App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich persönlich hab extrem gemischte Gefühle was die ganze Sache angeht.

Einerseits will ich glauben, dass man derzeit in Deutschland aus verschiedenen Gründen nicht in Panik verfallen sollte. Das macht aus verschiedenen Gründen ja auch Sinn. (eigentlich gutes Gesundheitssystem, aktuell nur wenige Fälle, generell ist die Krankheit -obwohl die Medien gerne anders titeln- nicht absolut tödlich etc.)

Andererseits berichten die Medien derart reißerisch das mich die ganze Situation teilweise echt in Panik versetzt, habe deswegen in einer Nacht diese Woche eine Panikattacke gehabt und konnte nicht mehr schlafen und den Rest der Tage hab ich zumindest Recht unruhig geschlafen.

Und ich weiß echt nicht wie ich das in den Griff bekommen soll... So kann das jetzt nicht auf Dauer weitergehen.

Ich wußte gar nicht dass es Vierfachimpfungen gibt aber ich hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.

Ich hab auch keine Panik. Es sind erst ein paar infizierte in Deutschland und der Virus ist nicht gefährlicher als andere.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von derbenutzer:
Ich persönlich hab extrem gemischte Gefühle was die ganze Sache angeht.Einerseits will ich glauben, dass man derzeit in Deutschland aus verschiedenen Gründen nicht in Panik verfallen sollte. Das macht aus verschiedenen Gründen ja auch Sinn. (eigentlich gutes Gesundheitssystem, aktuell nur wenige Fälle, generell ist die Krankheit -obwohl die Medien gerne anders titeln- nicht absolut tödlich etc.)Andererseits berichten die Medien derart reißerisch das mich die ganze Situation teilweise echt in Panik versetzt, habe deswegen in einer Nacht diese Woche eine Panikattacke gehabt und konnte nicht mehr schlafen und den Rest der Tage hab ich zumindest Recht unruhig geschlafen.Und ich weiß echt nicht wie ich das in den Griff bekommen soll... So kann das jetzt nicht auf Dauer weitergehen.

Warum hörst Du Dir den ganzen Mist an? Ich mach das nicht. Deine Gedanken gehen auf Wanderschaft und deswegen kannst Du nicht schlafen-.

Danke, dann hatten deine Eltern wohl doch so etwas Ähnliches wie ich.
Das Gemeine ist, mal bin ich topfit und dann kommt wieder ein kleiner Rückschlag wie heute bei dem Wetter.

Zitat von Abendschein:
Warum hörst Du Dir den ganzen Mist an? Ich mach das nicht. Deine Gedanken gehen auf Wanderschaft und deswegen kannst Du nicht schlafen-.

Das liegt glaube ich daran daß ich (beruflich) den ganzen Tag vor dem Rechner hocke. Und ich eigentlich ansonsten jemand bin, der eigentlich häufig die Medien online verfolgt (Spiegel zB). Ich Versuche mir Grade eine Zwangspause davon zu verordnen und mich dazu zu zwingen, keine Nachrichten mehr zu lesen....

Zitat von Abendschein:

Ich z. b habe gar keine Angst vor dem Corona Virus.

Habe aber so Schmerzen in den waden

Zitat von turbino12:
Ich z. b habe gar keine Angst vor dem Corona Virus. Habe aber so Schmerzen in den waden

Das wundert mich, das Du keine Angst hast davor......wenn der Virus Schmerzen in den Waden verursachen würde, hättest Du bestimmt Angst davor.....?

Zitat von Abendschein:
Das wundert mich, das Du keine Angst hast davor......wenn der Virus Schmerzen in den Waden verursachen würde, hättest Du bestimmt Angst davor.....?

Bring in lieber nicht auf die Idee

Zitat von Acipulbiber:
Bring in lieber nicht auf die Idee

Nunja, die Medien stürzen sich zu gern auf solche Themen, und wenn an jeder Ecke davon gesprochen wird, glaubt man fast es gibt keine anderen Nachrichten mehr. Natürlich ist es schlimm für die Betroffenen, aber diese Mischung aus reißerischer Berichterstattung und der Unfähigkeit den Menschen mehr Mut und weniger Panik mit auf den Weg zu geben macht mich eher wütend. Wenn man jetzt noch ein gespaltenes Verhältnis zur Glaubwürdigkeit der Länder und Pharmaindustrien hat, könnte man glauben das sowas gewollt ist. Jedes Jahr ist irgendeine Bedrohung auf dem Vormarsch und es muss dringend ein Impfstoff her. Ohne jetzt zu zynisch zu klingen, aber da geht es immer um viel Geld was damit verdient wird. Ich hoffe natürlich das den Menschen geholfen wird und es sich eindämmen lässt um nicht noch mehr Unsicherheit aufkommen zu lassen.

Zitat von Moni86:
Also ich lag vor 2 Wochen flach ,mit fieber und schnupfen ,wer sagt mir den dann ,ob das ein ,,normaler Virus oder der Corona Virus war .... : )

Darf ich fragen ob du gg Grippe geimpft bist

Zitat von kritisches_Auge:
Sicher war ich nicht in China, aber im Bus oder im Supermarkt hätte ein Chinese sein können.

Echt jetzt? Na dann auf zum fröhlichen triggern für alle Hypochonder.
Was ist denn los mit Euch?

Na ja, es gibt so etwas wie Schwarzen Humor der mir sehr liegt.

Ich machte mir Sorgen wegen meines ungewöhnlich schlimmem grippalem Infekt und es beruhigte mich im Forum zu lesen, dass jemand im letztem Jahr auch so einen blöden wochenlangen Infekt hatte der ihn lahmlegte. Ich mag es nicht wenn es keine genaue Erklärung für eine Krankheit gibt, im allgemeinen verläuft ja ein solcher Infekt recht harmlos

Wegen Impfung scheidet die Influenza aus, dann bleibt nur noch der Corona-Virus, das ist Auge-Humor.

Ach so, Humor, naja, so ein Ironie Smilie wäre da nicht schlecht gewesen. Trotzdem, ich mag nicht mehr, ich bin raus.

OK, an den smiliey hätte ich denken können.

Zitat von Acipulbiber:
Darf ich fragen ob du gg Grippe geimpft bist

Nein bin nicht geimpft gegen die Grippe, hab zuviel Angst vor Nebenwirkungen...
Ich weiss ,so ne Grippe kann auch böse enden aber die Angst vor Nebenwirkungen, ist bei mir größer

Zitat von Angor:
Wieso, warst Du in China?

: ) NEIN ich war nicht in China ....
Ich hab mir Arbeitskleidung aus China bestellt, meinst du die haben mir dazu ein paar Viren eingepackt... : D jedenfalls egal was es war fürn blöder ,nerviger Virus, der mich da fertig machen wollte ,ich hab ihn besiegt: ) ob China Virus, Deutschland Virus, bis jetzt hab ich sie zum Glück alle überstanden .

Und die Fälle in Deutschland werden ja immer mehr ,kann man sich dem Virus wenn er will entziehen, wenn er dir begegnet ... ich glaube das liegt am Immunsystem, ob das grade intakt ist oder nicht ,weg laufen kann man eh nicht n.... also Panik kriegen bringt nichts .. ! Sonst darf man nicht mehr vor die Türe gehn ,keine Lebensmittel mehr kaufen ,den wer weiss ,wer das verpackt oder abgefüllt hat, geliefert hat ,verkauft hat ,wer dir auf dem Weg zum Geschäft oder nach Hause begegnet, nix mehr bestellen ,am besten Türen und Fenster zu ,Desinfektionsmittel bereit halten, sowie Mundschutz und Handschuhe. ;D
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Moni86:
Und die Fälle in Deutschland werden ja immer mehr ,kann man sich dem Virus wenn er will entziehen, wenn er dir begegnet ...

Es sind aber alles Fälle, die direkten Kontakt mit einer infizierten Person hatten. Wenn das Virus durch Waren aus China übertragen werden würden, gäbe es auf der ganzen Welt Millionen von Fällen.

Ich verstehe es nicht, aber würde es gern. Warum macht euch dieser Virus Angst? Ist es die Angst vor der Ansteckung, dem Tod? Oder die Ansteckung von Familienmitgliedern?
Was für Gedanken begleiten euch dabei?
Ich habe selbst eine generalisierte Angststörung. Aber ich würde gerne die Gedanken im Bezug auf das Virus verstehen. Was ist es also?

Bei mir ist es die Angst, das die ganze Infrastruktur zusammenbricht (zb wegen Quarantäne, Hamsterkäufe), wir dann kein Essen, trinken etc mehr bekommen. Das zweite ist, das ich Angst um meine Familie habe. Eine Infektion von irgendjemand aus der Familie würde nur noch einen oben drauf setzen, da die Situation nur verkomplizieren würde. (Medizinische Versorgung möglich? Kliniken total überlaufen?)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore