Zitat von Nannsen:@littlemermaidDas Problem hierbei ist doch, dass überall im TV gesagt wird, überall in den Zeitungen / om Imternet und sogar (wenn ich das richtig im Kopp habe) auf der rki-Seite geschrieben wird, dass man sich die Hände desinfizieren soll, wenn man keine Möglichkeit zum Händewaschen hat. Ist doch kein Wunder, das man (ja auch ich) sich Desinfektionszeug gekauft hat. Warum schimpfst du auf die Leute, die sich daran gehalten haben und nicht auf die, die für diesen Ausverkauf durch Ansage gesorgt haben und sich nicht darum geschert haben, dass diese Ware für wirklich Bedürftige ausverkauft sein könnten? *grübel*
Das RKI erklärt aber auch ganz eindeutig, wer Risikogruppen sind und wer nicht.
Und das RKI hat auch ganz eindeutig empfohlen wer sich ein paar Vorräte anlegen soll und wer nicht. Da ging es ausschließlich um ältere Menschen, die sich so viel Vorrat anlegen sollen, dass sie nur noch einmal die Woche sich dem Risiko eines Einkaufs aussetzen müssen.
Es wurde auch sehr genau erklärt, dass Mundschutz KEINEN Schutz bildet. Dennoch ist Mundschutz überall ausverkauft.
Und ich würde mir wünschen, dass man daheim für sich ein mal mehr nachdenkt, wie gefährdet man ist, das ruhig einschätzt und dann erst handelt.
Und ja: Ich schimpfe auch wahnsinnig laut über die, die schlecht Bericht erstatten. Über die Industrie und alles, was damit zu tun hat. Nur da werde ich auch nicht fertig. Das ist alles ein mieses Großes und Ganzes und dafür reicht ein Thread allein nicht aus.
01.03.2020 08:42 •
x 2 #1183