App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Also ich bin generell ängstlich was Krankheiten angeht. Der Corona macht mir aber noch keine Angst. Alle in Deutschland betroffenen Personen, und das ja gerade mal ne Hand voll, haben sich nachvollziehbar angesteckt bei jmd. der im besagten Ausbruchsgebiet war. Des Weiteren sind ja bis jetzt laut Medien nur Menschen gestorben, die durch Vorerkrankung und/oder Alter ein geschwächtes Immunsystem hatten. Die wären womöglich auch an der gewöhnlichen Grippe gestorben.

Hallo zusammen

Also ich bin auch generell auch eher voll der Hypochonder wenn es um Krankheiten geht. Damals bei der Schweinegrippe z.B wollte ich nicht mal mehr vor die Tür. Das war schlimm und ich kann Ängstler wirklich verstehen aber Ihr dürft Euch echt nicht verrückt machen. Gerade jetzt aktuell ist die Grippewelle im vollen Gang und darf dann nicht verwechselt werden mit dem Coronavirus. Natürlich kann man sich auf dem aktuellen Stand befinden aber Leute tut Euch den Gefallen und denkt nicht direkt ihr hättet den Virus. Ich bin aktuell auch seit 1 Woche krank und werde das ganze gar nicht richtig los aber ihr müsst Euch die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung vor Augen halten! Wart ihr in dem betroffenen Land? Hattet Ihr Kontakt mit infizierten Menschen (da es bislang nur 7 Menschen gibt eher unwahrscheinlich) Es ist auch viel Panikmache momentan.

Lg an alle

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Danke @derbenutzer, jetzt kann ich mich etwas mehr reinversetzen, und das verstehen.

Also mich triggert dieses Virus auch enorm...
Hatte seit ca. einem Jahr keine PA's mehr. Vor knapp zwei Wochen ist das Virus ja nun überall in den Medien präsent, natürlich habe ich neugierig alle Beiträge darüber aufgesaugt und zack, da ist nun wieder die Todespanik.
Natürlich ist das Virus bei uns in Deutschland noch nicht so verbreitet... Allerdings macht mir sehr Angst, dass es wohl den meisten Infizierten sehr übel geht.
Ich verhänge mir nun auch eine Nachrichtensperre.

Zitat von Jungspund:
Also mich triggert dieses Virus auch enorm...Hatte seit ca. einem Jahr keine PA's mehr. Vor knapp zwei Wochen ist das Virus ja nun überall in den Medien präsent, natürlich habe ich neugierig alle Beiträge darüber aufgesaugt und zack, da ist nun wieder die Todespanik.Natürlich ist das Virus bei uns in Deutschland noch nicht so verbreitet... Allerdings macht mir sehr Angst, dass es wohl den meisten Infizierten sehr übel geht.Ich verhänge mir nun auch eine Nachrichtensperre.

Also in den in Deutschland infizierten geht es eigentlich ziemlich gut. Einige haben garkeine, andere nur leichte Symptome. Gesagt wurde, das einer Symptome hat, welche aber bei einem normalen Grippalen Infekt auch normal wären.

Dir alles gute und ich hoffe das du die Nachrichtensperre konsequent umsetzen kannst. Mir fällt das nämlich arg schwer....

Ich hoffe und bete nur für unsere Betroffenen, dass der Zustand so bleibt.
Generell für alle Betroffenen und vorallem China.

Ja, sich nicht mehr die Nachrichten durchzulesen ist echt schwer... Man merkt echt, dass Nachrichtenlesen zu diesem Thema uns krank macht. Die Gedanken kreisen sofort nurnoch darum und man hat richtige Endzeitstimmung.
Ich konnte heute aber nicht widerstehen und habe mir die Live Map angeschaut und kontrolliert wieviele Infiziert, geheilt oder verstorben sind. Ich weiß... Ich bin selber schuld...

also ich hab mich mit dem Thema nur recht oberflächlich beschäftigt und mir ein paar Hintergrundinfos geholt.
Interessiert hat mich nur, auf was ich selbst achten sollte.
Da gabs nichts, was ich nicht schon wußte, gerade was die Hygiene betrifft.

Ich lasse mich nicht in Panik versetzen

Es reicht mir wenn ich mich alle paar Tage mal informiere.

Das ist doch heilbar und verläuft nur bei älteren und vorgeschädigten Patienten schwer. Das ist genauso wie bei Grippe oder Noro. All diese Infektionen sind heilbar und nur in extremen Fällen kommt es zu schweren Verläufen. Das macht nicht einmal mir Angst...

Zitat von fari2:
Habe wieder riesen Angst vor einem neuen Virus.Ich habe den Tag nichtsahnend im Internet gesurft und bin zufällig auf dieses Virus gestoßen. seit dem habe ich panische Angst. Kann an nichts anderes mehr denken. Muß mir wieder ständig die Hände waschen.War am Montag in Münster und abends essen. Beim Italiener und es war noch alles gut, bis ein anderer Italiener rein kam und alle vom service und Küche umarmt hat und dann laut stark erzählt hat, daß heute aus dem Urlaub gekommen ist. Ich meinte zu hören das er irgendetwas von arabien erzählte, men Mann meinte er sagte Thailand. Seit dem habe ich Angst er hätte sich das virus mitgebracht, und durch seine Umarmung die anderen infiziert. Dadurch das die mir das Essen gekocht und gebracht haben, denke ich, das ich jetzt habe.Ich habe zwei Kinder 4 Jahre und 8 Wochen. Kann kaum noch an etwas anderes denken. Bitte um Hilfe.

In Thailand gibt es offiziell 12 bestätige Fälle. Recht unwahrscheinlich das dieser Gast sich das Virus eingefangen hat. In Deutschland gibt es 8 Fälle 2 davon kamen mit dem Bundeswehr Flugzeug und sind isoliert genauso wie die restlichen Mitreisenden. Sprich dir Wahrscheinlichkeit das du das Virus bekommst ist unfassbar gering. 0,0001%.

Außerdem haben thailändische Ärzte eine Therapie ausprobiert die sich bei einem Patient bewährt hat nun wird weiter geforscht.
https://www.google.de/amp/s/www.merkur....9.amp.html

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.d...76018.html

Hallo, ich bin neu hier und tatsächlich über DIESEN Thread aufs Forum aufmerksam geworden.
Abgesehen davon, dass ich eh totale Krankheitsängste habe, hält meine Psyche grad auch das sch. Coronavirus auf Trab. Wobei ich eher davor Angst hab, dass meine Dreijährige sich infizieren könnte. Wir wohnen im übrigen auch in der Nähe von Kamen und ich hab auch nachts 2 Panikattacken gehabt als der Coronaverdacht hier im Raum stand heute morgen ging es etwas besser, also heute war die Angst nicht ganz so krass wie die letzten Tage. Mein Mann arbeitet übrigens in Düsseldorf und pendelt. Weil wir nicht zusammen wohnen, meide ich seit dem Ausbruch in Deutschland jeglichen Kontakt zu ihm, aus Angst, dass er sich im Zug unwissend bei irgendjemandem angesteckt hat. Immerhin ist ja Düsseldorf einer der Flughäfen die noch aus China angeflogen werden. Ich hab eh Angst, dass schon ganz ganz viele infiziert sind, ohne es zu wissen und laufend andere Menschen anstecken. Am liebsten würde ich mich mit Masken und Konserven zuhause einschließen aber ich trau mich nicht mal Masken zu bestellen, aus Angst, dass die aus China kommen könnten -.-
LG von der paranoiden Kämpfi.

@Kämpfi Die Angst dass bereits viele unwissend infiziert sind habe ich auch... Momentan ist sowieso Erkältungszeit und ich denke mir, dass hierbei die Corona kranken bei uns in Deutschland ERSTMAL nicht sofort auffallen...
Allerdings, wäre das der Fall, würden viele Leute schnell seeeehr krank werden und spätesten dann würde es auffallen.

Da seit heute der Begriff Pandemie im Raum steht... Würdet ihr ein Wochenende in Prag absagen? Viele Menschenmassen, öffentliche Verkehrsmittel, Touristen aus Asien... Wir würden morgen fahren und ich spiele gerade mit dem Gedanken, es abzusagen. Ich habe ja so schon Angst vor Ansteckung, aber das ist nochmal eine andere Nummer, jetzt zu verreisen.

Bis jetzt habe ich noch keine Angst vor dem Virus. Wir fliegen im April nach New York, ich bin gespannt wie sich die Lage bis dahin entwickelt

Nein würde ich Moment noch nicht......aber mir wird die Sache auch immer mehr unheimlich.....bei uns hustet gefühlt jeder 2. ......wer sagt denn dass da noch kein Coronavirus dabei ist ....und wenn ein normaler Husten schon so rumgeht dann hat doch so ein neuer Virus es einfach sich zu verbreiten..... und als Gegenmaßnahme ist Händewaschen angesagt, also bei dem aktuellen Hustenvirus hilft das nicht soviel .....gut die Schweinegrippe haben wir auch überlebt....aber wenn man so die Bilder aus China sieht also beruhigend ist was anderes.......na ja jedenfalls die deutschen Fälle waren leicht der erste darf nach hause und das Kreuzfahrtschiff ist ein riesiges Forschungslabor......da kann man schauen wie sich die Fälle entwickeln..

Toni

Zitat von Legehenne:
Würdet ihr ein Wochenende in Prag absagen?

Ein Wochenende in China schon, aber nicht nach Prag

Zitat von Schlaflose:
Ein Wochenende in China schon, aber nicht nach Prag

Schließe mich der Antwort auch an.

Zitat von Legehenne:
Da seit heute der Begriff Pandemie im Raum steht

Ich weiß nicht, auf was du dich beziehst. Ich habe was im Radio gehört vom Gesundheitsminister, der sagte es könnte sich zur Pandamie entwickeln. Und das ist die Gefahr in einer globalisierten Welt sowieso immer, von daher ist das für mich nichts, was mich von einer Reise nach Prag abhalten würde.

Ich denke, du solltest deine Reise antreten und sie vor allem genießen.
Sponsor-Mitgliedschaft

An Deiner Stelle würde ich eher auf meine Brieftasche aufpassen. In Prag gibt es traditionell viele Pick- pocket Spezialisten, von wegen Sorry- kurz mal angebufft.
Die goldene Stadt, ja,ja... da hör ich lieber KAREL GOTT

Danke für eure Antworten!

Zitat von Irschenberg:
An Deiner Stelle würde ich eher auf meine Brieftasche aufpassen. In Prag gibt es traditionell viele Pick- pocket Spezialisten, von wegen Sorry- kurz mal angebufft.Die goldene Stadt, ja,ja... da hör ich lieber KAREL GOTT

Ja, vielleicht gibt es dort einige Taschendiebe, dann packt man sein Zeug halt gut weg, weiß man doch. Ist in Südeuropa nicht anders. In einer deutschen Großstadt möchte ich nach 18.00 Uhr auch nicht mehr alleine unterwegs sein und geht es nicht nur um Diebstahl... Aber das ist ein anderes Thema.

ich kann mir nicht vorstellen, das ein Grippe ähnliches Virus, in Deutschland zu ernsthaften Gefahr werden kann. Durch unser Klima, das Sehr Regnerisch und kalt und Heute kalt Morgen warum sein kann, sind wir sehr sehr sehr vielen Viren ausgesetzt.

Was das unserem Immunsystem bringt, sehen wir an denn mit Corona angesteckten Deutschen, die gerade einmal Schnupfen und leichte Grippe Erscheinungen gezeigt hatten.

Dazu kommt ja noch, das Wuhan knackige 11 Millionen Einwohner hat. Deutschland hat Insgesamt im vergleich gerade mal 80 Millionen. Also ein ganzes Land hat gerade mal 8x mehr gesamt Bevölkerung wie eine chinesische Großstadt Einwohner.

Das sind in Wuhan 321 Einwohner/km² Ganz Deutschland hat gerade mal 232Einwohner pro km²

Das soll bedeuten, in einer So großen Stadt ist Jegliche ansteckbare Krankheit ein Diaster. Vom Schnupfen bis zu Leusen.

Darum verstehe ich die Panik nicht. Es ist unmöglich auch nur einen vergleich zwischen DE und China zu ziehen.

Und natürlich ist diese Stadt komplett überfordert mit einer Epidemie, auf grund der Perfekten Bevölkerungsdichte geht das Virus da durch, wie Feuer durch Stroh.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore