Hallo Schmölle...
Das hatte ich auch schon öfter.
ICh war heute wieder beim Arzt, weil die letzte NAcht echt der Horror war. Kopfkino vom allerfeinsten!
ICh dachte an die MRT Untersuchung, die ich evtl. machen lassen soll, dann bekam ich Herzstechen...Herzklopfen..88 Schläge
ICh war so unruhig. ICh wusste nciht wohin mit mir. Mein Mann war genervt und schlief ein.
Als der Fernseher lief und er im Wohnzimmer saß und da fern sah, war ich total ruhig und nickte ein, aber als er ins Bett kam, wurde ich wieder wach und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Schrecklich! Ich dachte echt, dass nun mein letztes Stündchen geschlagen hat. HAtte echt fast Todesangst und deshalb fuhr ich heute früh direkt zum Arzt und sagte es ihm. Die Arzthelferin machte ein EKG, weil ich es ihr erzählte und dann musste ich zu ihm rein. Es ist eine Gemeinschaftspraxis...eigentlich war ich auch immer bei ihm, doch während der letzten Wochen und meiner Erkältung war ich bei der Ärztin, die auch sehr gründlich ist. Mir aber doch irgendwie Angst macht.
Also bin ich heute zu ihm, weil die sich Freitags die Sprechstunden teilen. Den einen Freitag macht er nur Termine und den anderen sie. Heute war sie dran und er mit der normalen/offenen Sprechstunde.
Er versuchte mich auch zu beruhigen. Schaffte es aber nicht! Mein Herzenzymwert lag letzten Freitag bei 13,5% und heute bei 13,1% ....nicht wesentlich verändert.
Er meinte, dass es sein kann, dass es von meiner Anspannung kommt und ich sollte es aber dennoch vom Kardiologen nochmal untersuchen lassen. Er glaube aber nicht das ich was am Herzen habe und ist da sehr ruhig. Er sagte auch, dass viele Menschen leicht erhöhte Werte haben und bei denen sei das normal. Wenn ich mich durch meine Angst verspanne, dann kann das diesen Wert auch beeinflussen sagte er.
Als ich ihm sagte, dass ich Angst vor der MRT UNtersuchung habe, meinte er sofort, dass der KArdiologe erstmal einen Ultraschall macht und EKG und dann entscheidet was weiter gemacht wird oder ob überhaupt was gemacht wird.
ICh sagte ihm, dass es für mich so ist, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da der Wert nur etwas erhöht ist. Dass mir die Untersuchung, nur um mich zu beruhigen, zu risikoreich sei.
Er stimmte mir zu und sagte, dass es eine gute Einstellung von mir sei, zu sagen, dass dieser Aufwand für diese kleine Veränderung zu groß sei. Er sagte, ich solle erstmal die Untersuchung beim KArdiologen abwarten und es ihm so sagen.
Er fragte mich dann, ob ich schinmal Beruhigungsmittel genommen hätte? Ich sagte ausser Baldrian nichts. Da fragte er mich, ob er mir was aufschreiben soll. Damit ich schlafen kann. ICh war unsicher. Er sagte dann, dass ich es a holen könne, denn oft reicht es aus sich zu beruhigen, wenn man weiss dass man was da hat.
Er meinte, dass es nicht schlimm sei mit dem Wert, aber für jemanden der sich so aufregt, wie ich, ist es nicht gut.
Wie meinte er das jetzt?
Er sagte dann auch , dass mich jedes zwacken und drücken in der Herzgegend in Todesangst versetzt und dass das nicht gut sei.
ICh hoffe, er meinte nicht, dass sich durch meinen Stress den ich mir mache, meine Werte sich verschglechtern oder ich gar nen Infarkt bekommen kann. Oder er möchte einfach, dass ich die Tage bis zum Mittwoch gut erlebe anstatt psychisch zu sterben.
Doch ich denke, er meinte das.
Ihr glaubt gar nicht wie mein Rücken oben schmerzt, er ist total verspannt!
17.04.2015 09:51 •