Hallo ihr Lieben...
habe eure Beiträge gelesen und sie könnten von mir sein. Dennoch denke ich, dass ich doch schon etwas weiter bin als ihr. ICh mache ja wieder eine Therapie und ich muss sagen der Therapeut ist einfach einsame Spitze!
ICh war heute kurz am Stall...da ich vorher Therapie hatte und dann wieder mein Kind von der Schule holen musste. Und als ich zum Auto ging stolperte mein Herz 2 Mal hintereinander. Es rumste kurz richtig in der Brust und ich bekam etwas Angst, weil ich ja zur Schule fahren musste und die ist 6 km vom Stall weg und ich muss viel Landstraße fahren.
Ich setzte mich ins Auto...dachte kurz nach...machte den Motor an und fuhr los. De ganze Fahrt über war ich angespannt. Aber...ich fuhr und es passierte mir nichts Als ich an der Schule war, hatte ich das schon wieder vergessen. Mir ging es gut
ICh habe seit gestern wieder hin und wieder Stolperer und ich denke, es hat mit dem Wetter zu tun. Immer wenn Gewitter kommt, merke ich de ES mehr. Das ist mir auch aufgefallen. Sowie, wenn ich meine TAge bekomme/habe/und sie gehen. Dazwischen ist alles gut.
HAbe mal mit der Ärztin gesprochen, ob man nicht mal einen Hormonstatus machen kann. Da sagte sie aber, dass man damit noch warten könne. Mh..Buget leer!
Ich habe die ES unabhängig von Bewegung. Mal im Ruhezustand, wenn ich sitze oder liege, sogar schlafe und mal wenn ich Sport mache oder mich so angestrengt habe.
Meine Ärzte (habe ja einige durch) sagten alle das Gleiche! Dass es nicht schlimm sei, dass diese ES jeder hat, sogar sie selbst und das es normal sei. Der Eine merkt sie und der Andere nicht.
Mir wurde auch gesagt, dass die ES die man nicht bemerkt oft schlimmer sind als wenn man sie merkt, da man, wenn man sie merkt, sie untersuchen kann und ggf. etwas dagegen tun kann. Es gibt Menschen die die gefährlichen ES haben, sie nicht bemerken und dann einen Herzinfarkt etc. erleiden können. Die die aus der Kammer kommen sollen gefährlich sein. Die aus den Vorhöfen nicht.
Meine Mutter hat Vorhofflimmern und sie sagte, dass die Ärzte auch zu ihr sagten, dass es nicht gefährlich ist. Es kann nur gefährlich werden wenn man es nicht behandelt, da ein langanhaltendes Flimmer (über mehrere Stunden)ein Blutgerinsel bilden kann und man einen Schlaganfall bekommen kann.
Sie bekommt nun Medis und es geht ihr gut.
Sowas habe ich , Gott sei Dank, nicht! Hoffe ich!
Als ich mein Langzeit EKG dran hatte, habe ich mich ja im halbschlaf wohl erschrocken und der Puls war ziemlich hoch...ich hoffe, die sehen das nicht als Vorhofflimmern an. Aber ich glaube dann sehen die das auch noch an was anderem . Seit dem einen MAl hatte ich es nicht wieder.
Mein Therapeut möchte mit mir an der Hypochondrischen Störung die ich auch habe, arbeiten.
Zudem hat er eine Depression diagnostiziert. UND er hat es heute meinem MAnn erklärt, damit er genau weiss was mit mir ist. ICh fühle mich nun erleichterter und mein MAnn war auch anders zu mir. Wir stritten uns zwar danach auch noch, weil ich ja in meine Heimatstadt zurück möchte aber er bekam die Kurve und nahm mich in den Arm und sagte unter Tränen, dass er möchte, dass wir wieder zusammenfinden. Das hat mir sehr viel gebracht und gut getan.
Mal sehen was draus wird.
ICh möchte auch mit ihm und unserem Kind in den Urlaub fahren und wenn es nur eine NAcht ist. Einmal was anderes sehen und erleben. Das ist nun schonmal geplant. Wann aber noch nicht.
ICh denke, das wird uns allen gut tun und ich werde meine Ängste mal hier lassen. ICh hoffe, es gelingt