App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Vivix klar, ich kenne Deinen Gesundheitszustand nicht, ich hoffe aber inständig, dass Du noch nicht an schwerster Atemnot leidest, Wasser in der Lunge hast und es nicht mehr schaffst ohne Pause in die dritte Etage hochzulaufen. Dann erst wärest Du sicherlich ein Risikopatient.

Was Deine Angst betrifft, Dich anzustecken.... lass uns mal ein wenig rechnen. In China leben 1,4 Mrd Menschen. Täglich infizieren sich nach offiziellen Zahlen ca. 500 Menschen. Das sind 0,000035% der Bevölkerung. Hochgerechnet auf Deutschland mit 80 Mio Bürgern wären das ca. 30 Neuinfektionen am Tag. Nehmen wir an die Dunkelziffern liegen 10-mal (!) so hoch. Dann wären das 300 Neuinfektionen pro Tag in Deutschland. Auf die Gesamtbevölkerung gesehen ist dann die Chance, dass gerade Du Dich infizierst ca. 1 zu 250.000, jeden Tag aufs Neue. Klar, die Rechnung berücksichtigt einige Optionen nicht, wie z.B. die Möglichkeit einer exponentiellen Ausbreitung. Wenn die aber Zutrifft, dann wäre das ein Siegeszug für Corona... und dann würden sich eh tatsächlich 70-80% der Bevölkerung infizieren. Dann wäre es nur eine Frage der Zeit, wann man selbst betroffen ist. Daher spielt es in beiden Fällen quasi keine Rolle, ob Du in die Klinik gehst oder nicht... Aber für Dich und Deine Hypochondrie spielt das eine wesentliche Rolle... denk darüber nach...

Zitat von mcadam:
@Vivix vielleicht kann ich Dich ein kleinwenig beruhigen... auch ich bin Herzklappenpatient, bekannt seit ca.15 Jahren. Wenn Du Ärzte fragst, erzählt Dir jeder was anderes. Mein Kardiologe sagt, bei regelmäßiger Beobachtung kein Problem, bei meinem letzten Kuraufenthalt wollte mich der Krankenhausarzt quasi gleich in den OP Schieben lassen, mein Hausarzt sagt, nur bei OPs soll man vorsorglich ein Antibiotikum nehmen, mein Hautarzt hat einen kleinen Sohn mit Klappenfehler, er sagt, dass mit den Antibiotika sei old school, macht man heute nicht mehr... letztens hat mir ein ehemaliger Krankenhaus-Chefarzt gesagt, solange man keine Probleme hat, kann man das ...

Soweit ich weis,hat jeder Mensch undichte Herzklappen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lara1204:
Hier im hohen Norden ist NOCH alles ruhig.

Ich wohne auch im hohen Norden und bin mir nicht ganz sicher, ob alles ruhig ist. Bei uns wurde gestern ganz ordentlich in den supermärkten gehamstert... Wohnst du im meck-pomm oder schleswig-holstein?

Ne ganz andere Ecke im Norden. Ja, das machen die weil super Spahn Angst gemacht hat. Der hätte mal besser in der Bank bleiben sollen. Den kann ich eh nicht stehen sehen.

Zitat von püppi2207:

Nicht jeder, aber sehr sehr viele ich auch.

Zitat von mcadam:
@Vivix klar, ich kenne Deinen Gesundheitszustand nicht, ich hoffe aber inständig, dass Du noch nicht an schwerster Atemnot leidest, Wasser in der Lunge hast und es nicht mehr schaffst ohne Pause in die dritte Etage hochzulaufen. Dann erst wärest Du sicherlich ein Risikopatient. Was Deine Angst betrifft, Dich anzustecken.... lass uns mal ein wenig rechnen. In China leben 1,4 Mrd Menschen. Täglich infizieren sich nach offiziellen Zahlen ca. 500 Menschen. Das sind 0,000035% der Bevölkerung. Hochgerechnet auf Deutschland mit 80 Mio Bürgern wären das ca. 30 Neuinfektionen am Tag. Nehmen wir an die Dunkelziffern liegen 10-mal (!) so hoch. ...

Bei Anstrengung z.B. merke ich schon verstärkt was an der Atmung, also es fällt mir schwerer richtig einzuatmen, das ist dann immer so als würde man mir die Brust zusammenpressen und die Luft würde nicht richtig in die Lunge gelangen. Manchmal kommt das Gefühl auch ohne Anstrengung. Ich weiß halt nicht ob sowas schon von der Erkrankung kommen kann Mit Wasser in der Lunge.. das weiß ich nicht wie kann man das testen?
Ich darf z.B. auch einige Sportarten nicht ausüben.
Ich hab einfach noch sehr wenig Ahnung von der ganzen Sache, das ist alles noch neu und hatte halt davor schon ne Herzangst.

Aber du hast schon recht. Danke.

Zitat von püppi2207:

Bis zu 1 Million Menschen in Deutschland. Jeder ist das weiß Gott nicht.
Es gibt viele die eine minimale Undichtigkeit haben, da gibts aber große Unterschiede..

Zitat von Vivix:
Bis zu 1 Million Menschen in Deutschland. Jeder ist das weiß Gott nicht. Es gibt viele die eine minimale Undichtigkeit haben, da gibts aber große Unterschiede..

Dunkelziffer is höher. Aber hier gibt es ein Thread wegen Herzneurose usw. Da kannst du dich weiter informieren.

Zitat von Vivix:
Bis zu 1 Million Menschen in Deutschland. Jeder ist das weiß Gott nicht. Es gibt viele die eine minimale Undichtigkeit haben, da gibts aber große Unterschiede..

Bei mir wurden vor Jahren,-
Als ich herzsangst hatte gesagt,ich hätte 3 undichte.
Man sieht es nur so gut,weil die Ultraschall Geräte immer besser werden.

Zitat von püppi2207:
Bei mir wurden vor Jahren,-Als ich herzsangst hatte gesagt,ich hätte 3 undichte.Man sieht es nur so gut,weil die Ultraschall Geräte immer besser werden.

Ja es kommt immer auf den Rückfluss an. Eine geringe Undichtigkeit ist erstmal nicht so gefährlich. Je stärker der Rückfluss desto schlimmer. Deswegen gibt es ja auch verschiedene Stadien der Herzklappeninsuffizienz.
Will jetzt hier aber auch nicht zu sehr vom Thema abkommen, gehe ja schließlich um den Virus hier eigentlich

Lasst uns doch bitte beim Thema bleiben

Zitat von Lara1204:
Ne ganz andere Ecke im Norden. Ja, das machen die weil super Spahn Angst gemacht hat. Der hätte mal besser in der Bank bleiben sollen. Den kann ich eh nicht stehen sehen.

Ganz andere Ecke? Es gibt doch nur schle-hol oder meck-pomm im hohen Norden *grübel*

Naja, is ja auch egal. Hauptsache, bei euch ist noch ruhig.

Zitat von Lara1204:

Seh ich auch so.

Idealo.de meint, dass der Preis am 26.02.20 für 0,5 Liter Sterillium bei 3,87 Euro lag.
Heute gibt es nur noch einen Verkäufer bei ebay für 44,99 Euro.

Verdammt, und jetzt ist Wochenende und mein Bankberater is nich am Schalter.
Wo ist der eigentlich, wenn man ihn einmal braucht.

Am Montag muss man als Gegenwert vermutlich Haus und Hof verkaufen! Also in Zürich und bester Lage.
Verrückte Welt. Verrückte Marktwirtschaft.

Zitat von Lara1204:
Hier im hohen Norden ist NOCH alles ruhig.

Bin ja nicht ganz weit weg von dir... bei uns ist vieles ausverkauft. Aldi am Samstag leer. Keine Kunden.

Zitat von FreyaA:
Bin ja nicht ganz weit weg von dir... bei uns ist vieles ausverkauft. Aldi am Samstag leer. Keine Kunden.

Gestern morgen waren die regale noch voll. Mal sehen wie es am Montag ist.

Zitat von Luunay:
dass man auf Schweine- und Vogelgrippe zurückschauen soll.

Und das sollte jeder tun , denn damals gab es auch diese Ängste ,
nur ist das in Vergessenheit geraten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das einzige, was mir inzwischen bei der Geschichte große Angst macht, ist, dass die Weltwirtschaft zusammenbricht und meine Ersparnisse futsch gehen

Zitat von Angor:
Ich befürchte, die Hamster sind inzwischen ausverkauft, das hast Du sicher noch nicht gelesen
Gut geschrieben. übergewichtige Mäuse die jetzt für Wucherpreise als Hamster
verkauft werden, haha, gute Idee.
Und man will gar nicht wissen, was Menschen jetzt mit der Masse an Hamstern, Mundschutz und Desinfektion
- in Kombination- jetzt so anstellen. Irgendeiner hat geschrieben. er hätte an den Hamster ein Gummiband
angebracht, damit man ihn alternativ auch als Mundschutz nehmen kann.

Wusste gar nicht, dass die Welt so böse sein kann. In einem anderen Artikel schreiben sie, sie hätten die
chinesischen Bären im Zoo mal vorsichtshalber erschossen, weil ja eine tötliche Gefahr von ihnen ausgehen
könnte. Das gleiche wäre mit Knut passiert, ganz geheim, damit er nicht an den Kliimawandel erinnert. Echt böse.

Zum Thema - sich Sorgen machen, ja kurz. Einmal, ein paar Minuten.
Nachdenken, Gefahr einschätzen, überlegen, informieren.
Auf die Sachen achten mit Hände waschen und Verhalten beim Schneuzen und Abstand von Fremden und
dann ist auch gut.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut vorbei geht ist für mich größer, als ich durch ne Menge Gedanken
und Aktionen wie Käufe da was abwenden könnte.

Ich glaube, dass die Gedanken vorher schrecklicher sind, als wenn man da wirklich durch muss.
Das wäre sicher auch keine schöne und oft elende Erfahrung, ich leide auch bei einem grippalen Infekt,
aber da macht man sich ja auch nicht ständig verrückt vor.(also nicht so Richtung die Welt geht unter,
wobei ich wirklich SEHR leide bei einer Erkältung, an mir ist wohl ein Mann verloren gegangen.)

Ich war heute bei DM, es gab noch Desinfektionsspray von Sagroten in der Pumpflasche und welches von der hauseigenen Marke als Spray. Das Regal mit den antibakteriellen Seifen war sehr leer geräumt, aber es gab noch vereinzelt Flaschen. Es hing aber ein Hinweisschild am Regal, dass es zu Lieferengpässen kommen wird. Ich habe nichts gekauft, da ich zuhause noch etwas habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore