App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Oft urteilt der Mensch mit dem Gefühl. Die Influenza ist schlimm, aber sie ist heimisch man ist an ihre Existenz gewöhnt. Und dann kommt so ein Virus aus dem fernen China, einem für uns exotischem Land, ein fremder Virus und das ist unheimlich.

Jemand schrieb hier- sinngemäß- vieles was aus China käme wäre Schrott, keine richtige Wertarbeit und so könnte es mit dem Virus auch sein. Die Bemerkung ist einfach köstlich.

Zitat von Mondkatze:
Nun ist das Virus auch in NRW angekommen.Ein Geschäftsmann aus Unna ist erkrankt und liegt im Lüner Krkhs.Lünen und Unna sind ein Katzensprung von Dortmund entfernt.

Es ist doch noch nicht bestätigt, oder? Ist bei und quasi um die Ecke.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

So weit fliegen die Viren nicht

Zitat von Acipulbiber:
Bevor ich zum Arzt gehe versuch ich mir ja immer erstmal selbst zu helfen. Momentan wäre ich vermutlich noch zurückhaltender wegen der Angst mir im Wartezimmer die Seuche zu holen

Mir geht es ganz ähnlich, ich gehe jetzt eigentlich sehr ungerne, ich habe auch etwas Angst, dass ich mir im Wartezimmer erstrecht etwas einfange. Jetzt gerade geht es mir aber wirklich furchtbar, ich halte die Schmerzen kaum aus, Fieber ist nun da und da jetzt auch noch das Wochenende kommt, werde ich mich morgen früh doch lieber auf dem Weg machen.

Normalerweise renne ich so schnell auch nicht zum Arzt, ich habe viele Medikamente zuhause, nur jetzt ist mir einmal drüber gucken doch lieber, vorallem wegen dem Fall hier in der Stadt.

Zitat von AnnaBlack:
Es ist doch noch nicht bestätigt, oder? Ist bei und quasi um die Ecke.

Der erste Verdachtsfall.
Der Mann war geschäftlich in China, in Wuhan.
Es liegen noch keine genauen Ergebnisse vor.

Zitat von Danielaa:
Mir geht es ganz ähnlich, ich gehe jetzt eigentlich sehr ungerne, ich habe auch etwas Angst, dass ich mir im Wartezimmer erstrecht etwas einfange. Jetzt gerade geht es mir aber wirklich furchtbar, ich halte die Schmerzen kaum aus, Fieber ist nun da und da jetzt auch noch das Wochenende kommt, werde ich mich morgen früh doch lieber auf dem Weg machen.Normalerweise renne ich so schnell auch nicht zum Arzt, ich habe viele Medikamente zuhause, nur jetzt ist mir einmal drüber gucken doch lieber, vorallem wegen dem Fall hier in der Stadt.

In deinem Fall ist das sicher sinnvoll. Wünsche dir dass du rasch schmerzfrei bist

Zitat von Angstfred:
Guten Abend, heute morgen, nachdem ich wach geworden bin, hatte ich das subjektive Empfinden nicjt richtig Luft zu kriegen und als ob was in meinem Hals stecken würde. Ich erinner mich das ich leicht mein Schlafzimmer Fenster offen gelassen habe, über die Nacht. Aber dann plötzlich, als ich vorgestern oder vor 3 Tagen mit dem Bus nach Hause fuhr das zwei Reihen weiter zwei Asiaten waren, ich konnte nicjt und wusste nicht ob es jetzt Chinesen oder was anderes waren.Ich komme aus NRW, Nunden ich habe Angst das jetzt irgendwie meine Lungen anschwellen oder ich Wasser da rein kriege. Fieber habe ich nicht nur ab und an husten

Beruhige dich.
Erstens, die Lunge schwillt nicht an und Zweitens, Wasser bekommst du da nur rein beim Ertrinken oder bei Herzinsuffiziens.
Mache dir keine Sorgen.
Es wären außerdem Grippeähnliche Symptome, wie Fieber und Kopfschmerzen.
Der Fall des Mannes aus dem Kreis Unna ist noch nicht bestätigt.

Zudem gibt es schon das sammelthema über den coronavirus.
Kannst auch da schreiben.

Hallo Angstfred,
1. Gibt es nur sehr wenige Fälle in Deutschland (Bayern) und die Leute waren (wenn ich mich nicht gerade total irre) in China in dem Ort, wo die Krankheit ihren Ursprung hat.
2. Ist die Krankheit wohl Hauptsächlich durch Tröpfchen übertragbar, da muss man einem Infizierten schon recht nah sein.
3. Ist die Krankheit nur für immungeschwächte Personen gefährlich.

Die Panikmache in den Medien ist extrem. Das besondere des Virus ist einfach nur, dass man bisher noch keinen Impfstoff dagegen hat bzw. Virustatikum kennt, was wirkt und das Virus eben neuartig beim Menschen ist. Es soll allen Informationen nach deutlich harmloser als die Grippe sein (ich hatte noch nie eine Grippe, obwohl fast jedes Jahr Panik gemacht wird).

Wenn du dich krank fühlst, geh am besten zum Arzt. Vermutlich hast du dir durch das offene Fenster eine Erkältung eingefangen. Ich will nichts verharmlosen, aber du kommst aus NRW und warst nicht in China. In China sind die Quarantänemaßnahmen so extrem, dass sicher kein Chinese, bei dem die Gefahr einer Infektion besteht, aus dem Land gelassen wird.

Zitat von Seelenbrand:
Die schauen alle zu viel TV. Da merkt man an was der deutsche wirklich erkrankt. Bequemlichkeitsverblödung

Und du lässt dafür blöde Aussagen da. Ist auch nicht viel intelligenter.
Ignoriere das Thema doch einfach, wenn du damit nix anfangen kannst anstatt hier bloß deinen Unmut zu verteilen.

Hier gibt es schon ein Sammelthema dazu.

Also ich lag vor 2 Wochen flach ,mit fieber und schnupfen ,wer sagt mir den dann ,ob das ein ,,normaler Virus oder der Corona Virus war .... : )

Zitat von Moni86:
Also ich lag vor 2 Wochen flach ,mit fieber und schnupfen ,wer sagt mir den dann ,ob das ein ,,normaler Virus oder der Corona Virus war .... : )

Wieso, warst Du in China?

Mir ging es genauso, ich hatte einen schweren grippalen Infekt, so elend fühlte ich mich noch nie, gegen Influenza bin ich geimpft. Es dauerte lange bis ich mich wieder gut fühlte, ich würde zu gerne wissen was ich hatte.

Sicher war ich nicht in China, aber im Bus oder im Supermarkt hätte ein Chinese sein können.
Ich weiß, es ist ziemlich gesponnen, aber die Erkrankung ist rätselhaft.

Also bei mir kommt diese Panik überhaupt nicht an. Im Gegenteil, ich gehe morgen Abend sogar zum Chinesen essen. Bin ich jetzt verrückt?!

Manchmal weiß man doch eh nie so richtig, was für einen Infekt man sich zugezogen hat bzw. gibts ja immer auch atypische Verläufe.

Die Familie von meinem Freund hatte auch Ende 2018 / Anfang 2019 einen Infekt, wo einfach alle wochenlang flach lagen. Die Mutter von meinem Freund wurde auch 2 mal ohnmächtig während dieser Zeit... ging allen richtig mies und auch nach fast 2 Monaten waren noch Nachwirkungen spürbar, eh sie dann langsam wieder richtig fit waren. Gegen Grippe sind sie aber geimpft. Wer weiß, was das war.

Ich kann garnicht sagen wie dankbar ich dir für dein post bin @SoulFeather

So ganz richtig fit fühle ich mich auch noch nicht, es ist unterschiedlich, ich bin jetzt doch beruhigt.
Ohnmächtig wurde ich nicht, aber ein paar Tage hatte ich keinen Appetit und mein Bauch fühlte sich nicht gut an.
Danke.

Mir fällt gerade noch ein: Hatten sie die Dreifach- oder Vierfachimpfung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Hatten sie die Dreifach- oder Vierfachimpfung?

Da muss ich nochmal nachfragen, wusste nicht mal, dass es da verschiedene gibt, da ich bisher noch nicht gegen Grippe geimpft bin.

Ich weiß nur das sie meinten sie sind doch gegen Grippe geimpft und warum es sie dann trotzdem so derbe erwischt hat. Darum war es wohl keine typische Grippe, was sie da hatten. Vor allem hat es sich echt ewig hingezogen, eh sie dann 100%ig wieder auf den Beinen waren. Sogar sein Dad lag ewig flach, der sonst immer groß rumtönt er hätte noch nie sowas wie Grippe oder sonstige Infekte gehabt und wird sowas auch nie haben, weil er so eine super Abwehr hätte (impfen lassen hat er sich trotzdem, also ganz so sehr allein auf die Abwehr vertraut er dann wohl doch nicht *g*)...

@SoulFeather
frage bitte, es ist auch für die anderen interessant.
Die Schweinerei besteht darin, dass letztes Jahr von den Kassen nur die Dreifach-Impfung bezahlt wurde und die schützte nicht, sehr viele Menschen bekamen die Influenza.

Wir bekamen die Vierfach-Impfung und blieben verschont.

Dieses Jahr müssen auch Kassenpatienten die Vierfach-Impfung bekommen.

Habe mal in der WA-Gruppe nachgefragt und sie meinen es wäre die Vierfach-Impfung, also bei seiner Mutter und Schwester zumindest, da die beiden im Pflegeberuf (Mutter) bzw. in einer Klinik (Schwester) arbeiten und da auf der sicheren Seite sein wollten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore