App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von ichbinMel:
Dazu bitte einmal die Quelle ....

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...na312.html

Steht in diversen Artikeln. Weiß nur nicht ob es sich jetzt sogar mittlerweile um 2 aus dem Iran eingeschleppte Fälle handelt oder nur einen

Also ich habe Freunde in Hong Kong, Korea und sonst wo und ich weiß auch, dass es in China nicht paradiesisch ist xD

Und langsam wird es hier auch ziemlich rassistisch angehaucht.
Mein Freund ist halb Iraner, lebt aber hier. Also nicht jeder der 'ausländisch' aussieht ist krank oder schleppt irgendwas ein
Genauso wie man kein Abstand von Asiaten halten muss, finde ich auch absolut lächerlich

JEDER kann was einschleppen, egal was es ist, welche Nationalität oder sonst was

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von rabbitmaker:
Wenn es so paradiesisch ist, dann kannst du dich da ja für ein Wochenende dazu legen

Paradiesisch stand in ... , wenn dann sicher lieber hier als in China, lach

Zitat von Luunay:
Also ich habe Freunde in Hong Kong, Korea und sonst wo und ich weiß auch, dass es in China nicht paradiesisch ist xDUnd langsam wird es hier auch ziemlich rassistisch angehaucht.Mein Freund ist halb Iraner, lebt aber hier. Also nicht jeder der 'ausländisch' aussieht ist krank oder schleppt irgendwas einGenauso wie man kein Abstand von Asiaten halten muss, finde ich auch absolut lächerlichJEDER kann was einschleppen, egal was es ist, welche Nationalität oder sonst was

Klar aber ich muss ganz ehrlich sagen ich habe gerade einfach noch mehr Angst wenn mich ein Chinese oder ein Iraner anhustet als wenn es ein Deutscher tut. Kann sich in zwei Wochen auch schon wieder ändern, sehe da keinen Rassismus, ich habe einfach Angst

Es leben allein in Düsseldorf etliche Chinesen, Japaner, Koreaner.
Und die leben hier und sind teils echt selten dort drüben. Woher sollen die das haben?
Deutsche können auch woanders gewesen sein und von denen hält man dann nicht so nen Abstand?
und woher will man wissen, wer was ist.
Manchen Ausländern sieht man nichtmal an, dass sie Ausländer sind.

Zitat von Vivix:
aber das Coronavirus kam nach Hamburg über den Iran. Weil die Iraner die in Deutschland leben das hier eingeschleppt haben

Die Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz hat am Montag eine weitere Coronavirus-Infektion bestätigt. Die Betroffene sei in der vergangenen Woche aus dem Iran über Frankfurt nach Hamburg gereist. Das zuständige Gesundheitsamt habe nach einem positiven Test umgehend häusliche Isolation angeordnet.

In dem Artikel steht aber mit keinem Wort das es ein Iraner war ,lediglich das die Person aus dem Iran eingereist ist ---Ich weiss ich bin ein Erbsenzähler ,aber ich finde das sollte man dabei erwähnen.

Zitat von Luunay:
JEDER kann was einschleppen, egal was es ist, welche Nationalität oder sonst was

Stimme dir voll zu.
Was ist denn mit den Geschäftsreisenden die aus China kommen..meine deutsche Unternehmer.
Ne man soll keinen an den Pranger stellen.
Wer sich auch bei Grippe nicht die Hände wäscht um andere zu schützen der sollte den Ball flach halten.

Zitat von ichbinMel:
Ich weiss ja nicht ob das wirklich ehrlich ist dieses freundliche ...keiner kann 24 Std.Dauergrinsen.

Naja, wenn du mal schaust, wie Denen schon in der grund Schule beigebracht wird, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht.
Wobei ich zugeben muss, dieses Dauer Grinzen ist ein bisschen unheimlich

Zitat von Danny94:
Naja, wenn du mal schaust, wie Denen schon in der grund Schule beigebracht wird, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Wobei ich zugeben muss, dieses Dauer Grinzen ist ein bisschen unheimlich

Ich kann keinem vertrauen der immer nur freundlich ist und grinst das ist einfach nicht echt .Ich weiss die werden ja richtig gedrillt ich halte von sowas gar nichts .

China, Italien, Iran sind nun mal die am stärksten betroffene Regionen, das ist Fakt und da ist nichts rassistisches dran. Viele Fälle aus Iran sind in verschiedenen Ländern aufgetreten und so auch aus Italien, China etc.

Tatsächlich ist das auch wieder nur ein Gerücht, welches sich durch die typischen Asiaten 'Vorurteile' durchzieht
Die Mentalität ist einfach nur anders und die würden eher verlorenes Geld wieder abgeben als manche hier,
aber das kommt auch wieder drauf an wer es ist und was für ein Mensch

Zitat von Elontril:
China, Italien, Iran sind nun mal die am stärksten betroffene Regionen, das ist Fakt und da ist nichts rassistisches dran. Viele Fälle aus Iran sind in verschiedenen Ländern aufgetreten und so auch aus Italien, China etc.

Und genau deshalb gehen Leute nicht mehr Chinesisch Essen, Pizza essen oder Eis essen,
weil die Leute sind ja aus dem Land und könnten da gewesen sein?
Versteh ich voll nicht xD
Und das waren wahrscheinlich die, die die ganze Zeit über hier waren und die gesündesten von allen sind.
Aber ist ja jedem überlassen, aber die werden sich trotzdem Rassistisch beleidigt fühlen, ganz sicher.

Zitat von ichbinMel:
Ich weiss die werden ja richtig gedrillt ich halte von sowas gar nichts .

Ich schau zwar kein Fußball aber ich glaube es war in der WM, wo die japanischen Fans die Tribüne sauber gemacht haben, als sie gegangen sind.
Und die manschaft hat das komplette umkleideteil geputzt

Das ist beispiellos

Zitat von ichbinMel:
Die Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz hat am Montag eine weitere Coronavirus-Infektion bestätigt. Die Betroffene sei in der vergangenen Woche aus dem Iran über Frankfurt nach Hamburg gereist. Das zuständige Gesundheitsamt habe nach einem positiven Test umgehend häusliche Isolation angeordnet.In dem Artikel steht aber mit keinem Wort das es ein Iraner war ,lediglich das die Person aus dem Iran eingereist ist ---Ich weiss ich bin ein Erbsenzähler ,aber ich finde das sollte man dabei erwähnen.

Das Coronavirus kommt doch auch vom Tier wenn ich richtig informiert bin.

Zitat von Vivix:
Klar aber ich muss ganz ehrlich sagen ich habe gerade einfach noch mehr Angst wenn mich ein Chinese oder ein Iraner anhustet als wenn es ein Deutscher tut. Kann sich in zwei Wochen auch schon wieder ändern, sehe da keinen Rassismus, ich habe einfach Angst

Du kannst unterscheiden ob es ein Chinese, Japaner oder Thai ist? Ein Iraner, Iraker, Marokkaner, Türke oder ein Deutscher mit ausländischen Wurzeln? Cool das würde ich auch gerne können.
Die meisten Fälle gibt es hier in NRW Grossteils angesteckt auf einer typisch deutschen Karnevalsveranstaltung von einem DEUTSCHEN! Ja du hast Angst und Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber.

Zitat von Lara1204:
Das Coronavirus kommt doch auch vom Tier wenn ich richtig informiert bin.

Ich weiß nicht genau wo es herkommt es war mal die Rede davon das es auf diesen Lebensmittelmarkt in Wuhan entstanden ist .Aber das scheint doch nicht zu stimmen denn das hab ich gefunden dazu :

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Cor...27683.html

Zitat von ichbinMel:
Ich weiß nicht genau wo es herkommt es war mal die Rede davon das es auf diesen Lebensmittelmarkt in Wuhan entstanden ist .Aber das scheint doch nicht zu stimmen denn das hab ich gefunden dazu :

Meine info is das dass Blut vom Gürteltier verzehrt worden ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
Du kannst unterscheiden ob es ein Chinese, Japaner oder Thai ist? Ein Iraner, Iraker, Marokkaner, Türke oder ein Deutscher mit ausländischen Wurzeln? Cool das würde ich auch gerne können.

Unsinn, sie hat nur Angst, dass es einer aus dem Risikogebiet sein könnte.

Zitat von Emelieerdbeer:
von einem DEUTSCHEN!

Lach, ja und er vermutlich von jemandem aus Italien?

Zitat von Elontril:
Unsinn, sie hat nur Angst, dass es einer aus dem Risikogebiet sein könnte. Lach, ja und er vermutlich von jemanden aus Italien?

Oder von sonstwo. Es gibt zu diesem Fall keinen bekannten Patienten Null.

Zitat von Emelieerdbeer:
Oder von sonstwo. Es gibt zu diesem Fall keinen bekannten Patienten Null.

Aber wenn man die Wahrscheinlichkeit einbezieht, dann hat man meistens schon die richtige Antwort. Ein Sonstwo war es eher weniger..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore