@ big-Mutti
du fragst wovor ich Angst habe wenn ich zum Arzt gehe. Ich versuche es mal zu erklären:
Wenn ich irgendetwas an mir finde, was nicht normal ist ( Knubbel etc. ) dann bekomme ich diese PA`s. Wie schon gesagt, es fühlt sich an, als wenn ich durchdrehe. Das ist ein ganz grauenvolles Gefühl. Eine Mischung aus Panik, Ohnmacht und nicht nicht mehr Herr über seine Sinne sein Hoffnungslosigkeit....es ist einfach ganz schlimm. Das einzige, dass mich wieder aus dieser Lage bringt ist wenn ich mir einrede: Ach, es muss ja nicht etwas Schlimmes sein, vielleicht ist es ja nicht das was du denkst. Daraus kann ich dann etwas Kraft schöpfen, zumindest so viel um den Tag zu überstehen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Arzt sagt: Ja, das ist was Schlimmes, dann hab ich einfach Angst, dass dieses Gefühl dann immer da ist. Ich würde das nicht aushalten. Ich halte ja kaum schon so diesen Zustand aus, wie wäre es dann, wenn ich mir nicht einmal diese Hoffnung, dass es ja etwas harmloses sein kann, einreden könnte. Ich könnte es mir nicht vorstellen.
Deshalb die Angst. Deshalb sage ich mir immer: Ich will es garnicht wissen.
@pax
Mein Mann geht 12 Stunden am Tag arbeiten - keine Chance. Und er ist sehr genervt, dass es mir so schlecht geht. Er kann damit nicht richtig umgehen.
Ich hab gute Freundinnen, aber die können mir in so einer Situation auch nicht helfen, die können ja meine Gedanken nicht abschalten. Sie hören mir zu, und reden mir gut zu, aber das hilft nur kurzzeitig.
Komplettüberforderung....ja, hast du gut gesagt. Meinst du wirklich diese Tabletten würden irgendetwas bringen ??
LG lotte
10.12.2009 21:39 •
#26