App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Butterfly_:
Bei meinem Thermometer steht dabei man soll sich das rektal einführen, sonst würde der Messwert zu ungenau sein
Dort ist es am genauesten, aber im geschlossenen Mund unter der Zunge geht auch. Zudem liegt der Unterschied wenn dann eh nur bei etwa 0,4 °C. Habe sogar zweimal gemessen, einmal unter den Achseln, 36,2 °C, einmal im Mund, 36,0 °C. Also da ist alles im grünen Bereich.

Zitat von Butterfly_:
Bei meinem Thermometer steht dabei man soll sich das rektal einführen, sonst würde der Messwert zu ungenau sein

Dein Fieberthermometer is fürn Ar-sch!

Spaß,

Im Internet gibt es Tabellen, da steht, wie viel man dazu rechnen muss, wenn man z. Bsp. unter den Achseln misst.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich verstehe diese Hamsterkäufe null! Haben die alle keine Freude, Bekannten, Familien die im Notfall was vor die Tür stellen können? Oh man ey..

Desinfektion hab ich heute bestellen können und auch Mundschutz. Zumindest das. So können wir schon mal weiter arbeiten.

Seife scheint niemand zu kaufen.

Selbst wenn ich Corona bekomme werde ich bestimmt nicht dran sterben.

@Nannsen

ich habe die Sache mit dem Vertrauen und deiner Physio nicht richtig mitbekommen, könntest du noch einmal sagen um was es geht?

Zitat von kritisches_Auge:
@Nannsenich habe die Sache mit dem Vertrauen und deiner Physio nicht richtig mitbekommen, könntest du noch einmal sagen um was es geht?

Klar

Ich hatte gschrieben, dass ich überlege, n Test machen zu lassen.

Und eine der Antworten war:

Du kannst ja auch einen machen, das verbietet Dir niemand. Aber als Selbstzahler eben.Wenn Du es bezahlt haben willst, dann weiß doch Dein Gesundheitsamt daraufhin, wo Deine Physiofeeim Urlaub war. (Ich würds nicht machen, weil das Vertrauen danach im Eimer wäre. Die Physiofee ist entweder sicher, es nicht zu haben oder hat sich schon getestet, macht sich entweder kaum Sorgen oder oder oder) (Zitat)

Wie könnte die Physio wissen es nicht zu haben und dass sie sich testen ließ, ist mehr als unwahrscheinlich.
Wenn das Vertrauen dahin wäre müsste sie doch ein schlechtes Gewissen haben.

Ist das Vertrauen nicht eher dahin wenn Menschen die im medizinischem Sektor arbeiten jetzt große Auslandsreisen machen?

Hier im Supermarkt heut: klar leere desinfektionsmittel, keine sagrotan Seife, normale gibts noch (reicht auch), Mehl komplett weg, Kartoffelpürree, Reis alles weg, so verpackte brotscheiben weg, passierte Tomaten weg. Manche Dro. hatten kein Klopapier mehr

Das wird jetzt immer schlimmer befürchte ich

Habe die ganze Zeit so richtige Hitzewallungen, leichtes Kopfweh und fühle mich so komsich Ich hatte am Anfang wenig Angst vor Covid19 doch jetzt hat mich schon die Angst gepackt... insbesondere weil alle so eine Panik machen.

Ich war heut beim Netto bei uns im Dorf, das ganze Sortiment, alles noch vorhanden. Beim Aldi fehlten ein paar Billignudeln, aber sonst war auch alles da.Tch denke mal, auf dem Land wird nicht so eine Panik geschoben wie in einer größeren Stadt.

Mein jüngerer Sohn bestellt ja gern mal seine Nudelgerichte bei Amazon, alle teurer geworden, da krieg ich die hier im Dorf billiger.

Ich denke, Hamstern müssen manche Menschen, um das Gefühl ihrer Hilflosigkeit zu überdecken.

Auch nur so ein psychologisches Moment, um irgendwas zu tun. Das Virus ist jetzt da und ist diese Problematik überstanden, kommt der nächste Supergau. Leben ist einfach gefährlich und endet definitiv mit dem Tod.

Bin ja auch Meisterin im Katastrophendenken, allerdings , nicht immer, krieg ich es hin, blöde Gedanken einfach weg zu schieben.

Zitat von Icefalki:
Ich denke, Hamstern müssen manche Menschen, um das Gefühl ihrer Hilflosigkeit zu überdecken. Auch nur so ein psychologisches Moment, um irgendwas zu tun. Das Virus ist jetzt da und ist diese Problematik überstanden, kommt der nächste Supergau. Leben ist einfach gefährlich und endet definitiv mit dem Tod.Bin ja auch Meisterin im Katastrophendenken, allerdings , nicht immer, krieg ich es hin, blöde Gedanken einfach weg zu schieben.

Ich denke mir auch immer sehr viele Katastrophen aus. Aber vor Corona hab ich null Angst. Mehr als die Hygiene einzuhalten und riesen Menschenmassen meiden kann man eh nicht.

Zitat von Lara1204:
Ich denke mir auch immer sehr viele Katastrophen aus. Aber vor Corona hab ich null Angst. Mehr als die Hygiene einzuhalten und riesen Menschenmassen meiden kann man eh nicht.

Ich bin auch ein Meister im Sorgenmachen, aber vor diesem Virus hält sich meine Angst auch in Grenzen. Ok, ich bin nicht drauf erpicht auszuprobieren, ob dieses Virus bei mir harmlos wäre, aber ich habe viele andere Dinge, die mir echt Sorgen machen. Aber Corona gehört nicht dazu. Ja, man macht sich Gedanken, aber wirklich Angst habe ich davor nicht. Vielleicht sieht es anders aus, wenn ich jetzt eine Erkältung bekommen würde.

Heute habe ich im Radio von einem Virologen gehört, der sagte, dass es sich bei Corona im Grunde um einer Erkältung handelt. Für die meisten betroffenen wäre es harmlos.

Heute Abend 20:15 h im Ersten Hart aber fair extra. Ich glaube man sollte, sich das mal anschauen. Auch zum Reinigen der Hände reicht normale Seife. Ich nehme normale Arztseife zum Händewaschen und keine teuren Produkte wie z.B. von Sagrotan usw.

Zitat von turbino12:
Habe die ganze Zeit so richtige Hitzewallungen, leichtes Kopfweh und fühle mich so komsich Ich hatte am Anfang wenig Angst vor Covid19 doch jetzt hat mich schon die Angst gepackt... insbesondere weil alle so eine Panik machen.

Man schaukelt sich halt hoch. Deshalb ist es aber nicht schlimmer als vorher

Das Problem besteht doch wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann sollen sie einmal an jeder Ecke Seifenspender aufstellen.

Vielleicht wird das jetzt so betont um die Leute zu beschwichtigen die kein Sagrotan mehr kaufen konnten.

Zitat von Icefalki:
Ich denke, Hamstern müssen manche Menschen, um das Gefühl ihrer Hilflosigkeit zu überdecken. Auch nur so ein psychologisches Moment, um irgendwas zu tun. Das Virus ist jetzt da und ist diese Problematik überstanden, kommt der nächste Supergau. Leben ist einfach gefährlich und endet definitiv mit dem Tod.Bin ja auch Meisterin im Katastrophendenken, allerdings , nicht immer, krieg ich es hin, blöde Gedanken einfach weg zu schieben.

Und dann müssen sie wochenlang Dosenfutter mit Mehl essen . Ohje . Was da wohl alles irgendwann im Müll landet
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht wird das jetzt so betont um die Leute zu beschwichtigen die kein Sagrotan mehr kaufen konnten.

.......................

Nicht umsonst ist mein Nick kritisches Auge.

Ich bin im Monat März gegen Erle und Hasel allergisch, wenn ich mich draußen aufhalte läuft meine Nase immer. Das ist jetzt natürlich toll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore