@ayano: ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen, solche Radler- und Joggerkontakte hab ich hier ständig. Teilweise wäre ich froh, wenn man mir 1,2m Platz ließe. Du scheinst in einem echt höflichen Ort zu leben. Hier wird keinen Platz gemacht, einige kennen da nix, man will unbedingt nebeneinander joggen oder fahren, wäre ja schlecht wenn einer etwas vom Tempo müsste. Wenn ich mit Hund nicht in die Büsche springen kann, weil wir z.B. auf einer Brücke sind, muss ich da durch. Da sind Abstände unter einem Meter völlig normal. Bislang bin ich gesund und putzmunter....bis auf ein kleines Aggressionsproblem was solche Gestalten angeht, habe ich nichts, Hund hält sich tapfer und ignoriert. Ich denke da muss man schon etwas länger zusammen stehen und reden, du bist ja draußen, ein bissi Wind ist immer. Ich denke nicht, dass du dich da beunruhigen musst.
Wenn das so leicht ginge, müsste es viel mehr Infizierte geben. Wir haben knapp 100.000 Einwohner und derzeit (Stand von gestern) 365 Infizierte. Und wir sind als Naherholungsgebiet geradezu überflutet gewesen, jetzt wo das Wetter winterlicher wird, wird es langsam ruhiger.
Versuch dich zu beruhigen was das angeht, ich weich auch aus, wenn ich kann, lasse mich nicht auf Gespräche ein, aber allem ausweichen kann man leider nicht, egal wie man sich bemüht.
11.01.2021 10:23 •
#227