App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Hauptsache unsere fellnasen haben Tip Top geschnippeltes Gemüse in ihren Schalen stimmt's?


Ganz genauso ist es .

Zitat von survivor3:
Mit einem erhoehten Knoblauch Verzehr,Einrieb kann man sich so einiges vom Hals halten....

und direkt danach (3 Min.)

Zitat von Abendschein:
Männer!

Da ich ja nach Satzzeichen immer eine längere (gedanklkiche) Pause mache, hab ich erst nach dem 3. mal lesen bemerkt, dass da gar kein zusammenhang gemeint war. Wobei ich finde, hätte trotzdem gepasst!

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Wir haben heute bei Amazon einen Schlauchschal bestellt, bei Gefahr kann man ihn sich schnell über den Mund ziehen, nützt vielleicht etwas.

https://www.google.com/search?q=amazon+...eie=UTF-8

Ich glaube das bringt nicht so viel, der Stoff ist ja ziemlich durchlässig.

Ich hoffe nur, dass es auf der Arbeit noch Sagrotan gibt, damit ich mich da aufs Klo setzen kann,
bevor da wieder jemand sein Geschäft auf dem Rand liegen lässt.
Da sorge ich mich momentan eher drum

Ich denke es ist besser als nichts, ein Tempo würde auch nicht mehr bringen, ich werde berichten.
Igitt, Luuny, das ist wirklich eklig.

Zitat von Seelenbrand:
6 Zehen sind zu wenig eigentlich.
Würde 10 nehmen.

Klar, 10 gehen auch. Bei der Menge schmeckt man den Knoblauch, selbst mit 6 Zehen (wobei eigentlich nur 4, weil viele Kleine dabei waren) eh nicht klar heraus. Das Rezept ist ja für etwa 3-4 Portionen. Ich tat den hauptsächlich rein, weil Knoblauch besonders gesund ist. Also wer mag, gerne auch 10.
Das mit dem Abstandhalten funktioniert auch. Letztens in der Straßenbahn erlebt. Aber was soll ich machen. Ich liebe Knoblauch halt. Dann hätte man mich nicht dazu ermutigen sollen, mehr Gemüse zu essen, denn jetzt entdecke ich immer mehr Gemüse, worauf ich voll abfahre, wie z.B. Sellerie, Kartoffel, Karotten, Mais, Aubergine, Wirsing, sogar Kürbis. Nur mit Blumenkohl, Rosenkohl und Brokkoli kann ich mich nicht anfreunden.

Zitat von Abendschein:
Männer! Mein Mann fummelt sich auch ständig im Gesicht rum.......

Hmm, naja, so schlimm ist es bei mir nun auch nicht. Bin auch nicht zu 100 % Mann. In mir ist viel weibliches enthalten. Ernsthaft!

Zitat von Luunay:
ch hoffe nur, dass es auf der Arbeit noch Sagrotan gibt, damit ich mich da aufs Klo setzen kann,
bevor da wieder jemand sein Geschäft auf dem Rand liegen lässt.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es gar nicht nötig sei, die Klobrille mit Papier abzudecken oder zu reinigen, weil sich darauf Keime nicht halten können. Weiß nicht, was da dran sein soll. Also ich mache es trotzdem, weil es ja trotzdem eklig ist.

Doch ich glaube kaum, dass das Coronavirus es vom Hinterteil bis in den Mund schafft... naja außer jemand hat da eine ungewöhnliche Neigung mit dem Finger dort unten ständig herumzufassen.

Zitat von Zephyr:
Doch ich glaube kaum, dass das Coronavirus es vom Hinterteil bis in den Mund schafft... naja außer jemand hat da eine ungewöhnliche Neigung mit dem Finger dort unten ständig herumzufassen

Oder man ist eine Sumpf- bzw. Wasserschildkröte und kann durch sein Hinterteil atmen. Aber dann würde man vermutlich keine Klobrillen benutzen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Zitat von Safira:
Zumindestens sind die weltweit politischen Streitereien zur Seite gelegt. Hat ja also auch was Gutes


Na ja würde ich nicht sagen bei dem, was sich die Türkei wieder leistet...

Zitat von Abe:
Oder man ist eine Sumpf- bzw. Wasserschildkröte und kann durch sein Hinterteil atmen. Aber dann würde man vermutlich keine Klobrillen benutzen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Ohje, stell dir vor, wir müssten durch das Hinterteil atmen. Ohje, und dann auf der Toilette sein. Das kann schlimm enden.

Aber ernsthaft, solange das Virus nicht in die Nähe von Mund, Nase, Auge oder Ohr kommt, tut es wirklich nichts.

Komm nur nie in meine Nähe, ich würg wenn ich Knoblauch rieche.

Zitat von kritisches_Auge:
Komm nur nie in meine Nähe, ich würg wenn ich Knoblauch rieche.


haha,ich finde den Duft der nach dem uebermaessigen Verzehr durch die Haut ausgestroemt wird auch sehr unangenehm.....

Zitat von Darky37:
Na ja würde ich nicht sagen bei dem, was sich die Türkei wieder leistet...

Jep, die Politik geht weiter, nur die Volksmassen werden halt jetzt vom Corona-Virus abgelehnt. Ist eine perfekte Situation für regierende Politiker ohne viel Aufmerksamkeit Gesetze und Entscheidungen zu machen. Nur Erdogan hat es damit offenbar ein wenig übertrieben, daher haben es zumindest einige Menschen mitbekommen.

Zitat von kritisches_Auge:
Komm nur nie in meine Nähe, ich würg wenn ich Knoblauch rieche.

Kein Problem, ich sage Bescheid, wenn ich in deiner Nähe bin und Knoblauch aß.

Zitat von Darky37:
Na ja würde ich nicht sagen bei dem, was sich die Türkei wieder leistet...

Ok bin wohl nicht auf dem Laufenden

Heute findet in der Nähe die sog. Bauernfasnet statt. Zu den Strassenumzügen werden bis zu 40.000 Besucher erwartet. Während im benachbarten Basel die dreitägige Fasnet komplett abgesagt wurde, findet diese statt. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert darüber. Ich werde auf keinen Fall dahin gehen.

Zitat von Abe:
Heute gibt es nur noch einen Verkäufer bei ebay für 44,99 Euro.

Und dabei gibt es so viele günstigen Alternativen zu Desinfektionsmittel die ständig da sind, aber viele haben es halt nicht so mit dem chemischen Wissen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde einmal gerne wissen welche unangenehmen Assoziationen mit Sagrotan verknüpft sind.

Sagrotan arbeitet mit Benzalkoniumchlorid und das hat einige negativen Auswirkungen, aber solange es nicht auf der Haut verbleibt, Aerosol nicht eingeatmet wird, oder in die Augen kommt ist es ok, für großflächige Desinfektion von Flächen und Gegenständen ist es an sich gut geeignet. In antischimmel Mitteln für die Wände ist es auch enthalten als Hauptsubstanz.

Zitat von Danny94:
Meine Mutte sagte, sie habe erst eine Frau mit Mundschutz heute beim Einkaufen gesehen. Die Gute Dame hat auch neben ihnen Geparkt. Hat wohl, dann direkt im auto angefangen sich mit Desinfektionsmittel die Hände zu Säubern. Ist aber alles Irrsinn.

Finde ich aber völlig in Ordnung, wenn jeder so gründlich und verantwortungsvoll damit umgehen würde, wäre die Verbreitung im nu eingedämmt. Da ist belächeln kontraproduktiv.

Zitat von Nannsen:
..oder ich kneif doch morgen früh wieder...


Tadaaa... die Vernunft hat doch gesiegt..wir bleiben zu Hause. Ich kneife doch! Es ist bestimmt Irrsinn, da hinzufahren und dichtgedrängt mit Leuten zu stehen, von denen ich nicht weiß, wo die sich angesteckt haben. Auch wenn man die meisten Leute kennt, die da mit einem rumstehen. Aber der eine, zum Beispiel, jettet sehr oft gerne mal um die ganze Welt (und damit meine ich wirklich sehr oft!) Außerdem hab ich einen krebskranken Vater und einen Stiefvater mit Bluthochdruck... mal abgesehen von meiner eigenen Panik, mich anzustecken, würde das nicht auch ertragen, wenn ich die leichtfertig anstecke.

So... *Rechtfertigung-vor-mir-selbst-aus*

Nu gehts mir aber besser damit.. auch wenn ich nachher wieder heulen werde, wenn ich meine Gerade nur wieder im TV sehe

Zitat von Nannsen:
Tadaaa... die Vernunft hat doch gesiegt..wir bleiben zu Hause. Ich kneife doch! Es ist bestimmt Irrsinn, da hinzufahren und dichtgedrängt mit Leuten zu stehen, von denen ich nicht weiß, wo die sich angesteckt haben. Auch wenn man die meisten Leute kennt, die da mit einem rumstehen. Aber der eine, zum Beispiel, jettet sehr oft gerne mal um die ganze Welt (und damit meine ich wirklich sehr oft!) Außerdem hab ich einen krebskranken Vater und einen Stiefvater mit Bluthochdruck... mal abgesehen von meiner eigenen Panik, mich anzustecken, würde das nicht auch ertragen, wenn ich die leichtfertig anstecke. So... *Rechtfertigung-vor-mir-selbst-aus* Nu gehts mir aber besser damit.. auch wenn ich nachher wieder heulen werde, wenn ich meine Gerade nur wieder im TV sehe


Muss auch ehrlich sagen, dass ich das für das richtige halte. Klar man sollte der Angst nicht immer nachgeben, aber man muss da einfach zwischen realer Gefahr und unwahrscheinlicher Gefahr unterscheiden. Man muss nicht jedes, wirklich bestehende, Risiko eingehen, nur um seine Angst zu überwinden. Derzeit sollte man einfach nicht unbedingt an Massenveranstaltungen teilnehmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elontril:
Und dabei gibt es so viele günstigen Alternativen zu Desinfektionsmittel die ständig da sind, aber viele haben es halt nicht so mit dem chemischen Wissen.Sagrotan arbeitet mit Benzalkoniumchlorid und das hat einige negativen Auswirkungen, aber solange es nicht auf der Haut verbleibt, Aerosol nicht eingeatmet wird, oder in die Augen kommt ist es ok, für großflächige Desinfektion von Flächen und Gegenständen ist es an sich gut geeignet. In antischimmel Mitteln für die Wände ist es auch enthalten als Hauptsubstanz.Finde ich aber völlig in Ordnung, wenn jeder so gründlich und verantwortungsvoll damit umgehen würde, wäre die Verbreitung im nu eingedämmt. Da ist belächeln kontraproduktiv.


Das ist eben nicht in Ordnung. Wenn die Frau eine chronische Erkrankung hat oder sehr alt ist oder einen Mann hat, der diese Voraussetzungen erfüllt- okay. Dann verstehe ich das Desinfizieren durchaus, denn Händewaschen geht nun mal im Auto nicht. ABER gesunde Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören (also alle auch unter 50), haben überhaupt nichts mit Desinfektion zu tun zu haben. Es gibt da draußen massenweise Menschen (auch Kinder und junge Leute), die ernsthaft krank sind und die ein simpler Schnupfen bereits auf die Intensivstation bringen könnte. Diesen Leuten fehlt es jetzt an Desinfektionsmittel, weil alle egoistisch und im Wahn und uninformiert alles aufgekauft haben. Skrupellos wie Menschen nun mal sind.
Mich ängstigt SARS-COV2 nicht im geringsten. Was mich ängstigt, ist die Verhaltensweise von Menschen angesichts einer recht harmlosen Seuche. Wenn jetzt so viele schon so abdrehen, dann will ich mir nicht vorstellen wie es wäre, kommt wirklich ein mal eine schlimme Seuche auf uns zu. Und so abwegig ist dieses Szenario angesichts der Klimakatastrophe und damit verbundenen Völkerwanderungen in Zukunft nicht.

Um es auch noch ein mal deutlich zu sagen. Gründliches Händewaschen mit Seife (mindestens 20 Sekunden), 1m Abstand zu niesenden und hustenden Personen und das Vermeiden von Großveranstaltungen reicht absolut aus, um sein eigenes Ansteckungsrisiko erheblich zu mindern. Das sind die Regeln für alle, die keiner Risikogruppe angehören.
Ich komme vom Pneumologenkongress am Wochenende. Das war da natürlich auch ein großes Thema und bitte glaubt mir wenn ich euch sage, dass die meisten und auch einige hier völlig überzogen reagieren und mit ihrer blinden Panik das Leben anderer schützenswerten Menschen wissentlich aufs Spiel setzen.

@littlemermaid

Das Problem hierbei ist doch, dass überall im TV gesagt wird, überall in den Zeitungen / om Imternet und sogar (wenn ich das richtig im Kopp habe) auf der rki-Seite geschrieben wird, dass man sich die Hände desinfizieren soll, wenn man keine Möglichkeit zum Händewaschen hat. Ist doch kein Wunder, das man (ja auch ich) sich Desinfektionszeug gekauft hat.

Warum schimpfst du auf die Leute, die sich daran gehalten haben und nicht auf die, die für diesen Ausverkauf durch Ansage gesorgt haben und sich nicht darum geschert haben, dass diese Ware für wirklich Bedürftige ausverkauft sein könnten? *grübel*

Ich sehe gerade, dass du auch für gute Alternativen zu Desinfektionsmittel geworben hattest. @elontril.
Dann beziehe mein Geschriebenes nicht auf dich, sondern ich lasse das mal allgemeingeltend stehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore