App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ab Morgen sind alle Schulen im kompletten Italien bis auf weiteres geschlossen...

Zitat von NIEaufgeben:
Ab Morgen sind alle Schulen im kompletten Italien bis auf weiteres geschlossen...

Und in DE wartet man noch bis der sich gut ausgebreitet hat
Aber mit unserer laschen Politik und manchen Menschen die nachlässig damit umgehen ist dieser Virus eh nicht einzudämmen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Elontril:
Und in DE wartet man noch bis der sich gut ausgebreitet hat Aber mit unserer laschen Politik und manchen Menschen die nachlässig damit umgehen ist dieser Virus eh nicht einzudämmen.

Alle Schulen,Theater und Kinos werden in ganz Italien geschlossen bleiben ab Morgen bis auf weiteres..
Wurde eben auf dem ital Nachrichten Sender durchgegeben

Zitat von NIEaufgeben:
Alle Schulen,Theater und Kinos werden in ganz Italien geschlossen bleiben ab Morgen bis auf weiteres..Wurde eben auf dem ital Nachrichten Sender durchgegeben

Das sind drastische Massnahmen, aber angesichts der Entwicklung in Italien wohl die einzig richtige Entscheidung.

Ich war noch einmal in unserem Edeka, aus Neugier sah ich mich um, Mehl, Reis war da, mir kamen die Regale sogar besonders gefüllt vor, was es nicht gab, war- Klopapier und zwei Packungen Küchentücher gab es noch.

Zitat von Elontril:
Und in DE wartet man noch bis der sich gut ausgebreitet hat Aber mit unserer laschen Politik und manchen Menschen die nachlässig damit umgehen ist dieser Virus eh nicht einzudämmen.

Wieso wird Deutschland immer so gehated? Bis jetzt haben die doch alles gut im Griff und wir haben eines der besten Gesundheitssysteme der Welt.
Finde das irgendwie übertrieben, soll man eine Bundesland isolieren wegen 100 kranke Menschen? Was machen die anderen Millionen?
Ich bin froh das ich in Deutschland bin

Zitat von Ilja25:
Bis jetzt haben die doch alles gut im Griff und wir haben eines der besten Gesundheitssysteme der Welt.

Na klar doch Du glaubst aber auch alles was dir Politiker erzählen? Ich kenne auch unser Gesundheitssystem die Kapazitäten sind wegen Wirtschaftlichkeit komplett ausgereizt und in einigen Kliniken herrscht bereits bei normalen Andrang Chaos und da du noch sehr jung bist musst noch deine eigenen Erfahrungen dazu sammeln

Zitat von Ilja25:
Wieso wird Deutschland immer so gehated? Bis jetzt haben die doch alles gut im Griff und wir haben eines der besten Gesundheitssysteme der Welt. Finde das irgendwie übertrieben, soll man eine Bundesland isolieren wegen 100 kranke Menschen? Was machen die anderen Millionen? Ich bin froh das ich in Deutschland bin

Weil den Mimimi besorgten Bürgen (egal in welcher Thematik) nie irgendwas gut genug ist. Es ist immer leichter, alles zu kritisieren, schlecht zu reden und alles auf die Politik zu schieben, anstatt mal die eigene Einstellung zum Leben zu hinterfragen.

Wir können froh sein, dass wir so ein gutes Gesundheitssystem haben. Nicht gut genug für manche? Dann am besten einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und in fremde Länder reisen.. Indien z. B. würde ich vorschlagen..

Wo genau hat Deutschland alles im Griff ? Kliniken und Praxen sind jetzt schon überfordert...Die Schutzausrüstung wird knapp...Lieferanten kommen nicht nach Supermärkte und Apotheken zu beliefern...

Zitat von Mimi90:
Wo genau hat Deutschland alles im Griff ? Kliniken und Praxen sind jetzt schon überfordert...Die Schutzausrüstung wird knapp...Lieferanten kommen nicht nach Supermärkte und Apotheken zu beliefern...

Die Lieferanten kommen nicht nach, weil die besorgten Bürger alles leer kaufen und hamstern, anstatt mal den eigenen Verstand zu benutzen..
Was erwartet ihr denn alle? Es wird jedem einzelnen Corona Fall nachgegangen, Quarantäne, Therapie, Informationen..
Was denn doch?

Zitat von aldia249:
Wir können froh sein, dass wir so ein gutes Gesundheitssystem haben. Nicht gut genug für manche? Dann am besten einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und in fremde Länder reisen.. Indien z. B. würde ich vorschlagen..

Es ist immer leichter sich am Schlechteren zu messen und kaum man sich versieht, rutscht man selber in den Abgrund Warum misst man sich nicht an besseren Beispielen?

Zitat von aldia249:
Die Lieferanten kommen nicht nach, weil die besorgten Bürger alles leer kaufen und hamstern, anstatt mal den eigenen Verstand zu benutzen..Was erwartet ihr denn alle? Es wird jedem einzelnen Corona Fall nachgegangen, Quarantäne, Therapie, Informationen..Was denn doch?

Hier wird ja so getan als ob alle dran sterben.
Dann diese Impf Gegner gegen Masern.. Masern ist viel schlimmer als Corona.
Nur als Beispiel.

Völliger Quatsch jetzt alle Schulen schließen zu wollen oder müssen. Gebietsweise ja. Aber doch nicht überall. Die Panik verbreiten nicht die Politiker sondern die Bürger selbst!

Desinfektion wird jetzt on mass bestellt und es kommt gerade nichts nach weil es dauert es zu produzieren.
Wir haben in der Praxis jetzt 50 litter Wischdesinfektion und 7 Liter Händesinfektion und 500 Mundschutz. Wenn das leer ist, muss mein Chef die Praxis schließen.
Mehr kriegen wir gerade nicht.
Wir sind 13 Mitarbeiter und 3 Zahnärzte.
Mal sehen wie lange das hält.

Zitat von Hoffnungsblick:
Bist du dir da sicher, dass du dir das wirklich wünscht?

Ja, denn dann könnte ich am eigenen Leib zeigen, dass es einen i.d.R. nicht umbringt, und man auch niemanden anderen anstecken wird, wenn man zuhause bleibt und auf die nötige Hygiene achtet. Aber scheinbar muss es ja erst mal soweit kommen, dass man sterbenskrank ist, ehe andere darauf angemessen reagieren. Gibt ja immer noch Leute, die ganz banale Dinge nicht einsehen wollen. Daher wäre ich lieber richtig krank - nicht nur so ein wenig - und könnte dann zeigen, wie es geht und dass es geht, wenn man wirklich will.

Zitat von Lara1204:
Hier wird ja so getan als ob alle dran sterben.

Warten wir noch ein Paar Wochen ab okay? Noch sind wir gaanz am Anfang und dabei hat Italien strikte Maßnahmen ergriffen, welche hierzulande eher nicht zu erwarten sind.

Zitat von Elontril:
Es ist immer leichter sich am Schlechteren zu messen und kaum man sich versieht, rutscht man selber in den Abgrund Warum misst man sich nicht an besseren Beispielen?

Ja? Welches denn zum Beispiel?

Zitat von Elontril:
Warten wir noch ein Paar Wochen ab okay? Noch sind wir gaanz am Anfang und dabei hat Italien strikte Maßnahmen ergriffen, welche hierzulande eher nicht zu erwarten sind.

Warum muss man sich denn über ungelegte Eier Gedanken machen?! Was wäre wenn? Das weiß eh niemand.
Ich stelle mir solch eine Frage nicht.

Viel schlimmer das Desinfektion usw aus Kliniken geklaut werden. Da sind Menschen die das wirklich brauchen!

Zitat von Zephyr:
Ja, denn dann könnte ich am eigenen Leib zeigen, dass es einen i.d.R. nicht umbringt, und man auch niemanden anderen anstecken wird, wenn man zuhause bleibt und auf die nötige Hygiene achtet. Aber scheinbar muss es ja erst mal soweit kommen, dass man sterbenskrank ist, ehe andere darauf angemessen reagieren. Gibt ja immer noch Leute, die ganz banale Dinge nicht einsehen wollen. Daher wäre ich lieber richtig krank und könnte dann zeigen, wie es geht und dass es geht. Daher wäre ich jetzt am liebsten richtig sterbenskrank, und halt nicht nur so ein wenig.
Wenn jemand sterbenskrank ist,also austherapiert,willst du bestimmt nicht in seiner/ihrer Lage sein.
Ich moechte mir auch nicht ein Bein brechen ,nur um mal zu wissen,wie sich das anfuehlt.

Jeder hier,der noch einigermassen sein Leben selbststaendig meistern kann,ist froh darueber.

Wenn du richtig krank bist,dann kannst du keinem zeigen wie es geht.
Dann bist du mit dem Ueberleben beschaeftigt und hast hoffentlich jemand ,der dich ernaehrt und dich pflegt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zephyr:
Daher wäre ich jetzt am liebsten richtig sterbenskrank, und halt nicht nur so ein wenig.

So ein Stuß.
Ich bin leider krank und würde alles geben wieder mal richtig Gesund zu sein.
Meine Schwester ist vor 3 Monaten gestorben weil sie sterbenskrank war.
Würde auch alles geben wenn ich sie dadurch wieder bekommen würde.
Tut mir Leid aber was du schreibst triggert mich und macht mich traurig.
Ich habe mir überlegt ob ich etwas schreiben soll...aber es ist mir völlig egal wie man darauf reagiert.

Zitat von klaus-willi:
So ein Stuß.Ich bin leider krank und würde alles geben wieder mal richtig Gesund zu sein.Meine Schwester ist vor 3 Monaten gestorben weil sie sterbenskrank war.Würde auch alles geben wenn ich sie dadurch wieder bekommen würde.Tut mir Leid aber was du schreibst triggert mich und macht mich traurig.Ich habe mir überlegt ob ich etwas schreiben soll...aber es ist mir völlig egal wie man darauf reagiert.

Gebe dir recht. Manche Dinge kann man auch mal für sich behalten!

Zitat von Elontril:
Na klar doch Du glaubst aber auch alles was dir Politiker erzählen? Ich kenne auch unser Gesundheitssystem die Kapazitäten sind wegen Wirtschaftlichkeit komplett ausgereizt und in einigen Kliniken herrscht bereits bei normalen Andrang Chaos und da du noch sehr jung bist musst noch deine eigenen Erfahrungen dazu sammeln

Die Schutzausrüstung wurde knapp wegen der dummen Menschen, jedoch hat jede Firma die Produktionen erhöht und es wird in der nächsten Zeit alles wieder da sein.
Die waren halt unvorbereitet auf diesen boom und das wird jetzt nachgeholt.

Es kommen nicht ohne Grund so viele Menschen aus dem Ausland, um sich in Deutschland behandeln zu lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore