App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von evelinchen:
Mir geht diese Weltuntergangsstimmung hier zu weit , ich bin raus.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich hier eh nur gegenseitig in der Panik hochgeschaukelt wird.
Gegenstimmen bzw. Versuche übertriebene Paniker zu beruhigen scheitern und es wird teilweise agressiv reagiert.

Ih hoffe dass diejenigen sich den Thread noch mal durchlesen, wenn diese Viruswelle vorbei ist.

Zitat von mcadam:
Du vergleichst Corona mit Influenza, bringst irgendwelche Zahlen Spiel, akzeptierst aber nicht, wenn man mit dem gleichen Vergleich und den gleichen Zahlen Gegenargumente aufbaut. Ich glaube nicht, dass Chinas Führung Millionenstädte abriegeln und den nationalen Notstand ausrufen und damit womöglich größte Wirtschaftskrise in der Geschichte der Volksrepublik riskieren würde, wenn die Befürchtungen an das Virus das nicht rechtfertigen würden. Ich habe mit Kollegen gesprochen, die täglich mit Expats in China telefonieren. Das öffentliche Leben ist dort quasi zum Erliegen gekommen. Menschenleere Straßen, Restaurants und kleinere Geschäfte sind geschlossen. Bei uns im Haus ist ein chinesisches Restaurant. Der Betreiber macht einmal im Jahr Urlaub, immer zum chinesischen Neujahr. Er hat einen Zettel ausgehängt, Wiedereröffnung am 10.02.2020. Der Zettel hängt heute noch, der Laden ist dicht. Wahrscheinlich kann der Typ nicht nach Deutschland zurückfliegen, oder liegt irgendwo mit Fieber flach. Den meisten hier ist glaube ich überhaupt nicht klar, allein welche weltwirtschaftliche Auswirkungen aus den bereits getroffenen Maßnahmen resultieren werden, ganz zu schweigen von den Folgen einer möglichen Epidemie. Bauernhöfe, Bahnhöfe, Fabriken, Rathäuser, Schulen, Kaufhäuser könnten geschlossen, das öffentliche Leben gänzlich zum Stillstand gebracht werden. Und wer glaubt, dass man dann noch gemütlich bei Aldi einkaufen und an der Tankstelle mit einem Coffee to go den SUV befüllen kann um danach ins Kino zu fahren, irrt sich gewaltig.Hast Du Dir schon mal überlegt, wie schnell die Gesundheitsversorgung zusammenbrechen könnte, wenn sich das Virus unkontrolliert und Grippeähnlich ausbreitet? Wenn Altenheime, Kindergärten und Kasernen massenhaft betroffen würden?Natürlich muss es nicht dazu kommen. Aber es könnte. Und gerade weil keiner weiß, wie schlimm das Virus tatsächlich ist, sorgt man sich. Wie auch wir hier.

Aber wenn der Virus sich doch verbreitet, wieso soll man dann nicht die Stadt abriegeln ? Ist doch logisch , wenn wuhan 60k infizierte hat , als ob die dann sagen macht mal weiter wie sonst

Ist doch nur ein logischer Schritt

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ilja25:
Aber wenn der Virus sich doch verbreitet, wieso soll man dann nicht die Stadt abriegeln ? Ist doch logisch , wenn wuhan 60k infizierte hat , als ob die dann sagen macht mal weiter wie sonst Ist doch nur ein logischer Schritt

Aber das sagt er doch.

Ich bin niemand der schreit bleibt alle zu Hause, aber manche Maßnahmen, da frag ich mich echt.....Lehrer positiv getestet, alle Kinder die Kontakt zum Lehrer hatten bleiben zu Hause, die Geschwister dürfen in die Schule. Bei einer inkubationszeit von 14 Tagen ist das doch ein Witz. Entweder alle einfach weiter in die Schule m, ala Windpockenparty oder alle daheim.

Zitat von Hedwig:
Ich bin niemand der schreit bleibt alle zu Hause, aber manche Maßnahmen, da frag ich mich echt.....Lehrer positiv getestet, alle Kinder die Kontakt zum Lehrer hatten bleiben zu Hause, die Geschwister dürfen in die Schule. Bei einer inkubationszeit von 14 Tagen ist das doch ein Witz. Entweder alle einfach weiter in die Schule m, ala Windpockenparty oder alle daheim.

Danke, so ist es. Immer diese halben Sachen.

Zitat von Vivix:
Danke, so ist es. Immer diese halben Sachen.

Zumindest versteh ich die Logik dahinter nicht. Die Kinder wurden nicht getestet und sind vorsorglich in quarantäne, der Rest der Familie darf sich frei bewegen

Ich selber bin Italiener, lebe aber hier in Deutschland.
Die Politiker entschuldigen sich dort im Fernsehen wegen der unnötigen Panikmache.
Dort geht das Leben weiter auch mit Corona und Influenza. Die wichtigsten Gebiete sind in Quarantäne und man wartet ab. In einer Woche sind auch die befreit.

Kinder sind sowieso immunstark laut Statistik.

China ist kein wirklich hygienisches Land. Wenn das rohe Wildfleisch einfach auf dem Markt rumhängt und die Fliegen sich drauf legen.
Die Toilettenrohre sind so klein, das Klopapier meist im offenen Mülleimern rumliegt und nicht runtergespühlt werden darf (Strafe bei Verstopfung).
In einigen Strassen liegen Müllberge rum und die Stadtflüsse sind meist mit gefährlichen Chemikalien verunreinigt.
Ich kenne das alles, da ich früher mit chinesischen Messegästen kontakt hatte.
Meiner Meinung wird die Regierung dort unter Druck Gesetzt wird um sie wirtschaftlich zu zerstören.
Nicht jeder in China ist reich, die meisten leben dort in Armut und können sich Ärzte und Hygienemittel nicht leisten.

Wir hier in Deutschland sind ein kleiners und übersichtlicheres Land als China. Wir haben keine extremen unhygienischen Armutsgegenden wie dort.
Wir haben die besten Ärzte auf der Welt.

Sogar zwei Chinesen waren im italien mit schlimmen Zuständen im Krankenhaus. Die haben sich extrem bedankt als sie frei von den Virus waren. Nach ihren Aussagen meinte sie, wären wir in china damit gewesen, wären wir schon längst Tod.

Nochmal, wir leben nicht in Afrika. Die Angst ist lediglich das sich das Virus extrem auf Länder verteilt, die wirtschaftlich Arm, schlechte Hygiene und Krankenhäuser haben.

Hmm, nach genau 14 Tagen der Zugfahrt vom Süd nach Nord, Italien, Wien, Passau, Regensburg, Nürnberg nach Berlin/Hamburg, werde ich wieder krank?

Das wäre das dritte mal in diesem Jahr und das zweite mal, das es mich auch deutlich lahmleht, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Genau an Silvester/Neujahr war ich schwerer krank.
Akut scheint es nun ähnlich zu verlaufen.Sprich ich merke halt schon seit 1-2 Tagen, dass ich Schleim aus der Lunge räuspere. Akut sind jetzt ganz klar mein Rachen und die Mandeln entzündet. Wird nicht besser und ich fühle mich matt. Mein Körper hat also definitiv mit was zu kämpfen. Das Schlucken ist bereits leicht schmerzhaft.

Wenn das so weiter geht, dann werde ich im Bett bleiben. Wird halt akut halt nicht besser, sondern eher schlimmer
Nebenbei wurde meine Stimme wahrnehmbar dunkler.
Mich hat sehr wahrscheinlich nun wieder irgend ein Erreger im Griff. So langsam nervt das. Innerhalb drei Monate 3 mal krank?
Also vom 28.12. bis heute drei mal?

Zitat von Anders40:
Ich selber bin Italiener, lebe aber hier in Deutschland.Die Politiker entschuldigen sich dort im Fernsehen wegen der unnötigen Panikmache. Dort geht das Leben weiter auch mit Corona und Influenza. Die wichtigsten Gebiete sind in Quarantäne und man wartet ab. In einer Woche sind auch die befreit. Kinder sind sowieso immunstark laut Statistik.China ist kein wirklich hygienisches Land. Wenn das rohe Wildfleisch einfach auf dem Markt rumhängt und die Fliegen sich drauf legen.Die Toilettenrohre sind so klein, das Klopapier meist im offenen Mülleimern rumliegt und nicht runtergespühlt werden darf (Strafe bei Verstopfung)....

Da gebe ich dir recht. Aber die besten Ärzte haben wir auch nicht... Naja anderes Thema.

Zitat von Zephyr:
Hmm, nach genau 14 Tagen der Zugfahrt vom Süd nach Nord, Italien, Wien, Passau, Regensburg, Nürnberg nach Berlin/Hamburg, werde ich wieder krank? Das wäre das dritte mal in diesem Jahr und das zweite mal, das es mich auch deutlich lahmleht, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Genau an Silvester/Neujahr war ich schwerer krank. Akut scheint es nun ähnlich zu verlaufen.Sprich ich merke halt schon seit 1-2 Tagen, dass ich Schleim aus der Lunge räuspere. Akut sind jetzt ganz klar mein Rachen und die Mandeln entzündet. Wird nicht besser und ich fühle mich matt. Mein Körper hat also definitiv mit was zu kämpfen. Das Schlucken ist bereits leicht schmerzhaft.Wenn das so weiter geht, dann werde ich Bet bleiben. Wird halt akut halt nicht besser, sondern schlimmrNebenbei wurde meine Stimme dunkler.Mich hat sehr wahrscheinlich nun wieder irgend ein Erreger im Griff. So langsam nervt das. Innerhalb drei Monate 3 mal krank?

Dann tue was für dein Darm und passe deine Ernährung an.

Zitat von Zephyr:
Hmm, nach genau 14 Tagen der Zugfahrt vom Süd nach Nord, Italien, Wien, Passau, Regensburg, Nürnberg nach Berlin/Hamburg, werde ich wieder krank? Das wäre das dritte mal in diesem Jahr und das zweite mal, das es mich auch deutlich lahmleht, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Genau an Silvester/Neujahr war ich schwerer krank. Akut scheint es nun ähnlich zu verlaufen.Sprich ich merke halt schon seit 1-2 Tagen, dass ich Schleim aus der Lunge räuspere. Akut sind jetzt ganz klar mein Rachen und die Mandeln entzündet. Wird nicht besser und ich fühle mich matt. Mein Körper hat also definitiv mit was zu kämpfen. Das Schlucken ist bereits leicht schmerzhaft.Wenn das so weiter geht, dann werde ich Bet bleiben. Wird halt akut halt nicht besser, sondern schlimmrNebenbei wurde meine Stimme dunkler.Mich hat sehr wahrscheinlich nun wieder irgend ein Erreger im Griff. So langsam nervt das. Innerhalb drei Monate 3 mal krank?

Bin auch das dritte mal krank innerhalb 3 Monate. Aber wir werden das überleben .

Zitat von Lara1204:
Dann tue was für dein Darm und passe deine Ernährung an.
Bin ja schon dabei.

Aber vielleicht zu spät? Das ganze ungesunde Essen zwischen 19.12.19 bis 15.02.20 war zumindest nicht gut für mein Immunsystem. Aber ich warte da jetzt mal ab und bleibe zuhause. Ich hoffe ja nach wie vor, dass das jetzt halt nur eine kleine bakterielle Infektion ist. Aber mich kotzt das einfach. ....

Ich schwafel von Handhygiene, gesundem Essen und Pi Pa Po, und dann werde ich jetzt echt krank? Wer kann mich da jetzt überhaupt noch ernst nehmen? Naja, immerhin leugne ich es ja nicht, das ich jetzt leicht krank wurde und nicht weiß, wie das sich weiter entwickelt. Ich warte also erstmal ab, und bleibe Zuhause. Soll ja auch niemand anderes mit dem, was ich jetzt auch immer habe abgesteckt werden.

Ich habe auch Husten, Schnupfen und Halskratzen seit vor Weihnachten.
Wenn bei mir auf der Arbeit aber im Büro ständig nur 12-15 Grad sind und allerhöchstens mal 18
wundert mich das nicht, dass ich nie gesund werde

Zitat von Zephyr:
Aber vielleicht zu spät? Das ganze ungesunde Essen zwischen 19.12.19 bis 15.02.20 war zumindest nicht gut für mein Immunsystem. Aber ich warte da jetzt mal ab und bleibe zuhause. Ich hoffe ja nach wie vor, dass das jetzt halt nur eine kleine bakterielle Infektion ist. Aber mich kotzt das einfach. ....Ich schwafel von Handhygiene, gesundem Essen und Pi Pa Po, und dann werde ich jetzt echt krank? Wer kann mich da jetzt überhaupt noch ernst nehmen? Naja, immerhin leugne ich es ja nicht, das ich jetzt leicht krank wurde und nicht weiß, wie das sich weiter entwickelt. Ich warte also erstmal ab, und bleibe Zuhause. Soll ja auch niemand anderes mit dem, was ich jetzt auch immer habe abgesteckt werden.

Mit Darm meinte ich eine Sanierung. Und wenn du plötzlich angefangen hast kann es zur Erst Verschlimmerung kommen. Klingt blöd aber ist so. Der Darm ist ca 400qm groß das dauert bis ein Darm sich erholt von Antibiotika usw..

Ärzte in China habe schon im Frühling 2019 vor einem Virus warnen wollen, die Regierung hab das unterbunden. (!)
In China werden die Tiere auf dem Märken lebend gehalten und kurz vor dem Verkauf geschlachtet .....die Hygiene mass-nahmen sind Haarsträubend. Hier müsste WHO Gesundheitsorganisation mal einschreiten und das treiben rigoros unterbieten und bei nicht-einhalten müssten Sanktion ausgehängt werden.
Sonst habe wir irgendwann noch viel schlimmere Vieren im Umlauf.....

Zitat von Luunay:
Ich habe auch Husten, Schnupfen und Halskratzen seit vor Weihnachten.Wenn bei mir auf der Arbeit aber im Büro ständig nur 12-15 Grad sind und allerhöchstens mal 18 wundert mich das nicht, dass ich nie gesund werde

Bei mir auch so. Nase seit Wochen zu, kratzen im Hals. Ich hab allerdings durch 2 chronische Erkrankungen ein marodes Immunsystem
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wünsch euch allen

Mir geht das seit 2 Wochen auch so mit Schnupfen (nur erste Woche), Halskratzen, Kopfschmerzen, Duuuurchfall (-mann) und immer abends das Gefühl, erhöhte Temperatur zu haben.

Wenn jetzt noch Husten dazu kommt (worüber ich mir früher nie n Kopp gemacht hätte), dann bin ich beim HA und will n Abstrich..

Zitat von Nannsen:
Ich wünsch euch allen Mir geht das seit 2 Wochen auch so mit Schnupfen (nur erste Woche), Halskratzen, Kopfschmerzen, Duuuurchfall (-mann) und immer abends das Gefühl, erhöhte Temperatur zu haben. Wenn jetzt noch Husten dazu kommt (worüber ich mir früher nie n Kopp gemacht hätte), dann bin ich beim HA und will n Abstrich..

Dir auch eine gute Besserung!

Habe es seit 8 Wochen und drehe echt bald durch. Die Ärzte machen -zumindest bei uns- keine Corona-Abstriche solange man nicht in China oder Italien war. Die meisten Praxen darf man mit Erkältung schon nicht mehr betreten :/

Hier im Dorf gibt es mega mega viele Leute, die das jetzt schon so lange haben - da fragt man sich echt, was das für ein Infekt ist :/

Zitat von Lara1204:
Mit Darm meinte ich eine Sanierung. Und wenn du plötzlich angefangen hast kann es zur Erst Verschlimmerung kommen. Klingt blöd aber ist so. Der Darm ist ca 400qm groß das dauert bis ein Darm sich erholt von Antibiotika usw..

Ja, das ist schon klar. Aber ich nehme keine ABs. Zuletzt nahm ich A.S.S während der Krankheit zu Silvester, weil es für ziemlich genau 4 Stunden die Schmerzen enorm minderte. Ohne A.S.S wäre diese Krankheit sehr weniger erträglich gewesen.

Was die gesündere Ernährung anbelangt, fing ich erst gestern wieder damit an. Also da hatte ich schon das Schleim-Räuspern und Kratzen im Hals und Entzündung der Rachenschleimhäute. Also ich habe den Infekt schon. Die
Frage ist jetzt nur, was es ist und wie es sich weiter entwickelt. Sicher ist nur, dass es Energie fordert und meinen Körper doch merklich schwächt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore