Liebe Pauline,
man weiß nie, was einem noch so alles helfen kann. Ich habe auch schon einiges durch und Krankheiten erlebt und miterlebt. Wenn ich eins gelernt habe im Leben, dann, dass man nie die Hoffnung aufgeben soll.
Und es gibt immer wieder Menschen, die trotz aller schlimmen Vorhersagen der Ärzte die Talsohle verlassen haben und es ging bergauf.
Wenn es Dir möglich, dann schau', dass Du irgendwo in einem Tannenwald noch Urlaub machen kannst. Ich weiß es nicht, was ob es eine Möglichkeit gibt. Das klingt jetzt erst mal nach Unfug. Aber da steckt eine sinnvolle Idee dahinter.
Hast Du schon mal was von Waldtherapie gehört?
Das gibt es wirklich. In Japan gehört Waldtherapie zur seriösen Medizin. Und zwar hat man herausgefunden, dass Nadelbäume so eine Substanz in die Luft abgeben. Und das tut uns gut. Die stärkt enorm die Abwehrkräfte des Menschen und ist gerade für Krebspatienten eine gute Sache. Wenn Es Dir nicht möglich ist, in einem Nadelwald für längere Zeit, eine paar Tage z.B. , zu sein, dann lass' Dir doch den Wald in die Wohnung bringen. An Weihnachten haben wir alle den Christbaum im Wohnzimmer stehen und es tut allen so gut, wenn der frische Tannenduft durch das Haus strömt. Bis vor kurzer Zeit habe ich auch nicht gewusst, wie unglaublich gesund das auch noch ist. Der Tannenduft gibt unserm Körper und unserer Seele eine Portion Extrapower. Und es ist schön. Vielleicht ist es bei Dir möglich, dass Dein Sohn oder sonstige helfende Hände bei Dir jetzt doch nochmal einfach Tannenzweige oder einen Nadelbaum oder sogar mehrere ins Haus bringen, damit die diesen Nutzen durch die Natur für Dich einsetzen kannst.
Das ist wirklich ein seriöser Tipp. Ich habe einen Freund, der mit Japan sehr verknüpft ist und dort vieles kennt. Der hat mir den Tipp gegeben. Schon 2-3 Tage und Nächte im Sprühnebel des Tannendufts wirkt sehr stärkend auf den Körper.
Und schön ist das Grünzeug allemal. Und vielleicht mag der Paul das ja auch gerne? Unsere Hunde sind jedenfalls sehr gerne in den Wäldern gelaufen, ganz egal, ob es nun der Schwarzwald war oder in Bayern.
Ich kenne mich leider in Deiner Region gar nicht aus und weiß nicht, was bei Euch an Bäumen wächst. Ich bin leider nie in Deine Heimat gekommen, obwohl ich gerne mal da Urlaub machen wollte. Es hat sich noch nicht ergeben.
Und ein schöner Safran-Tee kann Dir auch ein bisschen Unterstützung bringen. 2 Fäden 20 Minuten ziehen lassen und mit lieben Menschen und in der Gesellschaft von Hundchen langsam trinken.
Man muss immer dran glauben, dass alles gut ausgeht! Ich schicke Dir eine Kusshand und ganz viele liebe Grüße!
Kosmos
23.01.2023 14:47 •
x 2 #31