App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Dann lieber nicht in den Keller

ich werd mir auf jeden Fall einen kleinen Vorrat an Kerzen, Batterien und Kopfschmerztabletten besorgen. Für den Fall das das bald alles ausverkauft ist. Und Schokolade ! ! !

@Nannsen vll ist ja Schicksal und das Spiel wird abgesagt

Zitat von Safira:

Das wäre natürlich das gei-lste, was passieren könnte. Denn hätte ich kein schlechtes Gewissen mir und meinen Freund / meinen Freunden gegenüber...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

ja eben, das wäre dann höhere Gewalt

Das größte Problem betreffend Corona ist, dass diese Virengattung sehr schnell mutiert. Auch scheint die jetzige Variante die Tier-Mensch Infektionshürde locker zu überwinden. Das spricht für eine sehr hohe Anpassungsfähigkeit dieses Virus. Es gibt sogar Aussagen, wonach COV-2 in der Lage sei, sich bei JEDER neuen Übertragung maßgeblich zu verändern. Das erschwert einerseits die Entwicklung einer vollwirksamen Impfung, andererseits die Einschätzung, welches Gefährdungspotential im Laufe der Ausbreitung zu erwarten ist. Einerseits ist das besorgniserregend, weil die Mortalität steigen könnte, andererseits könnte sich das Virus - wenn wir Glück haben - in eine genetische Sackgasse entwickeln und harmlos werden oder gar sich selbst den Garaus machen. Nicht zuletzt deshalb ist es jetzt so wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen. Wir gewinnen damit Zeit, Erkenntnisse und dämpfen die Anzahl der Mutationen ein.

Zitat von Safira:

Halte ich für gut möglich. Es wird doch fast alles abgesagt, was in diese Richtung stattfindet.
Ich glaube, ich würde da nicht hingehen und ich bin nicht besonders ängstlich. Aber so viele Leute, da hätte ich dann doch Schiss vor einer möglichen Ansteckung.

@soleil sehe ich genau so

Zitat von mcadam:
Wir gewinnen damit Zeit, Erkenntnisse und dämpfen die Anzahl der Mutationen ein.

Wenn es darum geht, Zeit gewinnen zu müssen, dann würde ich aber wirklich mal ALLE Veranstaltungen / Konzerte / Fussballspiele etc absagen. Ansonsten verbreitet sich das unkontrolliert. Und da die Regierung das nicht macht, weil zu viel Geld im Spiel ist, werden Tote billigend in Kauf genommen.

Zitat von Nannsen:
Wenn es darum geht, Zeit gewinnen zu müssen, dann würde ich aber wirklich mal ALLE Veranstaltungen / Konzerte / Fussballspiele etc absagen. Ansonsten verbreitet sich das unkontrolliert. Und da die Regierung das nicht macht, weil zu viel Geld im Spiel ist, werden Tote billigend in Kauf genommen.

Das ist nur bedingt richtig. Eine Abwägung zwischen Gefährdung und Eindämmungsmassnahmen muss logischerweise wohlüberlegt abgewogen werden. Wäre das Virus zu 50 oder gar 100% tödlich, hätten wir sicherlich eine ganz andere Lageeinschätzung. Du kennst sicher diese Hollywoodszenarien, wo bei Verletzung der Ausgangssperre geschossen wird oder gar ganze Städte atomar ausradiert werden, um die Krankheitsverbreitung zu unterbinden... das kann man in der jetzigen Situation wohl kaum fordern. Nichtstun wäre auch falsch.... also resultieren daraus Maßnahmen, wie jetzt. Keine Sorge, sollte es schlimmer werden, wird man die Zügel noch enger ziehen. Hoffentlich wird das nicht notwendig sein.

Und dass Tote billigend in Kauf genommen werden... stell Dir vor, du verordnest eine 100%-Ausgangssperre. Wieviele Hilfsbedürftige würden dadurch ihr Leben verlieren? Dagegen ist Corona - derzeit - ein Klaks.

Zitat von mcadam:
Das größte Problem betreffend Corona ist, dass diese Virengattung sehr schnell mutiert. Auch scheint die jetzige Variante die Tier-Mensch Infektionshürde locker zu überwinden. Das spricht für eine sehr hohe Anpassungsfähigkeit dieses Virus. Es gibt sogar Aussagen, wonach COV-2 in der Lage sei, sich bei JEDER neuen Übertragung maßgeblich zu verändern. Das erschwert einerseits die Entwicklung einer vollwirksamen Impfung, andererseits die Einschätzung, welches Gefährdungspotential im Laufe der Ausbreitung zu erwarten ist. Einerseits ist das besorgniserregend, weil die Mortalität steigen könnte, andererseits könnte sich das Virus - wenn wir Glück haben - in eine genetische Sackgasse entwickeln und harmlos werden oder gar sich selbst den Garaus machen. Nicht zuletzt deshalb ist es jetzt so wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen. Wir gewinnen damit Zeit, Erkenntnisse und dämpfen die Anzahl der Mutationen ein.

Auch der Grippevirus mutiert jedes mal. Tote gibts auch bei Verkehrsunfälle, Krieg Krebs, Aids...
Sogesehen muss man sein Körper Immunstark machen. Gesunde Ernährung, Sport und Meditation.

Keiner redet in den Nachrichten darüber. Nur Hände waschen.

China ist nunmal kein sauberes Land, es fehlen hygienemasnahmen in manchen firteln. Die Panik wird nur gemacht, das das Virus nicht auf Länder wie Afrika, Ägypten usw. überschwappt.

Sogar sehr alte Menschen können den Virus überleben. Das ist kein Killervirus!

Zitat von Schlaflose:
Dann werde Carepakete aus Flugzeugen abgeworfen
oh fast wie im Karneval mit den Kamelle. Nicht dass die Nachbarn mir dann alles weggrabbeln.

Ich hab ja den Stress mit dem Desinfektionmittel nicht. Ich hab immer eins im Haus, gegen Viren. Aber was bei eBay abgeht. 500ml desinfektion für 95 Euro

Zitat von Safira:
Dann lieber nicht in den Keller ich werd mir auf jeden Fall einen kleinen Vorrat an Kerzen, Batterien und Kopfschmerztabletten besorgen. Für den Fall das das bald alles ausverkauft ist. Und Schokolade ! ! !@Nannsen vll ist ja Schicksal und das Spiel wird abgesagt

Hatte auch Vorrat an Schoki. Aber der ist jetzt weg und nun ist mir schlecht -:)

Zitat:
Aber was bei eBay abgeht. 500ml desinfektion für 95 Euro

Kapitalismus..... die Nachfrage bestimmt den Preis.

TBC , Diphterie und Pocken sind zurück seit 2015.... und die Teddies fliegen . Jetzt Corona , und Deutschland dreht durch. Lieber mal die Grenzen dicht machen,wenn man nach Griechenland schaut. Ich geh gleich in die Kneipe... wir werden alle sterben

Zitat von Hedwig:
Ich hab ja den Stress mit dem Desinfektionmittel nicht. Ich hab immer eins im Haus, gegen Viren. Aber was bei eBay abgeht. 500ml desinfektion für 95 Euro

Der Hammer . Gut das in der Praxis arbeite. Da stehen noch Paletten voll im Keller. Aber noch habe ich eine Flasche zu Hause

Zitat von rero:
Kapitalismus..... die Nachfrage bestimmt den Preis.

Amazon hat solche Preistreiberei jetzt aus dem System genommen habe ich gelesen.

Zitat von Safira:
Amazon hat solche Preistreiberei jetzt aus dem System genommen habe ich gelesen.

Ja das hab ich auch gehört.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Danny94:
Kauf dir Stroh rum. Kipp dat Ding und die Viren sind Geschichte

Verstehe: Frei nach dem Motto: Es gibt zwar noch das Virus, aber man macht sich nichts mehr draus...

Würde mich nicht wundern wenn der hochprozentige auch bald alle ist....

Mir machen manchmal kleine Dinge sehr viel Freude.
Auf dem Balkon steht noch meine Petersilie vom letzten Jahr, sie ist nicht kaputt, aber ich glaube, man soll sie nicht mehr im zweiten Jahr verwendet.

Ich war immer zu faul sie zu entfernen, vielleicht widerstrebte es mir auch, ich werfe Pflanzen nicht gerne weg.

Und was sehe ich heute? Zwischen der Petersilie steht ein Frühlingsblütler, einer den ich letztes Jahr hatte, wahrscheinlich hatte ich ihn weggeworfen als er ausgeblüht hatte in den Topf Petersilie gebracht und ein kleines Samenkorn kämpfte sich durch. Ist das nicht schön?

Das Leben setzt sich durch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore