App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Eine Bekannte erzählte, dass ein Arzt zu ihr sagte, man solle nicht verreisen. Aber einfach deswegen, weil man vielleicht nicht wieder zurück kommt bzw. irgendwo reingelassen wird. Der nimmt es sehr relaxt.
Ein anderer meinte, die Panikmacher gehören in Quarantäne.

Ich versuche, mich an solche Aussagen zu orientieren.
Sonst werde ich auch panisch.

Guten Morgen,

Ich erzähl euch mal ne wahre Geschichte, da kann man es nur mit der Angst zu tun bekommen.

Mitte Februar bis Ende waren in Sachsen Ferien, seit 2 Wochen wieder Schule.

Seit voriger Woche Mittwoch, klappen die Kinder in der Klasse meines Sohnes nacheinander ab, Symptome sind folgende:
Hohes Fieber, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, einige Magen Darm Probleme.

Von 22 Kindern sind nur noch 6 in der Klasse, der Rest liegt Krank im Bett.

Leider sind wir selbst betroffen, ich sass am Sonntag mit dem kleinen in der Notaufnahme, ich wollte das er mit den Symptomen getestet wird auf Influenza bzw auf Corona, es wurde nix gemacht, wir bekamen nur ein Rezept mit Fieberhaft und fuhren heim, am nävhsten Tag zum Kinderarzt dort wurde auch nix gemacht.

In der Schule wurde es auch nur runtergespielt, auf meine Frage ob es einen Aushang gibt bzw. was zur Zeit rum geht bekam ich keine Antwort, es wurde genervt aufgelegt.

Da wir auch Migrantenkinder in der Klasse haben und es Ferien waren, bin ich der Meinung die Kids hätten getestet werden müssen auch auf Corona.

Am Montag Abend schrieb ich eine Email an das Gesundheitsamt, bis heute keine Antwort von dort.

Meine Persönliche Meinung, dieser virus wird leider noch nicht ernst genommen, ich arbeite selbst in einen Pflegeheim und ganz ehrlich gehe ich mit gemischten Gefühlen auf Arbeit, weil man nicht weis was es ist, Influenza oder doch corona.

Dies sollte mal ein Beitrag zur Diskusion sein, wie mit jranken Leuten umgegangen wird die es vielleicht doch erwischt hat, vielleicht liegt die Zahl der Infizierten doch schon viel höher als wir denken, da man eh nicht getestet wird.

Lg Katja

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wir haben grade noch tüchtig die Grippewelle, wie kommt man denn auf sowas dass der Corona Virus grassiert?
Erst ging es hier nur um die Angst vor Corona, und jetzt haben den Virus schon alle?
Jetzt kommt doch mal langsam runter.

Zitat von Angor:
Wir haben grade noch tüchtig die Grippewelle, wie kommt man denn auf sowas dass der Corona Virus grassiert?Erst ging es hier nur um die Angst vor Corona, und jetzt haben den Virus schon alle?Jetzt kommt doch mal langsam runter.

Es war sollte einfach nur mal ein Beispiel sein wie ernst das Thema genommen wird, vielleicht mal richtig lesen, das die kids nicht mal auf Influenza getestet wurden.

Noch mal zum Beitrag mit dem Zeitungspapier als Toilettenpapier. Mein Vater hat mir früher auch immer erzählt, dass er als Kind in den 50er Jahren im Ruhrgebiet auch nur Zeitungspapier zum Abputzen bekommen hat. Wir jüngeren können es uns heute kaum noch vorstellen.

Ein erfahrener Arzt erkennt schon an den Symptomen, ob eine echte Influenza oder ein grippaler Infekt vorliegt.
Bei Verdacht wird er dann einen Test machen.

Magen-Darm Probleme sind übrigens nicht typisch bei einer echten Grippe.

Die Ärzte nehmen das schon ernst, aber was sollen sie bei einem Virus machen? Da kann man eh nur die Symptome lindern.

Zitat von kritisches_Auge:
Nur noch eins: ich erzähle keine Märchen, meine Verwandten hatten wirklich nur Zeitungspapier, das war zurechtgeschnitten und säuberlich gebündelt.Sorry für das otttopic, aber ich wurde gefragt und es wurde angezweifelt.

Das kann ich bestätigen. Ich bin in Rumänien aufgewachsen und da gab es selten Klopapier zu kaufen. Wir mussten meistens Zeitungspapier benutzen. Und damals färbte die Druckeschwärze richt schlimm ab.

Gestern war ein Arzt aus der Charité bei meinem Mann auf Arbeit (Einzelhandel)
Und er guckte sich das Desinfektionsmittel an und meinte,mehr führ Bakterien,aber besser als nichts.
Mein Mann fragte ihn dann wir er die Lage einschätze,,da sagte er,seine persönliche Einschätzung ist,es wird zu übertrieben!

Es ist schon komisch.
Alle Horrormeldungen werden ernst genommen und die Beiträge in denen es sachlich zugeht werden mit Verschwörungstheotrien gleichgesetzt.
Es ist also wie immer wenn etwas nicht verstanden wird.
Sagt ein Arzt wir müssen uns Sorgen machen dann wird übertrieben und sagt ein anderer das wir uns keine machen sollten wird ihm Verharmlosung vorgeworfen.
Und wenn man dann am Telefon in der Warteschleife des Gesundheitsamtes steckt könnte es ja auch daran liegen das die gerade mit Anfragen bombadiert werden.
Wir haben alle gehöhrt das händewaschen und etwas Abstand zu seinem Gegenüber der beste Schutz ist.
Ich halte mich daran und hoffe das die Panik nachher nicht das größere Problem darstellt..siehe Hamsterkäufe und Egoismuß.

Zitat von Nannsen:
So, nu hab ich alle 75 neue Einträge auch mal durchgelesen und mir wird langsam echt megaschlecht vor Panik. Die Aussage von dem Psychiater finde ich auch heftig! Die macht mir echt Angst. Angst macht mir auch, dass das Gesundheitssystem jetzt schon an seine Grenzen kommt. Bei 190 Infizierten! Das ist echt heftig! Da sind Leute stundenlang in Warteschleifen, weil sie sich als Verdachtsfall melden wollen und keiner ist erreichbar oder fühlt sich zuständig. Das kann doch alles nicht wahr sein! Und dann habe ich seit Tagen Kopfschmerzen, Frösteln und das Gefühl, dass das Halskratzen immer weiter nach unten wandert

Wenn du so schlimme Panik hast, würde ich dir echt raten Google und generell das Internet zu meiden.
Ich war selbst in Therapie wegen Angststörung und die habe ich seit ich 8 war.
Und genau deshalb bin ich momentan auch so ruhig ; weil ich nicht in Google rumhänge und die Beiträge hier immer wiederlegen kann.

Zitat von klaus-willi:
Es ist schon komisch.Alle Horrormeldungen werden ernst genommen und die Beiträge in denen es sachlich zugeht werden mit Verschwörungstheotrien gleichgesetzt.Es ist also wie immer wenn etwas nicht verstanden wird.Sagt ein Arzt wir müssen uns Sorgen machen dann wird übertrieben und sagt ein anderer das wir uns keine machen sollten wird ihm Verharmlosung vorgeworfen.Und wenn man dann am Telefon in der Warteschleife des Gesundheitsamtes steckt könnte es ja auch daran liegen das die gerade mit Anfragen bombadiert werden.Wir haben alle gehöhrt das händewaschen und etwas Abstand zu seinem Gegenüber der beste Schutz ist.Ich halte mich daran und hoffe das die Panik nachher nicht das größere Problem darstellt..siehe Hamsterkäufe und Egoismuß.

Und da stimme ich 100% zu.
Die Leute die dort anrufen sind meist die, die bei jedem Hüsteln denken sie haben nur noch ne Woche.
Ich weiß das, allein weil es bei meinem Hausarzt auch ohne Corona so ist, dass man nie durchkommt. Egal an welchem Tag, es ist immer voll. Und oftmals weil manche nen Krankenschein brauchen.

Zitat von Katjaeinfach:
Leider sind wir selbst betroffen, ich sass am Sonntag mit dem kleinen in der Notaufnahme, ich wollte das er mit den Symptomen getestet wird auf Influenza bzw auf Corona, es wurde nix gemacht, wir bekamen nur ein Rezept mit Fieberhaft und fuhren heim, am nävhsten Tag zum Kinderarzt dort wurde auch nix gemacht.

Das soll man doch sowieso nicht machen. Stell dir vor, ihr hättet das Virus wirklich , dann hättet ihr dort andere Patienten angesteckt.

Zitat von Elontril:
Da werden die absoluten Zahlen noch höher sein, als die 2,55% jetzt für Italien, aber auf keinem Fall kleiner, denn würde man jetzige Gruppe bis zur Genesung beobachten, kommen noch einige Todesfälle hinzu.

Ahja, die absoluten Zahlen werden dann höher sein. Also wir werden bis zum November/Dezember 2020 650.000 Tote durch das Corona-Virus haben, auch wenn wir derzeit gerade mal bei um die 3.000 Tote nach 3-4 Monaten sind. Ganz sicher wird das so kommen. Das Corona-Virus muss sich halt erstmal langsam in unserem Körper einleben, ehe es so richtig zuschlagen kann und dann am Ende 650.00 Tote bringen wird. (Das war jetzt Zynismus).

Zitat von Elontril:
Da weiß ich mehr als du glaubst.

Ahja, und kannst du das auch zumindest andeuten in deinen Schreiben? Denn das bisherige zeigt mir eben nicht, dass du in den genannten Dingen all zu viel tieferes Wissen hättest. Anbei angemerkt, diese Dinge sind Teilbereiche meines Studiums, also das habe ich nicht von irgendeinem Typen auf Youtube, sondern es ist wesentlicher Bestandteil meines Studiums.

Zum einen das mangelnde Interesse der Menschen, sich gegen Grippe impfen zu lassen.

Es ist schon interessant, wie man auf der einen Seite sagt, das beste Mittel gegen Corona sei, ganz einfach sich stertig die Hände mit Seife zu waschen und sich nicht ins Gesicht zu fassen. Auf der anderen Seite wird impliziert, dass das beste Mittel gegen die Grippe sei, sich impfen zu lassen.

Mal ehrlich. Ich habe mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen, und hatte auch noch nie jene Grippe, wie sie als echte Grippe vermittelt wird. Also hohes Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Schmerzen und Rachen-/Brochen-/Lungenentzündung. Das höchste, was ich je hatte war immer nur Husten, Schmerzen beim Husten, Rachen-/Brochenentzündung mit entsprechendem Schleimauswurf und Mandelentzündungen. Hohes Fieber? Hatte ich noch nie wissentlich. Ich impfte mich nie dagegen, und hatte das trotzdem nie. Aber was ich halt mache, kranke Menschen meiden, Hände waschen, und falls ich eben doch kank bin, mich schonen, zuhause bleiben und viel trinken.
Ich habe alles überlebt und auch eher selten andere angesteckt dabei.

Eben weil das Risiko für mich an der Grippe zu sterben so äußerst gering ist, sehe ich keinen Grund, mich nun dagegen impfen zu lassen. Aber deswegen bin ich nicht per se gegen so eine Impfung. Für Risikopatientien kann das tatsächlich lebensrettend sein. Wenn ich mal 60 oder 70 bin, mache ich das vielleicht auch, weil ich dann halt Risikopatient bin. Aber bis dahin sehe ich keinen Grund, warum ich das machen sollte und mich einem Risiko aussetzen sollte, was es nicht braucht. Denn wie gesagt, auch eine Impfung hat Nebenwirkungen und ist nicht zu 100% risikofrei. Zumal gern benutze Inhaltsstoffe zur Wirkverstärkung und Konservierung rein biophysiologisch nicht unbedenklich sind.

Zitat von Ende:
ch habe seit ca. drei Tagen ein ständig steigendes Gefühl der Enge im Rücken und beim Atmen und Bewegen tut es stärker weh. Ich habe keinen extremen Husten, jedoch ein immer latentes Räuspergefühl und vor der Enge im Brustkorb tatsächlich so ca 3 Tage lang leichten Hustenreiz. Fieber habe ich bislang keins, aber so ein Fröstelgefühl.

Du hast sehr sicher keine Corona-Infektion.

Zitat von klaus-willi:
Das sehe ich völlig anders..auch junge Menschen können Ältere anstecken.
Also sollten sich möglichst viele impfen lassen damit die Herdenimmunität greift.
Nur weil sich einige impfen lassen sollen die das ganze echt geringe Risoko tragen und die Impfgegner davon profitieren.
Das ist Egoistisch.

Jeder kann jeden anstecken, das ist wahr. Aber deswegen muss man sich doch nicht zwangsweise impfen lassen. Entsprechende Handhygiene (und je nach Krankheitserreger weitergehende Hygiene) und ein das Zuhause-Bleiben, sofern man krank ist, verhindert bereits sehr effektiv, dass man andere ansteckt. Dafür braucht es keinen Impfung. Wichtig ist in erster Linie halt eine angemessene Hygiene. Das hat auch die Pest ausgerottet - weil wir nicht mehr jeden Müll und jeden Dreck und jede Ausscheidung unseres Körpers auf die Straßen kippen und so.

Die Theorie der Herdenimmunität ab einer bestimmten Impfrate der Bevölkerung konnte bis heute noch nicht empirisch belegt werden. Betrachtet man die globalen Zahlen, gibt/gab es ja bereits so manche Länder, die trotz ausreichend hoher Impfrate keine Herdenimmunität erzielen konnten. Ich zweifel also begründet an, dass an dieser Theorie auch nur ein Hauch Realität dran sei. Die Zahlen, die man heute dazu hat, sagen eben was anderes. Also diese Theorie ist so ziemlich empirisch widerlegt. Aber vielleicht findet ja doch noch jemand den Beweis für jene Herdenimmunitäts-Theorie. Kann ja sein, und darauf bin ich definitiv gespannt. Besonders darauf, wie man das eben beweisen konnte.

Zitat von Hedwig:
Jetzt muss ich doch nochmal wiederholen. Nicht jeder der nicht gegen Grippe geimpft ist ist automatisch ein Impfgegner.

Völlig korrekt. Es gibt eben Gründe, die für eine Grippe-Impfung sprechen und Gründe, die dagegen sprechen. Letztendlich ist es auch immer eine Frage, ob die Nutzen-Schaden-Abwägung positiv oder negativ ist. Daher Ja für eine Impfung, wenn es ein deutliches Risiko gibt, aber Nein wenn der durch die Impfung mögliche und auch definitiv (durch die Additive) immer vorhandene Schaden größer ist als dessen Nutzen. Es ist eben eine simple Risiko- und Nutzenabwägung. Anhand dieser entscheide ich, ob und welche Impfung ich brauche und welche nicht. Aber nicht, weil ich egoistisch bin. Denn wie gesagt achte ich auch auf Hygiene im vernünftigem Maß und bleibe zuhause, wenn ich krank bin. Ich stecke also andere nur selten an.

Es war mehr als unwahrscheinlich, dass ein Kind die Pocken bekam, aber es ging eben um die Herdenimmunität.

Wie gesagt, jene Herdenimmunität ist nur eine Theorie. Es gibt bislang noch keinen empirischen Beweis dafür. Vielleicht wird mal jemand den Beweis dafür liefern.. vielleicht auch nicht. Ich bleibe da natürlich immer offen - auch wenn ich eben nicht daran glaube, dass für diese Theorie je ein Beweis gefunden werden wird. Und solange es keinen Beweis gibt, ist und bleibt es eine Theorie, und berücksichtige diese nicht in meinen Entscheidungen. Ich bin eben Realist und kein gläubiger Mensch, der an Gott oder Theorien (Theo = Gott) glaubt, so als sei es die Wahrheit.

Zitat von NIEaufgeben:
In Italien ist ein 1 jähriges Kind daran gestorben und ein paar Wochen altes Baby ist positiv...ein Arzt der Tip gesund war ist auch an dem Virus gestorben und insgesamt sind es schon über 80 tote..und an die 2000 infizierten....
Aber anscheinend ist es dich nicht nur für alte und kranke gefährlich

Sofern das war ist, ist es das erste Kind mit schweren Symptomen und mit Todesfolge unter fast 100.000 infizierten Menschen und etwa 3000 Toten. Das ist statistisch gesehen ohne jeden Belang. Zumal auch in diesem Fall mal wieder nicht bekannt ist, unter welchen Umständen das Kind starb. Es fehlen einfach die Hintergrundinformationen. Wurde dort auf Grippe getestet? Wurde auf andere Immunsystemschwächende Faktoren getestet? Wurde auf angeborene Gendefekte getestet? Sicherlich nicht. Weswegen in diesem Fall nicht wirklich gesagt werden kann, weshalb jenes Kind starb.

Sicher ist eben nur, dass das Corona allein nicht tödlich ist. Damit es echt potentiell tödlich ist, braucht es weitere Faktoren, wie höheres Alter, Vorerkrankungen und andere das Immunsystem schwächende Faktoren. Das liegt auf der Hand.

Zitat von Vivix:
Okay ja gut ich kann kein italienisch. Im Internet steht zumindest noch nichts auf deutsch dadrüber..
Aber das wäre schon krass, vor allem weil es ja hieß in ganz China ist kein einziges Kind gestorben?

Auf der ganzen Welt ist bislang noch kein einziges Kind daran gestorben. Und welches Interesse hätte China nun, das zu verschweigen? Dass es in China katastrophal abging, ist der ganzen Welt schon bekannt. Ob da nun ein Kind dabei war oder nicht, spielt in der Hinsicht keine Rolle mehr. Also warum sollte ausgerechnet ein Kindstot durch das Virus von China verschwiegen werden? Leuchtet mir nicht ein. Mach auch keinen Sinn.

Zitat von Vivix:
Dass China viel verheimlicht hat steht eh außer Frage

Wieso steht das außer Frage? Nur weil es ein kommunistisches System ist? Mit welchen Quellen kann es belegt werden, dass China im Fall Corona nun ohne jede Frage viel verheimlichen würde? Nebenbei die Frage, wa hätte China denn davon, nach dem ohnehin bekannten Chaos viel im Fall Corona zu verschweigen?
Hmm, naja, China könnte theoretisch auch so tun, als sei es nun ultra extrem schlimm, um Spenden und Hilfen von anderen Ländern zu erhalten. Also China könnte übertreiben, um mehr Hilfe zu erhalten. Aber warum sollte China untertreiben?

Zitat von NIEaufgeben:
Nein nein Italien verheimlicht gar nichts...die sagen seit tagen das es gefährlich ist

Das selbe Spiel mit Italien. Sie können übertreiben, sie könnten auch die Wahrheit sagen, aber wissen tut es keiner wirklich. Daher muss man die Motive durchklappern, um zumindest eingrenzen zu können, was Sache ist. Ich denke also auch bei Itlalien nicht, dass sie untertreiben, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sie übertreiben, um genau wie China von Deutschland und der EU spenden zu erhalten. Deutschland schickte ja an China auch viel Schutzkleidung als Hilfe, die uns jetzt ja offensichtlich fehlt. Naja.. ist alles nicht so einfach, wie man denkt. Man muss halt viel hinterfragen.

Zitat von Vivix:
Achso dann hab ich das falsch verstanden. Dann scheinen es ja eher die deutschen Medien zu verheimlichen?

Warum soll nun unbedingt der eine oder der andere irgendwas verheimlichen müssen. Das ist ja schon langsam eine echte Verschwörungstheorie.

Zitat von Vivix:
Ja die Sterblichkeitsrate ist ja auch extrem hoch in Italien. 2500 Infizierte 80 Tote. Das ist extrem. Verstehe nicht wieso Experten sagen außerhalb von China ist die Mortalität gering. 0,5 Prozent oder so ähnlich. Das ergibt doch keinen Sinn. Im Iran ist die ja auch so hoch.

Das macht schon Sinn, wenn man versucht die Faktoren zu begreifen, warum es an Ort A schlimmer ist als an Ort B.
Warum esi n Wuhan und Umgebung so schlimm ist/wurde/war, kann ich auch gut begreifen und erklären. Erklärte ich in dem Threasd auch schon mehrmals.. wurde wohl halt nicht gelesen.

Warum es in Italien so schlimm ist, kann ich leider nicht sagen. Aber meine Vermutung geht dahin, dass es halt das Epizentrum in Europa ist. Da haben sich wahrscheinlich die meisten infiziert, ehe es bekannt wurde, dass es nun in Italien ist. Da Italien jetzt auch nicht das super beste Land ist, welches über hohe medzinische Kapazitäten verfügt, geriet es daher in Chaos. Sicher reagiert Italien nun sehr gut, weswegen es auch mein 2. Wuhan werden wird, aber dennoch fordert das halt seinen Tribut.

Deutschland kann es genauso schlimm treffen, wenn man bereits jetzt über Kapazitätsgrenzen und Knappheit an medizinischen Produkten klagt. Da kann ein Krankenhaus noch so gut sein. Wenn die essentiellen Güter ausgehen, kann das auch zum Chaos führen. Evtl hat Italien ja auch das Problem, sagt aber nichts? Es ist alles denkbar, wir wissen es nur nicht, daher sind auch alle Daten mit größter Vorsicht zu genießen.

Man darf sich jetzt also nicht an diese schlimmen Zahlen krallen und damit Panik verbreiten. Es sagt ja keiner, dass es absolut harmlos sei, dieses Corona, aber sich nun an diese relativen Zahlen zu klammern und damit Panik schüren ist mit Gewissheit schlimmer als das Corona-Virus selbst. Denn Panik führt zum Chaos und macht die Situation gewiss nicht besser, sondern nur schlimmer für alle!

Zitat von Luna70:
Es kommt mir so vor als würden sich einige hier momentan wirklich gegenseitig hochschaukeln in ihrer Panik. Versucht doch bitte mal ein bisschen ruhiger zu bleiben.

Danke für deine Worte. Ich sehe es auch so. Daher spreche ich mich auch dafür aus, ruhig zu bleiben und erst gar nicht zu sehr den Zahlen glauben schenken. Wascht die Hände, bleibt so gut es geht zuhause, esst gesund, haltet euch fitt, und alles wird gut ausgehen.
Für Risikogruppen gilt dazu noch, keine Imfpung während der Grippe-Coronawelle, möglichst keinen Körperkontakt mit anderen Menschen, sicherheitshalber Hände und Objekte desinfizieren. Aber das sollten echt nur Risikogruppen machen, also kranke Menschen, alte Menschen und geschwächte Menschen. Wenn ihr was gebunkert habt, was jene mehr brauchen als ihr selbst, dann gebt/schenkt das jenen, denn die haben wirklich was davon.

Dad gilt auch für all jene, die das ganze Klopapier aufgekauft haben. Leute... denkt bitte darüber nach, was nun jene machen sollen, die kein Klopapier mehr haben. Denkt daran, was das für die gesunde Hygiene bedeutet. Daher auch an jene der Aufruf, gebt die Ware zurück oder verschenkt sie an einem öffentlichen Ort. Es geht eben nicht, dass man andere verwehrt, sich am Ende noch den A. abwischen zu können. Ich habe z.B. kein Klopapier gekauft, aber das große Glück noch genug Rollen zu haben. Aber hätte ich jetzt die letzte Rolle? Verdammt, wo soll ich jetzt noch neues kaufen können, dank der ganzen idiotischen Panik-Hamsterei?
Da bliebe mir nur noch, Küchenrollen oder Taschentücher zu verwenden, welche aber die Filteranlagen der Kläranlagen verstopfen.... also noch mehr unnötiges Chaos und noch mehr Unhygiene, die das Corona-Virus nur befeuert.
Also an alle Hamster, die nun auf den Klopapierrollen sitzen.... gebt das bitte zurück!

Zitat von Nannsen:
So, nu hab ich alle 75 neue Einträge auch mal durchgelesen und mir wird langsam echt megaschlecht vor Panik.

Hmm. Wenn dem so ist, wäre es sicher besser, in diesem Fall einfach die Augen und Ohren zu zumachen und abzuwarten, bis das alles wieder vorbei ist.

Zitat von Steve83:
So werden die Menschen eben unter Kontrolle gehalten, durch Angst und Panikmache. Bewährt sich seid Jahrzehnten, wer drauf reinfällt ist selber Schuld. Leider sind es immer noch zu viele.

Danke.
Ich kann immer wieder nur sagen, dass es bei den anderen Krankheiten nicht anders war.
sprich Vogel-, Schweinegrippe, EHEC und was es nicht noch gab.
Ich war da noch klein, habe es aber genau mitbekommen und irgendwann war es nicht mehr relevant.

Da es hier echt viel zu krass zugeht, antworte ich hier nur noch auf das, wo man mich direkt zitiert oder mit @ anschreibt. Darüber hinaus bin ich hier nun echt raus. Dieses Thematik wird ja nun echt viel zu ernst genommen, als gäbe es nichts anderes mehr...

Jetzt mal ohne Sch***.
Ja, es ist ein Forum für Ängste, Depressionen etc.
Aber manche sollten sich einfach ausloggen und sich erstmal ohne Handy, Internet etc. hinsetzen und erstmal wieder LEBEN.
So ein Detox tut der Psyche auch mal ganz gut und man kann nicht damit begründen wie : Es beruhigt mich. NEIN. Tut es nicht.
Jeden Tag sieht man hier, wie manche sich gegenseitig hochschaukeln und dann sagen diese wie schlecht es ihnen damit geht?
Dann ist man aber selbst Schuld, wenn man ständig mitliest usw.
Klingt vielleicht jetzt harsch von mir, aber wenn man das immer und immer wieder macht, lässt man die Angst gewinnen und man wird sie nie los.
Ich weiß wovon ich rede. Ich hab den Mist seit ich 8 war und habe glaube ich teils schon mehr Therapien durch als manch anderer hier und dann kann ich auch sagen mit meinen 20 Jahren, dass ich mal mehr Erfahrung habe als manch ältere hier.
Es bringt nichts sich jeden Tag wieder da reinzufressen, das wird euch auch jeder vernünftige Arzt sagen.

Lest so viel ihr wollt, glaubt so viel negatives wie ihr wollt weil das positive eh überlesen wird ( wie die Genesungen)
Aber dann kann euch auch hier niemand in diesem Forum ansatzweise helfen, weil die Hilfe abgeblockt wird bzw. links rein, rechts raus.
Das musste jetzt mal sein.

Hallo, also ich hab von dem Virus mehr oder weniger keine Angst, vor allem Menschen mit gesundem Immunsystem sind kaum betroffen, wie halt auch bei einer normalen Grippe.
Ich finde die Panikmache in den Medien nicht gut, für mich steht eher die Pharmaindustrie dahinter, die brauchen immer wieder mal sowas, um viel Geld abzuschöpfen, für Forschung und Impfstoff, so geschehen auch damals bei SARS. Gegen Ende hatte die Industrie es erreicht, dass alle Behörden viel Impfstoff für viel Geld vom Steuerzahler anschafften, bald darauf war die angebliche Epidemie vorbei und der Impfstoff wurde vernichtet. So wird unser Steuergeld verschleudert und die Industrie schafft es halt immer wieder, unsere Politiker sind in erster Linie wohl Marionetten der Industrie. Angst hab ich da schon eher, dass sie einem schnell eine Ausgangssperre verhängen können, in Quarantäne versetzen, also davor, was den Behörden in diesem Zusammenhang noch alles einfallen wird, von dem Virus nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luunay:
Wenn du so schlimme Panik hast, würde ich dir echt raten Google und generell das Internet zu meiden.

Und dein Beitrag von eben:

Ähm...genau: das hier ist - unter anderem - ein ANGST- Forum.

Angst löst bekanntermaßen irrationales Handeln aus.

Vom Kopf her weiß ich ganz genau, das mein ständiges Symptome-googlen (schon weeeit vor Corona) und seit Anfang Januar jede Nachricht-zu-Corona-Aufgesauge total schädlich für meine Psyche und damit auch meinen Körper ist.

Aber abstellen kann ich es einfach (noch) nicht! Deswegen mache ich ja unter anderem eine Therapie und geh bald in die Klinik.

Würde jeder einfach so deinen sicher nur gutgemeinten Rat - zack - befolgen können, dann hätte Niemand mehr Ängste, keiner hätte mehr Süchte oder oder oder und alle wären glücklich und zufrieden.

Hör einfach mal auf mit googlen = okay!
Hör einfach mal auf zu saufen! - okay!
Hör einfach mal auf mit den ganzen Dro.! - okay!
Hör einfach mal auf, Dir übertrieben Sorgen zu machen! - okay!
Hör einfach mal auf mit deiner Herzneurose! -ach sooo!ja okay! Blöd von mir, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

... ich glaub, ich muss die Beispiele nicht weiter ausreizen.

Bei dir klingt das so, als wenn wir toootaaal freiwillig Panik schieben, weil uns das Spaß macht! Und dass wir einfach nur nicht aufhören WOLLEN!

Ich finde das, ehrlich gesagt, sehr anmaßend. Du sagst doch auch nicht zu Jemanden, der blind ist: wie? Du kannst nix mehr sehen? Ach, du bist ja nur visuell herausgefordert. Streng sich mal mehr an. Das kann dir echt die Augen öffnen! Einfach mal machen! (ja, das Beispiel ist absichtlich übertrieben gewählt.

Ich bin in diesem Forum, weil ich mich mit anderen Panikern und Angsthasen austauschen will. Und ja, ich will auch die gemäßigten Stimmen hören, die sagen: Alles nicht sooo schlimm, versuch dich zu beruhigen! Schau mal, so und so sind die Fakten. Ihr helft mir damit wirklich! Auch wenn es vielleicht nicht so rüberkommt. Dafür mal ein Danke!

Was ich (und die anderen sicher auch nicht) nicht möchte, und da bitte ich um ein klein wenig Verständnis, sind solche Ratschläge wie (übertrieben gesagt):stell dich mal nicht so an. Reiss dich mal zusammen! Selbst Schuld, wenn du googelst!

Da fühle ich mich angegriffen, ob ich zu dumm und/oder zu faul bin. Und so schätze ich mich eigentlich nicht wirklich ein ( ich hoffe, das klingt nicht eingebildet...).

Das aus mir rauszukriegen ist Aufgabe meines Therapeuten, der da sicher die richten Mittel und Wege findet.

Bitte pranger uns nicht so an

Nur noch eins: ich erzähle keine Märchen, meine Verwandten hatten wirklich nur Zeitungspapier, das war zurechtgeschnitten und säuberlich gebündelt.

Zur Not nimmt man eben die Hand. So macht man es zB. in Thailand schon immer.

Ist nur blöd wenn dann gerade das Wasser abgestellt wurde.

Zitat von petrus57:
Zur Not nimmt man eben die Hand. So macht man es zB. in Thailand schon immer. Ist nur blöd wenn dann gerade das Wasser abgestellt wurde.

Danke für den Hinweis. Ich gehe nie mehr in ein Thai-Restaurant.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore