Hallo Schmölle, hallo elli
Ich bin gestern dann erstmal allein zum Stall gefahren, da mein Mann sich noch umziehen wollte, gerade als wir fast zur Tür raus wollten. ICh bin dann ungeduldig und ich fuhr schon vor. Dort angekommen habe ich dann mein Pferd geputzt und mein Mann und Sohn kamen dann auch. Dann sind wir los. Die beiden auf inlineskates und ich hoch zu Ross.
Wir machten aber eine kleinere Runde..so ca. 1 Stunde. Ich trabte auch mal eine kurze Strecke,..seit langem mal wieder. Und promt bekam ich kurz darauf Herzstolpern. Ich ärgerte mich darüber, es waren aber nur 3 Stolperer, dann war nix mehr.
ICh machte bei meinem Pferd dann das Mundstück los und lies ihn grasen, wir müssen die Pferde langsam an die Wiese gewöhnen, sonst kann es Bauchweh geben. Sind ziemlich empfindlich die Hottis!
Mein mann wollte eigentlich schon wieder los, Grillfleisch kaufen, da ich aber Angst hatte, blieb er beim Grasen dabei. Es ist ja auch nicht auf dem Hof, sondern ein stück weg. Da wäre ich ganz alleine. Da habe ich ein Problem mit.
ICh führte ihn dann zum Hof zurück, weil ich mir denke, dass ich zu viel zugenommen habe und mal langsam wieder anfangen kann auch aktiver zu werden. also lief ich stramm neben ihm her. Da läuft man sogar schneller, als die die immer walken Mein Pferd macht lange Schritte und hat 4 Beine
Danach fuhr mein Mann schonmal mit unserem Sohn einkaufen und ich versorgte mein Pferd für die Nachtruhe.
Dann fuhr ich nach Hause und stellte im Auto fest, dass mein Handyakku leer war. OMG!
Was, wenn mir jetzt was passiert. ICh wurde nervös!
ICh schloss es im Auto ans Ladegerät an, doch es war wohl ein Wackelkontakt drin. Ich bekam es einfach nicht an. ICh fuhr fast wie ferngesteuert nach Hause. Als ich dort ankam waren meine Jungs schon im Garten und mein Mann machte direkt den Grill an. Endlich FEIERABEND
Im dunklen aßen wir dann bei Kerzenlicht
Danach, ab, rein...duschen und ins Bett. Fern sehen...aber mir brannte ncoh was auf der Seele. Und ich hatte angst vor heute, da ich wieder ganz allein bin. Mein Sohn geht heute nachmittag zu einem freund und ich bin dann ganz allein, wobei mich das jetzt nicht so stört, dann kümmere ich mich in Ruhe um mein Pferd, was mir ja großen Spass macht. Und ich hoffe, ich habe kein Stolperer.
Ich sprach meinen Mann dann gestern Abend noch drauf an. Wegen heute, wegen meiner Angst und wegen unserer Streitereien. Endlich sagte er konkret, dass er mich versteht und es finanziell nicht schaffen würde momentan in meine Heimatsstadt zurück zu ziehen. Ich weinte wie ein Schlosshund, denn ich habe Heimweh! Und er sagte, er will nicht dass wir uns trennen! Ich weiss nicht wo wir landen werden, ich weiss nur, so wie es jetzt ist, bin ich nicht glücklich. Das sagte ich ihm auch. Und er laß ein Gespräch von mir und meiner Freundin. Vielleicht denkt er nun mehr drüber nach.
Ich hatte vergessen die Seite zu schließen und er ging an den PC und laß es. Es war ja auf dem Präsentierteller.
Heute morgen wurde ich wach und das erste woran ich dachte war: Wie ist das Wetter?
Mein Pferd steht jetzt ohne Decke im Stall, aber da er ein Weichei ist und schnell husten bekommt, wenn er mal nass wird, wollte ich ihm die Regendecke drauf machen, bevor er nass wird. Es war bewölkt. Ich raus aus dem Bett...völlig müde...und fuhr zum Stall um kurz nach 8 Uhr.
Ich legte sie ihm drauf und packte sein Heu ins Netz. Was ich nachher noch nass machen muss, wegen dem Staub.
Dann kam die sonne raus...aber wie...und ich war unsicher. Achso, am Stall hatte ich keinen einzigen Stolperer.
Jetzt ist es dunkel draussen und windig. Und nun bin ich froh, dass er die Decke drauf hat. Bis vor 2 Tagen hatte er noch die winterdecke drauf.
Die Anderen am Stall lassen ihre Pferd nun alle ohne Decke, aber mehr als die Hälfte von denen hustet auch. Ich mach es anders und fuhr damit immer gut. 2 Pferde bei uns am Stall haben schon chronischen Husten , eins davon hat schon seit wochen immer wieder fieber und hustet. Es bekam schon mehrfach Antibiotika usw. aber...keine decke. Das Tier kann sich gar nicht erholen, wenn es immer wieder nass und kalt wird. Gut gestern und vorgestern war das Wetter herrlich und heute wieder so ungemütlich. Man darf auch nciht nur die Temperatur sehen, sondern man muss auch den Wind berücksichtigen und das Pferd selbst wie es drauf ist. Wir stark das Immunsystem ist.
Meiner hatte in diesem Jahr auch schon 2 Mal husten. Er bekam dann was vom TA und nun ist es wieder gut. Ich mache das Heu nass, damit er nciht noch gereizt wird durch den Staub.
Machen die Anderen auch nicht. Muss auch jeder selbst wissen.
So, bis jetzt hatte ich noch keinen stolperer und wir haben 11.15 Uhr. Ich hoffe es bleibt heute auch so!
11.04.2015 10:14 •
x 1 #75