App im Playstore
Pfeil rechts
661

Was mich beunruhigt, ist immer noch das Wort Pandemie. Nicht Epidemie.
Dieser ganze Mist ist kein Problem in Europa, sondern weltweit.
Ich glaube das vergessen manche manchmal.
Und genau deswegen ist die Impfpflicht unter anderem wichtig.
Wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was.
Wo soll das denn alles noch hinführen ?

Zitat von Natascha40:
Wenn Ungeimpfte schreiben, dass sie nirgendwo hingehen, müssen sie ja entweder arbeitslos oder im home-Office sein. Ich bezweifle, dass sie das ...

Oder Rentner

A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


War heute mit meinen drei kleinen Hunden unterwegs .Meine sind sehr klein nur ca 3 kilo .Kam so ein mittelgroßer Hund auf uns zu .So richtig aggressiv bellend und schon die Zähne gezeigt .Hab dann mit meinen Füßen aufgestampft und ihn angebrüllt .Könnte ihn dann zum Glück in die Flucht schlagen.Besitzerin kam dann an und wie immer wird man dann beschimpft .Der wollte ja nur wieder spielen .Hab mich mit der dann so 10 Minuten rumgestritten .Weil ich seh das gar nicht ein mir das alles bieten zu lassen .Die hat mich richtig verfolgt .Hab dann geschrien sie soll wegen Corona weiter weg bleiben.So 2 meter ist sie dann doch weg geblieben .Aber wir haben halt miteinander rungeschrien .Meint ihr da muss ich mir sorgen wegen Corona machen?Oder meint ihr weil es draußen war macht das nix.

Zitat von Ayano:
War heute mit meinen drei kleinen Hunden unterwegs .Meine sind sehr klein nur ca 3 kilo .Kam so ein mittelgroßer Hund auf uns zu .So richtig aggressiv bellend und schon die Zähne gezeigt .Hab dann mit meinen Füßen aufgestampft und ihn angebrüllt .Könnte ihn dann zum Glück in die Flucht schlagen.Besitzerin kam ...

Nein, musst du nicht, das war eine blöde Kuh, und sie und ihr blöder Bluthund sind bestimmt wenigstens virenfrei. Eine Ansteckung im Freien ist schwierig hinzubekommen,

Seit Corona hab ich halt draußen mit keinen mehr so rumgeschrien .Aber mir ist halt einfach der Kragen geplatzt .

Zitat von Ayano:
Seit Corona hab ich halt draußen mit keinen mehr so rumgeschrien .Aber mir ist halt einfach der Kragen geplatzt .

Dann war’s gut für dein Immunsystem. Mach dir da keine Gedanken über Corona.

Als ich gerade mit den Hunden nochmal draußen war .Sind zwei junge Männer mit den Rad ganz nah an mir vorbei gefahren .Sie sind so schnell mit den Fahrrad auf mich zu gefahren .Könnte bloß noch ein Satz zurück in eine Wiese machen.Hatte höchstens noch so 50 cm Abstand. Dann haben sie auch noch gegrüßt .Hab jetzt wieder so angst vor corona das ich mich angesteckt habe .Hab seit Corona total Panik vor Radfahrern .Man wird dauernd fast zusammengefahren ,dann fahren sie immer ganz knapp an einen vorbei .

Zitat von Ayano:
Hab jetzt wieder so angst vor corona das ich mich angesteckt habe .

Völlig unbegründet, wir sind von einigen Billionen Mikroorganismen besiedelt und noch viel mehr umgeben, da würde kein Kind den ersten Atemzug überleben und die Menschheit hätte Adam und Eva niemals überdauert. Konzentier dich lieber auf unser fantastisches Immunsystem und was das jede Sekunde leistet, als den Tunnelblick auf diesen einzigen Erreger.

Von Spaziergängern draußen kann ich halt gut ausweichen.Aber die Radfahrer kommen oft so angeschossen das ich gar nicht mehr richtig ausweichen kann.Das macht mir halt so angst wegen Corona .Wenn die dann so nah an mir vorbei fahren .

Kann es sein, dass du eher eine unbewusste Angst vor schnellen Radfahrern hast, die ganz in deiner unmittalbaren Nähe an dir vorbeirasen? Wäre durchaus begründet, wenn du einfach mal davon so erschreckt wurdest, daß du es verdrängen musstest.

Zitat von Ayano:
Von Spaziergängern draußen kann ich halt gut ausweichen.Aber die Radfahrer kommen oft so angeschossen das ich gar nicht mehr richtig ausweichen ...

Da hatte ich auch immer Angst vor. Aber mir wurde gesagt, dass es sehr schwer ist sich an der Luft anzustecken. An mir sind schon so oft sehr nah Leute vorbei gelaufen und haben telefoniert oder plötzlich gehustet. Da habe ich Filme geschob n...richtig schlimm...ich war bis heute immer negativ

Mag es allgemein nicht wen mir fremde Menschen zu nahe kommen.Aber seit Corona hab ich halt richtig Panik mich anzustecken. Es ist halt so schwierig Radfahrern auszuweichen da sie so schnell angeschossen kommen.Meistens schaff ich es dann wenigstens so 1,5 Meter von ihnen weg zu kommen.Aber heute die zwei Männer waren so schnell ,da bin ich fast gar nicht mehr weg gekommen.Bin froh das sie mich nicht zusammen gefahren haben.

Zitat von Ayano:
Mag es allgemein nicht wen mir fremde Menschen zu nahe kommen.Aber seit Corona hab ich halt richtig Panik mich anzustecken. Es ist halt so schwierig ...

Das kann man verstehen, ist für mich auch kein tolles Gefühl, wenn Radfahrer an mir vorbei fahren mit richtig Tempo. Aber das war bei mir auch vor Corona schon so

Mir ist heute jemand in mein Auto rein gefahren .Es ist zum Glück nicht viel passiert.Aber er hat mir dann halt seine Nummer und Adresse gegeben .Und ist schon näher an mich hingekommen . .Haben uns halt dann auch kurz über den schaden unterhalten .Hab halt jetzt wieder Angst vor Ansteckung .Bei fremde Personen wo ich nicht kenne ist die Angst immer ganz schlimm mich mit Corona anzustecken .Das belastet mich jetzt wieder total .

Um dich anzustecken, müsste er ja selbst infiziert sein und zwar so, dass er auch für andere ansteckend ist, aber ohne es zu wissen. (sonst wäre er ja vermutlich nicht mit dem Auto gefahren) Das ist ja schon mal sehr unwahrscheinlich. Und dann war diese Begegnung an der Luft und sicherlich die meiste Zeit mit Abstand. Wahrscheinlich ist er immer nur ganz kurz näher an dich rangekommen, um dir etwas zu geben oder zusammen die Schäden anzuschauen.

Also ist das doch wirklich total unwahrscheinlich, dass du dich bei so einer Gelegenheit angesteckt hast. Ich denke, da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.

Ein wenig besser ist meine Angst vor Corona geworden .Trau mich aber in den Supermarkt immer noch nicht ohne Maske rein .Und zum Arzt auch nicht ,ohne Maske .Aber mir ist das irgendwie peinlich mit Maske raumzulaufen .Bei uns hat keiner mehr eine auf .Aber ich fühle mich mit Maske viel sicherer.

Zitat von Ayano:
Ein wenig besser ist meine Angst vor Corona geworden .Trau mich aber in den Supermarkt immer noch nicht ohne Maske rein .Und zum Arzt auch nicht ,ohne Maske .Aber mir ist das irgendwie peinlich mit Maske raumzulaufen .Bei uns hat keiner mehr eine auf .Aber ich fühle mich mit Maske viel sicherer.



Mach da eine Challenge daraus. Letztendlich geht es doch darum, dass es dir gut geht und wenn das die FFP im Supermarkt oder beim Arzt ist, ist das doch ok.

Sollte jemand fragen: Du bist leicht erkältet und zum Schutz anderer trägst du nun die Maske.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ayano Ich musste letzte Woche wegen meiner heftigen Sommererkältung zum Arzt. Da sollte ich sogar eine Maske aufsetzen, obwohl mein Test hier zuhause negativ war. Ich finde das auch gut so.

Den besten Tipp bekam ich von meiner Tochter, als sie im Kindergarten war antwortete sie auf eine Frage die ihr nicht passte, nur warum willst du das wissen.

Und ich würde sagen, warum wollen Sie das wissen.
Ich trage meine Maske meistens auch noch.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore