App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Safira:
Super Psychiater ( ich vermisse den an Kopf fass Smiley) man das ist blöd.Die Welt dreht langsam echt durch. Ich bin richtig froh dass ich in einer Umgebung lebe die noch völlig normal reagiert.

Hab ich vor ner Woche auch noch gedacht mittlerweile merkt man es auch hier von Tag zu Tag mehr

Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Virus auch irgendwann ab bekomme. So richtig schützen kann man sich ja nicht.
Wichtig ist halt nur die Möglichkeit zu akzeptieren und sich darauf gefasst machen. Wie ist dann verläuft weiß keiner.

Ich hoffe dann nur, dass für mich noch ein Krankenhausbett frei ist, wenn es dann schlimm verlaufen sollte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Karl Hoffmeister:
Ich glaube dein Psychiater muss mal zur Wurmkur.

Oder zum Psychiater!
Es kam mir so rüber,als hätte er starke Panik..
War nur am Desinfektionsmittel benutzen und so

Alles wird in Quarantäne gesteckt, isoliert, desinfiziert und und und ... Und in Deutschland? Hier steckt man Leute im häusliche Quarantäne die niemand überwacht und das Frankfurter Gesundheitsamt meint nun dass 14 tägige Quarantäne für eine Erkrankung die we Schnupfen verläuft überzogen ist. Super...

Entweder sterben wir in Deutschland bald alle oder es ist halb so wild xD die Möglichkeit sehe ich nach diesen Aussagen
Ich bin mir auch sehr sicher dass es auch bei uns außer Kontrolle ist. Ich denke wir müssen uns mit einer Infizierung anfreunden und hoffen dass es ein leichter Schnupfen wird. Soll keine Panikmache sein

Zitat von Safira:
Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Virus auch irgendwann ab bekomme. So richtig schützen kann man sich ja nicht.Wichtig ist halt nur die Möglichkeit zu akzeptieren und sich darauf gefasst machen. Wie ist dann verläuft weiß keiner.Ich hoffe dann nur, dass für mich noch ein Krankenhausbett frei ist, wenn es dann schlimm verlaufen sollte.

Manchmal denke ich,ich habe ihn schon ..mein Hals macht so Probleme mit kratzen..aber es kommt nichts

Püppi vielleicht hat der Psychiater auch eine Angststörung. Immerhin ist er auch nur ein Mensch und hat so seine Ängste wie man sieht. Finde das nur recht unprofessionell.

Zitat von Safira:
Ich hoffe dann nur, dass für mich noch ein Krankenhausbett frei ist, wenn es dann schlimm verlaufen sollte.

Davor hab ich auch Angst. Wenn das hier auch im Ausnahmezustand endet, ist das ja auch nicht gewährleistet.

Zitat von Safira:
Püppi vielleicht hat der Psychiater auch eine Angststörung. Immerhin ist er auch nur ein Mensch und hat so seine Ängste wie man sieht. Finde das nur recht unprofessionell.

Eigentlich kommt er sehr cool rüber.
Er ist Kinderpsychater und kam sehr nervös rüber was das Thema angeht.

Zitat von Uropanoel:
Ich bin in der DDR geboren und lebe heute noch da, aber so ein Quatsch kenn ich nicht.Es war kein gutes Papier aber wir hatten es. Wir hatten nicht alles, aber lumpiges Papier auf Rolle, hatten wir auch.Meinst du etwa, das auf den WC in Gaststätten zurecht geschnittenes Zeitungspapier lag?

Bei meinen Verwandten war es eben so, ist das so wichtig?

Zitat von püppi2207:
Oder zum Psychiater!Es kam mir so rüber,als hätte er starke Panik..War nur am Desinfektionsmittel benutzen und so

Der sollte sich besser mal selbst therapieren.

Es kommt mir so vor als würden sich einige hier momentan wirklich gegenseitig hochschaukeln in ihrer Panik. Versucht doch bitte mal ein bisschen ruhiger zu bleiben.

Ich wette der Psychiater hat eine Angststörung.
Und wenn nicht dann hat er eben Panik. Momentan gibt es ja zwei Lager. Sorglose und Paniker

So werden die Menschen eben unter Kontrolle gehalten, durch Angst und Panikmache. Bewährt sich seid Jahrzehnten, wer drauf reinfällt ist selber Schuld. Leider sind es immer noch zu viele.

Ja normal. Ich war heute beim Friseur und die Friseurin erzählte mir erstmal von ihrem Tavor Konsum. Da ging es aber nicht um Corona

Als selbst schuld sehe ich das aber nicht

Ach was soll ich sagen? Ich wohne von Mailand nicht besonders weit. Ihr könnt euch denken wo ich wohne. Aber wenn die Krankheit kommt dann kommt sie. Was soll man bloß tun?

Zitat von Luunay:
Mal ne andere Sache:Die Leute die hier eine Angststörung haben und so Panik vor Corona oder eben anderen Leuten schieben ;gibt es eine Behandlung bzgl. der Angststörung?

-Hatte 2016 ne Therapie, der Effekt hat bis ca Mitte 2019 gehalten.

- War jetzt im Januar 5 Tage in der Tagesklinik (die hatten da 22 Patienten auf der Station. Davon hatten 21 Leute eine Depression und ich mit meinen Ängsten dazwischen. Der Chefarzt, die Psychologin, die Therapeutin und ich waren uns alle einig, dass ich da gerade nicht so wirklich reinpasse.)

- seit letzter Woche mache ich eine ambulante Verhaltenstherapie.

- und ab September bin ich in der Schönklinik (falls bis dahin nicht alles zusammengebrochen ist wegen Corona und ich auch noch da bin.)

So, nu hab ich alle 75 neue Einträge auch mal durchgelesen und mir wird langsam echt megaschlecht vor Panik.

Die Aussage von dem Psychiater finde ich auch heftig! Die macht mir echt Angst.

Angst macht mir auch, dass das Gesundheitssystem jetzt schon an seine Grenzen kommt. Bei 190 Infizierten! Das ist echt heftig! Da sind Leute stundenlang in Warteschleifen, weil sie sich als Verdachtsfall melden wollen und keiner ist erreichbar oder fühlt sich zuständig.

Das kann doch alles nicht wahr sein!

Und dann habe ich seit Tagen Kopfschmerzen, Frösteln und das Gefühl, dass das Halskratzen immer weiter nach unten wandert

Ich hatte vor 10 Tagen eine hefrige Grippe. Ich hatte nachts 40 grad fieber, Puls war nicht unter 100 und dazu husten usw. Ich war beim Arzt weil ich kam aus einer Reise. Aber hatte null Panik. Siehst du heute geht es mir viel besser. ich habe keine grippe mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zimzalabim:
Ich hatte vor 10 Tagen eine hefrige Grippe. Ich hatte nachts 40 grad fieber, Puls war nicht unter 100 und dazu husten usw. Ich war beim Arzt weil ich kam aus einer Reise. Aber hatte null Panik. Siehst du heute geht es mir viel besser. ich habe keine grippe mehr

Erstmal:
Freut mich, dass es dir besser geht

Ich wäre nicht so ruhig dabei geblieben. Ich hätte gar nicht gewusst wo ich vor lauter Panik hätte hinsollen. Es wäre definitiv die Notaufnahme gewesen

Bewundernswert, dass du so ruhig bleiben konntest!

Ja verrückt obwohl ich jahrelang unter PA erlitten habe. Da wo sie man braucht kommt die PA nicht. Da merkst du wie die PA uns über tisch zieht. Das sind falsche Signale des Körpers.

Zitat von kritisches_Auge:
Bei meinen Verwandten war es eben so

Haben die von vorherigen Generationen (Anfang 20iges Jahrhundert) einen schwäbischen, ach was sag ich, schottischen Migrationshintergrund?

Zitat von Steve83:
So werden die Menschen eben unter Kontrolle gehalten, durch Angst und Panikmache. Bewährt sich seid Jahrzehnten, wer drauf reinfällt ist selber Schuld. Leider sind es immer noch zu viele.

Oh, wenn ich Deine Wahrnehmung jetzt mit meiner, welche ich von den Äußerungen des dt. Gesundheitsministers und den Ärzten des zuständigen Robert-Koch-Institutes abgleiche, würd ich sagen, dass die einen verdammt schlechten Job machen, folgt man Deiner These, dass deren Zielvorgabe ist: Macht´s das Volk kontrollfähig- und willig.

Von daher, wen hast DU da demaskiert, wo die meisten anderen (mich eingeschlossen) dunkel durch die Nacht tapsen.

Frei raus! Wer A, der B!

Zum Thema von vorhin, wie gehen DIE Japaner mit dem Thema um:

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-...e-li.77448

Rettet zuerst die Blumen oder eben die Gemälde!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore