Da fällt es mir auch schwer zu widersprechen.
Ach keine Ahnung.. das war jetzt das Erstgespräch bei der Therapeutin.
Ich hab einen Stapel Fragebögen mitgegeben bekommen und da muss ich auch ziemlich viele unangenehme Dinge aus meinem Leben eintragen.
mal schauen, wie das nächste Gespräch Montag wird. Nur das ist jetzt schon so ein hickhack, weil sie für das Erstgespräch schon eine Diagnose auf der Überweisung wollte,
mein Hausarzt aber sagt, dass das ein gute Therapeut nicht verlangt, weil die Krankenkasse nicht alles mitbekommen soll. Die Therapeutin war davon gar nicht begeistert..
jetzt will sie, dass der hausarzt diesen Konsiliarbericht liefert. Bei der Sprechstunde waren sie verwundert, dass sie das nicht mehr einfach selbst ausfüllen können.
weil da extra ein Zettel dabei lag, der glaub ich besagt hat, dass eine gründliche Anamnese wichtig ist, um eine organische Ursache auszuschließen.
Wie soll ich mir eine zweite Meinung holen?
Ich bin leider in diesem Hausärzteprogramm gefangen..mein Hausarzt gibt mir sicher nich noch mal ne Überweisung..
und es wird wohl jetzt überall diese Diagnose auf den Zetteln stehen, denn die steht bei denen im System. Die Sprechstunde hat mich auch gefragt, was ich denn hätte,
für den Konsiliarbericht und da hat sie auch im System nachgeschaut..ich hab das ja schon befürchtet.
Nur.. ich könnte echt so kotzen..alles was ich getan habe war, einmal nach Jahren zum Hausarzt zu gehen, ein kleines Blutbild zu bekommen und dann meinen Psycho Stempel..
ich bin nicht einer dieser Hypochonder, die ständig zum Arzt rennen..ich bin noch nie im Krankenhaus gelandet..ich lasse keine zig Untersuchungen machen..
alles was ich will, ist ernst genommen zu werden und einmal richtig untersucht zu werden.
Ich bin echt ziemlich gefrustet.. ich gehe zwar selbst die meiste Zeit davon aus, dass zumindest ein Teil psychosomatisch ist,
aber kein Arzt kann das mit Gewissheit sagen, wenn er mich nicht ordentlich untersucht hat und das frustet einfach..es frustet nicht ernst genommen zu werden.
Ich entschuldige mich für den langen Beitrag
09.02.2017 19:16 • #61