App im Playstore
Pfeil rechts
661

Ich finds cool, endlich mal all die Sachen zuhause angehen zu können, für die sonst die Zeit fehlt. Ich hab mir seit dem ersten Lockdown schon einige Ecken vorgenommen und erfolgreich saniert.

Ansonsten hoffe ich jetzt erst mal, dass meine Schule im Distanzunterricht bleibt. Das nimmt viel Ansteckungsrisiko raus.

Vielleicht wäre das was .......wie Calima es macht. Sich mal was zu suchen was schon lange überfällig ist.
Klamotten aussortieren. Vielleicht was renovieren, oder umräumen.
Ein neues Hobby anfangen ?
Jedenfalls was tun um aus den Gedanken raus zu kommen und sich dann zu freuen das man was geschafft hat ?!
Wäre ne Idee.
Ich schaue auch kaum mehr Nachrichten. Im Handy garnicht mehr.

A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Ich habe wieder angefangen zu zeichnen, dass gibt mir ein bisschen Ablenkung.
Ansonsten hocke ich auch nur zuhause rum. Momentan ist es ganz schlimm, liege wieder weinend im Bett und kann mich nicht aufraffen.
Ich denke wieder über alles negative nach.. Tod, Corona, Verlustängste..
Es ist so schlimm.

Wie geht es dir Lea ?
Hoffe etwas besser ! Malen ist toll. Ich bin so unkreativ. Finde immer toll wenn jemand das kann.

Gibt es hier eigentlich auch noch Menschen mit einer einfachen bis mittelschweren Erkältung? Ich frage, weil ich seit 2-3 Tagen eine Erkältung habe, die ein bisschen schlimmer wird und so langsam die Angst vor Corona aufkommt. Dabei hatte ich seit Wochen zu niemandem ungeschützten Kontakt (hört sich irgendwie komisch an hihihi). Es gibt auch niemand positiven in meinem Umfeld. Die 3 Personen, zu denen ich Kontakt habe sind auch sehr vorsichtig, was Corona angeht.
Jedenfalls habe ich ja im Winter immer so ein bisschen Hüsterchen und Schnüpferchen. Seit gestern läuft die Nase mehr und der Husten will sich glaube ich festsetzen. Das ist doch normal und muss kein Corona sein, oder? Zum Arzt möchte ich nicht, Ich will die dort 1. nicht nerven und 2. hat es ja eh keine Behandlungskonsequenz. Brauche grad nur ein Aufbauprogramm von Euch. Danke schon mal dafür.

@Mollie
Hallo, ja, kenn ich, auch ich habe ein wenig Schnupfen und Husten, wobei der husten eher vom Asthma kommt, aber ich schätze, dass hängt mit dem Wetter zusammen, heute kalt, morgen warm. Ich denke nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Wenn du dir unsicher bist, kannst deinen Arzt anrufen und fragen. Aber wenn dir bekannt ist, dass du im Winter immer mal ein bisschen erkältet bist, dann wird es bestimmt nur eine Erkältung sein. Was mir bei festsitzenden Husten gut geholfen hat, ist die Inhalation mit einem Vernebler mit Kochsalzlösung (Emser).

Klar doch. Ich habe seit Wochen immer wieder mal leichten Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Das ist ganz normal in dieser Jahreszeit. Es ist mir ein paarmal passiert, dass ich mich nicht warm genug angezogen und draußen gefroren habe, da erkältet man sich eben.

Ich vermute eher, dass man sich erkälten kann wenn man zu warm angezogen ist, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir mein Wintermantel schnell unangenehm warm wird wenn ich spazieren gehe, was ja selten vorkommt und in überhitzen Geschäften ist er eine Qual.
Mir ist viel zu warm und dann komme ich nach draußen in die Kälte, das tut mir nicht gut.

Aber nicht die Kälte als solche verursacht ja Schnupfen, sondern fehlende Abwehrkraft.

Mir läuft die Nase ja manchmal dauernd, aber das hat mit einer Empfindlichkeit der Nasenschleimhaut zu tun die sofort auf Reize reagiert.

Na klar......ich selbst zwar gerade nicht, aber von einer Freundin die zwei Kids sind auch erkältet.
Bei dem ekligen Wetter gerade unumgänglich wahrscheinlich.
Es scheint ja wirklich fast unmöglich das du dich irgendwo angesteckt hast.
Schön viel trinken, dann gehts schneller wieder weg.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich vermute eher, dass man sich erkälten kann wenn man zu warm angezogen ist,


Ich erkälte mich immer nur, wenn ich nicht genug anhabe. Wenn man raus zum Walken oder Laufen geht und es weht ein eiskalter schneidender Wind und man hat nur ein dünnes Laufschirt und ein dünne Sweatjacke an, geht einem das durch und durch. Und wenn man sich einigermaßen warmgelaufen hat und anfängt zu schwitzen, kühlt man sehr schnell auch wieder aus.

Zitat von Mollie:
so langsam die Angst vor Corona aufkommt.


Ist doch auch normal. Weiss jetzt nicht, wo dein Problem liegt, dass und du keinen Test machen möchtest. 1. Weisst du dann sicher, was es ist., 2. Denk an Quarantäne , oder eben nicht.

Ist er negativ, dann kannst du dich beruhigt deiner Erkältung widmen und die Angst vor Corona ist weg.

Da ich weder walke noch laufe kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Lustigerweise geht es meiner Erkältung allein vom Schreiben hier schon viel besser. Ich werde jetzt viel trinken, Salat und Mandarinen essen und mein neues Laufband ausprobieren, also mich bewegen.
Einen Test machen hier sowohl mein Arbeitgeber als auch meine Hausärztin nur bei begründetem Verdacht und der besteht bei mir nicht. Danke aber für Euer Aufbauprogramm!

Zitat von Mollie:
Einen Test machen hier sowohl mein Arbeitgeber als auch meine Hausärztin nur bei begründetem Verdacht


Ist jetzt nur mal allgemein geschrieben. Also nicht auf dich gemünzt.

Ich erlebe das tagtäglich bei Anrufen in unserer Praxis. Patienten klagen über Erkältungsbeschwerden, Halsschmerzen, eben den ganzen Mist. Wir sind HNO, also meine Frage, und, schon den Test gemacht?

Dann höre ich das Gleiche wie bei dir. Arzt hält es nicht für nötig. Meine Antwort lautet immer, nun, dann kann er ja weiterbehandeln.

Zitat von Lottikarotti:
Wie geht es dir Lea ? Hoffe etwas besser ! Malen ist toll. Ich bin so unkreativ. Finde immer toll wenn jemand das kann.


Danke dir Lotti der Nachfrage!
Mit gehts besser, hab zwar ein paar down Phasen. Seit heute habe ich auch darmprobleme. Mein ganzer Bauch ist hart, ich denke, dass ich die ganze Zeit "groß" muss. Dabei kommt nix. Übel ist mir auch ab und zu mal. Manchmal habe ich auch noch Halsschmerzen, die morgens auftreten und bei kalten Spaziergängen. Ansonsten ist meine Nase Immernoch manchmal zu. Ich schiebe die Halsschmerzen und den Schnupfen jetzt mal auf die kalte Jahreszeit. Weil ich sie auch seit Wochen schon habe und auch in der Zeit schon 2 corona Tests gemacht habe, die zum Glück negativ waren.
Mein Darm macht mir nur viel Probleme.
Und die Angst kommt dann wieder hoch.. Angst ins Krankenhaus zu müssen, weil dort so viele Coronaviren sind ..

Darf ich einmal fragen, wann du das letzte Mal erfolgreich bei groß warst @LeaGag

Ich hatte vor einem Jahr einen ekelhaften grippalen Infekt und das gleiche Problem wie du obwohl ich regelmaßig auf dem Pott war.

Auch wenn es jetzt komisch klingt, aber ich hab mir gesagt, dass ich das auf jeden Fall überleben werden, auch
wenn ich Gott bewahre Corona bekommen sollte..
Sponsor-Mitgliedschaft

So schnell muss man nicht ins KH wenn man mal Probleme hat beim Stuhlgang.
Hol dir doch mal was aus der Apotheke. Gibts ja auch schon pflanzliche Sachen die da helfen.

Zitat von Lottikarotti:
So schnell muss man nicht ins KH wenn man mal Probleme hat beim Stuhlgang.Hol dir doch mal was aus der Apotheke. Gibts ja auch schon pflanzliche Sachen die da helfen.

Sauerkraut und Pflaumensaft bringen den Darm auf Trab, dann gewöhnt er sich nicht an
Medikamente.

Ich darf nicht mehr als zwei oder drei Gummibärchen essen, die wirken bei mir stark abführend.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore