Zitat von Icefalki:Ich habe jetzt in der Coronazeit soviel mitbekommen, dass Patienten eine Zeitlang wirklich Ängste hatten, weil sie nicht getestet wurden. Das waren keine Hypochonder, sondern es lag an der Unsicherheit, ob nun, oder nicht. Hat auch was damit zu tun, ob sie andere anstecken könnten. Mir fehlt da die Logik, wenn man Besucher testen kann, andere mit Symtomen, nicht. Ist nunmal gerade eine blöde Zeit, und natürlich muss man kein Corona haben, aber dieses könnte wirklich sein, ist belastend.
Meine Mama hat sehr große Angst. Für sie wäre es wohl auch nicht auszuhalten, sich nicht zu testen. Wobei sie auch vor ein paar Wochen erkältet war und es *beep* doch ausgehalten hat.
Mein Problem ist dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, was ich habe und mich ärgert auf der anderen Seite, so ein Spielball der Angst zu sein. Ich habe keine hypochondrie. Eher eine somatoforme Störung, aber im großen und ganzen bin ich meist sicher, gesund zu sein.
Auch mein immunsystem ist im Grunde gut. Aber diese Angst, jemanden angesteckt zu haben und die Folgen, Erschöpfun
Womöglich wochenlang, davor habe ich schlimme Angst, weil ich 2018 bis Mitte 19 durch Burnout das extrem hatte und etwas schlimmeres gibt es für mich fast nicht. Ich erhole mich davon gerade langsam, aber ich möchte auf keinen Fall wieder da hun.
Es ist aber so, wenn ich es jetzt habe, kann ich absolut nichts machen. Nichts. Egal ob ich es weiß oder nicht.
Natürlich könnte ich mich beruhigen, aber 2 bis 3 Tage muß ich auch damit dann warten, das Ergebnis dauert ja ein wenig.
. Könnte ich es jetzt sofort wissen...
Aber leider geht das ja nicht.
Ich muß versuchen irgendwie ruhig zu bleiben...
@suekre ich verstehe dich. Zwar habe ich einen Partner, aber mir fehlen meine Freunde trotzdem sehr. Mal jemand in den Arm nehmen und drücken, das fehlt mir so sehr. Ich bin dankbar dass ich nicht alleine bin, nicht falsch verstehen, aber auch meine Freunde fehlen mir unheimlich.
Gibt es eine Möglichkeit, dass du deine Emotionen aufschreiben kannst?
Ein Tagebuch hier im forum zb, oder vielleicht gibt es kurzfristig die Möglichkeit online Therapie zu machen?
Falls du nicht persönlich irgendwo hin möchtest