App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Hedwig:
Mich nervt die absolute Rücksichtslosigkeit mancher Menschen. Bekannte meines Mannes sind heut auf ein Konzert. Mag ja sein dass die nichts bekommen, links und rechts im Leben gibts aber auch Menschen mit schwachen Immunsystem, ältere Menschen, etc. Und ich bin auch nicht scharf auf quarantäne.

Naja aber wenn man aufhört zu leben und nirgendswo mehr hingeht , ist es ja auch irgendwie Quarantäne

Dass man so schnell lernen kann sich nicht ins Gesicht zu fassen, glaube ich nicht.
Ich gehe vielleicht drei oder viermal in der Woche in die Stadt und in meinen Augen spricht dann nichts gegen Sagrotan.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ilja25:
Naja aber wenn man aufhört zu leben und nirgendswo mehr hingeht , ist es ja auch irgendwie Quarantäne

Sagt ja keiner, dass man in der Wohnung bleiben muss, aber wenn man in einem Bundesland mit mittlerweile 2. Höchster Anzahl an erkrankten wohnt, sollte man sich zum Schutze aller für einige Zeit am Riemen reißen, alles andere ist purer Egoismus. Und auf ein Konzert zu verzichten ist keine quarantäne.

Zitat von Hedwig:
Sagt ja keiner, dass man in der Wohnung bleiben muss, aber wenn man in einem Bundesland mit mittlerweile 2. Höchster Anzahl an erkrankten wohnt, sollte man sich zum Schutze aller für einige Zeit am Riemen reißen, alles andere ist purer Egoismus. Und auf ein Konzert zu verzichten ist keine quarantäne.

Okay sorry , wenn man in einem gefährdeten Gebiet wohnt ist es aufjedenfall was anderes

Zitat von kritisches_Auge:
Dass man so schnell lernen kann sich nicht ins Gesicht zu fassen, glaube ich nicht.

Zuhause ist es schwieriger, aber heute war ich viel unterwegs und habe mir fast nicht ins Gesicht gefasst. Und wenn, dann zumindest nicht in Augen, Nase, Mund und Ohr. Also es ist machbar. Aber wie gesagt, zuhause bin ich oft im Gesicht mit den Händen.

Also ich habe keine Angst davon, von mir aus kann ich auch angesteckt werden, dann hab ich die Stadt für mich

In Italien sind wir jetzt schon bei 1230 infizierten....
Fast gleich so viele in Quarantäne und 30 tote...

Zitat von Zephyr:
Achja, auch immer wichtig, gesund essen. Ich machte z.B. jetzt eine Karotte-Mais-Sellerie Suppe. Sellerie wirkt nebenbei auch antibakteriell, weil es scharf ist. Damit hilft man dem Körper sofort ab Mundbereich. Das gilt auch für Zwiebeln, Knoblauch, Chili, usw.Rezept:1-2 mittelgroße Zwiebeln1 Knolle Staudensellerie (mit ein paar Blätter dran)430 Gramm Karotten (frisch oder in Glas)460 Gramm Mais (in Glas)600 Milliliter Hühnerbrühe200 Gramm Schlagsahne350 Gramm Hähnchenbrustfilet (optional)3-6 Zehen Knoblauch1 TL KümmelEtwas Pfeffer (je nachdem, wie pfeffrig man es mag)Etwas Chili (je nachdem, wie scharf man es mag)SalzBlätter ...

BEITRAG DES TAGES !

Bei 6 Zehen Knoblauch wird dir keiner zu nahe kommen.....

Zitat von survivor3:
Bei 6 Zehen Knoblauch wird dir keiner zu nahe kommen.....

Stimmt auch wieder. Das ist die beste Prophylaxe.

6 Zehen sind zu wenig eigentlich.
Würde 10 nehmen.
Mist. Knoblauch vergessen vorhin.

Dass man so schnell lernen kann sich nicht ins Gesicht zu fassen, glaube ich nicht.Ich gehe vielleicht drei oder viermal in der Woche in die Stadt und in meinen Augen spricht dann nichts gegen Sagrotan.

Zum Glück achte ich schon seit Jahren drauf mir nicht ins Gesicht zu fassen. Das klappt prima.
Viele haben auch keine Einsicht. Jedenfalls wurde ich gerne belächelt, wenn ich mal drauf hingewiesen habe, sich nicht im Gesicht rumzugrapschen.

Zitat von Seelenbrand:
6 Zehen sind zu wenig eigentlich. Würde 10 nehmen. Mist. Knoblauch vergessen vorhin.
Mit einem erhoehten Knoblauch Verzehr,Einrieb kann man sich so einiges vom Hals halten....

Zitat von Zephyr:
Zuhause ist es schwieriger, aber heute war ich viel unterwegs und habe mir fast nicht ins Gesicht gefasst. Und wenn, dann zumindest nicht in Augen, Nase, Mund und Ohr. Also es ist machbar. Aber wie gesagt, zuhause bin ich oft im Gesicht mit den Händen.

Männer! Mein Mann fummelt sich auch ständig im Gesicht rum.......

Ich achte da auch schon immer drauf. Zu Hause weniger, aber unterwegs achte ich da auch drauf. Ich ekel mich aber auch schnell. War mal mit ner Freundin unterwegs. Am Kartenschalter der Bahn Ticket geholt, Tür aufgemacht, an Stange in Bahn festgehalten und dann mit Finger in Creme und die auf Lippen. Das kann ich gar nicht.

Zitat von Hedwig:
Ich achte da auch schon immer drauf. Zu Hause weniger, aber unterwegs achte ich da auch drauf. Ich ekel mich aber auch schnell. War mal mit ner Freundin unterwegs. Am Kartenschalter der Bahn Ticket geholt, Tür aufgemacht, an Stange in Bahn festgehalten und dann mit Finger in Creme und die auf Lippen. Das kann ich gar nicht.

Ich ekle mich auch schnell

Ich ekele mich nicht schnell und behalte auch meine Schuhe in der Wohnung an, Dreck ist gesund.
Abgesehen von diesem grippalem Infekt hatte ich jahrelang keinen Schnupfen.

Aber diese Situation ist eben völlig anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

Neuer Fall in Schleswig-Holstein...in Lübeck...

Ich ekele mich nicht schnell und behalte auch meine Schuhe in der Wohnung an, Dreck ist gesund. Abgesehen von diesem grippalem Infekt hatte ich jahrelang keinen Schnupfen.Aber diese Situation ist eben völlig anders.

Hauptsache unsere fellnasen haben Tip Top geschnippeltes Gemüse in ihren Schalen stimmt's?

Einfach um alles mal ein bisschen abzukürzen: Es wird noch eine ganze Menge mehr Fälle geben. Bis zu einem Peak und danach wird das alles voraussichtlich abflachen. Ich glaube nicht, dass es länger als April anhält.
Und das ist ja nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore