App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Islandfan:
Ich war heute bei DM, es gab noch Desinfektionsspray von Sagroten in der Pumpflasche und welches von der hauseigenen Marke als Spray. Das Regal mit den antibakteriellen Seifen war sehr leer geräumt, aber es gab noch vereinzelt Flaschen. Es hing aber ein Hinweisschild am Regal, dass es zu Lieferengpässen kommen wird. Ich habe nichts gekauft, da ich zuhause noch etwas habe.


Die antibakteriellen Seifen bringen sowieso nicht mehr als normale Seife. Es sind Viren, keine Bakterien. Keine Ahnung warum die Menschen so blöd sind und die jetzt so verstärkt kaufen. Ganz normale Seife tuts auch.

Zitat von Vivix:
Keine Ahnung warum die Menschen so blöd sind und die jetzt so verstärkt kaufen

Weil sie Angst haben

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Anscheinen kann man den Virus auch nur weitergeben ohne selbst schon krank zu sein..... Wo viele Menschen sind Öv. Einkaufszentren etc. lässt es sich gar nicht vermeiden dass man nicht angesteckt wird.

Noch absurder sind Forderungen wie Grenzen dicht machen. Also ob das Virus ein Reisepass hätte und der Zollbeamte das Virus dann nicht rein lässt.

Ich bin zuversichtlich, dass man die Sacht zwar beobachten muss sich aber keine großen sorgen machen muss. Es ist nicht Hollywood es ist das reale leben.

Also Gesunder Menschenverstand und ein Mittelweg zwischen den Extremen absolute Panik und total ignorieren

* Achtung Satire *
https://www.der-postillon.com/2020/02/c...edien.html

Zitat von Safira:
Weil sie Angst haben


Ja das kann ich nachvollziehen aber wenn man sich bisschen damit auseinandersetzt, was man tun sollte wenn man Angst hat, merkt man dass es nichts bringt solche Seifen zu kaufen

Zitat von Vivix:
Ja das kann ich nachvollziehen aber wenn man sich bisschen damit auseinandersetzt, was man tun sollte wenn man Angst hat, merkt man dass es nichts bringt solche Seifen zu kaufen

Wenn man sich ein bisschen mit dem Virus auseinandersetzt, merkt man auch, dass man keine übertriebene Panik haben braucht.

Na, Angst?

Zitat von aldia249:
Wenn man sich ein bisschen mit dem Virus auseinandersetzt, merkt man auch, dass man keine übertriebene Panik haben braucht.Na, Angst?


Das sind total unterschiedliche Dinge Kann das doch verstehen, dass man Maßnahmen ergreift um sich zu schützen, mache ich doch auch. Es bringt nur eben nichts sich antibakterielle Seifen zu kaufen, da es sich hier nicht um Bakterien handelt.
Ist ja auch total irrelevant, mir ist das doch egal.

Die Viren werden schon mit normaler Seife und Wasser nicht mehr infektiös gemacht.
Wenn man sich mit Viren vllt. beschäftigt hat, würde man wissen wieso

wie bei der Grippe etc.

Zitat von Luunay:
Die Viren werden schon mit normaler Seife und Wasser nicht mehr infektiös gemacht.
Wenn man sich mit Viren vllt. beschäftigt hat, würde man wissen wieso

Darum hilft ja auch bei einer Virengrippe kein Antibiotika.
Die sind nur für Bakterien geeignet und Corona ist ein Virus.

Hier vielleicht mal ein Beitrag, wie es einem geht der den Virus in sich hat.
Und er merkt nichts:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...68ac8b17f7

Zitat von klaus-willi:
Darum hilft ja auch bei einer Virengrippe kein Antibiotika.Die sind nur für Bakterien geeignet und Corona ist ein Virus.


Eben drum, aber das wollen viele nicht glauben.

Zitat von Vivix:
Das sind total unterschiedliche Dinge Kann das doch verstehen, dass man Maßnahmen ergreift um sich zu schützen, mache ich doch auch. Es bringt nur eben nichts sich antibakterielle Seifen zu kaufen, da es sich hier nicht um Bakterien handelt. Ist ja auch total irrelevant, mir ist das doch egal.

War eher in Bezug auf die Angst gemeint.

Im Grunde genommen ist jede Angst ja übertrieben oder nicht angemessen (mir fällt grad kein Wort ein) s, wenn man nicht weiß, ob ein bestimmtes Ereignis eintreffen wird oder nicht. Das versuche ich mir auch immer wieder vor zu sagen, wenn es mal wieder eskaliert und die Spirale am Beginn steht. Klappt mal mehr, aber auch mal weniger. XD

Corona ist mir tatsächlich immer noch egal, aber da gibt's natürlich auch genug andere Themen.

Zitat von Luunay:
Eben drum, aber das wollen viele nicht glauben.

Antibakterielle Seife ist überflüssig...normale reicht völlig aus.
Gründlich waschen ist das A und O.

Ja und sowas sollte eigentlich normaler Menschenverstand sein

Ich kann die Paniker ja verstehen..sie haben eh schon vor so viel Angst und das Virus trägt nicht gerade zur Beruhgung bei.
Deshalb kritisiere ich sie auch nicht sondern nehme die Angst ernst.
Jeder von uns hat seine spezielle Angst und da möchte man auch verstanden bzw. tolleriert werden.

Wenn nicht hier wo dann ....sollte man anderen gegenüber tollerant sein.

Ja klar ich auch.
Nur verstehe ich dieses Aufkaufen von Desinfektion nicht.
Es scheint so als müsste man nur 'sauber' sein, wenn sowas ausbricht

Zitat von Luunay:
Ja klar ich auch.
Nur verstehe ich dieses Aufkaufen von Desinfektion nicht.
Es scheint so als müsste man nur 'sauber' sein, wenn sowas ausbricht

Ich verstehe auch nicht alles....aber die Kritik galt auch nicht dir sondern war allgemein gedacht.
Sauberkeit ist ja immer richtig..auch bei Keimen und Bakterien.
Es gibt Menschen die haben einen Waschzwang....
Wir sind so unterschiedlich .

Mir macht es Sorgen das führende Experten einfach noch nicht viel über den Virus wissen und er sich so rasant ausbreitet. Das einzige was man bisher weiß ist, das es einen grippeähnlichen Verlauf hat. Die dunkelziffer der infizierten kann sehr hoch sein und keiner kann sagen was da noch auf die Welt zukommt.
Vorerkrankte und ältere Menschen gehören ja bei fast allen zu einer Risikogruppe. Die Hamstereinkäufe finde ich überhaupt nicht irrational wenn man mal Nachrichten schaut und sieht welche Vorsichtsmaßnahmen überall getroffen werden. Also mich beunruhigt das schon.
Innerhalb von 3 Tagen ist jetzt von wir müssen uns keine Sorgen machen bis hin zu empfohlende Vorräte zu besorgen. Medikamente, Taschenlampen, konservierte Lebensmittel, Kerzen usw. ganze Städte werden abgeriegelt. Schulen und Kitas werden reihenweise geschlossen.
Klar sind das alles Vorsichtsmaßnahmen, weil man eben nichts über den Virus weiß.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luunay:
Ja klar ich auch.Nur verstehe ich dieses Aufkaufen von Desinfektion nicht. Es scheint so als müsste man nur 'sauber' sein, wenn sowas ausbricht

Das Problem ist das das Virus auf Oberflächen sich ein paar Tage hält ,wenn ich einkaufen gegangen bin nehme ich Desinfektion/Tücher um meine Hände und Lenkrad nicht zu verschmutzen ich putze damit auch zum Beispiel die Konserven ab die ich mir gekauft habe für den Fall der Fälle ...wäre bei jedem das coronavirus nur eine banale Erkältung wäre mir auch alles sch.....egal ,aber es gibt Menschen die haben dadurch eine schwere Lungenkrankheit ,und ich kann es allgemein nicht mehr hören es NICHT so ernst zu nehmen ,hätten es die Karnevalisten mal ernst genommen hätten wir jetzt bis auf 2 Personen niemanden der infiziert ist !

Zitat von Tässchen:
und ich kann es allgemein nicht mehr hören es NICHT so ernst zu nehmen

kann ich nur zustimmen. In meinem Umfeld gibt es auch leute die juckt das gar nicht. belächeln mich weil ich mir jetzt auch einen 10 Tagesvorrat anschaffen will.
Ist es denn so unwahrscheinlich das man selbst in der Wohnung in Quarantäne muss? Und wer besorgt einen dann die Lebensmittel? Gibts dann überhaupt noch welche? Weiß man es?
ich bin was das angeht kein Angsthase. Will aber wenigstens genug Cola, Tbk und Katzenfutter im Haus haben für den Fall der Fälle

Man sollte nicht in Panik verfallen und nur das kaufen was man wirklich braucht. Auch die Menge. Mit nötigem Respekt vor einer möglichen Pandemie eben

Ich arbeite ja in der HNO und habe mir meine eigenen Gedanken gemacht. Fazit: Jeder Patient muss sich jetzt beim Eintreten in die Praxis die Hände desinfizieren. Ich frage auch immer, da ich ja in der Assistenz arbeite, ob das durchgeführt wurde. Wenn nicht, gibt es eine extra Portion über die Pfötchen.

Wir als med. Mitarbeiter machen uns sehr wohl Gedanken, allerdings nur im Rahmen des Machbaren ,
und bisher kam diese Massnahme bei den Patienten auch gut an.

Ist ein Patient tatsächlich erkrankt, werden wir eine Ansteckung auch nicht verhindern können, weder bei uns, noch bei anderen, insofern würde nur absolute Isolation in Frage kommen, was dann aber zum Kollaps der Wirtschaft führen würde, wenn das alle tun würden.

Unabhängig von allem kommt jetzt meine Erfahrung von Ängsten mit ins Spiel, die immer auf das hinausläuft, dass niemand wissen kann, was die Zukunft bringt. Und Panik überhaupt nichts ändert, bzw. nur alles lahmlegt. Und diesen Zustand kennen hier viele.

Man darf also ruhig Vorsicht walten lassen, allerdings mit Sinn und Verstand.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore