App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Elontril:
Tragen schon welche Schutzmasken draußen? Habe hier in Nordbayern noch keinen einzigen damit gesehen, wozu dann bunkern?

Ne die sind ja ausverkauft und irgendwo in Schränken gebunkert xD

Zitat von Luunay:

Lach, ja Hauptsache da liegt was im Schrank, dort braucht man es auch nötiger als im Gesicht

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Luunay:

Oder werden geklaut unfassbar

Ja, ich bin ein Mensch mit einer hypochondrischen Angststörung, habe schon viele ernsthafte Erkrankungen seelisch durchgemacht und dabei extrem gelitten und mein Umfeld belastet. Nun bin ich beim Coronavirus gelandet, aber dieses Mal traue ich mich nicht ärztliche Hilfe zu beanspruchen und mein Umfeld nimmt mich auch nicht mehr Ernst, dabei ist die Gefahr dieses Mal erheblich realer. Ich bin die letzten Wochen relativ ruhig geblieben, jedoch zeigen sich nun doch Symptome, die ich einfach nicht leugnen kann. Ich habe seit ca. drei Tagen ein ständig steigendes Gefühl der Enge im Rücken und beim Atmen und Bewegen tut es stärker weh. Ich habe keinen extremen Husten, jedoch ein immer latentes Räuspergefühl und vor der Enge im Brustkorb tatsächlich so ca 3 Tage lang leichten Hustenreiz. Fieber habe ich bislang keins, aber so ein Fröstelgefühl. Ich hatte im unmittelbaren Vorfeld keine Reise in ein offensichtliches Risikogebiet aber wer weiß schon im jetzigen Zustand, wieviele Coronafälle bereits sich vor 2 Wochen unter uns befanden, insbesondere schwierig, weil ich auch täglich Kontakt mit hunderten Jugendlichen habe, welche zurzeit auch alle mögliche Infekte mit sich rumtragen und offen ausleben {von wegen Hygienettikette}.
Im Normalfall würde ich meinen Hausarzt ansprechen und um einen Test auf das Coronavirus bitten, aber in der momentanen Lage bekommt man dies ja wohl nur, wenn man frisch aus Wuhan oder Norditalien kommt. Wie lange wird sich der Begriff Risikogebiet noch halten können?
Mal ernsthaft, ich habe Sorge, dass sich in mir eine virale Lungenentzündung aufschaukelt was symptomatisch hinhauen würde und bei Corona ja das Hauptproblem ist. Was würdet ihr tun? Noch warten wie sich die Symptome entwickeln? An wen sollte ich mich wenden?

Zitat von Elontril:
Tragen schon welche Schutzmasken draußen? Habe hier in Nordbayern noch keinen einzigen damit gesehen, wozu dann bunkern?

Den ein oder anderen sieht man, Samstag am Flughafen und im
Flieger waren es ein paar mehr. Meisten allerdings der zahnarztmundschutz der einfach nur für die Wellness von Nutzen ist.

Zitat von Vivix:
Ich war gerade mal wieder einkaufen in dem Laden in den ich immer gehe, da gibts immer alles in Massen. Meine Seife hab ich nicht bekommen. Desinfektionsmittel hab ich auch mal interessehalber nachgeschaut, gab es nur noch ganz wenige und zwar auch nur das antibakterielle, alles andere weg. Handschuhe (brauche ich täglich z.B. zum Zwiebeln schneiden, aber auch für manche meiner Zwänge leider) war auch alles weg. Vor dem Laden Desinfektionsmittelspender wie wenn man ein Krankenhaus betritt. Dann stand ich an der Kasse. Hinter mir ein offensichtlich Kranker, der hatte kaum mehr Stimme, kam mir ...

Sry auch wenn von dir nicht so gemeint aber das ist leider rassismus da kannst du auch dahinter schreiben das du nichts gegen ausländer hast

Ich habe selbst eine Somatoforme Angststörung, aber ich kann dir gleich sagen, dass sowas wie Räusperzwang ein Tick sein kann, genauso wie Atembeschwerden psychosomatisch sein können, erst recht, wenn man sich in sowas reinsteigert.
Und du brauchst dich nicht schämen, Ärzte kennen sowas und die Leute die in der Tagesklinik bei mir z.B. waren aus anderen Gründen haben sich sogar dafür interessiert wie es ist und warum man angst hat. Klar kann man das nicht jedem erzählen, aber Leute die einem nah sind oder Ärzten kann man sowas offen gegenüber sein, mach dir da echt keine Gedanken.
Bist du in Behandlung? @Ende

Zitat von Zephyr:
Das Risiko als junger gesunder Mensch an einer Grippe zu sterben ist so gering, dass das Risiko durch die Impfung einen irreversiblen Schaden zu erleiden deutlich höher ist. Auch wenn es immer heißt, Impfungen seien super sicher, ist das unwahr, denn auch Impfungen sind Medikamente mit Risiken und Nebenwirkungen. Medikamente sollten also immer nur dann eingenommen werden, wenn es unbedingt nötig ist und das Risiko einen Schaden durch die Krankheit zu erleiden größer ist, als durch das Medikament. Das nennt nennt man Risikoabwägung bzw. Schaden-Nutzen-Abwägung.

Das sehe ich völlig anders..auch junge Menschen können Ältere anstecken.
Also sollten sich möglichst viele impfen lassen damit die Herdenimmunität greift.
Nur weil sich einige impfen lassen sollen die das ganze echt geringe Risoko tragen und die Impfgegner davon profitieren.
Das ist Egoistisch.

Zitat von Emelieerdbeer:
Den ein oder anderen sieht man, Samstag am Flughafen und imFlieger waren es ein paar mehr. Meisten allerdings der zahnarztmundschutz der einfach nur für die Wellness von Nutzen ist.
. Ich arbeite beim Zahnarzt und wir haben nie diesen normalen Mundschutz. Mundschutz ist nicht gleich Mundschutz!

Zitat von Lottaluft:
Sry auch wenn von dir nicht so gemeint aber das ist leider rassismus da kannst du auch dahinter schreiben das du nichts gegen ausländer hast

Lach, du bist wohl die höchste Hauptinstanz, welche über diese Frage die letze Entscheidung fällt? Was für eine unsinnige Diskussion.

Zitat von klaus-willi:
Das sehe ich völlig anders..auch junge Menschen können Ältere anstecken.Also sollten sich möglichst viele impfen lassen damit die Herdenimmunität greift.Nur weil sich einige impfen lassen sollen die das ganze echt geringe Risoko tragen und die Impfgegner davon profitieren.Das ist Egoistisch.

Jetzt muss ich doch nochmal wiederholen. Nicht jeder der nicht gegen Grippe geimpft ist ist automatisch ein Impfgegner. Meine Kinder, mein Mann und ich sind komplett nach Empfehlung geimpft. Ich auch gegen Grippe wegen vorerkrankung. Der Rest der Familie nicht, weil hier jahrelang die Empfehlung vorherrschend war, dass es bei gesunden Personen nicht nötig sei. Wenn der Arzt das sagt.....selbst der Kinderarzt sagt auch heute noch, dass es nicht nötig ist. Ich kenne die Empfehlung alle! gar nicht

Zitat von Hedwig:
Jetzt muss ich doch nochmal wiederholen. Nicht jeder der nicht gegen Grippe geimpft ist ist automatisch ein Impfgegner. Meine Kinder, mein Mann und ich sind komplett nach Empfehlung geimpft. Ich auch gegen Grippe wegen vorerkrankung. Der Rest der Familie nicht, weil hier jahrelang die Empfehlung vorherrschend war, dass es bei gesunden Personen nicht nötig sei. Wenn der Arzt das sagt.....selbst der Kinderarzt sagt auch heute noch, dass es nicht nötig ist. Ich kenne die Empfehlung alle! gar nicht
. Ich bin auch nicht gegen Grippe geimpft. Warum auch? Ich bin gesund.

Ich auch nicht. Mir wurde gesagt es sei nicht nötig.

Zitat von Hedwig:
Nicht jeder der nicht gegen Grippe geimpft ist ist automatisch ein Impfgegner.

ganz genau

Zitat von klaus-willi:
Das sehe ich völlig anders..auch junge Menschen können Ältere anstecken.Also sollten sich möglichst viele impfen lassen damit die Herdenimmunität greift.Nur weil sich einige impfen lassen sollen die das ganze echt geringe Risoko tragen und die Impfgegner davon profitieren.Das ist Egoistisch.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Vor ungefähr 50 Jahren war die Pockenimpfung noch Pflicht, alle Kinder mussten geimpft werden, wer nicht kam, brauchte ein Attest. Und diese Impfung wurde von Kindern oft wesentlich schlechter vertragen als die Grippeimpfung.

Es war mehr als unwahrscheinlich, dass ein Kind die Pocken bekam, aber es ging eben um die Herdenimmunität.

Zitat von Elontril:
Lach, du bist wohl die höchste Hauptinstanz, welche über diese Frage die letze Entscheidung fällt? Was für eine unsinnige Diskussion.

Die einzige Person die es unsinnig gemacht hat bist du
Habe ich dich in irgend einem Satz erwähnt ?dich verlinkt Oder sonst irgendwas ?
Trotzdem greifst du mich an
Denk mal drüber nach

Zitat von Lottaluft:

Wäre ich jetzt gerade als Deutsche in Afrika und in Deutschland würde das Virus ausbrechen, ganz viele infizieren und mir käme in Afrika ein kranker deutsch aussehender Mensch entgegen hätte ich auch verstärkt Angst. Bin ich dann auch rassistisch? Bin ja auch deutsch.
Immer alle mit ihrem ganzen Rassismus Geschrei, geht mir auf die Nerven.
Ich sagte ich hab pauschal sicher nichts gegen Iraner, wenn in meiner Stadt aber zwei iranische Frauen das Virus haben und es aus dem Iran mitgebracht haben, dann macht mir (als Person mit einer starken Angststörung) sowas eben Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
wenn dagegen einmal kein Klopapier da ist spielt das eine sehr geringe Rolle, zur Not tun es Zeitungen, meine Verwandten in der DDR hatten jahrelang nichts anderes.

Ernsthaft?

Mal ne andere Sache:

Die Leute die hier eine Angststörung haben und so Panik vor Corona oder eben anderen Leuten schieben ;
gibt es eine Behandlung bzgl. der Angststörung?

Zitat von Lara1204:
. Ich arbeite beim Zahnarzt und wir haben nie diesen normalen Mundschutz. Mundschutz ist nicht gleich Mundschutz!

Das ist mir klar aber die meisten Menschen haben dann ein Bild dessen vor Augen was ich meine. Ich hätte jetzt auch MNS oder OP Mundschutz schreiben können ( den hat mein Zahnarzt übrigens nur und den haben wir auch immer in der Praxis genutzt ) der macht nämlich das was er soll er schützt dein Gegenüber und nicht dich von daher die Dinger meine ist und die sind als Selbstschutz halt ziemlich sinnlos und nur gut für das besser geschützt Gefühl das war damit gemeint.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore