App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Soweit ich weiß kann man sich aber auch so melden, vor allem, wenn man in einem solchen Gebiet war.
Wer es dann nicht tut, sorry aber, dem ist es dann auch sicher irgendwo egal

Zitat von Safira:
genau das ist das Problem. Es ist wahrscheinlich das es massenhaft unentdeckte Infizierte gibt. Mir ist unklar wie Experten glauben wollen das man 14 Tage, in denen man munter unterwegs war, die Kontaktkette nachvollziehen können. Das ist doch unmöglich und die hatten dann mit dem und dem und den. unendlich viele Ketten.Man sagt ja: nicht ins Gesicht fassen. Ja gut. ich rauche aber. ich grabbel mir unendlich oft ins Gesicht. Ich kann mir doch nicht bei jeder Kippe die Hände waschen oder das Kleingeld beim bezahlen desinfizieren Oder das Obst und Gemüse im Supermarkt, und alles andere was in meinem Wagen landet (was schon etliche Leute angegrabbelt haben) mit Seife waschen.In zwei Wochen rennen alle mit Einmalhandschuhen umher


Ja ich find das auch unheimlich schwer. Also ins Gesicht fassen tu ich mir draußen nie, hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, aber dann geht man z.B. einkaufen, die Kassiererin, die sekündlich neues Geld in die Hand gedrückt bekommt, fasst den Joghurt an den ich kaufe. Ich wasche mir zuhause die Hände, so wie vorgeschrieben, setze mich dann aufs Sofa, esse den Joghurt, fasse dann die Fernbedienung an, mein Handy, alle Türklinken etc. Damit hab ich ja die Viren die möglicherweise am Joghurt waren nun überall. Um sicherer zu sein müsste man ALLES desinfizieren, alle Verpackungen von Lebensmitteln etc. oder sich wirklich gefühlt nach jedem Handgriff die Hände waschen und das will und kann ich nicht. Ich hab sowieso ne Zwangsstörung, bin von dem Desinfizieren nach Jahren einigermaßen weg und jetzt SOLL man sich die Hände desinfizieren etc. für mich ist das total schwer mit den ganzen Zwangsgedanken. Selbst zuhause betätige ich teilweise die Lichtschalter nun mit meinem Ellenbogen oder öffne die Zimmertüren so und das obwohl ich alleine wohne.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Luunay:
Soweit ich weiß kann man sich aber auch so melden, vor allem, wenn man in einem solchen Gebiet war.Wer es dann nicht tut, sorry aber, dem ist es dann auch sicher irgendwo egal


Richtig!

Meiner Physio ist es zwar nicht egal, sagte sie (ich hab sie natürlich darauf angesprochen, dass ich echt lange lange überlegt hab, überhaupt da hinzugehen, siehe gaanz viel weiter vorne in diesem Thread), aber sie hat das total runtergespielt und gemeint, sie hätte ja mit fast gar keinem da Kontakt gehabt (Ähm: Flughafen, autovermietung, hotel, restaurants?) Und dass sie sich schon nicht angesteckt haben werde, usw. Sie weiß, dass ich n Psycho bin und wollte mich nur beruhigen.

Sie ist 29, supersportlich und fit und wird wahrscheinlich wirklich nicht mal viel mitkriegen, wenn sie infiziert sein sollte.

Nu lieg ich hier mit Kratzen im Hals, Kopfschmerzen, Durchfall manchmal Schüttelfrost, mach mich total verrückt und überlege die ganze Zeit panisch, ob ich irgendwo nun so blöden Test machen lasse oder ob mir das nun auch alles egal sein soll, weil das bestimmt alles nur psychisch ist...?!

Einer schrieb hier, mit so einem Test würde ich ihr quasi in den Rücken fallen (so wurde das nicht wörtlich geschrieben) und das Vertrauen wäre dann weg...

Und nu?


Teste mal die Körpertemperatur.

Zitat von Zephyr:
Teste mal die Körpertemperatur.


Ist bei 37.5

Fieber ist aber kein zwingendes symptom.

Zitat von Lara1204:
Wie schon geschrieben, ich konnte gestern keine Händedesinfektion und Mundschutz bestellen.

Flugverkehr ist noch schlimmer, da kann man in 10 Stunden am anderen Ende der Welt sein und noch immer fliegen täglich mehrfach Maschinen in Risikogebiete (Südkorea, Norditalien usw.) und landen hier.

Alle Maschinen hier;
https://www.flightradar24.com/52.9,9.86/6

Da braucht man sich nicht zu wundern über Ausbreitung der Seuche.

Ich würde meinen Hausarzt anrufen und um Rat fragen. So wurde das auch im TV vermittelt, wenn man den Verdacht hat, dass man sich ev. angesteckt haben könnte.

In den Rücken fallen? Wenn du dich wirklich angesteckt haben solltest? Und du brauchst der Dame ja nicht erzählen, dass du deinen Arzt angerufen hast - es sei denn, es ist tatsächlich Corona.

Zitat von Dore:
Ich würde meinen Hausarzt anrufen und um Rat fragen. So wurde das auch im TV vermittelt, wenn man den Verdacht hat, dass man sich ev. angesteckt haben könnte.In den Rücken fallen? Wenn du dich wirklich angesteckt haben solltest? Und du brauchst der Dame ja nicht erzählen, dass du deinen Arzt angerufen hast - es sei denn, es ist tatsächlich Corona.


Finde die Idee auch nicht schlecht. Kannst ihn ja einfach fragen wie groß er das Risiko einschätzt dann hast du da ne gewisse Absicherung.

@Zephyr Meinte dich in meiner letzten Nachricht (habe falsches Zitat eingefügt)

Mein hausarzt ist nun ne Woche im Urlaub. Er hat mir letzten Donnerstagmorgen geraten, die noch folgenden Termine abzusagen.

Bin dann Donnerstagabend nicht hin und muss für morgen und übermorgen auch noch absagen. Danach hat meine physio ne Woche Urlaub (wer weiß, wo sie da wieder hinfliegt!
sie fliegt mit ihrem Freund echt viel durch Europa, gerne mal einfach für ein Wochenende. )

Anrufen geht mir auch die ganze Zeit durchn Kopp...

Danke für eure Beiträge auf jeden Fall

Zitat von Nannsen:
sie fliegt mit ihrem Freund echt viel durch Europa, gerne mal einfach für ein Wochenende. )

Auch sehr umweltbewusst nach dem Motto nach mir ist die Sintflut. Würde mir persönlich andere Physio suchen und nicht so eine Keimschleuder.

Wollte mir heute früh ein Rezept beim Arzt abholen,als ich ankam standen die Leute alle auf dem Flur an der Praxistür hing ein Schild mit der Aufschrift,nur einzeln eintreten sie werden abgeholt!
Habe dann vom Flur aus angerufen sie möchten mir doch bitte mein Rezept heraus reichen
Wo soll das noch hinführen?

Zitat von Akinom:
Wollte mir heute früh ein Rezept beim Arzt abholen,als ich ankam standen die Leute alle auf dem Flur an der Praxistür hing ein Schild mit der Aufschrift,nur einzeln eintreten sie werden abgeholt!Habe dann vom Flur aus angerufen sie möchten mir doch bitte mein Rezept heraus reichen Wo soll das noch hinführen?


Ich frage mich was das für nen Unterschied macht, wenn die Patienten alle zusammen vor der Tür (gehe davon aus in irgendeinem Flur) statt in der Praxis warten und dann im Endeffekt eh wieder zusammen im Wartezimmer sitzen oder wie?

Nein sie kommen nur einzeln zu der Ärztin herein,keiner ist im Wartezimmer,Frage mich auch wie das auf Dauer funktioniert,ohne Termin läuft da nix im Moment man muss vorher anrufen

Es könnte nach jedem Patient desinfiziert werden in der Praxis selbst

Ich denke da gehts eher um die Angst der Angestellten sich zu infizieren

Zitat von Akinom:
Wollte mir heute früh ein Rezept beim Arzt abholen,als ich ankam standen die Leute alle auf dem Flur an der Praxistür hing ein Schild mit der Aufschrift,nur einzeln eintreten sie werden abgeholt!Habe dann vom Flur aus angerufen sie möchten mir doch bitte mein Rezept heraus reichen Wo soll das noch hinführen?


Man mag sich das gar nicht ausmalen, was passiert, wenn noch mehr Fälle auftreten.

Hab schon von 2 Hausarztpraxen gelesen, die dichtmachen müssen, weil sie keine Schutzkleidung haben und auch keine bekommen. Das Gesundheitsministerium reagiert nicht auf deren Kontaktaufnahme.

Aber:
Deutschland ist gut vorbereitet!


Zitat von Nannsen:
Deutschland ist gut vorbereitet!

absolut !

wenn ich auf die Strasse gehe sehe ich gar keine Panik oder leergekaufte Regale. Verhalten sich alle wie sonst auch. Gott sei Dank

Heute saß ich im Zug und habe geniest. Gut das das keiner gesehen hat Vorhin habe ich gelesen das Partyurlauber mit Kater ins Flugzeug gestiegen sind und nach einer Kopfschmerztablette gefragt haben. Folgen waren 2 Wochen Quarantäne und Flughafen in Panik
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nannsen:
Aber:
Deutschland ist gut vorbereitet!

Genauso sieht es aus, alles Selbstbeweihräucherung und Augenwischerei. Noch nichts richtig angefangen und alle Kapazitäten sind schon am Limit

Zum Glück gibt es noch Fieberthermometer. Hatte noch nie eines und daher jetzt mal eines besorgt. Also Fieber habe ich nicht, 36,0 °C ist ja fast schon zu niedrig. Das entspannt mich nun ja doch sehr.

Zitat von Zephyr:
Zum Glück gibt es noch Fieberthermometer. Hatte noch nie eines und daher jetzt mal eines besorgt. Also Fieber habe ich nicht, 36,0 °C ist ja fast schon zu niedrig. Das entspannt mich nun ja doch sehr.


Bei meinem Thermometer steht dabei man soll sich das rektal einführen, sonst würde der Messwert zu ungenau sein

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore