App im Playstore
Pfeil rechts
45453

In Henstedt-Ulzburg wohn ich nicht. Ist aber auch nicht weit weg :-/

Naja, es ist eh nur ne Frage der Zeit, bis der Virus in jeder Stadt ist oder war.

Ich komm einfach nicht damit klar, dass ich nicht weiß, ob das Virus bei mir leicht verlaufen wird oder superheftig mit ganz doll schlimm und vielleicht sogar mit Tod... das macht mich waaaahnsinnig die Gedanken kreisen 24/7...

Heute auf der Arbeit war eigentlich alles (ent) verspannt. Unsere Firmenärztin sagte auch das jeder selbst auf sich achten muß. Hände schütteln zum Gruße sollten wir unterlassen und uns mehrere male in der Arbeitszeit die Hände waschen. Wer das Hände waschen mit einer Raucherpause verbindet bekommt eine Abmahnung wurde zu jedem Arbeitsplatz gemailt (finde ich übertrieben ).

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ein bestätigter Fall in der Nachbars-Stadt--ein Lehrer! Mit leichten Verlauf.31 sind in häuslicher Quarantäne--15 min mit dem Auto von uns entfernt

Zitat von ichbinMel:
Ein bestätigter Fall in der Nachbars-Stadt--ein Lehrer! Mit leichten Verlauf.31 sind in häuslicher Quarantäne--15 min mit dem Auto von uns entfernt

Ja, die Einschläge kommen echt überall näher!

Zitat von ichbinMel:

Sind das jetzt alles komplett neue Fälle oder gehören die da zu den NRW Fällen und so? Weiß ja nicht wo du wohnst aber das klingt ja so als wär das schon in ganz Deutschland

Zitat von Vivix:
Sind das jetzt alles komplett neue Fälle oder gehören die da zu den NRW Fällen und so? Weiß ja nicht wo du wohnst aber das klingt ja so als wär das schon in ganz Deutschland

Der Lehrer ist ein komplett neuer Fall und die mit denen er Kontakt hatte da werden aber wahrscheinlich noch welche dazu kommen

Zitat von ichbinMel:
Der Lehrer ist ein komplett neuer Fall und die mit denen er Kontakt hatte da werden aber wahrscheinlich noch welche dazu kommen

Darf ich fragen in welchem Bundesland?

NRW ...in Lüdenscheid ist der neue Fall .

Bei uns in Rheinland-Pfalz sind es auch mehr geworden.

Boah in Heinsberg sind mittlerweile 1000 Leute in Quarantäne ...gucke gerade NTV

Es werden auch immer mehr werden, aber es bringt ja jetzt auch nichts ständig in die Nachrichten zu gucken und zu rechnen wie weit es von einem weg ist oder nicht

Zitat von Luunay:
Es werden auch immer mehr werden, aber es bringt ja jetzt auch nichts ständig in die Nachrichten zu gucken und zu rechnen wie weit es von einem weg ist oder nicht

Doch ich finde schon ,das es wichtig ist auf dem laufenden zu bleiben -damit macht man nichts verkehrt ,das heisst ja nicht das man sich bekloppt macht man informiert sich halt .

Die Leute können vorher auch irgendwo zu Besuch gewesen sein und einem schon über den Weg gelaufen sein. Heisst aber auch nicht, dass man es bekommt. Oder die Leute die demjenigen über den Weg gelaufen sind usw.

@Vivix vielleicht kann ich Dich ein kleinwenig beruhigen... auch ich bin Herzklappenpatient, bekannt seit ca.15 Jahren. Wenn Du Ärzte fragst, erzählt Dir jeder was anderes. Mein Kardiologe sagt, bei regelmäßiger Beobachtung kein Problem, bei meinem letzten Kuraufenthalt wollte mich der Krankenhausarzt quasi gleich in den OP Schieben lassen, mein Hausarzt sagt, nur bei OPs soll man vorsorglich ein Antibiotikum nehmen, mein Hautarzt hat einen kleinen Sohn mit Klappenfehler, er sagt, dass mit den Antibiotika sei old school, macht man heute nicht mehr... letztens hat mir ein ehemaliger Krankenhaus-Chefarzt gesagt, solange man keine Probleme hat, kann man das zu 100% ignorieren....

Als Orientierung solltest Du lediglich drei Dinge wissen:
1. solange es Dir gut geht und Du in der Lage bist Deinen Einkauf die Treppe hochzutragen, ist alles in Ordnung
2. einmal im Jahr beim Kardiologen checken lassen
3. bei schweren bakteriellen(!) Infektionen (z.B. Scharlach) den Arzt über Dein Handicap informieren, eventuell verschreibt er Dir dann ein Antibiotikum. Bei Vireninfektionen spielt das keine Rolle

Und wenn es heißt, Herzpatienten seien gefährdeter... dann meint man Menschen mit schweren Herzerkrankungen und nicht Dich junges Fräulein mit einer kleinen Undichtigkeit an einer der Klappen...

Und nochwas... ich gehe nächste Woche stationär in Psychotherapie... das einzige wo ich Bedenken habe, ist, von meiner Familie getrennt und nicht bei ihnen sein zu können, falls es wirklich bunt werden sollte.
Aber in einer Klinik bist Du sicherlich am allerbesten aufgehoben... Hygienevorschriften noch und nöchher, alle 5 Meter eine Desinfektionsflasche, Essen und Trinken täglich, sogar die Leitungswasserqualität wöchentlich kontrolliert.... also überlege es Dir gut, ob Du nicht doch besser hingehst...?
Angst ist meist ein schlechter Ratgeber...

Liebe Grüsse aus dem Süden!

@Vivix Musst was anderes gegen deine Angst- bzw. Panikstörung nehmen, ich hatte es vor kurzem auch sehr schlimm aber jetzt gehts viel besser, dank einem anderen Medikament, schicke dir PN.
Mir haben davor auch Benzos kaum mehr geholfen oder musste hohe Dosis nehmen.

Zitat von mcadam:
@Vivix vielleicht kann ich Dich ein kleinwenig beruhigen... auch ich bin Herzklappenpatient, bekannt seit ca.15 Jahren. Wenn Du Ärzte fragst, erzählt Dir jeder was anderes. Mein Kardiologe sagt, bei regelmäßiger Beobachtung kein Problem, bei meinem letzten Kuraufenthalt wollte mich der Krankenhausarzt quasi gleich in den OP Schieben lassen, mein Hausarzt sagt, nur bei OPs soll man vorsorglich ein Antibiotikum nehmen, mein Hautarzt hat einen kleinen Sohn mit Klappenfehler, er sagt, dass mit den Antibiotika sei old school, macht man heute nicht mehr... letztens hat mir ein ehemaliger Krankenhaus-Chefarzt gesagt, solange man keine Probleme hat, kann man das ...

Vielen Dank für deine liebe, lange Nachricht! Sie hat mich in der Tat ein wenig beruhigt.
Das Ding ist, dass ich ziemliche Symptome habe, ich aber eben nicht weiß ob sie durch die Erkrankung kommen. Die Symptome hab ich nicht erst seit der Diagnose sondern sie sind der Grund warum ich erst zum Arzt gegangen bin. Manche sagen die Symptome können von der Erkrankung kommen, andere sagen es liegt vielleicht eher am Rücken, wieder andere ach du bist ein Hypochonder wahrscheinlich sind die Symptome psychisch.
Es gibt ja auch verschiedene Stadien der Erkrankung und da hab ich eben auch von verschiedenen Ärzten verschiedene Aussagen bekommen, ein Kardiologe ist der Meinung ich wäre schon in einem schlimmeren Stadium, ein anderer sagt so schlimm ist es noch nicht. Sowas verunsichert.
Und man soll sich ja gegen Grippe impfen lassen, weil ne Grippe ja schnell aufs Herz gehen kann.
Aus dem Grund denke ich dann eben auch, dass es bei Corona ähnlich. Vergleicht ja eh jeder Corona mit Grippe dann mach ich das auf dem Gebiet auch

Und wegen der Klinik.. ja also die Klinik in die ich gehen würde ist halt kein normales Krankenhaus, Desinfektionsmittel gibts da gar keines (war schon mal dort), ist eine private psychosomatische Klinik würde eher sagen vom ganzen Drum und Dran eher aufgebaut wie ein Hotel als ein Krankenhaus z.B. gibt es Buffettessen und so. Fassen dann alle an, man ist mit so vielen Leuten umgehen die alle normal rausgehen, Therapeuten fahren mit öffentlichen zur Arbeit etc. Bin da sehr unsicher
Ich denke mir halt kann mich doch jetzt nicht so großen Risiken aussetzen und vielleicht dran sterben und paar Wochen später wäre die ganze sch. vielleicht vorbei.

Danke auf jeden Fall nochmal!

Zitat von Angor:
Ich befürchte, die Hamster sind inzwischen ausverkauft, das hast Du sicher noch nicht gelesen

Ich wurde auch übers Ohr gehauen.
Habe anstatt eines Hamsters ne dicke angemalte Maus bekommen und hab natürlich jetzt Panik ob das so hilft.
Wollte je einen Hamster aber die waren anscheinend schnell weg weil sich manche gleich 5 oder 10 Stück auf Vorrat gekauft hatten.
Jetzt sitze ich hier mit der dicken Maus und muß sagen das es doch kein Fehlkauf war..die ist so süß und macht mir viel Freude.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von klaus-willi:
Ich wurde auch übers Ohr gehauen.Habe anstatt eines Hamsters ne dicke angemalte Maus bekommen und hab natürlich jetzt Panik ob das so hilft.Wollte je einen Hamster aber die waren anscheinend schnell weg weil sich manche gleich 5 oder 10 Stück auf Vorrat gekauft hatten.Jetzt sitze ich hier mit der dicken Maus und muß sagen das es doch kein Fehlkauf war..die ist so süß und macht mir viel Freude.

Eine Maus in der Hand ist besser als ein Hamster auf dem Dach..heisst es ja...irgendwie so ähnlich.

Zitat von Angor:
Eine Maus in der Hand ist besser als ein Hamster auf dem Dach..heisst es ja...irgendwie so ähnlich.

Der Spruch heißt lieber Mausen als Hamstern...

Hier im hohen Norden ist NOCH alles ruhig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore