App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ach, Angsthäsin, das kommt mir auch alles so bekannt vor. Vor allem auch dieses Grübeln ... manchmal bis zur Erschöpfung.
Bist du auch Baujahr 1973 ? Ich auch

Hallo angsthäsin73,
Dein Beitrag berührte mich gerade sehr, weil meine Beziehung was genauso läuft. Wir sind fast 16jahre zusammen und ich glaube, bin mir sogar fast sicher,wenn wir unser ki n d nicht hätten, würden wir uns nichts mehr zu sagen haben. Vor zweieinhalb Jahren hat mein damaliger therapeut zu mir gesagt das es meiner Partnerschaft liegt. Im inneren wusste ich es aber ich war noch nicht so weit mich zu trennen. Ich bin es heute noch nicht, weil ich angst davor habe wie ivh finanziell dastehen werde. Das ich es nicht schaffe vom Geld her. Und ich bin so ungern allein. Möchte meinrm kind nicht den Vater nehmen.manchmal ist es eine Qual. Ich bekomme keine Zärtlichkeit keine Zuneigung kein nettes Wort was eine frau brauch.ich befriedige mich indem ich nir Klamotten kaufe.
Ich war heute mit meiner tochter und freundin im kino. Es war schön und ich hatte nix. Aber auf dem weg nach hause ging alles wieder los. Herzpoltern schlecht gucken ruckenschmerzen und und und.
Tja aber nur ich kann was ändern. Mein therapeut hat zu mir auch gesagt das es auch aus meiner kindheit tmit herkommt. Ja hatte einen vater der nur schrie und besoffen war. Meine mutter hat ihr bestes für uns kindern gegeben das muss ich mal sagen. Aber trennen konnte sie sich von ihm auch nicht. Meine schwester sagte zu mir mal das ich die selbe beziehung führe wie meine mutter. Ja sie musste sich auch beschimpfungen immer anhören. Geschlagen hat mich mein partner zum Glück nie. Ach ich weiß es auch nicht. Was mich glücklich macht ist mein kind. Ohne sie nie mehr da bin ich kein mensch.

A


Todesangst - wirklich nur der kopf?

x 3


Hallo Oela,
jepp, ich bin Bj. 73

Mein Mann tut viel für mich und unseren Sohn, aber seit er selbständig ist hat er sich geändert. Ist egoistischer geworden, frecher!
ICh war immer die Freche in unserer Beziheung! Nun nicht mehr!
Das geht mir alles an die Substanz, vor allem, dass ich nicht mehr zu Hause bin und niemanden hier habe, den ich gut kenne. Habe hier viele Leute kennengelernt (flüchtig) und musste in den 2 Jahren schon Erfahrungen sammeln, dass man den meisten überhaupt NICHTS anvertrauen kann/darf/sollte!
Schlimm! Wen habe ich denn dann, dem ich was anvertrauen kann?
Gestern waren wir bei den Schwiegerelter und jedesmal wenn ich zum Klo ging, kamen mir die Tränen. Ich habe es gehasst. Dieses scheinheilige getue!
Ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch! Ich kann es nicht leiden wenn man mir gegenüber falsch ist und meine Schwiegermutter ist eine falsche Schlange!
Sie lächelt dich an und jagt dir hintenherum das Messer in den Rücken!
Schrecklich!
Heute hatte ich wieder Herzstolpern..einmal am Stall und vorhin hier, beim saugen! Ätzend, aber ich habe weiter gemacht...wurde sogar wütend darauf!

Meine eltern stritten sich viel, als wir Kinder waren und wir bekamen es immer mit, auch dass mein Vater meine Mutter schlug und Sachen zerdepperte. Aber das konnte meine Mutter auch. Zudem bekamen wir auch einen auf den Hintern. Manchmal einfach so. Zumindest fühlte es sich so an. Meine Eltern sind seit gefühlten 100 Jahren geschieden. Und sie haben mich im Stich gelassen. Meine Mutter weiss davon, dass es mir nicht gut geht und wie mein Mann zu mir ist und sie sagt, da müsse ich alleine durch , wie sie damals. Mein Vater hat den Kontakt zu uns vor 5 Jahren abgebrochen! Der Ar.! Sorry!
Ich habe oft das Gefühl, dass ich stück für stück sterbe. ICh weiss, das tun wir alle...aber ich schneller!
Ich habe Angst irgendwann richtig einen and er Birne zu kriegen, wegen meiner Vergangeheit, wegen meiner Gegewart, die mich auch nicht erfüllt und glücklich macht.
Zährtlichkeiten bekomme ich auch schon ewig nicht mehr von meinem Mann, aber ich komme auch nicht mehr auf ihn zu. Wozu auch?
Es widert mich an. Er ist ein Großkotz geworden ubnd dann soll ich auch noch für ihn die Geliebte spielen? Pft!
ICh Prost. mich nicht!
Sobald ich ihn mal umarmt habe, kam von ihm ein gegrunstes: ICh könnt mal wieder!
Ja, ich auch, aber nicht mit dir.

ICh kann nciht mal, wie vor 2 Jahren noch, in die Stadt gehen. Mal ein Eis auf der Hand essen und Schaufenster bummel machen.
Das ist ihm egal. Ich will in seinen Augen eh immer nur Geld ausgeben und so würde er es in Grenzen halten, sagt er. Ja, bin ich denn bescheuert!?
Vielleicht hat er aber auch Angst, dass ich jemanden anderen kennenlernen könnte. Mh...

Wir haben ein gemeinsames Konto..auf das er ab und an mal was überweist, aber meist ist nichts drauf. Er hat auch ein geschäftskonto, an das ich nicht ran komme. Er hat Angst, dass ich alles ausgebe. Der spinnt total. Das habe ich ihm auch gesagt. Als wenn ich nciht mit Geld umgehen könnte und das habe ich gelernt, er nicht!

Ich musste mit 20 und noch in der Ausbildung meine Wohnung und mein Leben finanzieren.
Später mein Auto selbst bezahlen und mein Pferd noch dazu. ICh habe es geschafft und am ende des Monats war sogar noch Geld übrig. Meine Eltern haben mich finanziell nie unterstützt!
Seine Eltern stecken ihm heute noch Geld in den Hintern! Ohne sie könnte er nicht existieren. Er würde finanziell en Bach runter gehen. All das habe ich ihm ihm vorgesetzt, als er zu mir meinte: Wo hast du denn schon gearbeitet? Das war doch keine arbeit. Was hast du denn? Nichts!
Ich habe eine berufsausbildung, ich habe immer Arbeit gehabt. Ich habe viel gemacht, na und!?
Ich war bei der Post, bei Nikia (habe Handys verpackt), in einer anderen firma (habe die Antibabypille verpackt), habe im Sonnenstudio gejobt und im fitnessstudio...Als Altenpflegerin, bei der Bundeswehr war ich auch...etc.
Er hat seinen Job und hat nie was anderes gemacht. Da habe ich ihn erstmal gefragt, was er denn so schon erlebt hat in seinem Leben? Ich kann mich durchbeißen. Er nicht! Ohne seine eltern, nicht!
Und dann muss ich mir von seiner Mutter anhören, dass sie es nicht gut findet, dass wir neue Bilderrahmen für unsere Wohnung gekauft haben! WHAT? ICh denke ich muss da abgeklärter werden! Einfach denken: Leck mich doch!
Das macht mich wütend!
Dann lästert sie über meine Eltern ab. Wie mein Mann auch und auch über meine ehemaligen freunde. Das tut weh! Sehr weh! Das sind doch keine Menschen!

Meine Schwiegermutter lügt auch oft und mein Mann mittlerweile auch. Ganz oft. Nur ich bemerke das, ich bin nämlich sehr sensibel was das angeht.
Und dann drucksen sie rum und am ende geben sie es dann zu.
So kann man doch nicht leben!
Und wenn ich dann was nicht weiss, was seine Arbeitszeit angeht oder Einnahmen, dann kommt: du hast doch keine Ahnung!

Nee, das geht so nicht weiter! Ich könnte schon wieder heulen!
Aber ich geh jetzt mal duschen und dann ins Bett...bin total kaputt. Habe heute den ganzen Tag im Haushalt was gemacht ( wo er auch immer behauptet, ich tu ja nix)! Ich werde ihm irgendwann in seinen schönen knackarsch treten! Aber richtig!

Ihr süßen, ich wünsche euch eine erholsame Nacht! vielleicht können wir ja per Privatnachricht weiter schreiben

LG

Oh man, dass hört sich ja alles andere als nett an. Kein Wunder das du so fertig bist...

Also ich muss sagen, zum Glück habe ich mit meinem Partner dahingehend keine Probleme. Er hilft sehr daheim im Haushalt, trotzdem er jeden Tag 12 Stunden arbeiten geht. Nachmittag wenn ich noch arbeiten bin, kümmert er sich um unseren kleinen Sohn bis ich Zuhause bin.

Ich hatte die Erlebnisse das meine Mum immer Pech mit Partner hatte. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat sie immer solche angeschleppt, die sich nach ner Weile als richtige A***löcher entpuppt haben.

Wo ich ungefähr 12/13 Jahre alt war hatte sie einen mit dem hab ich mich ein Jahr super verstanden und plötzlich wehte von einem auf den anderen Tag ein anderer Wind. Er war nicht arbeiten - ich ging noch zur Schule. Als er bei uns wohnte hat er nichts - NICHTS - im Haushalt gemacht. Aber wehe ich komme von der Schule und habe nicht gleich den Müll runter gebracht, dann landete er in meinem Zimmer....da meist der Beutel nicht zugebunden war, samt Inhalt verteilt.

Er wurde handgreiflich, hauptsächlich gegenüber meiner Mutter und hat getrunken. Meine Mum tat mir so leid, aber sie konnte/wollte sich nicht von ihm trennen. Als er eines Abends richtig ausrastete holte ich die Polizei und er wurde in Handschellen abgeführt weil er meiner Mutter im Beisein der Polizei noch mit einer Glasflasche eins über die Rübe ziehen wollte.

Nun hatte sie 2010 einen neuen kennengelernt und ist zu ihm gezogen. Auch anfangs alles super. Wir sind in unserem Urlaub mal hingefahren. Nachdem die beiden dann 2013 bei uns waren, bekam ich danach von ihm die Nachricht der Urlaub war Sch***. Ich dachte häää? Er hatte mir nie gesagt das er alles so doof fand, vorallem hat er selbst kaum seinen hintern hoch bekommen. Und dann fing das nächste Drama an, meine Mum wurde wieder geschlagen, musste am Ende ins Frauenhaus und ich habe für sie eine Wohnung usw organisiert...

Ich glaub das ging auch nicht alles Spurlos an mir vorbei... aber das schlimme ist, meine Mutter lernt einfach nicht draus...Ich verstehe ja das sie nicht alleine sein möchte, aber sie ist auch immer so vor eilig und wenn man dagegen was sagt, dann heißt es gleich du gönnst mir ja nichts

Heute Nachmittag ging es mir Gott sei dank mal gut....bis mein Freund die Nachricht von seinem Chef bekam, er stehe kurz vor einem Herzinfarkt und müsse ins Krankenhaus (also nicht mein Freund, sondern der Chef). Da dachte ich oje nicht schon wieder jemand der was mit dem Herzen hat, wie soll man von dieser Angst los kommen, wenn es ständig welche im Bekanntenkreis trifft?

Das war es erstmal wieder von mir heute.

Wünsche euch eine gute und hoffentlich ruhige Nacht.

Hallo Schmölle
Du hast mich in einem vin deinen letzten Beiträge gefragt ob es durch meine Rückenschmerzen schlinmer wird mit den ES. Bin gestern abend mit extremen Rückenschmerzen ins Bett und bin heute morgen wieder damit auf gestanden und meine Es waren wieder verstärkt da. Wo tut dir der Rücken weh? Mir im Bereich der BWS.

Hallo Elli78

Mir tut es ebenfalls im Bereich der BWS weh und ich habe starke verspannungen am Nacken / hals. Habe echt immer das Gefühl umso mehr mir der Rücken schmerzt oder mir dort unwohl ist - umso schlimmer die ES.

Nackenschmerzen habe ich nicht. Ich habe das Gefühl umsomehr ich mich bewege umsomehr tut mir der rücken weh. Ja und wenn ich viel druck und stress habe habe ich auch vermehrt die Es .lange sitzen und stehen geht nicht dann habe ich das Gefühl das mein rücken wieder brennt und schmerzt.

Bei mir ist ja auch das Problem das ich nicht lange stehen kann. Desweiteren arbeite ich jeden Tag acht Stunden am computer. Das merkt man echt am Rücken. Vorhin hatte ich auch wieder zwei ES nacheinander und ich weiß nicht wirklich wie ich sitzen soll. Bin immer froh wenn Feierabend ist. Ist aber erst halb fünf soweit

Na dann halte durch und zähle die Stunden bis dahin. Ich habe due woche noch Urlaub faulenzen.

Schmölle
Ist dir dann auch ab und an schwindlig. Besonders dann wenn schnelle und unerwartete bewegungen passieren?

Schwindelig ist mir öfters mal. Vorallem dann wenn ich keinen guten tag habe.

Hab auch manchmal n druck im Kopf und hab das Gefühl das meine Augen schlechter werden.

Kennst du das auch?

Ja das kenne ich auch alles zu gut.
Es beruhigt mich unheimlich, wenn ich höre das Andere auch ähnliche Symtome haben.vor ein paar Wochen wäre ich noch total in Panik geraten. Aber mittlerweile werde ich ruhiger. Trotzdem kann ich mich nicht mit dem Symptomen anfreunden.

Ja mit den Symptomen kann ich mich auch nicht anfreunden... Am liebsten würde ich heute auch schon wieder den tag auf Arbeit beenden und nach hause gehen.

Das kann ich gut verstehen. So geht es mir ganz ganz oft. Man hat so mit sich zu tun.

Elli...das habe ich auch manchmal..das ich das Gfühl habe dass mir kurz schwindelig wird, nach der ES. Aber nur ein bruchteil von Sekunde und auch sehr selten.

War vorhin bei meinem Therapeuten, der ist echt Gold wert!
Er versucht nun heraus zu bekommen, woher die Stolperer kommen, da medizinisch ja nichts gefunden wird.
Er meinte, dass ich vor ca. 1 1/2 Wochen mit meinem Mann ja stress hatte und meinen Thera anrief. Ungefair da fing das auch wieder an mit den ES.
Als ich vorhin nach HAuse kam, meine Schwiegermutter passte meinen Sohn auf, da kamen wir ins Gespräch, wegen meinem Stolpern und meiner Ängste. Am Ende war es dann so, dass sie wieder meinte, mein MAnn könne nicht 2 Tage mal hintereinander frei machen. Ich merkte richtig wie sich bei mir alles zusammenzog. Und sie heulte fast und meinte, sie könne auch nicht mehr so viel arbeiten, sie hätte ja 40 Jahre gearbeitet udn sei in rente.
Sie hilft meinem Mann im Laden...aber nur auf Abruf. Und sie macht es von sich aus. Sie und mein Schwiegervater haben sich ganz schön ins Zeig gelegt, dass mein Mann sich selbständig machen kann. Als ich aber meine Zweifel äusserte und meckerte, weil mein Sohn und ich nun viel alleine waren, seitdem bin ich die Böse, die es nicht kapiert,dass man Geld verdienen muss. Auf jeden fall sagte ich ihr, dass sie nicht vergessen sollen, dass er auch familie zu Hause hat...Mein Mann hatte bisher nur 3 Tage im Monat frei und da sie nun auch den Sonntag wieder geöffnet haben, wird es sicher noch weniger.
Mein Mann sagte mir, dass er nun alle 2 Wochen 2 Tage frei hätte...also 4 Tage im Monat. Nun hat er letzten Samstag gearbeitet, Sonntag und Montag waren zu und muss nächsten Samstag wieder arbeiten, komplett durch, von morgens bis abends. Und Sonntag wäre dann frei.
Da sagt Schwiegermutter gerade: Wir müssen mal sehen, ob wir das WE nicht teilen, dass einer mal Samstag oder Sonntag frei hat. ! AAAAAHHHHH! Mein Mann hat mir auch nciht gesagt, dass eine Aushilfe von ihm nun im Urlaub ist und dass er nächsten Samstag eine Veranstaltung hat. Warum sagt er es mir nicht? Ich habe schon sooft gesagt, er soll mich früh genug informieren, aber sowas erfahre ich entweder einen Tag vorher oder durch seine Mutter!
ICh kann bald nicht mehr! Ich heule sooft, wegen dem schei.! Und dann lese ich bei FB, dass die sich in meiner Heimatsstadt so einen Imbiss der Hausmannskost anbietet wünschen. Mein Mann will aber hier bleiben! Und ich will nach HAuse!

Ich hatte heute keinen guten Tag. Bin schon mit ES und extremen Rückenschmerzen auf gestanden. Mir hat heute die Motivation und der antrieb gefehlt. Ich war am nachmittag mit meiner Tochter eine Freundin besuchen und als wir spazieren gingen war mir schon so wacklig auf den Beinen. So war mein Gefühl. Ich hatte Schwierigkeiten mich auf den Verkehr auf ida den die Kinderwagen meiner Freundin schob und auf meine Freundin zu konzentrieren. Ich hatte das Gefühl es wird mir zu viel im kopf das uch das nicht so wirklich verarbeiten kann. Da war mir anders. Ich weiß nicht ob es vielleicht auch von meinen Rückenschmerzen kommt. Keine Ahnung. Aber ich könnte heulen. Ich habe geheult.
Kennt das wer?

Hallo..Elli

Ja, das kenne ich zu gut!

Ich habe heute morgen auch geweint! Ich bin aufgewacht und bermerkte, dass meine Waden spannen. Ich hatte das hin und wieder schonmal. Da habe ich mir aber nie Gedanken drüber gemacht. Heute morgen dann schon. Ich wusste mein Mann muss zur Arbeit und kommt erst spät heute Abend wieder nach Hause. Der Gedanke im Zusammenhang mit den spannenden Waden machte mich wahnsinnig. Ich kann nicht zum Arzt gehen, weil ich meinen Sohn mitnehmen müsste, ich ihm die Wartezeit aber nciht antun möchte. Sicherlich ist es auch nicht so dramatisch, dass ich damit zum Arzt müsste. Aber...ich habe ja auch diesen ausschlag an den Unterschenkeln und ich war damit schon ein paar Mal bei 2 verschiedenen Hautärzten und beim Hausarzt, niemand weiss was es ist und woher es kommt. Ich habe Cortisonsalbe bekommen und trotzdem sind die Punkte wieder da. Das macht mich verrückt! Mein Blut ist in Ordnung...die haben alles getestet. Die Vermutung liegt nun auf eine Allergie, aber warum macht der Hautarzt (der auch Allergologe ist) keinen Allergietest. Jetzt ist er auch im Urlaub!
In seiner Praxis ist heute eine Vertretung von 16 bis 18 Uhr. Da müsste ich meinen sohn auch mit hin nehmen. Dazu kommt, dass die Praxis im Nachbarort liegt und ich mich heute am liebsten in meine 4 Wände einsperren möchte. Bloß nicht wieder meiner Angst aussetzen indem ich alleine wieder weiter weg fahren muss.
Ich habe das meinem MAnn heute morgen gesagt, er maulte mich wieder an und spielte es herunter. Ich sei nicht krank und ich sei auch immer zu den Ärzten gegangen, als wir noch in meiner Heimatstadt gewohnt haben. Da gebe ich ihm recht! Aber hier bin ich noch mehr alleine als da und es geht mir noch schlechter. Ich muss das nur aushalten, weil ich keine andere Wahl hier habe. Es ist ja niemand für mich da. Nicht einmal vernünftige Ärzte sind hier in meiner Nähe!
Ich habe geweint, als ich es meinem Mann erzählte, dass ich Angst habe, große Angst und dass ich es hasse jeden 2. Tag den ganzen Tag allein zu sein. Ich kam damit schon als Kind nicht klar!

Er kennt das nicht, seine Eltern sind immer für ihn da! Immer und egal wo er ist!
Meine nicht!
Ich bin alleine, ganz alleine und er sagte mir, dass er sich gar nciht in meine Lage versetzen kann, weil er es nicht kennt. Ich sagte ihm, dass ich mich wieder sicher fühlen möchte, dass ich wieder beruhigter sein kann. Er kann es mir nicht geben, denn er ist selbständig und muss viel arbeiten!
Mein Sohn hat noch ferien...ein paar Tage...wir wollten etwas mit ihm zusammen unternehmen und wie ich es vorher gedacht habe, haben wir es nicht gemacht,,weil mein Mann arbeiten ist!
Ich hasse das und weine nun schon wieder!
Ich bin nicht gläubig aber oft frage ich mich schon , was ich böses gemacht habe, dass ich es jetzt so dicke bekomme!
Am Montag habe ich wieder Therapie! Jetzt wäre gut. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich vielleicht doch in eine Klinik gehen sollte. Da sah er mich erstmal wortlos an..meinte aber dann: wenn du meinst dass es dir hilft!?
Ich sagte dann, dass es nicht helfen wird. Unser Nachbar war nun 3 oder 4 Mal à 3 wochen in einer Klinik...es hat ihm nicht im geringsten geholfen!
Er hat Depressionen und schlittert nun in eine Alk.. Er stand gestern vor unserer Tür und erzählte davon, er war auch Alk.. Er ist Bankkaufmann und seine Freundin hat nach 8 Jahren beziehung mit ihm schluss gemacht, wegen seiner Krankheit (sagt er)...er wird nicht mehr in seinen Job zurück kommen, er hat finanzielle Probleme...Er tut mir leid und ich habe ihm lange zugehört. Ich habe ihm auch die Telefonnummer von meinem Therapeuten gegeben, weil er super ist und ich erhoffe mir für ihn, dass er es wieder schafft auf die Füße zu kommen.
Ich kenne ihn kaum, aber ich habe so ein Helfersyndrom

Ich habe Angst vor dem heutigen Tag. Ich habe Angst, dass wieder mein Herz stolpert und mich die Angst dann wieder lähmt. Ich habe Angst, dass ich den rest meines Lebens jetzt so leben muss...mit Tränen, Einsamkeit und nicht mehr in meiner Heimat.
Ich habe Angst, meinem Kind nicht gerecht zu werden. Er hat ferien und wir sind nur zu Hause...er sieht fern oder spielt Wii. Das sind tolle Ferien.
Ich habe versucht mit den anderen eltern aus der Schule was auszumachen, damit er keine langweiligen Ferien hat. einige wollen nicht und die anderen sind weggefahren.

So geht das nicht weiter!
In meiner Heimatstadt wäre ich mit meinem Sohn in die Stadt gegangen. da ist Mittwochs und Samstags Markt. Da trifft man immer Bekannte. ICh wäre mit ihm zum Stall meiner freundin gefahren, da sind auch Kinder.
Ich wäre mit ihm in den Indoorspielplatz gefahren, der war nicht weit weg.
ETC!
Hier? Hier ist tot...Dorf eben.

Nicht einmal eine Kirmes gibt es hier. In meiner Heimatstadt hatten die vor 2 Wochen Frühlingskirmes...dann gibt es da ein Maifest..Sommerkirmes...Herbstkirmes...Weihnachtsmarkt etc
In der NAchbarstadt war 2 Wochen lang eine große Kirmes. Da ist immer was los!
Mir fehlt das total!
Mein Mann ist den ganzen TAg im LAden und hat action...ich bin nur zu Hause und am Stall. ICh habe keine Abwechslung! Das versteht er aber nicht. Er meint, ich solle mich ins Auto setzen und in die NAchbarstadt fahren, sollte Menschen kennenlernen. Ehm, ich stell mich doch nicht in die Stadt und rufe: Hallo, will mich jemand kenennlernen, ich bin so alleine...mein Mann ist nur am arbeiten!..lol..die sperren mich sofort ein
Hier zu Hause macht er auch ni chts mehr.
Wir haben seit mehr als einem Jahr einen Vorhang hier liegen, den er ans fenster machen wollte, damit die NAchbarn abends nicht rein gucken können (unsere fenster sind Bodentief)...er bringt ihn nicht an. Seit Monaten liegt Gestrüpp im Garten den er wegschreddern will...seit Monaten!
Es müsste hier gestrichen werden, weil wir es nci ht geschafft haben alle Wände vor dem einzug zu streichen...wir wohnen jetzt 1 1/2 Jahre hier!
Gestern habe ich es meiner Schwiegermutter gesagt, da kommt von ihr: Tja, wir schaffen bei uns auch nix.
Weil mein Schwiegervater immer morgens mit im laden ist. Morgens! Und sie NAchmittags...aber an 3 Tagen haben sie ganz frei. da schafft er nix?
Mein Mann ist 3 Tage im Monat zu Hause!
Auf dem Monat verteilt!

Mein Mann sagte mir auch, dass er nun alle 2 Wochen Samstag und Sonntag frei macht...meine Schwiegermutter sagte gestern zu mir: Das geht nicht! Wir gucken mal, dass jeder einmal am Samstag ODER am Sonntag frei macht! ICh war wie vor den Kopf geschlagen! Und ich sagte ihr, dass sie bitte nicht vergessen soll, dass wir seine familie sind und wir auch Zeit mit ihm bräuchten. Und wenn es nur das WE alle 2 Wochen ist!
Sie reagierte total blöd und ließ mich stehen!
ICh weinte! (nicht vor ihr)

Mein Mann sagte mir abends, dass das so nicht ist. Er weiss nciht wie sie darauf käme. Aber er hat mich ja nicht nur einmal belogen in den letzten 2 Jahren. Ich glaube ihm nicht mehr!
Das ist schlimm!

Manchmal kommt mir auch der Gedanke, dass ich unsere Beziehung schon lange zu ende ist, wir es nur noch nicht kapieren!
Ich sagte ihm gestern, dass es einfach nicht mehr passt mit uns. Da bekam er Tränen in die Augen und sagte, dass er sich nicht trennen will!
Aber warum ändert er dann nicht endlich was für uns? für seine Familie?!

Ich dreh noch irgendwann durch! Nicht agressiv, sondern dass ich zusammenbreche unter der ganzen Last!
Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthäsin 73,
Warum fällt es dir so schwer dich von ihm zu trennen?

Weil wir ein Kind zusammen haben. Ich müsste mein Pferd verkaufen..was ich sehr liebe! Ich kann nicht allein in meine Heimatstadt fahren und alles organisieren. Wegen meiner Angst! Niemand würde mir helfen! Und ich habe Angst ganz allein zu sein!

So, und nun habe ich heute am Stall Futter gemacht, heu nass gemacht, mit Pferd grasen gegangen..20 Minuten, danach seine Verletzung gesäubert und versorgt. Nach Hause gefahren...im Garten geschreddert (während dessen mehrere Stolperer verzeichnet)...Terrasse gefegt, Möbel abgewaschen und wieder zurück gestellt, fenster geputzt (bodentief)...aufgeräumt...Spülmaschine eingeräumt und angemacht...während dessen immer wieder ES und danach einen Puls von 104/Min.
Nun ist mein Puls bei 96...exakt 5 Minuten später..keine Aussetzer...

AAAAbeeer....was ich heute auch massiv habe, es ist ja warm und ich fühle mich so aufgedunsen. Das habe ich immer wenn es warm wird, vor allem seit ein paar Jahren...liegt es am Übergewicht? ODer werde ich alt und es ist eine Durchblutungsstörung oder was weiss ich ?

Mein Ehering passt sogar wieder an den ringfinger heute, sonst verliere ich ihn immer, wenn ich ihn drauf habe, weil er runterrutscht.

Auch im Gesicht merke ich es. Es ist sehr unangenehm. Ich war vor Jahren schonmal beim Hausarzt damit, aber der meinte, es sei nichts schlimmes. Muss ich mit leben! Blabla...

So, ich fahre jetzt wieder zum Stall und werde wieder die Verletzung versorgen...sie eitert nämlich wieder, trotzdem ich sie jeden Tag desinfiziere. Aber der Dussel legt sich auch immer in den Sand...

Ihr lieben, ich hoffe ich lese wieder von euch! LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore