App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Also wenn man wirklich kein Klopapier mehr bekommt , kann man im Wald auch paar Blätter pflücken

@Zephyr
Bezüglich des Toilettenpapiers, da ich z.B. keine Tampons benutze, sondern Binden und ich ne sehr starke Regelblutung habe, benötige ich in der Zeit schon mal pro Tag ne Rolle, dann reicht eine Packung auch mal nur eine Woche.

Aus dem Grund werde ich mir bei meinem nächsten Einkauf auch mehr Klopapier zulegen (vorausgesetzt es gibt noch welches), normalerweise kaufe ich erst Neues wenn ich noch ca. 3 Rollen habe, derzeit hab ich noch eine Packung. Aber die Angst, die diese Hamsterkäufe der anderen erzeugt, bringt einen halt wirklich dazu auch verstärkt Vorräte zu kaufen. Das ist dann ein Teufelskreis.
Ich mein wie gestört wäre das, einer hat 20 Packungen Klopapier zuhause, weil er gehamstert hat, ein anderer bekommt nichts mehr und sitzt dann zuhause ohne Klopapier?
Find solch ein Verhalten auch egoistisch.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Elontril:
@turbino12 Tragen bei euch die Menschen schon Schutzmasken auf der Straße?

Nein, hab bisher noch keinen einzigen gesehen.

Zitat von Angor:
Die meisten Männer schütteln doch nur, wir Frauen können das nicht.pid]1854611[/pid]

Wenn ich meinen Schniedel schütteln will, muss ich mein ganzes Becken ruckartig hin und her bewegen, weil mein Schniedel ja auch nur ein Haut- und Gewebeklumpen ohne jede Muskelmasse ist. Ich denke, das hin und her bewegen des Beckens sollte bei einer Frau noch viel eher zum Abschütteln des Urins helfen, als bei einem Mann, dessen langer schniedel nur gemächlich hin und her schwing und nicht wirklich restlos abtropft, wenn man mit dem Becken schüttelt.

Naja, wie auch immer. Im Grunde reicht ein Blatt Klopapier und der Urin ist weg vom Körper. Bei einer Frau sollte das ja nicht anders sein.

Zitat von Elontril:
@turbino12 Tragen bei euch die Menschen schon Schutzmasken auf der Straße?

Hier trägt noch keiner Masken.

Sorry

Herrlich...nu wird über das Abschütteln des Schniedels und den dazugehörigen Beckenbewegungen geredet.

Ich feier das grade echt ab! Mein Tag ist gerettet! (das meine ich ernst!)

So, ich geh jetzt gutgelaunt mit meiner dicken fake-Hamster-Maus Klopapier kaufen.

Masken sind ja eh nur für die Leute, die infiziert oder krank sind.

Selbe Prinzip wie in Asiatischen Ländern. Nur die erkälteten tragen welche. (außer jetzt)

Ich werde bald hier ein Mundschutz tragen, denn diese Hamsterkäufe gehen mir aufm Sack. Dann rennen die gleich alle aus dem Laden und ich hab freie Fahrt. Unfassbar.. Ich brauche doch nur Zucker und Mehl. Oh man.

Zitat von Lara1204:
Ich werde bald hier ein Mundschutz tragen, denn diese Hamsterkäufe gehen mir aufm Sack. Dann rennen die gleich alle aus dem Laden und ich hab freie Fahrt. Unfassbar.. Ich brauche doch nur Zucker und Mehl. Oh man.

finde das auch Respektlos das man Hamsterkäufe macht... Für die die wirklich etwas brauchen hat es dann nichts.. Sollte verboten werden

Bin mal nachher bei Rossmann und hoffe, dass ich Handcreme bekommen, da meine Hände auseinanderfallen xD
Tatsächlich gabs selbst sowas nicht wirklich letztens. Aber ja kein Wunder bei dem Desinfektionsverbrauch.

Zitat von Vivix:
Aber die Angst, die diese Hamsterkäufe der anderen erzeugt, bringt einen halt wirklich dazu auch verstärkt Vorräte zu kaufen. Das ist dann ein Teufelskreis.

Genau diese Gedanken/Angst/Sorge haben mich ja nun auch dazu veranlasst, Klopapier zu kaufen, obwohl ich akut gar keine neue Packung brauche. Ich kann das also nachvollziehen, wenn man nach den Panik-Hamsterkäufen selbst unsicher wird und dann halt unsicher und teils panisch agiert und die Reste kauft, die es noch gibt.

Zitat von Vivix:
Ich mein wie gestört wäre das, einer hat 20 Packungen Klopapier zuhause, weil er gehamstert hat, ein anderer bekommt nichts mehr und sitzt dann zuhause ohne Klopapier?
Find solch ein Verhalten auch egoistisch.

Stimme ich vollkommen zu. Darüber hinaus, ich meine selbst wenn manche Frauen 60 Rollen brauchen.. das war bei jenen dann ja schon immer so. Eine Frau, die soviel braucht, weiß das also und hat dann halt idealerweise deutlich mehr auf Lager als ein Mann. Mir reichen wie gesagt 10 Rollen sehr lange, daher habe ich meist auch nur 5-15 Rollen auf Lager. Jetzt habe ich mit dem Kauf der 8 Rollen beim Aldi meinen Vorrat von zuvor 5 auf 13 erhöht. Normalerweise hätte ich aber erst neues Klopapier gekauft, wenn der Vorrat auf unter 3 gesunken wäre. Erst dann hätte ich einen 10er oder 12er Pack gekauft. Naja, die Panik-Hamster haben das jetzt halt durcheinander gebracht.

Und ich frage mich ja jetzt weiterhin, was wäre wenn mein Vorrat nur noch eine Rolle gewesen wäre und ich kein Klopapier mehr bekommen hätte? Eswar ja auch schon mal so, dass ich mal nur noch eine Rolle hatte, weil ich es übersah eine neue Packung zu kaufen. In diesem fäll könnte ich halt nur noch den Popo mit dem Finger und Wasser sauber machen... schlimm sowas.

Zitat von turbino12:
finde das auch Respektlos das man Hamsterkäufe macht... Für die die wirklich etwas brauchen hat es dann nichts.. Sollte verboten werden

Funktionierte doch auch mit der Babynahrung, als die knapp wurde, da alles nach China ging. Da hingen Zettel an den Regalen das man nur begrenzt, glaube 2 Packungen waren es mit nehmen darf. Nur jetzt nicht oder wie? Die armen Verkäuferin die das ausbaden dürfen weil sich die Kunden beschweren.

Zitat von Zephyr:
Ich bin leider keine Frau, obgleich ich es zum Teil gerne wäre, aber nach dem Pipi braucht man als Frau doch auch nur ein Blatt?

Ein Blatt weicht durch. Ich nehme immer 2 Blatt und falte es nochmal. Dann bleibt die Hand auch trocken Ich gehe am Tag bis zu 15 Mal Pipi, das läppert sich.

Zitat von Luunay:
Bin mal nachher bei Rossmann und hoffe, dass ich Handcreme bekommen, da meine Hände auseinanderfallen xDTatsächlich gabs selbst sowas nicht wirklich letztens. Aber ja kein Wunder bei dem Desinfektionsverbrauch.

Ich gehe später auch zu Rossmann aber nur aus reiner Neugier. Kaufe dann braunen Zucker und die haben vielleicht auch noch Bio Mehl oder sowas. Aber meine Mama hat heute was los geschickt.

Generell darf man eigentlich nur Haushaltsübliche Mengen kaufen.
Das ist auch eigentlich normaler Menschenverstand.
Große Mengen darf man eben nur im Großhandel kaufen.

Zitat von Lara1204:
Ich gehe später auch zu Rossmann aber nur aus reiner Neugier. Kaufe dann braunen Zucker und die haben vielleicht auch noch Bio Mehl oder sowas. Aber meine Mama hat heute was los geschickt.

Oh du kriegst Mehl per Post oder wie? xD

Zitat von Schlaflose:
Ein Blatt weicht durch. Ich nehme immer 2 Blatt und falte es nochmal. Dann bleibt die Hand auch trocken

Traurig das man sich darüber gedanken machen muss wieviel Blatt man nimmt. So weit ist es schon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luunay:
Generell darf man eigentlich nur Haushaltsübliche Mengen kaufen.Das ist auch eigentlich normaler Menschenverstand.Große Mengen darf man eben nur im Großhandel kaufen.Oh du kriegst Mehl per Post oder wie? xD

Ja, meine Mutter wohnt in Cuxhaven und da ist alles noch zu haben. Ich brauche es, weil ich überhaupt nichts mehr habe. Ich backe mein Brot immer selber und friere es dann weg. Nun müsste ich eigentlich wieder Backen.. Eigentlich

Zitat von Luunay:
Große Mengen darf man eben nur im Großhandel kaufen.

Tja, so wäre es richtig, aber daran wird sich eher nicht gehalten. Ist auch schwierig für beide Seiten. Denn ein Großhandel akzeptiert berechtigterweise oft keine Kunden, die nur geringe Mengen einkaufen, und ein kleiner Supermarkt verhindert nicht, dass einfache Leute übergroße Mengen einkaufen. Die Frage ist dabei auch, was ist nun eine übergroße Menge? Bei Angeboten kaufe ich durchaus auch mal 5-10 mal soviel, wie sonst, sofern es sich gut lagern lässt. Dürfte ich das dann nicht mehr?

Zitat von Lara1204:
Traurig das man sich darüber gedanken machen muss wieviel Blatt man nimmt. So weit ist es schon.

Darüber brauchen sich Chinesen keine Sorgen machen. Bei denen bekommt man in öffentlichen Toiletten nur 60 cm
auf Zuteilung.

https://www.welt.de/kmpkt/article163004...illst.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore