App im Playstore
Pfeil rechts
661

Ich gehe so selten wie möglich, hab schon Koch- und Einkaufspläne, wie ich es auf fast zwei Wochen zwischen den Einkäufen bringen kann. Wenn ich das so schreibe, klingt es irgendwie besessener als es ich dachte seis drum, so mach ich das eben.

Aber letztens war es mir doch zu doof, bin nur wegen Schreibwaren zur Post gelatscht. Zu meiner Verteidigung, es gab keinen einzigen funktionierenden Kuli mehr in diesem Haus, keinen Bleistift, nix. Da wollte ich einmal nix bestellen oder auf den nächsten Einkauf warten, nein, da wollte ich einfach jetzt, sofort und wie ein normaler Mensch in eine Schreibwarenabteilung und genau das kaufen was ich haben wollte, nicht irgendwas, was es zufällig an Stiften im Supermarkt gibt.

Bist du Risikopatient? Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe. Wenn nicht, vielleicht täte es dir gut, mal hin und wieder was anderes zu sehen und einen kleinen Einkauf zu machen. So viele Menschen gehen einkaufen, so gefährlich kann das eigentlich gar nicht sein. Ich weiß, muss ich gerade sagen...aber so dann und wann gestatte ich mir da mal einen Besuch. Maske auf, Hände desinfizieren und einfach mal etwas Abwechslung haben. Und das sagt jemand, der einkaufen eigentlich nicht mal mag.

Zitat von Ayano:
Würde so gerne mal wieder selber einkaufen gehen

Dann mach das doch. Ganz früh am Morgen ist kaum jemand da, die Deutschen sind Langschläfer und die Berufstätigen gehen eher nach der Arbeit.

A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Zitat von Calima:
Dann mach das doch. Ganz früh am Morgen ist kaum jemand da, die Deutschen sind Langschläfer und die Berufstätigen gehen eher nach der Arbeit.
Irgendwann gibt es in D auch mal 24h Supermarkets oder Lebensmittellieferung ins/vor/Flur Haus/Whg fuer die wirklich aengstlichen Menschen?

Liefern lassen, kann man eigentlich schon fast alles. Auch in guter Qualität, hat aber seinen Preis. Unser Supermarkt bietet auch an, eine Bestellung aufzunehmen und dann den Einkauf zur verabredeten Zeit einfach an der Info abzuholen und zu bezahlen.

Zitat von Ayano:
Gehe jetzt im Winter in gar keine Läden mehr .Hab jemand der für mich einkaufen geht .Aber das zieht mich immer mehr runter .Würde so gerne mal wieder selber einkaufen gehen.War das letzte mal im Oktober in einen Supermarkt .Das macht mich so richtig depressiv .Fühle mich so richtig isoliert .Geht es auch noch jemand so ?

Ich gehe nur einmal wöchentlich einkaufen, an meinem freien Tag morgens um 7 Uhr.
Ich fühl mit dir........ich bin nicht der der gerne shoppen geht, aber mittlerweile vermisse ich es enorm.

Bin so ein Mensch wo so gerne schoppen geht .Und ich vermisse es total.Liebe es einfach Klamotten zu kaufen .Habe halt Asthma und jetzt im Winter ist es halt immer schlimmer.Wen es draußen so kalt und wässrig ist bekomme ich öfters einen Anfall .Und hab halt Angst wegen Corona das ich mich jetzt anstecke.Wo ich im Winter eh schon so schlecht Luft bekomme .Mich kotzt dieses Corona so dermaßen an .

Gerade hat mich die Angst auch voll erwischt.
Ich habe seit einer Woche halsweh, aber eher so eine Wunde stelle im Hals, trockenes Gefühl, kratzig. Sonst nichts. Habe oft Sodbrennen, was auch die Ursache sein könnte.
Gestern waren die Halsschmerzen dann stärker und es sieht auch wund aus links im Hals.
Hab ich mich schon ordentlich verrückt gemacht.
Nun heute morgen bin ich extrem schlapp fühle mich, als habe ich gestern Marathon gelaufen Die panik überrollt mich, ob ich covid eingefangen habe.
Ich huste nicht und die Nase ist nur leicht verstopft, aber das schlappe Gefühl bis auf die Knochen, das ängstigt mich. Ich habe heute Nacht Hals spray genommen und die Schmerzen sind besser, aber nicht weg.
Am schlimmsten ist die Angst und körperliche Erschöpfung. Meine Beine fühlen sich an, als wäre ich nur gerannt
Hat jemand Rat?

Du hast kein Corona. Ich würde gurgeln (abgekochte Salzlösung oder Kamillentee), inhalieren, viel trinken. Du scheinst ausgetrocknete Schleimhäute durch Heizungsluft und zu wenig Trinken zu haben. Du musst sie wässrig halten, damit sind sie auch ein Schutz gegen Bakterien und Viren. Gegen das Sodbrennen würde ich auch etwas unternehmen. Rauchst Du?

Zitat von Fauda:
Du hast kein Corona. Ich würde gurgeln (abgekochte Salzlösung oder Kamillentee), inhalieren, viel trinken. Du scheinst ausgetrocknete Schleimhäute durch Heizungsluft und zu wenig Trinken zu haben. Du musst sie wässrig halten, damit sind sie auch ein Schutz gegen Bakterien und Viren. Gegen das Sodbrennen würde ich auch etwas unternehmen. Rauchst Du?


Danke fauda, mein Mann sagt das auch (kein Corona)

Ich habe auch gerade nochmal überlegt, Ich habe seit über 14 Tagen diese Wunde stelle im Hals.

Bedingt durch Burnout kenne ich auch das schlappe Gefühl, deshalb kann ich das nie einordnen. Habe ich mich übernommen oder wirklich eine Erkrankung.

Ich hatte auch wochenlang Reizhusten.
Durch fast täglich inhalieren habe ich den gebessert...

Trockene Schleimhaut kann gut sein. Ich habe feuchte Handtücher jetzt mal aufgehängt und versuche mich mit dem schnupfen abzufinden.... Das Kopf Kino ist einfach immer am schlimmsten

Das System ändert dummerweise das Wort _feucht_ in "wässrig", das klingt natürlich bescheuert ...
Gute Besserung

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke fauda, mein Mann sagt das auch (kein Corona)Ich habe auch gerade nochmal überlegt, Ich habe seit über 14 Tagen diese Wunde stelle im Hals. Bedingt durch Burnout kenne ich auch das schlappe Gefühl, deshalb kann ich das nie einordnen. Habe ich mich übernommen oder wirklich eine Erkrankung. Ich hatte auch wochenlang Reizhusten. Durch fast täglich inhalieren habe ich den gebessert... Trockene Schleimhaut kann gut sein. Ich habe feuchte Handtücher jetzt mal aufgehängt und versuche mich mit dem schnupfen abzufinden.... Das Kopf Kino ist einfach immer am schlimmsten

Ja, ich kenne das. Pflege dich liebevoll und genieße deinen anscheinend guten Mann! Nicht zu viel Müssen, Machen, Erledigen, Organisieren. Macht so viel "Wellness" und "Privatkur" wie es nur geht, trotz Lockdowns, trotz Nachrichtenstresses. Wir werden durch die Corona-Krise alle auf uns zurückgeworfen. Es ist ein Test. Gelassenheit, Geduld und Erfindungsreichtum sind gefragt. Gewohnheiten brechen. Schönes warmes Bad machen, Kerze an, Radio aus. Alles nicht notwendige absagen. Schöne Musik hören, schönes Buch lesen. Schönes kochen. Man kann die Krise auch genießen.
Herzliche Grüße

Zitat von Fauda:
Ja, ich kenne das. Pflege dich liebevoll und genieße deinen anscheinend guten Mann! Nicht zu viel Müssen, Machen, Erledigen, Organisieren. Macht so viel Wellness und Privatkur wie es nur geht, trotz Lockdowns, trotz Nachrichtenstresses. Wir werden durch die Corona-Krise alle auf uns zurückgeworfen. Es ist ein Test. Gelassenheit, Geduld und Erfindungsreichtum sind gefragt. Gewohnheiten brechen. Schönes warmes Bad machen, Kerze an, Radio aus. Alles nicht notwendige absagen. Schöne Musik hören, schönes Buch lesen. Schönes kochen. Man kann die Krise auch genießen. Herzliche Grüße



Ja das wässrig halten, klang etwas seltsam

Zahnarzt für morgen habe ich abgesagt.

Es stimmt, wir werden sehr auf uns selbst zurück geworfen und unsere Ängste springen uns regelrecht an

Gelassenheit puh. Nachrichten schau ich mir nur Abends um 20 Uhr an, Facebook meide ich.
Normalerweise würde ich mir über schnupfen keinen Kopf machen.
Aber das covid monster spukt mir leider im Kopf herum. da muß ich mir echt Mühe geben heute und mich wirklich mal ablenken. so gut wie möglich.

Danke für die Antwort fauda

Lasst uns gemeinsam schlafen legen und auf eine Idee, auf Mut und Zuversicht warten... Oder zurück wutbürgern https://www.spiegel.de/kultur/corona-el...e969e92864

Zitat von gefuehlsmensch:
Lasst uns gemeinsam schlafen legen und auf eine Idee, auf Mut und Zuversicht warten... Oder zurück wutbürgern https://www.spiegel.de/kultur/corona-el...e969e92864


Vielleicht finde ich ja einen Zugang zu dem Text, wenn ich dabei panisch im Kreis renne und mit den Armen fuchtel, während ich mantraartig wir werden alle sterben, außer Milliardäre und Konzernbesitzer kreische. Dazu habe ich aber gerade keine Lust, und so lese ich nichts weiter als das Gejammer irgendeiner Schriftstellerin über alles und jeden, vor allem Milliardäre und Konzernbesitzer. Lösungsvorschläge...Fehlanzeige. Nichts davon ist neu, allen geht es irgendwie beschi.... weil die Lage beschi... ist.

Jeder hat gerade den Kaffee auf, kotzt im Strahl, kann das Wort mit C nicht mehr hören. Das nennt man Kriese. Wenn der guten Frau mal was mit Lösungspotential einfällt, kann sie das ja auch gleich mal im Stern veröffentlichen, nur fürchte ich, da kommt nix.

Um auf das Thema Angst...dem eigentlichen Thema hier... zurückzukommen, manchmal macht mir meine Neugier Angst, warum lese ich sowas eigentlich zuende?

Nur den Schlusssatz finde ich bemerkenswert, wenn auch nicht auf die hilfreiche Art und Weise....es zeigt genau die Haltung, die man in Krisen einfach nicht brauchen kann....ich jammere und warte ab, dass irgendwer was macht, damit es wieder gut wird. Besser die Autorin legt sich schlafen, davon bekommt man zwar weder Mut, noch Zuversicht noch sonst was...aber zumindest bringt man dann auch kein solches Geschreibsel in die Welt. Wenn ich mit der Einstellung durchs Leben latschen würde, würde ich heute meinen narzisstischen Erzeuger Pflegen und mich dreimal täglich anbrüllen lassen. Krisen fordern vor allem eines, Hintern hoch und zusehen, dass man das irgendwie übersteht...und nicht Autoren mimimi....

So ich habe fertig, Feuer frei...was raus musste, musste raus.

Ich kann die Texte vom Spiegel nicht lesen. Mein Handy streikt. Vielleicht wegen adblock.

Irgendwie habe ich weiter Angst. Wäre diese starke Erschöpfung nicht, würde ich wahrscheinlich alles garnicht so ernst nehmen, aber die zusammen mit schwindel ist so ausgeprägt und die Beine schmerzen, Hals und Rachen sind beim schlucken etwas unangenehm und ab und zu muß ich mal Husten Nase putzen.
Wie kann ich diese angst etwas besänftigen, während ich geistig so völlig ermüdet bin.

Zitat von gefuehlsmensch:
Lasst uns gemeinsam schlafen legen und auf eine Idee, auf Mut und Zuversicht warten...


Wohl dem, der angesichts der Lage schlafen kann. Ich kann es seit Wochen nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Irgendwie habe ich weiter Angst. Wäre diese starke Erschöpfung nicht, würde ich wahrscheinlich alles garnicht so ernst nehmen, aber die zusammen mit schwindel ist so ausgeprägt und die Beine schmerzen, Hals und Rachen sind beim schlucken etwas unangenehm und ab und zu muß ich mal Husten Nase putzen. Wie kann ich diese angst etwas besänftigen, während ich geistig so völlig ermüdet bin.

Hast du immer noch Sodbrennen?
Ich kenne nämlich all diese Symptome vom Sodbrennen.
Durch die Säure/Gase hatte ich auch ständig Halsweh, Hustenreiz und Niesattacken.
Natürlich fühlt man sich dann auch krank.
Ich würde mal in die Richtung überlegen.
Du hast keinen heftigen Husten, kein Fieber, keine Grippesymptome

Zitat von Lottikarotti:
Hast du immer noch Sodbrennen?Ich kenne nämlich all diese Symptome vom Sodbrennen.Durch die Säure/Gase hatte ich auch ständig Halsweh, Hustenreiz und Niesattacken. Natürlich fühlt man sich dann auch krank. Ich würde mal in die Richtung überlegen.Du hast keinen heftigen Husten, kein Fieber, keine Grippesymptome



Ja, das ist irgendwie latent da. Eher so ein Brennen im Bauch.

Außer starker Erschöpfung und Gliederschmerzen hab ich tatsächlich nicht wirklich etwas. Das allerdings lässt das Kino laufen. Danke dir lotti

Wie bist du mit dem Sodbrennen fertig geworden? Ich weiß, off topic, sorry, aber würde mich über einen Tipp freuen

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, das ist irgendwie latent da. Eher so ein Brennen im Bauch. Außer starker Erschöpfung und Gliederschmerzen hab ich tatsächlich nicht wirklich etwas. Das allerdings lässt das Kino laufen. Danke dir lottiWie bist du mit dem Sodbrennen fertig geworden? Ich weiß, off topic, sorry, aber würde mich über einen Tipp freuen

Was super hilft ist Gaviscon Advanced.
Und ich lasse komplett den Kaffee weg, und es ist um Welten besser.
Ich habe mich mittlerweile an Caro Kaffee gewöhnt
Ab und an merke ich noch was, aber zu Anfang dachte ich auch immer, oh Gott Corona, weil ich mich echt schlapp und krank fühlte.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore