App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wenn es zu einer Häuslichen Qurantäne kommen sollte, gibt es die Möglichkeit dass jemand etwas vor die Haustür stellt z.B.
Das wurde dazu auch schon gesagt, man könnte die Leute ja schlecht verhungern lassen

Dieser Bericht hat mich ziemlich beruhigt. Leider sind auf den Suchmaschinen und Newsletters nur negative Schlagzeilen ganz oben. Angst schürrt Panik und Panik erhöht Hass auf bestimmte Gruppen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a...sars-cov-2

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Luunay:
Wenn es zu einer Häuslichen Qurantäne kommen sollte, gibt es die Möglichkeit dass jemand etwas vor die Haustür stellt z.B.Das wurde dazu auch schon gesagt, man könnte die Leute ja schlecht verhungern lassen

Wenn aber eine ganze Stadt in Quarantäne ist könnte es mit der Lebensmittelversorgung auch Engpässe geben ,wie zb in Heinsberg es zwischenzeitlich so war .....es wird versucht einem zu suggerieren das man keine Panik haben soll aber nur aus wirtschaftlichen Gründen

Bei uns ist jetzt auch der erste Fall. Er war auf einer Karnevalsveranstaltung außerhalb und hat es von dahin zu uns mitgebracht. Ich bin auch dafür keine Panik zu machen nur die Karnevalsveranstaltungen hätte man mal lassen können, dadurch verbreitet es sich viel schneller.

Zitat von Vivix:
Die antibakteriellen Seifen bringen sowieso nicht mehr als normale Seife. Es sind Viren, keine Bakterien. Keine Ahnung warum die Menschen so blöd sind und die jetzt so verstärkt kaufen. Ganz normale Seife tuts auch.

Auch die Desinfektionsmittel von sagrotan ich verkauft habe..sind gegen Bakterien

Zitat von Luunay:
Wenn es zu einer Häuslichen Qurantäne kommen sollte, gibt es die Möglichkeit dass jemand etwas vor die Haustür stellt z.B.
Das wurde dazu auch schon gesagt, man könnte die Leute ja schlecht verhungern lassen

Daran habe ich auch schon gedacht und wird auch garantiert bei den Leuten geschen die sich um nichts gekümmert haben. Besser wäre es doch sich einen kleinen Vorrat im Vorfeld selbst zu organisieren.

Wer soll denn die Vorräte liefern wenn plötzlich ein ganzes Dorf zu Hause bleiben muss. Das sollte man auch bedenken. Irgendwann könnte auch das erschöpft sein

Wir leben nicht in Afrika, es gibt genug für alle, auch wenn es Engpässe geben sollte. Savanne oder Wüste ist es nicht.

Sogar in Italien geht das Leben dort normal weiter. Läden sind wieder voll und offen.

Engpässe passieren hauptsächlich wenn 2 Mann Haushalte nun 4 Paletten Milch etc. bunkern, wovon sie nächstes Jahr noch Leben können, wenn es dann noch haltbar ist.

Bei uns im Rewe schaut das Pesto regal sehr zerpflückt aus. Zum glück kaufen die leute, warum auch immer, auch nur die Teuren nudeln weg Dosen sind noch Reichlich da. Seltsam was die so zum Überleben mitnehmen.
Meine Mutte sagte, sie habe erst eine Frau mit Mundschutz heute beim Einkaufen gesehen. Die Gute Dame hat auch neben ihnen Geparkt. Hat wohl, dann direkt im auto angefangen sich mit Desinfektionsmittel die Hände zu Säubern. Ist aber alles Irrsinn.

Die Maske hindert denn Virus nicht daran, sich anzustecken. Außer man IST der Kranke.

Denn Du hast Mundschutz Kranker Tröpfelt dich voll (Gesicht) Du reibst dir in denn Augen Krank.
Wenn dann brauchst, du eine Maske die dein Komplettes Gesicht schützt. Am besten einen ABC Vollkörper anzug.
Du müsstes zuhause angekommen, deine Kleider Dekontaminieren in einer Extra Raum versteht sich.
Handy gar nicht mehr Unterwegs mitnehmen.
Einkäufe natürlich auch Säubern. verpacktes in Desinfektionsmittel Tauchen, zb. Offenes Gemüse so sehr Erwärmen das der Virus, sollte da sein, kaputt geht.

Alles unmöglich machbar. Außer man hat Zeit und Geld.

Biliger und sicherer wäre es in denn Schweizer Bergen, eine Berghütte zu Mieten, und Einmal einen 2000 Euro einkauf hochfahren lassen.

mit erschöpft meinte ich nicht die Vorräte, sondern in erster Linie die Menschen die solch Hilfestellungen nicht mehr leisten können.

Ich habe gerade bei Ärztezeitung gelesen, dass das RKi die Sterberate gesenkt hat auf 0,2 bis 0,3 % gesenkt hat in China seien nur 5 % der Fälle registriert und schaut mal NDR Info Podcast Virologe Drosten nach das ist sehr informativ und nimmt die Angst warum sagt das keiner? Immer furchtbare Meldungen. Klar ist nicht gut wenn viele auf einmal krank werden von daher sind schon Maßnahmen notwendig aber jetzt drehe ich nicht mehr so am Rad und werde noch ein paar Tage zum Langlauf fahren mir aber immer schön die Hände waschen

Liebe Grüße Toni

Mir machen um die Wahrheit zu sagen, die Politiker mehr Angst als das Virus.

Sehe ich langsam auch so, Hauptsache sie stehen gut da

Zitat von Safira:
Wer soll denn die Vorräte liefern wenn plötzlich ein ganzes Dorf zu Hause bleiben muss. Das sollte man auch bedenken. Irgendwann könnte auch das erschöpft sein


Dann werde Carepakete aus Flugzeugen abgeworfen

Zitat von Schlaflose:
Dann werde Carepakete aus Flugzeugen abgeworfen


Moment... gabs das nicht schon mal ? So 19..... irgendwas ? Berlin und so.... ?

Meine Tochter ist derzeit auf Fuerteventura. Ich hoff da geht alles gut. Was man so alles mitbekommt mit den Kreuzfahrtschiffen und Hotelquarantäne. Ich will das alles gar nicht mehr hören

Zitat von Schlaflose:
Dann werde Carepakete aus Flugzeugen abgeworfen

dann bin ich ja beruhigt

Zitat von Anders40:
Wir leben nicht in Afrika, es gibt genug für alle, auch wenn es Engpässe geben sollte. Savanne oder Wüste ist es nicht.Sogar in Italien geht das Leben dort normal weiter. Läden sind wieder voll und offen.

Ich wüsste gar nicht wohin mit dem Kram. 5 Erwachsene im Haus plus 3 Tiere und dann für 10 Tage? Meine Teenies futtern mir schon an einem WE die Haare vom Kopf
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lillibeth Keller

Zitat von Safira:
@Lillibeth Keller

Da hab ich auch Konserven und Getränke . Aber Nudeln und trockene Sachen eher nicht, ist nicht ganz trocken da unten. Aber wird schon alles gut gehen

Leute, ich mach morgen das bescheuertste und dämlichste, was man sich vorstellen kann!

Ich fahr morgen zum fussball...

Ich war wegen meiner Ängste das letzte Mal Ende November im Stadion.

Die ganze Zeit denk ich nur noch über das Virus, meine Ängste und über die Möglichkeit des Sterbens und meine Art des Sterbens nach. Ich lebe überhaupt nicht mehr...früher war ich alle 2 Wochen beim Spiel, war auf Konzerten, hab Parties mit Freunden gemacht...und nu? Mach ich mich verrückt damit, ob ich elendig an diesem Virus krepier...

Ich will wieder so sein wie früher:
2007 wurde bei mir mal ein fussballgroßer Tumor am linken Eierstock gefunden. Da ich sehr schlank war, dachte ich, so wird das halt, wenn man zunimmt. Hätte nie an einen Tumor gedacht. Meine Hausärztin hat mich gleich in Krankenhaus geschickt. Die wollten mich sofort da behalten. Und was hab ich gesagt? Nix da! Übermorgen ist Bowlingtraining (hab damals im Verein gespielt) und am Wochenende ist Heimspiel. Ich komm dann gern danach vorbei.

Und heute?! Ist nix mehr von mir zu sehen... meine Familie und Freunde erkennen mich nicht wieder! Und ich mich auch nicht!

Also auf gehts in die Offensive:
Ich will jetzt endlich wissen, ob ich daran sterbe oder nicht. Ich WILL NICHT mehr son sche-iß-Angsthase sein! Ich will wieder ICH sein!

...Jetzt bin ich noch mutig...fragt mich ab morgen nachm Spiel nochmal, wie es aussieht...

..oder ich kneif doch morgen früh wieder...

Ach man...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore