App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Also wenns hier so losgeht, kann ich nicht mehr

Streit um Klopapier - plötzlich wird ein Messer gezückt
10.37 Uhr: Die Sorge vor dem Coronavirus hätte in Australien fast für einen Messerangriff gesorgt. Bei einem Streit um Toilettenpapier in einen Supermarkt in Sydney habe eine der Beteiligten plötzlich ein Messer gezückt, berichtet die Metro. Zum Glück sei jedoch niemand verletzt worden, die Beteiligten hätten sich - unter gutem Zureden der angerückten Polizei - schnell beruhigt. Wer das Klopapier schlussendlich mit nach Hause nehmen durfte, ist nicht bekannt.

Das Toilettenpapier wurde bestimmt grinsend von der Polizei beschlagnahmt

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Manchmal ist es gut, Dinge nicht wegzuwerfen, ich habe noch einen Pullover der zehn Jahre alt sein könnte, er hat einen riesigen Rollkragen, ich muss nur den Kopf senken und meine Nase ist in dem Kragen.

Gerade in der Hinsicht bin ich einer Meinung mit dir. Ich trage im Moment auch eine Jeans, welche einen irreperablen Riss im Schritt hat. Ebenso nutze ich für Zuhause viele Klamotten, die schon einige Risse und Löcher haben. Teils flicke ich das auch noch - solange es nicht zu aufwendig wird. Kleinere Löcher stopfe ich, aber größere Risse lohnt es sicht nicht zu flicken, weil die immer wieder aufreißen werden.

Aber allein dadurch, dass ich nicht gleich alles wegwerfe, muss ich sehr viel weniger neue Kleidung kaufen. Ich gehe nur alle zwei Jahre in ein Kleidungsgeschäft und kaufe dort dann für 150-300 Euro neue Klamotten.

Das hat in der aktuellen Situation auch wieder etwas mit dem Thema Vorrat zu tun. Wenn ich vorher bereits gut darauf achte, was ich brauche und wie viel ich noch auf Lager habe, vermeidet man halt dadurch, dass man in einer Situation wie jetzt zu einem Panik-Hamster wird.

Das Geld passend in der Tasche zu habe ist auch immer gut. Dann ist man schnell wieder raus.

Ansonsten, ja, die Ohnmacht ist nicht so gut. Aber wenn man ohnmächtig wird, versucht man am besten aus der Situation zu fliehen. Ich hatte als Autist schon einge Situationen erlebt, in denen ich wegrennen musste, weil ich mich nicht mehr wehren konnte und allem hilflos ausgeliefert war. Es hat meinen Kopf komplett überlastet und tat enorm weh. Aber mit der Flucht und dem Rausgehen aus der Situation wurde ich wieder ruhiger und konnte wieder rationaler denken.

Also wenn es zuviel wird, flieht erstmal vor der Situation. Das ist nicht schlimm, sondern gut. Auch bei einer Angst ist es nicht falsch, zum richtigen Zeitpunkt davor zu fliehen, anstatt immer eisern dagegen anzukämpfen.

Zitat von Luunay:
Streit um Klopapier - plötzlich wird ein Messer gezückt

Jo, das sind dann extremistische Panik-Hamster.
Ich frage mich nur, was wollen die mit dem ganzen Klopapier. Ich komme mit 10 Rollen mindestens 6-8 Monate aus, und meist sogar länger, weil ich die halt mehrmals falte und so. Also das mit dem Klopapier-Panik-Hamstern kann ich echt gar nicht verstehen.

Zitat von Nannsen:
Warum tut ihr euch das an?

Ganz einfach, weil ich gern helfen möchte, so wie mir hier auch schon im Forum geholfen wurde.

Auch wenn wir unterschiedliche psychische Erkrankungen haben, so sitzen wir doch alle in einem Boot.
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, aber dafür ist doch ein Forum auch da, das man sich austauscht.

Was mich eigentlich eher nervt ist dieser unterschwellige agressive Ton, aber vielleicht empfinde das auch ich nur so.

@Elontril Warten wir halt einfach mal ab, wie es sich entwickeln wird. Darüber zu streiten bringt ja jetzt auch nichts. Also abwarten. Evtl. liege ich am Ende falsch, oder du. In 6-9 Monaten werden wir es garantiert wissen. Bis dahin gibt es eben unterschiedliche Ansichten dazu, sowohl von Fachseite als auch von Laienseite.

Zitat von kritisches_Auge:
Wichtig finde ich, ganz ruhig zu überlegen wie man sich schützen kann.Manchmal ist es gut, Dinge nicht wegzuwerfen, ich habe noch einen Pullover der zehn Jahre alt sein könnte, er hat einen riesigen Rollkragen, ich muss nur den Kopf senken und meine Nase ist in dem Kragen.Ferner sind in meiner Jackentasche Salbei- Bonbons, die sollen auch schützen.Ich muss nicht viel einkäufen, ein Plastikbeutel reicht, den darf man verwenden und dann vor der Kasse auskippen. Ich habe noch viele Einweg- Handschuhe, das war einmal mein Tick.Dann meide ich Geschäfte in denen es eng ist und ich nicht weggehen kann, beim Tbk ist das der Fall, ich habe schon genau passendes Geld eingesteckt.Man kann sich schützen, schlimm ist das Gefühl der Ohnmacht .

Handhabe das derzeit auch alles so, die Frage ist nur: Soll das ewig so gehen? Wenn das Virus jetzt dauerhaft bleibt und es erst nächstes Jahr nen Impfstoff gibt. Sollen wir uns dann bis dahin so einschränken?

Zitat von Vivix:
Handhabe das derzeit auch alles so, die Frage ist nur: Soll das ewig so gehen? Wenn das Virus jetzt dauerhaft bleibt und es erst nächstes Jahr nen Impfstoff gibt. Sollen wir uns dann bis dahin so einschränken?

Meiner Einschätzung nach wird das aktuelle Corona-Virus, sobald es mal richtig erforscht ist, weniger gefährlich sein als eine Grippe, aber etwas gefährlicher als eine normale Erkältung. So sehe ich das zumindest aktuell. Ob es für immer sein wird, ist schwer zu sagen, aber es wäre typisch für ein Cornoa-Virus.

Aber selbst wenn es nun für immer da sein wird und eben immer in Wellen auftreten wird, es sterben daran zum aller aller aller größten Teil nur jene Menschen, die bereits geschwächt sind. Deswegen darf man keine Panik schieben. Man kann auch an einer ganz normalen Erkältung sterben, wenn man gerade ein sehr schwaches Immunsystem hat und die Entzündung in die Lunge wandert und es dort dann zu einer Wasserbildung kommt, woran man erstickt. Man kann ebenso im nächsten Augenblick vom Auto überfahren werden, oder es stürzt ein Flugzeug in die Wohnung, oder, oder, oder.

Gegen Viren und Bakterien ist weiterhin und nach wie vor das beste Mittel, sich regelmäßig die Hände mit stinknormaler Seife zu waschen, in den Ellbogen zu niesen/husten und sich gesund zu ernähren und für die Gesundheit aktiv zu sein. Wenn man das macht, ist man ziemlich gut gewappnet und wird es auch bleiben.

Also bei uns ist es normal, nicht immer alles zu bekommen. Wir müssen für ein bestimmtes Rezept auch in den meisten Fällen in 3 Supermärkte oder bekommen manche Dinge eben gar nicht. In manchen Bundesländern oder ländlichen Regionen ticken die Uhren noch immer anders. Von daher - alles normal.
Wir haben letzte Woche ein paar Vorräte gekauft, nicht viele, aber zumindest Wasser, Klopapier u. a. Dr.oger.ie-Back-Ups und ein paar Konserven. Wie es Andere halten und was die bekommen oder eben nicht, interessiert mich nicht. Interessiert sonst auch keinen wenn ich was brauche.

Zitat von Zephyr:
Ich frage mich nur, was wollen die mit dem ganzen Klopapier. Ich komme mit 10 Rollen mindestens 6-8 Monate aus, und meist sogar länger, weil ich die halt mehrmals falte und so. Also das mit dem Klopapier-Panik-Hamstern kann ich echt gar nicht verstehen.

Frauen brauchen mehr Klopapier als Männer. Wir müssen uns auch nach dem Pipimachen abwischen und wenn man seine Tage hat braucht man noch viel mehr. Also ich habe immer an die 60 Rollen Klopapier zuhause. Ich kaufe immer die XXL Packung mit 20 Rollen bei Lidl, wenn es die in der Aktion gibt.

Ich werde mich nicht einschränken und genauso oft rausgehen und alles machen, was ich immer mache und auch nicht irgendwelche Hygienemaßnahmen ergreifen, die ich nicht auch normalerweise betreibe (und das ist nicht viel )

10 Rollen Klopapier für 6-8 Monate? Krass
Ich als Frau komme damit 2-3 Wochen höchstens aus.

Zitat von Vivix:
Ich als Frau komme damit 2-3 Wochen höchstens aus.

Das dachte ich mir auch... und wir sind mit meiner Tochter 2 Frauen, die brauchen dann noch mehr

verstehe ich nur zu gut,, ich habe copd und meine Angst ist riesig, nachdem ich mich erst von einer bakteriellen Bronchitis erholt habe. Gemeint sind wohl Menschen wie wir, die eine Atemwegserkrankung haben.

Zitat von Legehenne:
Wir haben letzte Woche ein paar Vorräte gekauft, nicht viele, aber zumindest Wasser, Klopapier u. a. Dro. und ein paar Konserven. Wie es Andere halten und was die bekommen oder eben nicht, interessiert mich nicht. Interessiert sonst auch keinen wenn ich was brauche.

Das ist dann die fehlende Solidarität in der Bevölkerung, die ich kritisiere. Ich kaufte heute als Beispiel nun doch Klopapier, weil ich einen Tag zuvor halt erlebte, dass im Netto das GANZE Regal mit Klopapier und Küchenrollen leer war. Da war nur ein leerer Raum. Als ich heute eben in den Aldi ging und sah, dass da noch 4 Packungen Klopapier im sonst leeren Regal lagen, habe ich eine spontan mitgenommen, denn nach diesem Massen-Panik-Hamster-Kauf der Leute weiß ich auch nicht mehr, ob mein normaler Vorrat an Küchenrollen und Klopapier noch solange reicht, bis die Lager in den Märkten wieder gefüllt sind. Das Klopapier reicht bei mir sicher noch lange, aber nicht, wenn ich statt Küchenrollen am Ende Klopapier verwenden muss. Da es keine Küchenrollen mehr gibt, kaufte ich dann eben doch das Klopapier im Aldi.

Das war kein Panik-Hamstern, sondern wohl überlegt und eben eine Folge der Panik-Hamster. Ich brauchte halt akut gar kein neues Klopapier - habe ja noch genug Rollen zuhause - und meine Küchenrollen reichen auch noch etwas. Aber die Mengen, die da - im Aldi, Kaufland und Netto - nun weg gingen, werden nicht einfach von heute auf morgen nachproduziert. Das hat also Nachwirkungen. Und nur deswegen kaufte ich halt doch noch jene 8 Rollen Klopapier, ohne es wirklich akut zu brauchen. Wahrscheinlich ist das Aldi-Regal nun aber auch komplett leer.

Ich finde das aber wie gesagt schlimm und kann es gar nicht verstehen. Mit solchen Produkten sollte, man ja doch recht lange auskommen können. Da muss man doch nicht gleich einen Vorrat für Jahre kaufen.

Zitat von Schlaflose:
Frauen brauchen mehr Klopapier als Männer. Wir müssen uns auch nach dem Pipimachen abwischen und wenn man seine Tage hat braucht man noch viel mehr.

Ich bin leider keine Frau, obgleich ich es zum Teil gerne wäre, aber nach dem Pipi braucht man als Frau doch auch nur ein Blatt? Es muss ja nur das abgenommen werden, was an Überschuss an der *beep* oder beim Mann halt am Schniedel hängen bleibt.
Bei den Tagen der Frau kann ich mir aber gut vorstellen, dass man da dann sicher einen höheren Verbrauch hat als ein Mann, aber doch auch nicht exorbitant mehr. Das Tampon saugt doch das Blut auf. Beim Pipi tropft wahrscheinlich auch Blut raus, aber wenn man ein neues Tampon einsetzt, hört das doch wieder auf? Oder nicht?

Gerne dürfen mich da jetzt die Frauen belehren. Interessiert mich auch, wie es für Frauen ist. Braucht man da wirklich 6 mal mehr klopapierrollen als ein Mann bzw. als ich?

Zitat von Schlaflose:
Ich werde mich nicht einschränken und genauso oft rausgehen und alles machen, was ich immer mache und auch nicht irgendwelche Hygienemaßnahmen ergreifen, die ich nicht auch normalerweise betreibe (und das ist nicht viel )

Naja, das ist dann eben das, was ich als asozial und/oder narzistisch ansehe. Nach dem Motto: Ich bin der König der Welt und alle anderen sind mir egal.

Ich als Autist bin jetzt ja auch nicht das beste Beispiel dafür, was Solidarität anbelangt, da ich von Natur aus sehr dazu neige, mich mehr auf mich, Objekte und Tiere zu konzentrieren, und sehr wenig auf andere Menschen. Aber ich habe dennoch begriffen, dass es einfach wichtig ist, auch auf andere Menschen zu achten, selbst wenn man sie nicht kennt. Rücksicht ist wichtig. Auch wenn es einem nicht leicht fällt, zu verstehen, warum man das muss. Ich überlegte lange darüber nach. Ich weiß ja immer noch nicht, wie ich und ob ich auf andere achten soll. Aber wenn es darum geht, dass ich keinem Schaden will, achte ich halt darauf, dass ich nichts mache, was andere schadet. Also wenn ich krank bin, will ich damit keine anderen anstecken. Um das zu erreichen, bleibe ich zuhause und bin kein Egoist in dem Moment!

Zitat von Schlaflose:
Wir müssen uns auch nach dem Pipimachen abwischen

Das müssen wir Männer doch genau so.... sollten wir zumindest

Ich bin froh, das wir in Schwabenland sehr geizig sind.

Die Regale sind wieder reichlich gefüllt. Auch das KH meiner Stadt sagte, es habe keine schutzausrüstung nach China gespendet.
Geiz ist manchmal doch auch gut

Zitat von Zephyr:
Ich bin leider keine Frau, obgleich ich es zum Teil gerne wäre, aber nach dem Pipi braucht man als Frau doch auch nur ein Blatt? Es muss ja nur das abgenommen werden, was an Überschuss an der *beep* oder beim Mann halt am Schniedel hängen bleibt.Bei den Tagen der Frau kann ich mir aber gut vorstellen, dass man da dann sicher einen höheren Verbrauch hat als ein Mann, aber doch auch nicht exorbitant mehr. Das Tampon saugt doch das Blut auf. Beim Pipi tropft wahrscheinlich auch Blut raus, aber wenn man ein neues Tampon einsetzt, hört das doch wieder auf? Oder nicht?Gerne dürfen mich da jetzt die Frauen belehren. Interessiert mich auch, wie es für Frauen ist. Braucht man da wirklich 6 mal mehr klopapierrollen als ein Mann bzw. als ich?

Naja, eigentlich brauch man da nicht viel. Jedenfalls nicht 'ne halbe Rolle.
Anders denke ich bei Frauen, die Binden benutzen weils da eben nicht wie beim Tampon aufgesogen wird.
Aber nein.
SO viel Klopapier braucht man nicht. Aber das ist einfach die Panik bei den Leuten die Hamstern. Aber viele verbrauchen auch unnötig viel, habe ich oft auch mitbekommen.

Zitat von Danny94:
Das müssen wir Männer doch genau so.... sollten wir zumindest

Die meisten Männer schütteln doch nur, wir Frauen können das nicht.

Zitat von Pressline63:
verstehe ich nur zu gut,, ich habe copd und meine Angst ist riesig, nachdem ich mich erst von einer bakteriellen Bronchitis erholt habe. Gemeint sind wohl Menschen wie wir, die eine Atemwegserkrankung haben.

Deshalb habe ich vergeblich versucht zu erklären wie ernst diese Epidemie ist und dass man damit nicht leichtfertig umgehen sollte weil man da andere gefährden würde und auch die Zahlen sollte man ernst nehmen, leider begreifen das einige nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Zusammen

In der Schweiz häufen sich die Fälle und es werden immer mehr... Kein Wunder. In den Öffentlichen Verkehrsmitteln Hustet dir ganze Gruppe ohne sich die Hand vor den Mund zuhalten... Finde das Fahrlässig und Respektlos... Wenn man jetzt nach Mailand gehen muss/will finde ich sollten diese Personen auch nicht mehr zurück kommen z. B erst nach 14 Tagen...
Ich habe jetzt voll die Angst vor diesem Virus auch weil so viel Panik gemacht wird.

Zitat von Elontril:
Deshalb habe ich vergeblich versucht zu erklären wie ernst diese Epidemie ist und dass man damit nicht leichtfertig umgehen sollte weil man da andere gefährden würde und auch die Zahlen sollte man ernst nehmen, leider begreifen das einige nicht.

Das ist ja auch völlig richtig.
Deshalb soll man ja auch bei Symptomen nicht zum Doc, sondern anrufen.
Aber man kann die Menschen halt nicht 'stoppen' es doch zu tun und es wird immer welche geben die einen sch** drauf geben,
aber das ist bei jeder anderen Krankheit auch.

Zitat von turbino12:
Hallo Zusammen

In der Schweiz häufen sich die Fälle und es werden immer mehr... Kein Wunder. In den Öffentlichen Verkehrsmitteln Hustet dir ganze Gruppe ohne sich die Hand vor den Mund zuhalten... Finde das Fahrlässig und Respektlos... Wenn man jetzt nach Mailand gehen muss/will finde ich sollten diese Personen auch nicht mehr zurück kommen z. B erst nach 14 Tagen...
Ich habe jetzt voll die Angst vor diesem Virus auch weil so viel Panik gemacht wird.

Wie oben erwähnt. Genau dasselbe Prinzip, leider.
Viele tun jetzt einen auf 'super sauber' und vorher war es denen egal, manchen ist es immer noch egal.
Dabei gibt es auch so viele andere - gar schlimmere Krankheiten - die von Hygiene ausgehen.
Achte du einfach auf vernünftiges regelmäßiges Händewaschen, nicht ins Gesicht fassen und in Bussen etc, so gut es geht Abstand halten.

@turbino12 Tragen bei euch die Menschen schon Schutzmasken auf der Straße?

A

Angst vor Krankheiten Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits