App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Der besagte Krankenhaus Keim, was fast jedes Krankenhaus hat. Glaubst Du das der davon kommt, weil nicht genügend Desinfektionsmittel vorhanden waren? Das glaube ich weniger. Zum letzten Satz gebe ich Dir Recht, aber die Verbraucher gehen an die Decke, wenn sie das lesen. Es muß ja auch nicht jede Person in einem Haushalt eine Des. Flasche haben.

Es war zum Glück kein KH Keim sondern ein körpereigener Hautkeim der mangels Desinfektionsmittel in die Wunde gewandert ist. Das lag nicht dran das keines da war aber der Umgang damit und der vorratshaltung spricht für sich.

Leute, das ist so einfach Alternativen zum Desinfektionsmittel zu finden; Brennspiritus, Bio-Ethanol usw. tun das genauso, man muss es nur auf 70-75% Alk. Volumen übers Mischungskreuz verdünnen (abhängig von Ausgangskonzentration), dann noch einen kleinen Spritzer von Flüssigseife dazu geben, dann habt ihr ein hervorragendes Desinfektionsmittel mit Langzeitwirkung, zur Not tut es fast jedes Gesichtswasser und Co. da sind auch Tenside und Alk. drin und gegen Corona völlig ausreichend.

Aber geht bitte nicht in Flammen auf wenn ihr mit Ethanol hantiert

P.S. Und für den Duft noch Paar Tropfen ätherisches Öl zugeben Teebaum, Thymian, Orange etc. das verstärkt desinfizierende Wirkung noch.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Elontril:
Und für den Duft noch Paar Tropfen ätherisches Öl zugeben Teebaum, Thymian, Orange etc. das verstärkt desinfizierende Wirkung noch.

Nur schmeckt dann das Essen vielleicht auch danach.

Zitat von mcadam:
So dann nehmen wir mal Deine Rechnung.Corona, ad hoc 87.000 infizierte, davon 3000 Tote. Entspricht 3,4% Mortalitätsrate.Annahme: Corona breitet sich weltweit genauso wie die Grippe aus. (Obgleich Corona scheinbar deutlich ansteckender ist!) Also stecken sich im Laufe des Jahres weltweit 500 Mio. mit Corona an - wie bei der Grippe. Bei gleichbleibender Letalität wären das dann 17 Millionen(!) Tote weltweit, das wären ca. 0,25% der Erdbevölkerung. Auf Deutschlands 80 Mio. Einwohner gerechnet wären das dann etwa 200.000 Corona-Tote. Das ist doch eine ganz andere Nummer, nicht wahr?

Woher willst du wissen das die Corona Krankheit sich so verbreitet? Virologen spekulieren nur damit, wie Meteorologen mit der Wettervorhersage.
Keine ansteckende Krankheit soll verharmlost werden, aber eine überhebliche Panikmache ist hier fehl am Platz.
Das was ich aufgezählt habe sind Influenza Zahlen die Fakten sind und das was du daher rechnest ist eine Ableitung von deren Zahlen.

Nochmal, es gibt keine Bestätigung das der Coronavirus schlimmer ist als die Influenza. Es gibt kein Impfstoff dagegen und deswegen die Panik.
Laut Statistik hat es nichtmal 1% der Influenzatoten erreicht. Es sind nur Spekulationen was in Zukunft Corona anrichten könnte.
Es gibt genug Ärzte die sagen, Panikmache ist nicht berechtigt.

Die Zahl der Toten in ein Land wie Deutschland sind wesentlich geringer, als in ein Land wie Afrika ohne medizinische Versorgung und unhygienischen Zuständen.
Es kommt mir vor als würden die Leute hier Armageddon herbeirufen .
Hört auf euch zuviel Pandemiefilme anzuschauen .

Zitat von petrus57:
Nur schmeckt dann das Essen vielleicht auch danach.

Da muss man durch, oder mit Rosmarin-Wacholder Duft passend zum Sonntagsbraten beduften

Mich wundert nur, dass sich viele nicht weiter zu helfen wissen, wenn sie nichts fertiges kaufen können.

Zitat von littlemermaid:
ABER gesunde Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören (also alle auch unter 50), haben überhaupt nichts mit Desinfektion zu tun zu haben. Es gibt da draußen massenweise Menschen (auch Kinder und junge Leute), die ernsthaft krank sind und die ein simpler Schnupfen bereits auf die Intensivstation bringen könnte.

Du weißt aber nicht, wer zu Risikogruppe gehört. Ich bin 40 und gehöre zur Risikogruppe. Sieht man mir aber nicht an. Meine beiden Freundinnen 43 und 53 gehören seit x Jahren zur Risikogruppe. Es ist als Beobachter nicht beurteilbar wer darf und wer nicht.
Darüber hinaus sind die Desinfektionsmittel zb bei DM und Rossmann völlig andere als die von Krankenhäusern und Arztpraxen bestellt werden. Das kollidiert nicht miteinander.

Zitat von Anders40:
Woher willst du wissen das die Corona Krankheit sich so verbreitet? Virologen spekulieren nur damit, wie Meteorologen mit der Wettervorhersage.Keine ansteckende Krankheit soll verharmlost werden, aber eine überhebliche Panikmache ist hier fehl am Platz. Das was ich aufgezählt habe sind Influenza Zahlen die Fakten sind und das was du daher rechnest ist eine Ableitung von deren Zahlen. Nochmal, es gibt keine Bestätigung das der Coronavirus schlimmer ist als die Influenza. Es gibt kein Impfstoff dagegen und deswegen die Panik. Laut Statistik hat es nichtmal 1% der Influenzatoten erreicht. Es sind nur Spekulationen was in Zukunft Corona anrichten könnte. Es gibt genug Ärzte die sagen, Panikmache ist nicht berechtigt. Die Zahl der Toten in ein Land wie Deutschland sind wesentlich geringer, als in ein Land wie Afrika ohne medizinische Versorgung und unhygienischen Zuständen. Es kommt mir vor als würden die Leute hier Armageddon herbeirufen . Hört auf euch zuviel Pandemiefilme anzuschauen .

Naja Fakt ist einfach, dass die Mortalität höher ist als bei Influenza. Wie viele Menschen das Coronavirus insgesamt tötet weiß man nicht, da man eben nicht weiß wie viele sich infizieren werden.

Gott sei Dank wissen wir es nicht.

Wenn das jetzt schon hier so abgeht, wo nicht mal ein einzigster Deutscher an dem Corona Virus gestorben ist, möchte ich nicht wissen, was los ist, wenn eine Person tatsächlich stirbt.

Für die bis jetzt 160 Grippetoten Jan/Feb. interessiert sich niemand, aber man soll ja nicht vergleichen.

Zitat von Angor:
Wenn das jetzt schon hier so abgeht, wo nicht mal ein einzigster Deutscher an dem Corona Virus gestorben ist, möchte ich nicht wissen, was los ist, wenn eine Person tatsächlich stirbt.

Fakt ist auch, dass von den bisher in Deutschland Infizierten nur ein einziger im Krankenhaus liegt. Alle anderen sind wegen milden oder gar keinen Symptomen nachhause in Quarantäne geschickt worden.

Zitat von Angor:
Wenn das jetzt schon hier so abgeht, wo nicht mal ein einzigster Deutscher an dem Corona Virus gestorben ist, möchte ich nicht wissen, was los ist, wenn eine Person tatsächlich stirbt.Für die bis jetzt 160 Grippetoten Jan/Feb. interessiert sich niemand, aber man soll ja nicht vergleichen.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber das ist , wenn natürlich tragisch, die normale Auslese. In der Natur sind immer Alte, Kranke und Schwache die die nicht überleben. Bei der Grippe sagt keiner was weil es normal ist. Aber stellt Euch doch mal vor es würde nie einer sterben? Egal ob Viren, Krebs oder anderes. Wo sollten die denn alle hin? Malbganz abgesehen davon das viele ab Herz Kreislauf sterben, weil Übergewicht, rauchen etc. Die essen und qualmen auch munter weiter. Das kratzt keinen. Nicht falsch verstehen. Ich finde das auch alles nicht toll aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen .

Zitat von Nannsen:
@littlemermaid:Na, da bin ja beruhigt, dass ich mich dann nicht zu Unrecht blöd fühle..Schade, dass du meine Sätze, in denen ich schrieb, dass Jemand auch für seine ganze Familie eingekauft haben könnte, wohl überlesen hast. Eine für meinen FreundEine für seinen Sohn, der bei uns wohntEine für michUnd dafür hätte ich von dir Hassblicke und wahrscheinlich noch gemurmelte Kommentare beim Einkaufen bekommen. Mein Gott, ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich noch jeweils eine für seine anderen 5 Kinder und für meine Muddi, meinen Vaddi und für meinen Stiefvaddi geholt hätte. Sofortiges Lynchen wäre sicher okay gewesen..

schei. egal was andere sagen.
Und selbst wenn du 10 hättest.
Das ist deine Sache.

Das habe ich mir schon besorgt da gab es dies Virus noch nicht

Zitat von Seelenbrand:
Das habe ich mir schon besorgt da gab es dies Virus noch nicht

Schickst mir welche @seelenbrand ...ich gebe sie dann weiter an meine Nichte

Wieviel brauchst du denn?

Zitat von Anders40:
Woher willst du wissen das die Corona Krankheit sich so verbreitet? Virologen spekulieren nur damit, wie Meteorologen mit der Wettervorhersage.Keine ansteckende Krankheit soll verharmlost werden, aber eine überhebliche Panikmache ist hier fehl am Platz. Das was ich aufgezählt habe sind Influenza Zahlen die Fakten sind und das was du daher rechnest ist eine Ableitung von deren Zahlen. Nochmal, es gibt keine Bestätigung das der Coronavirus schlimmer ist als die Influenza. Es gibt kein Impfstoff dagegen und deswegen die Panik. Laut Statistik hat es nichtmal 1% der Influenzatoten erreicht. Es sind nur Spekulationen was in Zukunft Corona anrichten könnte. Es gibt genug Ärzte die sagen, Panikmache ist nicht berechtigt. Die Zahl der Toten in ein Land wie Deutschland sind wesentlich geringer, als in ein Land wie Afrika ohne medizinische Versorgung und unhygienischen Zuständen. Es kommt mir vor als würden die Leute hier Armageddon herbeirufen . Hört auf euch zuviel Pandemiefilme anzuschauen .

Du vergleichst Corona mit Influenza, bringst irgendwelche Zahlen Spiel, akzeptierst aber nicht, wenn man mit dem gleichen Vergleich und den gleichen Zahlen Gegenargumente aufbaut.

Ich glaube nicht, dass Chinas Führung Millionenstädte abriegeln und den nationalen Notstand ausrufen und damit womöglich größte Wirtschaftskrise in der Geschichte der Volksrepublik riskieren würde, wenn die Befürchtungen an das Virus das nicht rechtfertigen würden. Ich habe mit Kollegen gesprochen, die täglich mit Expats in China telefonieren. Das öffentliche Leben ist dort quasi zum Erliegen gekommen. Menschenleere Straßen, Restaurants und kleinere Geschäfte sind geschlossen. Bei uns im Haus ist ein chinesisches Restaurant. Der Betreiber macht einmal im Jahr Urlaub, immer zum chinesischen Neujahr. Er hat einen Zettel ausgehängt, Wiedereröffnung am 10.02.2020. Der Zettel hängt heute noch, der Laden ist dicht. Wahrscheinlich kann der Typ nicht nach Deutschland zurückfliegen, oder liegt irgendwo mit Fieber flach. Den meisten hier ist glaube ich überhaupt nicht klar, allein welche weltwirtschaftliche Auswirkungen aus den bereits getroffenen Maßnahmen resultieren werden, ganz zu schweigen von den Folgen einer möglichen Epidemie. Bauernhöfe, Bahnhöfe, Fabriken, Rathäuser, Schulen, Kaufhäuser könnten geschlossen, das öffentliche Leben gänzlich zum Stillstand gebracht werden. Und wer glaubt, dass man dann noch gemütlich bei Aldi einkaufen und an der Tankstelle mit einem Coffee to go den SUV befüllen kann um danach ins Kino zu fahren, irrt sich gewaltig.
Hast Du Dir schon mal überlegt, wie schnell die Gesundheitsversorgung zusammenbrechen könnte, wenn sich das Virus unkontrolliert und Grippeähnlich ausbreitet? Wenn Altenheime, Kindergärten und Kasernen massenhaft betroffen würden?
Natürlich muss es nicht dazu kommen. Aber es könnte. Und gerade weil keiner weiß, wie schlimm das Virus tatsächlich ist, sorgt man sich. Wie auch wir hier.

Dieses Jahr sind statistisch bereits (gerundet) 1.700 (9815 : 52 x 9 KW) Menschen bei Haushaltsunfällen
tödlich verletzt worden.

Quelle:

https://www.spiegel.de/panorama/unfaell...33212.html

Eine Reform des § 147 StGB ist längst überfällig. Aber das interessiert ja Niemands.

https://dejure.org/gesetze/StGB/147.html

So in die Richtung:

Abs. 3: Die Absätze 1 und 2 sind analog anzuwenden für Staubsauger, Trittleitern sowie Küchenhängeschränke
ab einer Lichthöhe von 150 cm.

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich ein Angstzentrum so funktioniert, im Vergleich dazu, was es schon ewig kennt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mcadam:
Du vergleichst Corona mit Influenza, bringst irgendwelche Zahlen Spiel, akzeptierst aber nicht, wenn man mit dem gleichen Vergleich und den gleichen Zahlen Gegenargumente aufbaut. Ich glaube nicht, dass Chinas Führung Millionenstädte abriegeln und den nationalen Notstand ausrufen und damit womöglich größte Wirtschaftskrise in der Geschichte der Volksrepublik riskieren würde, wenn die Befürchtungen an das Virus das nicht rechtfertigen würden. Ich habe mit Kollegen gesprochen, die täglich mit Expats in China telefonieren. Das öffentliche Leben ist dort quasi zum Erliegen gekommen. Menschenleere Straßen, Restaurants und kleinere Geschäfte sind geschlossen. Bei uns im Haus ist ein chinesisches Restaurant. Der Betreiber macht einmal im Jahr Urlaub, immer zum chinesischen Neujahr. Er hat einen Zettel ausgehängt, Wiedereröffnung am 10.02.2020. Der Zettel hängt heute noch, der Laden ist dicht. Wahrscheinlich kann der Typ nicht nach Deutschland zurückfliegen, oder liegt irgendwo mit Fieber flach. Den meisten hier ist glaube ich überhaupt nicht klar, allein welche weltwirtschaftliche Auswirkungen aus den bereits getroffenen Maßnahmen resultieren werden, ganz zu schweigen von den Folgen einer möglichen Epidemie. Bauernhöfe, Bahnhöfe, Fabriken, Rathäuser, Schulen, Kaufhäuser könnten geschlossen, das öffentliche Leben gänzlich zum Stillstand gebracht werden. Und wer glaubt, dass man dann noch gemütlich bei Aldi einkaufen und an der Tankstelle mit einem Coffee to go den SUV befüllen kann um danach ins Kino zu fahren, irrt sich gewaltig.Hast Du Dir schon mal überlegt, wie schnell die Gesundheitsversorgung zusammenbrechen könnte, wenn sich das Virus unkontrolliert und Grippeähnlich ausbreitet? Wenn Altenheime, Kindergärten und Kasernen massenhaft betroffen würden?Natürlich muss es nicht dazu kommen. Aber es könnte. Und gerade weil keiner weiß, wie schlimm das Virus tatsächlich ist, sorgt man sich. Wie auch wir hier.

Nochmal das sind nicht irgendwelche Zahlen das sind Fakten:

https://www.infranken.de/ratgeber/gesun...07,3713112

https://www.rnd.de/gesundheit/grippe-20...NEQY4.html

https://www.mta-dialog.de/artikel/zahl-...tlich.html

Usw....

Es gibt noch Millionen Seiten drüber in verschiedenen Sprachen, wie es Millionen corona seiten gibt.

Die chinesische Regierung ist eine Politik für sich, die wissen auch schon warum die so eine Panik schüren.

Wenn du soviel Angst und Panik machen willst, dann deck dich ein mit Desinfektionsmittel, Lebensmittel und anderen Zeug. Halt dich fern von Menschen und warte auf Armageddon. Was soll man denn dazu noch sagen.

Verharmlosen wird hier keiner den Tod

Mir geht diese Weltuntergangsstimmung hier zu weit , ich bin raus.

Zitat von Anders40:
Nochmal das sind nicht irgendwelche Zahlen das sind Fakten...Die chinesische Regierung ist eine Politik für sich, die wissen auch schon warum die so eine Panik schüren....

Dass Deine Zahlen stimmen, glaube ich Dir auf Anhieb. Ich sage lediglich, dass wenn Corona ähnlich wie die Grippe sich ausbreitet - und das Seher wir gerade in Italien, dann erscheinen die Zahlen nicht mehr als so beruhigend.

Und warum bitte sollte die chinesische Regierung die stabile Wirtschaft des Landes - das Einzige, wodurch das Volk politische stille hält - aufs Spiel setzen? Was bitte ist Deine These?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore