Zitat von Legehenne:Wir haben letzte Woche ein paar Vorräte gekauft, nicht viele, aber zumindest Wasser, Klopapier u. a. Dro. und ein paar Konserven. Wie es Andere halten und was die bekommen oder eben nicht, interessiert mich nicht. Interessiert sonst auch keinen wenn ich was brauche.
Das ist dann die fehlende Solidarität in der Bevölkerung, die ich kritisiere. Ich kaufte heute als Beispiel nun doch Klopapier, weil ich einen Tag zuvor halt erlebte, dass im Netto das
GANZE Regal mit Klopapier und Küchenrollen leer war. Da war nur ein leerer Raum. Als ich heute eben in den Aldi ging und sah, dass da noch 4 Packungen Klopapier im sonst leeren Regal lagen, habe ich eine spontan mitgenommen, denn nach diesem Massen-Panik-Hamster-Kauf der Leute weiß ich auch nicht mehr, ob mein normaler Vorrat an Küchenrollen und Klopapier noch solange reicht, bis die Lager in den Märkten wieder gefüllt sind. Das Klopapier reicht bei mir sicher noch lange, aber nicht, wenn ich statt Küchenrollen am Ende Klopapier verwenden muss. Da es keine Küchenrollen mehr gibt, kaufte ich dann eben doch das Klopapier im Aldi.
Das war kein Panik-Hamstern, sondern wohl überlegt und eben eine Folge der Panik-Hamster. Ich brauchte halt akut gar kein neues Klopapier - habe ja noch genug Rollen zuhause - und meine Küchenrollen reichen auch noch etwas. Aber die Mengen, die da - im Aldi, Kaufland und Netto - nun weg gingen, werden nicht einfach von heute auf morgen nachproduziert. Das hat also Nachwirkungen. Und nur deswegen kaufte ich halt doch noch jene 8 Rollen Klopapier, ohne es wirklich akut zu brauchen. Wahrscheinlich ist das Aldi-Regal nun aber auch komplett leer.
Ich finde das aber wie gesagt schlimm und kann es gar nicht verstehen. Mit solchen Produkten sollte, man ja doch recht lange auskommen können. Da muss man doch nicht gleich einen Vorrat für Jahre kaufen.
Zitat von Schlaflose:Frauen brauchen mehr Klopapier als Männer. Wir müssen uns auch nach dem Pipimachen abwischen und wenn man seine Tage hat braucht man noch viel mehr.
Ich bin leider keine Frau, obgleich ich es zum Teil gerne wäre, aber nach dem Pipi braucht man als Frau doch auch nur ein Blatt? Es muss ja nur das abgenommen werden, was an Überschuss an der *beep* oder beim Mann halt am Schniedel hängen bleibt.
Bei den Tagen der Frau kann ich mir aber gut vorstellen, dass man da dann sicher einen höheren Verbrauch hat als ein Mann, aber doch auch nicht exorbitant mehr. Das Tampon saugt doch das Blut auf. Beim Pipi tropft wahrscheinlich auch Blut raus, aber wenn man ein neues Tampon einsetzt, hört das doch wieder auf? Oder nicht?
Gerne dürfen mich da jetzt die Frauen belehren. Interessiert mich auch, wie es für Frauen ist. Braucht man da wirklich 6 mal mehr klopapierrollen als ein Mann bzw. als ich?
Zitat von Schlaflose:Ich werde mich nicht einschränken und genauso oft rausgehen und alles machen, was ich immer mache und auch nicht irgendwelche Hygienemaßnahmen ergreifen, die ich nicht auch normalerweise betreibe (und das ist nicht viel )
Naja, das ist dann eben das, was ich als asozial und/oder narzistisch ansehe. Nach dem Motto: Ich bin der König der Welt und alle anderen sind mir egal.
Ich als Autist bin jetzt ja auch nicht das beste Beispiel dafür, was Solidarität anbelangt, da ich von Natur aus sehr dazu neige, mich mehr auf mich, Objekte und Tiere zu konzentrieren, und sehr wenig auf andere Menschen. Aber ich habe dennoch begriffen, dass es einfach wichtig ist, auch auf andere Menschen zu achten, selbst wenn man sie nicht kennt. Rücksicht ist wichtig. Auch wenn es einem nicht leicht fällt, zu verstehen, warum man das muss. Ich überlegte lange darüber nach. Ich weiß ja immer noch nicht, wie ich und ob ich auf andere achten soll. Aber wenn es darum geht, dass ich keinem Schaden will, achte ich halt darauf, dass ich nichts mache, was andere schadet. Also wenn ich krank bin, will ich damit keine anderen anstecken. Um das zu erreichen, bleibe ich zuhause und bin kein Egoist in dem Moment!