App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Also ehrlich gesagt bin ich der Meinung, das man egal in welches Land einreist ,es Gesundheitsuntersuchungen geben müsste ,es gibt soviel Krankheiten auf dieser Welt, gegen die wir ,,normal '' Bürger nicht geimpft werden. Millionen von Flüchtlingen haben die her gebracht ohne Untersuchungen ,ob jemand krank ist ,bei dem Virus genau das selbe, jeder kann seine Krankheiten beim einreisen und ausreisen unbemerkt mitbringen ,da sollten die Politiker sich mal was einfallen lassen ,bevor irgendwann Die Welt überrollt wird von Krankheiten und den Folgen!

Hallo Lisa,
ich kann deine Angst zu 100% nachvollziehen! Und auf die Kontrollen würde ich mich definitiv nicht verlassen.
Du hast nur eine einzige Gesundheit und wenn sie weg ist, ist sie weg. Ich würde meine Gesundheit DEFINITIV nicht aufs Spiel setzen. Mag sein, dass andere es als unnötig panisch ansehen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und bei Gesundheit gibt es keine Diskussion.
Ich finde es von deiner Schule sehr unvorsichtig und naiv, dass man den Austausch nicht absagt. Dann soll die Schule sich mal schön in Gefahr bringen, bleib du lieber zuhause!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Nun ist das Virus auch in NRW angekommen.
Ein Geschäftsmann aus Unna ist erkrankt und liegt im Lüner Krkhs.
Lünen und Unna sind ein Katzensprung von Dortmund entfernt.

Alles halb so wild.
Made in China. Billig Ramsch auch bei Viren.
Gehören in die Tonne.
Bei Viren Made in Germany da hätte ich bedenken...

Gerade die Themen Liste gesehen.
Wird jetzt wegen jedem sch. ein neues Thema
Über dies Virus eröffnet? Baaahhh.
Jaja alles Corona Corinna Carola Cola

Noch ist es nur ein Verdachtsfall und noch nicht bestätigt

Oh ich habe gerade gesehen, hier gibt es so einen Thread, da kann ich ja meine Sorgen vielleicht noch mal schreiben.

Hallo liebe Mitängstliche!
Ich konnte jetzt hierzu noch nichts finden. Ich mach mich gerade selbst verrückt. Ich habe übersensible Bronchien und huste sowieso immer mehr als normale Menschen.
Auch gerade jetzt zu dieser Jahreszeit ist natürlich etwas mehr husten eigentlich normal, da man auch morgens manchmal eine leicht dichte Nase hat, auch wenn man nicht richtig erkältet ist.
Seit einigen Tagen huste ich aber mehr als sonst. Normalerweise hätte ich das der Jahreszeit zugeordnet. Aber bei den ganzen Nachrichten im Moment wird man ja ganz verrückt gemacht. Und jetzt überlege ich mir die ganze Zeit, ob das schon alleine ein Symptom für dieses Coronavirus sein könnte. Ich hab sonst keine Symptome und natürlich kann das bei mir auch vom Sodbrennen kommen. Und der Husten wird bei mir auch psychisch verstärkt.
Ich hab aber auch nichts in irgendeiner Weise mit China zu tun.
Vermutlich mache ich mich nur unnötig verrückt oder?
Ich wohne übrigens in München, direkt zwischen dem ersten Kranken hier, der in Starnberg gearbeitet hat und in Landsberg wohnt.
LG Kopfangst

Zitat von Kopfangst:
Vermutlich mache ich mich nur unnötig verrückt oder? LG Kopfangst

ja

Ob sich jemand auch so einen Kopf macht, wenn jemand an Grippe erkrankt? Dieses Jahr schon 7000 Erkrankungen und 42 Todesfälle in Deutschland.

Das weiß kaum jemand, statt dessen wird in allen Medien dieser Corona Virus gehypt
Lasst Euch lieber gegen Grippe impfen und macht Euch nicht so Gedanken über den Corona Virus.

Zitat von Seelenbrand:
Made in China. Billig Ramsch auch bei Viren.

Hahahahaha, super
mußte so lachen

Die schauen alle zu viel TV.
Da merkt man an was der deutsche wirklich erkrankt.
Bequemlichkeitsverblödung

stimmt schon, Angor.
Nur weil es neu ist und es noch keine Medikamente, geschweige denn einen Impfstoff gibt, macht es mehr Angst / Bedenken als das, was man schon kennt.

Aber ist schon richtig. Bei der Grippe denkt man schon nicht mehr daran, dass auch sie gefährlich sein kann.

Ich bin einmal gespannt ob Corona als Thema für unseren nächsten Chat gewählt wird.

Zitat von Seelenbrand:
Die schauen alle zu viel TV. Da merkt man an was der deutsche wirklich erkrankt. Bequemlichkeitsverblödung

Dafür muss man nicht Fernsehen schauen. Zeitungen, Facebook, andere Nachrichtenkanäle, überall gibt es nur ein Thema.
Und warum ist es Verblödung, wenn man davon hört und sich Sorgen macht?

Sich informieren und logisch denken.
Alle paar Jahre kommt ne Epidemie n Virus u.s.w..
Dieser Virus ist n halbes Jahr überfällig.

Um ehrlich zu sein, habe ich diese ganze Panik um diesen Virus auch nur belächelt. Es ist schon der Wahnsinn, was im Internet und im Fernsehen gerade los ist!

Nun ist es so, dass es mir plötzlich gar nicht gut geht. Ich habe seit gestern sehr starke Kopfschmerzen, diese fingen vor wenigen Tagen schon an, waren aber noch harmlos, seit heute morgen leider auch extreme Halsschmerzen, mein Nacken tut weh und langsam macht sich auch Schnupfen bemerkbar. Ich fühle mich so richtig schlapp, liege den halben Tag im Bett.
Da habe ich im Moment leider doch ein wenig Angst, vorallem, da dieser Virus nun auch im Kreis Unna angekommen ist und der erkrankte Mann aus Kamen kommt. Jetzt ratet mal, wo ich wohne?

Noch immer finde ich diese ganze Panik ein wenig übertrieben, aber ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt, unruhig wird man natürlich doch, wenn man plötzlich krank ist.

Lenkt von der Politik ab
Und wir sind mit den Viren beschäftigt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier gab es einige Threads zur Grippeschutzimpfung und ich erinnere mich, dass viele diese von sich wiesen oder nicht für nötig hielten.

Es wurde schon etwas zu der Influenza und den Todesfällen geschrieben, ich verstehe einfach nicht dass man sich nicht dort schützt wo man sich schützen kann und dann aber eine Riesenangst vor einer Krankheit hat die wahrscheinlich harmloser ist als die Influenza.

Das Stimmt. Die Grippe ist auch gefährlich aber darüber redet keiner.

Wenn ich die Nachrichten sehe, hört sich das immer an als wären schon Millionen am Corona infiziert.
Dabei sind erst ein paar Tausend infizierte bekannt.

Bevor ich zum Arzt gehe versuch ich mir ja immer erstmal selbst zu helfen.

Momentan wäre ich vermutlich noch zurückhaltender wegen der Angst mir im Wartezimmer die Seuche zu holen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore