App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Sorry aber das MUß ich jetzt schreiben.
Bitte nicht wieder schreiben das die Dicken..die Raucher ...die Alk. und zu guter letzt noch die Flüchtlinge an allem Schuld sind.
Ich kanns nicht mehr höhren.
Viele Menschen haben erhebliche Probkleme und fast JEDER dieser Menschen hat seine Gründe dafür.
Auch hier oder gerade hier wissen wir doch das Süchte und Störungen nicht leicht zu behandeln sind.
Bitte nehmt es mir nicht übel aber ich als Raucher will nicht an den Pranger gestellt werden denn ich achte auf meine Mitmenschen und akzeptiere wenn Jemand in meinem Umfeld keinen Zig. verträgt..rauche dann nur draußen und belästige niemanden damit.
So das mußte mal raus.....

Zitat von klaus-willi:
Sorry aber das MUß ich jetzt schreiben.Bitte nicht wieder schreiben das die Dicken..die Raucher ...die Alk. und zu guter letzt noch die Flüchtlinge an allem Schuld sind.Ich kanns nicht mehr höhren.Viele Menschen haben erhebliche Probkleme und fast JEDER dieser Menschen hat seine Gründe dafür.Auch hier oder gerade hier wissen wir doch das Süchte und Störungen nicht leicht zu behandeln sind.Bitte nehmt es mir nicht übel aber ich als Raucher will nicht an den Pranger gestellt werden denn ich achte auf meine Mitmenschen und akzeptiere wenn Jemand in meinem Umfeld keinen Zig. verträgt..rauche dann nur draußen und belästige niemanden damit.So das mußte mal raus.....

Es hat doch keiner geschrieben, dass Dicke, Raucher oder sonst wer schuld sind? Es ging darum, dass diejenigen die rauchen und Angst vor dem Virus o. ä. haben ihr Risiko minimieren könnten für sich selbst. Das können Menschen die vielleicht schon irgendeine schwere Erkrankung haben nicht mehr.
Ich habe nichts gegen Raucher persönlich, habe nichtmal ein Problem damit wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Trotzdem kann ich persönlich die Sucht nicht nachvollziehen und würde das Risiko nicht eingehen. Andere wiederum können meine Laster nicht nachvollziehen.
Wie du sagst jeder hat seine Probleme.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Andere können eine Sucht kaum nachvollziehen, ich kann die Alk --ohol--sucht und die Sucht nach Süßigkeiten nicht nachvollziehen oder auch die nicht stofflichen Süchte, die Sucht nach Beziehungen zum Beispiel.

Zitat von klaus-willi:
Sorry aber das MUß ich jetzt schreiben.Bitte nicht wieder schreiben das die Dicken..die Raucher ...die Alk. und zu guter letzt noch die Flüchtlinge an allem Schuld sind.Ich kanns nicht mehr höhren.Viele Menschen haben erhebliche Probkleme und fast JEDER dieser Menschen hat seine Gründe dafür.Auch hier oder gerade hier wissen wir doch das Süchte und Störungen nicht leicht zu behandeln sind.Bitte nehmt es mir nicht übel aber ich als Raucher will nicht an den Pranger gestellt werden denn ich achte auf meine Mitmenschen und akzeptiere wenn Jemand in meinem Umfeld keinen Zig. verträgt..rauche dann nur draußen und belästige niemanden damit.So das mußte mal raus.....

Ich habe nicht gesagt das sie an etwas Schuld sind. Verstehe nur nicht das Geschrei wegen des Virus wenn man sich täglich auf andere Weise selber schadet.

Einfach Hände waschen und sich von Leuten die krank sind feenhaften fertig !

Zitat von speachless90:
Einfach Hände waschen und sich von Leuten die krank sind feenhaften fertig !

Auch Leute die nicht offensichtlich krank sind, sind prinzipiell ansteckend.

Ganz ehrlich, dieses Thema wird sich hier weiterhin nur noch hochziehen.
Ich bin gerade am arbeiten und die rotzen hier alle rum, denen ist das sch** egal.
Ich kann jetzt nicht einfach aufstehen und gehen, so ist das halt.

Schaut doch einfach die Bundespressekonferenz im Ersten.
Läuft seit 11 Uhr.

Zitat von Luunay:
Ich bin gerade am arbeiten und die rotzen hier alle rum,

Ja zu Zeit ist gefühlt jeder 2 am schniefen oder husten.

Ich sag ja, wer 100% sicher sein will, muss in die Berge wo es nur alle 1000m oder paar km einen Nachbarn gibt.

Zitat:
Ich sag ja, wer 100% sicher sein will, muss in die Berge wo es nur alle 1000m oder paar km einen Nachbarn gibt.

selbst dort bist Du nicht 100% sicher. 100 % Sicherheit gibt es nicht ! ...die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gerinne

Deshalb sage ich, dass man nicht davor wegrennen kann.
Man kann vor nichts wegrennen, ist einfach so. Selbst nicht, wenn man davor Angst hat, das macht alles nur noch schlimmer

Und die Pressekonferenz wirkte auf mich beruhigend, also nichts dramatisches, was die Leute da sagten

Zitat von Elontril:
So ist das. Die Angelegenheit nicht ernst zu nehmen ist unverantwortlich und gefährlich. Hier ist auch Vergleich zur Sterblichkeit;

Mit solchen Statistiken muss man immer sehr vorsichtig sein, weil diese teils stark von der Realität abweichen können. Ein gutes Beispiel, wie stark das sein kann lieferte ja die Wahlprognose des ZDF in Hamburg.

a) Es ist immer nicht sicher, wie hoch die Dunkelziffer jener ist, die zwar infiziert sind, aber unentdeckt.

b) Die Erhebungsweise ist von Land zu Land unterschiedlich. Deutschland testet z.B. nicht jeden. Ich hätte da z.B. Schwierigkeiten, obwohl ich leichte Symptome habe, die vom CoVid-19 sein könnten. Weil ich ja nicht in Italien war und nicht mal weiß, ob ich in Kontakt mit einem Infizierten war. Auffällig ist halt nur, dass ich es exakt nach 2 Wochen meiner Zugreise entwickelte. Zug kaum aus Wien und der andere aus München. Aber kann auch nur Zufall sein.

c) Es gibt noch viele weitere Faktoren, die eine Statistik merklich beeinflussen. In Wuhan war es z.B. der Ausnahmezustand, der die Todeszahlen in die Höhe trieb. Erstens konnte sich das Virus erstmal unentdeckt über 2 Wochen lang ausbreiten, ehe es überhaupt festgestellt wurde. Zweitens wusste man auch gar nicht, wie man das nun behandeln solle. Anti-Grippe-Mittel und Antibiotika wirken ja nicht. Bei jeder neuen Krankheit ist man also erstmal dem hilflos ausgeliefert.

d) Die medizinischen Standards sind von Land zu Land sehr unterschiedlicher Qualität.

Also man muss mit den Zahlen seeehr vorsichtig sein. Ich errechnete z.B. ohne Wuhan vor einer Woche eine Sterberate von 0,94 %. In dem Link werden 0,4 % angegeben. Also diese Zahl schwankt sehr stark.
Im Vergleich dazu wird die Sterblichkeit der Grippe mit 0,54 % angegeben, wobei es auch dazu unterschiedliche Zahlen gibt - je nach dem, wie man bei der Erhebung und Berechnung eben vorgeht. Wird beispielsweise ein Raucher, der Krebs hat und während einer Grippe-Infektion stirbt, nun als Grippe-Toter, Krebs-Toter oder Raucher-Toter erfasst?

Ohne solche genauen Hintergrunddaten sind diese Zahlen streng genommen sogar wertlos, bzw. halten dem wissenschaftlichen Kontext nicht stand.

Ich finde es interessant über diesen Artikel zu reden.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...505603aad4

Ich wäre stinksauer gewesen, Gedankenlosigkeit hasse ich.

Ja sowas finde ich geht auch gar nicht. Vor allem, wenn man doch in dem Gebiet war.
Sollte man sich da nicht ohnehin melden?
Aber kein Wunder, durch so Leute verbreitet es sich dann eben mehr

Zitat von Vivix:
Und genau so ist es. Es bringt nichts die ganze Zeit halbe Sachen zu machen, das eine Land so, das andere so, entweder lässt man das Virus so laufen und geht das Risiko ein, dass viele Menschen sterben und dass wir uns bald auch hier in einem Ausnahmezustand befinden werden oder man geht die Sache mal konsequent an, Grenzen dicht, Flugverkehr einschränken, aufs reisen muss dann eben mal ne Zeit verzichtet werden, ebenso auf Großveranstaltungen.

Naja, es lässt sich aber auch nicht mehr aufhalten. Es reicht nur ein unentdeckter Infizierte, der theoretisch Hunderte bis Tausende andere anstecken kann. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es in Deutschland bereits Hunderte von gibt, die es nur nicht wissen. Da muss man jetzt halt durch.

was mir am meisten Sorgen macht, sind eher die Leute die sich überhaupt keine Gedanken dazu machen und weiterhin fröhlich in die Hände niesen und husten und alles wie gewohnt angrabschen danach.
Find das unverantwortlich anderen gegenüber. Macht mich auch echt sauer. Als hysterisch wird man dann gesehen wenn man dann seine Sorgen anspricht. Naja...

Zitat von Zephyr:
Naja, es lässt sich aber auch nicht mehr aufhalten. Es reicht nur ein unentdeckter Infizierte, der theoretisch Hunderte bis Tausende andere anstecken kann. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es in Deutschland bereits Hunderte von gibt, die es nur nicht wissen. Da muss man jetzt halt durch.

Ja ich denke mittlerweile auch, dass es nicht mehr aufzuhalten ist... Geht jetzt nur noch darum die die gefährdet sind zu schützen, es nicht komplett eskalieren zu lassen und es irgendwie hinzubekommen, dass die medizinische Versorgung für alle die es brauchen gewährleistet wird.
Mit den anderen Maßnahmen hätte man schon viel früher beginnen müssen, jetzt ist es wahrscheinlich echt schon zu spät.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luunay:
Ja sowas finde ich geht auch gar nicht. Vor allem, wenn man doch in dem Gebiet war.Sollte man sich da nicht ohnehin melden?Aber kein Wunder, durch so Leute verbreitet es sich dann eben mehr

Meine Physiofee kam am 23.02.0
2020 aus der Lombardei wieder. Sie ist auch über Mailand geflogen und arbeitet seit dem 24.02. wieder (ca. 20 Patienten am Tag in einer Praxis mit noch ca. 10 anderen Physios).

Sie musste sich nirgendwo melden. Erst, wenn sie Symptome entwickelt, dann muss sie sich melden, weil sie ja in einem Risikogebiet war. Dass sie bis dahin aber schon ein Superspreader sein kann, interessiert scheinbar keinen.

genau das ist das Problem. Es ist wahrscheinlich das es massenhaft unentdeckte Infizierte gibt. Mir ist unklar wie Experten glauben wollen das man 14 Tage, in denen man munter unterwegs war, die Kontaktkette nachvollziehen können. Das ist doch unmöglich und die hatten dann mit dem und dem und den. unendlich viele Ketten.

Man sagt ja: nicht ins Gesicht fassen. Ja gut. ich rauche aber. ich grabbel mir unendlich oft ins Gesicht. Ich kann mir doch nicht bei jeder Kippe die Hände waschen oder das Kleingeld beim bezahlen desinfizieren Oder das Obst und Gemüse im Supermarkt, und alles andere was in meinem Wagen landet (was schon etliche Leute angegrabbelt haben) mit Seife waschen.

In zwei Wochen rennen alle mit Einmalhandschuhen umher

Es ist leider nicht so einfach, jeden Reisenden zu testen. Es gibt da nun mal Kapazitätsgrenzen der Labore. Man müsste ja jeden Testen der vor zwei Wochen in einem Zug saß, der aus Österreich oder Italien kommt, denn auch in Österreich dürfte es vor zwei Wochen schon Infizierte gegeben haben.

Besonders Züge fahren weite Strecken, nehmen unterwegs immer neue Menschen auf und andere steigen aus. Die Toiletten werden dort auch noch großartig besucht. Einen ganzen Zug und das mehrmals am Tag einfach zu testen ist halt nicht möglich.

Der Zugverkehr hätte also bereits vor 3-4 Wochen komplett eingestellt werden müssen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore