Zitat von Danny94:Weil, wenn bei mir in der Stadt nichts passiert, habe ich unnötig viel Zeugs eingekauft. Und man schmeißt es ggf. irgendwann dann mal weg. Wenn jetzt eh alle in der Paink alles leer kaufen, hab ich dann Sturmfrei wenn es los geht. Da alle schon Wochen vorher Hamstern waren.
Nudeln, Zucker, Salz, Reis usw. halten sich unbegrenzt, Dosen mindestens 2-3 Jahre, Mehl bis zu einem Jahr, usw. Also wer es nicht schafft, das in der Zeit irgendwann mal aufzubrauchen, der hat ein gewaltiges Organisationsproblem oder ein starkes Gedächtnisproblem. Selbst über MHD ist der Großteil noch lange konsumierbar. Also das Argument greift nicht, dass man es am Ende ja wegwürfen würde.
Und wie gesagt, wenn eben jeder erst dann einkauft, wenn es bereits losgegangen ist, dann passiert eben genau das, was wir sehen. Leere Regale und Menschen, die (im ganz normalen Verhalten) etwas brauchen, aber wegen jener anderen (panischen, nicht vorbereiteten) Menschen nichts mehr bekommen. Das finde ich asozial, zumal die Lösung einfach wäre. Einfach immer einen Vorrat zuhause haben und nicht Just-In-Time einkaufen.
03.03.2020 17:48 • #1501