App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Seelenbrand:
Dein Wadenkrampf geht aber ganz schön lange. Man hat der ne Ausdauer...

Pfffff

Die chinesische Lebensart könnte nie ein Vorbild für mich sein, denke ich allein daran wie sie mit ihren Tieren umgehen, das gleiche gilt auch für andere Länder.

Und ich bin es so leid dieses abwertende °typisch deutsch° zu hören, in einigen Dingen können wir durchaus Vorbild sein, s. Tierschutz und auch noch anderen Dingen, Mülltrennung z.B.-

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich versteh nicht warum immer behauptet wird, alle die Desinfektion gekauft haben hätten 10 Flaschen gekauft. Woher stammt diese Quelle. Ich gehe eher davon aus, dass eben die Hälfte der Deutschen 1-3 gekauft haben und das reicht um die Regale zu leeren, weil einfach die Nachfrage urplötzlich das Angebot überstiegen hat.

Zitat von Hedwig:
Ich gehe eher davon aus, dass eben die Hälfte der Deutschen 1-3 gekauft haben und das reicht um die Regale zu leeren

Und was ist mit Klopapier, Mehl, etc. hatten sie da vorher auch nichts zuhause? Für mich eindeutig gebunkert.

Zitat von kritisches_Auge:
Die chinesische Lebensart könnte nie ein Vorbild für mich sein, denke ich allein daran wie sie mit ihren Tieren umgehen, das gleiche gilt auch für andere Länder.Und ich bin es so leid dieses abwertende °typisch deutsch° zu hören, in einigen Dingen können wir durchaus Vorbild sein, s. Tierschutz und auch noch anderen Dingen, Mülltrennung z.B.-

Sorry aber das verstehe ich nicht!
Wie gehen wir denn mit den Tieren um!?
Nur weil bei dir keine Hunde auf den Tisch kommen!?
Kühe sind in Indien heilig und wir essen die! Meinst was die sagen!
In Peru werden Meerschweinchen gegessen!
Aber wenn wir Kaninchen essen ist das okay!
Bitte mal an andere denken und nicht immer an sich!
Und bitte mal seinen Horizont erweitern, was Akzeptanz angeht!

@rabbitmaker In China ist/war Tierschutz praktisch nicht existent, da hat kritisches_Auge absolut Recht. Wie es dort mit Mülltrennung aussieht, das weiß ich leider nicht.

Am liebsten sind mir die Japaner.
Ordentlich, pflichtbewusst, freundlich.

Zitat von Elontril:
In China ist/war Tierschutz praktisch nicht existent, da hat er absolut Recht

Unser Tierschutz ist ja soviel besser, dass 10 Schweine auf zwei Quadratmeter leben dürfen!
Applaus Applaus!
Gutes gewissen einreden!
Aber denke das ist auch ein anderes Thema!

Zitat von kritisches_Auge:
Die chinesische Lebensart könnte nie ein Vorbild für mich sein, denke ich allein daran wie sie mit ihren Tieren umgehen, das gleiche gilt auch für andere Länder.Und ich bin es so leid dieses abwertende °typisch deutsch° zu hören, in einigen Dingen können wir durchaus Vorbild sein, s. Tierschutz und auch noch anderen Dingen, Mülltrennung z.B.-

Dein Ernst? Der Grossteil deines so toll getrennten Mülls wird in irgendwelche Dritteweltländer verschifft. Nur weil wir es nicht vor der Haustür liegen haben heisst es nicht, dass wir Vorbild sind. Tierschutz? Na klar in der Massentierhaltung oder doch eher bei der Verwertung der armen Kreaturen. Weil wir typisch deutsch nur unser Schnitzel und unser Lendchen vom Schwein wollen wird all dass was bei der massenhaften Produktion von Tier über ist nach China verschifft. Und zwar aus dem einfachen Grund weil es da einen riesigen Absatzmarkt an Schweinenasen, Pfoten, Innereien etc. gibt der das verwertet und gegessen wird hier würde es einfach als Abfallprodukt entsorgt werden weil es keiner will. Leider besteht ein Schwein aber nicht nur aus Kottelette, Schnitzel und Krustenbraten.

Zitat von Danny94:
Am liebsten sind mir die Japaner.Ordentlich, pflichtbewusst, freundlich.

Ich weiss ja nicht ob das wirklich ehrlich ist dieses freundliche ...keiner kann 24 Std.Dauergrinsen.

Zitat von Nannsen:
Keine Sorge nehm ich nicht persönlich. vielleicht brauchen die Mehl zum backen..und dann essen die das und wenn die das gegessen haben, dann..ähm.. brauchen sie irgendwann das Klopapier Und was ich nicht verstehe: du hast Mehl als Vorrat zu Hause, kaufst aber trotzdem nochmal Mehl? Was ist, wenn du nun Jemandem das Mehl weggekauft hättest, der es wirklich viel nötiger gebraucht hätte? Du hattest doch was zu Hause? Wäre das nicht egoistisch gewesen? Bitte lies das mit einem Lächeln. Ist echt nicht böse gemeint ----------@ichbinMel danke, du schreibst mir aus der Seele

Hä ich habe nirgends geschrieben das ich es auf Vorrat kaufe sondern einfach weil ich es brauche!

Ich war gerade mal wieder einkaufen in dem Laden in den ich immer gehe, da gibts immer alles in Massen.
Meine Seife hab ich nicht bekommen. Desinfektionsmittel hab ich auch mal interessehalber nachgeschaut, gab es nur noch ganz wenige und zwar auch nur das antibakterielle, alles andere weg. Handschuhe (brauche ich täglich z.B. zum Zwiebeln schneiden, aber auch für manche meiner Zwänge leider) war auch alles weg. Vor dem Laden Desinfektionsmittelspender wie wenn man ein Krankenhaus betritt.

Dann stand ich an der Kasse. Hinter mir ein offensichtlich Kranker, der hatte kaum mehr Stimme, kam mir aufgrund dessen so nah mit dem Gesicht, weil er mir was unnötiges mitteilen wollte. Habe jetzt totale Panik. Wenn kranke Leute schon nicht zuhause bleiben können, dann sollen sie bitte keinen fremden Menschen so nah kommen und ansprechen. Zu allem Überfluss war der Mann auch noch ein Iraner, afghane oder so, ich habe überhaupt kein Problem mit Südländern also das ist kein Rassismus, aber das Coronavirus kam nach Hamburg über den Iran. Weil die Iraner die in Deutschland leben das hier eingeschleppt haben. Ich weiß es gibt hier noch den anderen Fall der kam durch einen italienurlaub aber der wird offiziell Schleswig Holstein zugeordnet.
Hab jetzt einfach Panik. Das ist auch der Grund warum ich größere Mengen einkaufe, nicht weil ich denke, ich muss mich jetzt für Monate eindecken, sondern damit ich es reduzieren kann einkaufen zu gehen und so Ansteckungsrisiken minimieren kann. Man sieht ja. Jetzt geh ich einmal einkaufen um meine Vorräte wieder für paar Tage aufzufüllen direkt bin ich jetzt in so eine (für mich riskante) Situation geraten.

Zitat von Elontril:
Und was ist mit Klopapier, Mehl, etc. hatten sie da vorher auch nichts zuhause? Für mich eindeutig gebunkert.

Von Klopapier hab ich ja gar nichts gesagt. Ich kann ja auch nur das sagen was ich hier in meiner Ecke höre und sehe und es hat keiner 10 Flaschen Desinfektion gekauft. Es ist für mich da eher der logische Schluss, dass der Bestand in den Läden da einfach selbst mit 1,2,3 Flaschen nicht mithalten konnte.
Klopapier war mir schnuppe ehrlich gesagt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dein Ernst? Der Grossteil deines so toll getrennten Mülls wird in irgendwelche Dritteweltländer verschifft. Nur weil wir es nicht vor der Haustür liegen haben heisst es nicht, dass wir Vorbild sind. Tierschutz? Na klar in der Massentierhaltung oder doch eher bei der Verwertung der armen Kreaturen. Weil wir typisch deutsch nur unser Schnitzel und unser Lendchen vom Schwein wollen wird all dass was bei der massenhaften Produktion von Tier über ist nach China verschifft. Und zwar aus dem einfachen Grund weil es da einen riesigen Absatzmarkt an Schweinenasen, Pfoten, Innereien etc. gibt der das verwertet und gegessen wird hier würde es einfach als Abfallprodukt entsorgt werden weil es keiner will. Leider besteht ein Schwein aber nicht nur aus Kottelette, Schnitzel und Krustenbraten.

100% besser kann man es nicht schreiben!

Zitat von rabbitmaker:
Na klar in der Massentierhaltung oder doch eher bei der Verwertung der armen Kreaturen.

Dann musst mal nach China schauen was dort abgeht, dann werden hiesigen Bedingungen noch paradiesisch erscheinen.

Zitat von rabbitmaker:
Der Grossteil deines so toll getrennten Mülls wird in irgendwelche Dritteweltländer verschifft.

Ein Teil der Verarbeitung findet auch in anderen Ländern statt.

Zitat von Vivix:
Ich war gerade mal wieder einkaufen in dem Laden in den ich immer gehe, da gibts immer alles in Massen. Meine Seife hab ich nicht bekommen. Desinfektionsmittel hab ich auch mal interessehalber nachgeschaut, gab es nur noch ganz wenige und zwar auch nur das antibakterielle, alles andere weg. Handschuhe (brauche ich täglich z.B. zum Zwiebeln schneiden, aber auch für manche meiner Zwänge leider) war auch alles weg. Vor dem Laden Desinfektionsmittelspender wie wenn man ein Krankenhaus betritt. Dann stand ich an der Kasse. Hinter mir ein offensichtlich Kranker, der hatte kaum mehr Stimme, kam mir ...

Verstehe dein Argument, wenn du so schon Probleme und Angst hast, dass du deine Einkäufe aufs Minimum reduzieren willst und deswegen mehr einkaufst!
Gibt halt viele rücksichtslose Menschen.
Ich finde es auch unmöglich, wenn ich so bedrängt werde!
Sage beim nächsten Mal einfach, dass du mehr Abstand möchtest!

Ich habe einen Vorrat damit ich nicht jeden Tag zum Supermarkt muss und mich da in «Gefahr begebe ,mein Partner ist Ende 50 er ist schon gefährdeter das es bei ihm nicht so harmlos verläuft
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elontril:
Dann musst mal nach China schauen was dort abgeht, dann werden hiesigen Bedingungen noch paradiesisch erscheinen.

Wenn es so paradiesisch ist, dann kannst du dich da ja für ein Wochenende dazu legen

Zitat von Vivix:
, aber das Coronavirus kam nach Hamburg über den Iran. Weil die Iraner die in Deutschland leben das hier eingeschleppt haben.

Dazu bitte einmal die Quelle ....

Zitat von ichbinMel:
Dazu bitte einmal die Quelle ....

Für mich auch bitte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore