App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Wäre ich jetzt gerade als Deutsche in Afrika und in Deutschland würde das Virus ausbrechen, ganz viele infizieren und mir käme in Afrika ein kranker deutsch aussehender Mensch entgegen hätte ich auch verstärkt Angst. Bin ich dann auch rassistisch? Bin ja auch deutsch. Immer alle mit ihrem ganzen Rassismus Geschrei, geht mir auf die Nerven. Ich sagte ich hab pauschal sicher nichts gegen Iraner, wenn in meiner Stadt aber zwei iranische Frauen das Virus haben und es aus dem Iran mitgebracht haben, dann macht mir (als Person mit einer starken Angststörung) sowas eben Angst.

Lass gut sein du hast scheinbar zu wenig Ahnung von dem Thema was auch vollkommen okay ist aber ich wollte es nicht so stehen lassen

Zitat von Lottaluft:
Lass gut sein du hast scheinbar zu wenig Ahnung von dem Thema was auch vollkommen okay ist aber ich wollte es nicht so stehen lassen

Von welchem Thema habe ich zu wenig Ahnung hm?
Lass du mal gut sein mit deinen provokanten Aussagen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Safira:
Ernsthaft?

Glaub doch nicht alles.

Zitat von Vivix:
Von welchem Thema habe ich zu wenig Ahnung hm? Lass du mal gut sein mit deinen provokanten Aussagen

Kein Grund patzig zu werden
Das ganze ist eh off topic

Zitat von Lottaluft:
Die einzige Person die es unsinnig gemacht hat bist du
Habe ich dich in irgend einem Satz erwähnt ?dich verlinkt Oder sonst irgendwas ?

Soweit ich weiß waren solche Themen hier nicht erwünscht? Deine vermeintliche Antirassismus Mission hier nervt einfach.

Zitat von Lottaluft:
Kein Grund patzig zu werden Das ganze ist eh off topic

Gut erkannt, hätte dir auch schon mal einfallen können bevor du mir Rassismus und Ahnungslosigkeit unterstellst

Zitat von Vivix:
Gut erkannt, hätte dir auch schon mal einfallen können bevor du mir Rassismus und Ahnungslosigkeit unterstellst

Wenn du dich so äußerst ist es mein Recht dich darauf hinzuweisen das es nicht okay ist

Hmm, sind doch immer dieselben, die agressiv werden wenn sie keine Gegenargumente mehr haben, gibts dagegen auch eine Impfung?
Vielleicht braucht es mal eine kleine Spritze von der Moderation.

Zitat von Angor:
Hmm, sind doch immer dieselben, die agressiv werden wenn sie keine Gegenargumente mehr haben, gibts dagegen auch eine Impfung?Vielleicht braucht es mal eine kleien Spritze von der Moderation.

Meinst du mich ?

Zitat von Lottaluft:
Meinst du mich ?

Anhand von meinen Danke unter Deinen Beiträgen wirst Du sehen, dass ich nicht Dich meine

Zitat von Angor:
Anhand von meinen Danke unter Deinen Beiträgen wirst Du sehen, dass ich nicht Dich meine

Haha okay das hab ich noch garnicht gesehen

Zitat von Luunay:
Mal ne andere Sache:Die Leute die hier eine Angststörung haben und so Panik vor Corona oder eben anderen Leuten schieben ;gibt es eine Behandlung bzgl. der Angststörung?

Nun im dritten Versuch....irgendwie haben sich die Postings verdünnisiert?

Also ich habe tatsächlich bereits eine Psychotherapie gemacht, aber die war damals gegen eine Depression gedacht. Mittlerweile weiß ich aber, dass die Depression ein Symptom meiner Angststörung war. Ich habe bereits eine neue Therapie eingeleitet, aber erst im Juli ist es dann so weit.

Zitat von Ende:
Nun im dritten Versuch....irgendwie haben sich die Postings verdünnisiert?Also ich habe tatsächlich bereits eine Psychotherapie gemacht, aber die war damals gegen eine Depression gedacht. Mittlerweile weiß ich aber, dass die Depression ein Symptom meiner Angststörung war. Ich habe bereits eine neue Therapie eingeleitet, aber erst im Juli ist es dann so weit.

@Ende ich glaube Du bist im falschen Thread

Zitat von Lottaluft:
Meinst du mich ?

Die unterstellt das natürlich uns, war auch klar, dass sie sich meldet.

Zitat von Angor:
Hmm, sind doch immer dieselben, die agressiv werden wenn sie keine Gegenargumente mehr haben, gibts dagegen auch eine Impfung?Vielleicht braucht es mal eine kleine Spritze von der Moderation.

Falls du mich meinst wundere ich mich doch sehr, da ich vorher noch nie aggressiv geworden bin und auch noch nicht in der Situation war, dass ich keine Gegenargumente hatte.

Ich glaube, wir schweifen hier vom Thema ab, hier geht es nicht um irgendeinen persönlichen Hick Hack.

Zitat von Ende:
Nun im dritten Versuch....irgendwie haben sich die Postings verdünnisiert?Also ich habe tatsächlich bereits eine Psychotherapie gemacht, aber die war damals gegen eine Depression gedacht. Mittlerweile weiß ich aber, dass die Depression ein Symptom meiner Angststörung war. Ich habe bereits eine neue Therapie eingeleitet, aber erst im Juli ist es dann so weit.

Okay gut.
Ja leider dauert das immer. Und viele wissen leider auch nicht, dass Depressionen ein Symptom einer Angststörung sein kann, meistens wird es umgedreht ist aber oft nicht der Fall.
Juli dauert zwar noch aber wichtig ist, dass du die Ängste ein bisschen versuchst auszuhalten, auch wenn es schwer ist, aber das wird dir jeder sagen, denn so bekämpft man die Angststörung.

Bezogen auf Corona ist es halt eben, dass man nicht jedes Mal am Googlen ist, was viele hier denke ich machen.
Klar will man informiert sein, aber ich kann mir vorstellen, dass manche hier jeden Beitrag lesen und alles in Google eintippen, was sie gerade beunruhigt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
@Ende ich glaube Du bist im falschen Thread

Ich dachte es geht um die Angst wegen dem Coronavirus und hatte auf ie Frage nach einer Behandlung geantwortet

Aber, was passiert, wenn ich dieses mal wirklich Hilfe brauch, weil tatsächlich eine Lungenentzündung vorliegt? An wen müsste ich mich wenden, hab Angst, dass man mich nicht mehr voll nimmt

Hallo,

man muss nicht alles kommentieren und kann Mitglieder auch ignorieren.

Wenn Beiträge gemeldet werden, ist es nie zuträglich sich selbst am Geschehen zu beteiligen.

Ab hier bitte wieder sachlich zurück zum Thema finden.

Vorangegange / unsachliche Beiträge werden zu einem späteren Zeitpunkt entfernt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Ende:
Ich dachte es geht um die Angst wegen dem Coronavirus und hatte auf ie Frage nach einer Behandlung geantwortetAber, was passiert, wenn ich dieses mal wirklich Hilfe brauch, weil tatsächlich eine Lungenentzündung vorliegt? An wen müsste ich mich wenden, hab Angst, dass man mich nicht mehr voll nimmt

An dein Hausarzt. Der nimmt dann Blut ab. Glaube mir gerade jetzt wegen dem Corona werden die Ärzte dich ernst nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore