App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hab keinen Husten und 37.1 Temp. Kein Halsweh nur das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können

Zitat von Luunay:
Das einzige was mich interessiert dabei ist ob Haustiere es bekommen können.Ich hab Vögel und die sind mir heilig. Man hatte ja nur mal was von einem Hund gelesen aber nichts konkretes

Es wurde gesagt das es nicht aufs Tier übertragen werden kann, obwohl es ja vom Tier kommt. Sagten die gestern im Fernsehen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Nannsen:
Selbst wenn ich da ganz locker durchkomme und vielleicht in 2 Tagen wieder fit bin, weiß ich bei dem Virus dann immer noch nicht, wie lange ich noch für andere infektiös bin.

Sehe es wie Lillibeth. Da ich weiß, dass ich nun eventuell gefährlich für andere bin, versuche ich halt möglichst zuhause zu bleiben. Geht leider nicht immer, aber wenn möglich, versuche ich das halt. Bei einer Grippe würde ich ebenso verfahren.

Man muss sich also nicht testen lassen, weil das schützt andere auch nicht. Um andere zu schützen ist es halt das A und O, sich krank schreiben zu lassen, anstatt in die Arbeit zu gehen. Unverantwortlich finde ich also nur die, die trotz Krankheit trotzdem in die Schule, Uni oder Arbeit kommen. Das hat mich schon während meiner Schulzeit gestört. Warum kommen Mitschüler in die Schule, wenn sie doch eindeutig krank sind?

Ah gut danke ^^
Ich hab die nachrichten nicht mehr so verfolgt, deshalb xD
Dann kann ich die ja ohne Bedenken knuddeln

Zitat von Luunay:
Ich hab Vögel und die sind mir heilig. Man hatte ja nur mal was von einem Hund gelesen aber nichts konkretes

Beim Hund war es vermutlich so, dass er nur daher die Viren im Maul hatte, weil der Besitzer das Virus hatte und der Hund halt irgendwie in Kontakt mit den Viren des Besitzers gekommen ist. Also ein Haustier kann zwischenzeitlich die Viren verbreiten, ohne aber daran zu erkranken. Also mir ist zumindest nicht bekannt, dass jener Hund nun daran erkrankt sei.

Zitat von Nannsen:
@EmelieerdbeerGanz so einfach seh ich das nicht. Selbst wenn ich da ganz locker durchkomme und vielleicht in 2 Tagen wieder fit bin, weiß ich bei dem Virus dann immer noch nicht, wie lange ich noch für andere infektiös bin. Mein Vaddi hat Darmkrebs und ist 81, mein Stiefvaddi Bluthochdruck und ist 70, einer meiner besten Kumpels wurde gerade ne Niere entfernt. Wenn ich die unwissentlich anstecke, weil ich das mal ohne Test mit mir selbst ausgemacht habe, finde ich das fahrlässig und würde meines Lebens nicht mehr froh werden (noch schlimmer als jetzt) und mir nur Vorwürfe machen. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die in so einer Situation steckt. Echt blöde.


Gehst du denn zu all denen wenn du nen anderen Virusinfekt hast? Wer irgendeinen Virus mit sich rumschleppt der hat bei anfälligen Personen nichts zu suchen das gilt immer. Wenn ich krank bin halt ich mich von meinen Mitmenschen fern, erst recht wenn ich weiß das diese Menschen anfällig für irgendwelche Infekte sind. So einfach ist das.

Zitat von Luunay:
Ah gut danke ^^Ich hab die nachrichten nicht mehr so verfolgt, deshalb xDDann kann ich die ja ohne Bedenken knuddeln


Nein, es gibt keinen Grund zur Annahme, dass es auch Haustiere trifft. Also ja, knuddel was das Zeug hält.

Der Test ist ein normaler tiefer Nasen-Rachenabstrich, den jedes Labor als einen PCR Test auswerten bzw. durchführen kann. Jedes Labor kann das. Der Test ist kostenlos. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, der kostet den Patienten. Aber das ist ein Gerücht und stimmt so nicht. Hat man einen begründeten Verdacht, so wird getestet. Je nach Labor sind die Ergebnisse von 2 Stunden bis maximal einem Tag da.

@Emelieerdbeer

Neee, wenn ich krank bin, geh ich da nich hin. Sorry, das kam wohl falsch rüber.

Was ich damit sagen wollte, war:
Wenn man ne Grippe hat, dann ist man ca noch ne Woche ansteckend, wenn man krank ist.

Aber man weiß bei covid-19 ja gar net, wie lange man noch ansteckend ist... kann ja sein, dass ich zwar keine Symptome mehr habe und denke, dass ich gesund bin, weil es ja vielleicht nur ne Grippe war und das Coronadings denkt sich so: haha, wie gut! Die dachte, sie hatte ne Grippe! Ätschbätsch! Bäm, ich bin immer noch ansteckend!

- Jackpot!

Also wenn ich son Test kriegen würde, hätte ich Gewissheit und würde ganz anders damit umgehen. vielleicht gibts ja zum Abschluss noch n Test. Zumindest wurde bei den ersten Infizierten mehrfach wie bescheuert getestet...


Zitat von turbino12:
Hab keinen Husten und 37.1 Temp. Kein Halsweh nur das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können

Dann wird es wohl nur psychogen bedingt sein, das Gefühl.

Zitat von turbino12:
Hab keinen Husten und 37.1 Temp. Kein Halsweh nur das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können

Das mit dem Atmen ist Stress ,ist bei mir dann jedenfalls so

ich hab vorhin gehustet. Boooar es geht echt los bei mir. Bin froh wenn diese Dramatik wieder ein Ende hat ey. Man kann aber auch nicht die Finger von Google lassen.
Hatte vorhin Besuch. Was macht der? Er hustet in seine Hand

Bin nie Sagrotan Typ gewesen. Aber heute hätt ich echt meine Wohnung desinfizieren wollen

Zitat von Safira:
ich hab vorhin gehustet. Boooar es geht echt los bei mir. Bin froh wenn diese Dramatik wieder ein Ende hat ey. Man kann aber auch nicht die Finger von Google lassen. Hatte vorhin Besuch. Was macht der? Er hustet in seine Hand

Och neeeee da hätt ich was gesagt
Ich hab so aaaangst das alle bald infiziert sind und mein Partner oder so daran stirbt

Oh ja, es gab Standpauke. Beim dritten Mal ging es dann auch. Reine Erziehungssache.

Aber im ernst. Da bekomm ich grad Oberkrise

Zitat von Safira:
ich hab vorhin gehustet. Boooar es geht echt los bei mir. Bin froh wenn diese Dramatik wieder ein Ende hat ey. Man kann aber auch nicht die Finger von Google lassen. Hatte vorhin Besuch. Was macht der? Er hustet in seine Hand Bin nie Sagrotan Typ gewesen. Aber heute hätt ich echt meine Wohnung desinfizieren wollen


Wäre mit der Besucher ganz besonders symphatisch, hätte ich ein nicht ganz so großes Problem damit.
Total bekloppt

Aber sonst kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich wäre auch geschockt und ob ich was gesagt hätte, keine Ahnung

Zitat von Nannsen:
Da kann man doch mal n Test machen, oder?


Du kannst ja auch einen machen, das verbietet Dir niemand. Aber als Selbstzahler eben.
Wenn Du es bezahlt haben willst, dann weiß doch Dein Gesundheitsamt daraufhin, wo Deine Physiofee im Urlaub war. (Ich würds nicht machen, weil das Vertrauen danach im Eimer wäre. Die Physiofee ist entweder sicher, es nicht zu haben oder hat sich schon getestet, macht sich entweder kaum Sorgen oder oder oder.)

Zitat von Safira:
ich hab vorhin gehustet. Boooar es geht echt los bei mir. Bin froh wenn diese Dramatik wieder ein Ende hat ey. Man kann aber auch nicht die Finger von Google lassen.
Hatte vorhin Besuch. Was macht der? Er hustet in seine Hand

Bin nie Sagrotan Typ gewesen. Aber heute hätt ich echt meine Wohnung desinfizieren wollen


Ich bezweifel, dass das geholfen hätte. Sagrotan ist eher für Bakterien und nicht für Viren. Siehe Name: Corono-virus.

Und ganz ehrlich, er hat wahrscheinlich auch vorher schon gehustet und Deine Klingel, die Türklinke etc. pp. angepackt.
Und für diese Dramatik sorgst Du ganz alleine. Die Infos beim Robert-Koch-Institut sind sehr sachlich und gut; wenn Du woanders die News herholst: Pech. Du kannst wählen. Wenn Du die News einfach mies verarbeitest (Panikmodus!): Selbst schuld. Panik, Angst, Drama, ... wird Dir nicht dabei helfen. Im Gegenteil, Du schwächst Dich nur weiter und handelst unüberlegt und falsch.

Desinfektion ist aus vielen anderen Gründen ebenso verkehrt und nicht hilfreich.

Es ist in Berlin

Ich bin so beruhigt, dass bisher bei allen Kindern die Infektion mild verlaufen ist. Das ist für mich das alleralleraller Wichtigste!

Ansonsten denke ich, dass besser als alle Desinfektionsmittel die Stärkung des eigenen Immunsystems ist (Obst, Gemüse und Vitamin D Tabletten (nur weil zum Ende des Winters die Vitamin D Reserven des letzten Sommers aufgebraucht sind und das Vitamin ebenso wie die anderen wichtig für ein funktionierendes Immunsystem ist)). Irgendwann bekommen wir fast alle das Virus ab, da bin ich mir ziemlich sicher. Hoffentlich ist man nach einer durchgemachten Infektion dann dagegen immun (soll ja angeblich eine Frau geben, die das zweite Mal infiziert ist, wobei man nicht sicher ist, ob es doch nur ein wieder aufflammen der alten Infektion war).

Das Hauptproblem ist nicht, sich zu infizieren, sondern wie viele Leute gleichzeitig infiziert sind. Das Gesundheitssystem ist nicht darauf vorbereitet, wenn viele stationär behandlungsbedürftige Fälle auf ein Mal auftreten sollten. Egal was die Politiker da verzapfen...wir sind überhaupt nicht gut vorbereitet, weil die politischen Sparmaßnahmen alles wegrationalisiert haben, was an Strukturen für Katastrophenschutz einst mal dagewesen ist.

Das andere Problem ist, dass so viele Idioten sich sämtliche Hygieneartikel bunkern. Wenn dann ein anderer Teil auf Grund von Mangel an Toilettenpapier und Seife sich nicht richtig pflegen kann, ist das ein viel größeres Infektionsrisiko für alle möglichen Erkrankungen. Und dann bunkern die Leute sich Desinfektionsmittel (alles wo Desinfektion drauf steht wird weggekauft...Brennspiritus gibt es aber noch), die aber Menschen mit Pflegebedürftigen im Haushalt viel eher brauchen und so eventuell einen Mangel bekommen.

Wichtig ist, dass die Politik daraus lernt und sich künftig nicht so total abhängig von Import aus China oder anderen Ländern macht und in allen Orten Lagerstationen für Notfälle hat (Medizin- und Hygieneprodukten, sowie Feldküche mit Vorräten um z.B. Helfer durch die Feuerwehr versorgen lassen zu können usw.)

Ansonsten kann man nur sagen: Stärkt euer Immunsystem, meidet Menschenmassen bzw. größere Veranstaltungen und bleibt zu Hause, wenn ihr euch krank fühlt. Gebt fremden oder kranken Leuten nicht die Hand und umarmt sie nicht. Und wenn Symptome von Covid 19 da sind, dann nicht einfach zum Arzt gehen, sondern vorher anrufen.
Und wenn der Besuch in die Hand hustet, dann gucke ihn so lange schräg an, bis er von selbst merkt, was er falsch gemacht hat und sich die Hände gründlich wäscht (wenn er es nicht merkt, dann einfach zum Hände waschen schicken).

Bedenkt, dass die meisten Viren nicht lange an der Luft überleben können, Bakterien sind da viel resistenter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Insorge:
Bedenkt, dass die meisten Viren nicht lange an der Luft überleben können,


Also ich finde 9 Tage auf einer Türklinke ganz schön lange ...

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new...eberleben/

Die Zahlen aus Italien zeigen, wie ernst die Lage tatsächlich ist : von 1.700 infizierten liegen bereits 140 auf Intensivstation. Damit ist meines Erachtens jeglicher Vergleich mit einer saisonaler Grippe hinfällig...

https://www.n-tv.de/panorama/Das-ist-di...12411.html

Zitat von mcadam:
Die Zahlen aus Italien zeigen, wie ernst die Lage tatsächlich ist : von 1.700 infizierten liegen bereits 140 auf Intensivstation. Damit ist meines Erachtens jeglicher Vergleich mit einer saisonaler Grippe hinfällig...


Okay der Artikel macht echt Angst, das hört sich echt so an als wäre die Situation in der Lombardei bald die selbe wie in Wuhan.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore