App im Playstore
Pfeil rechts
661

Zitat von LeaGag:
Hallo von meinerseits! Danke für die ganzen Wünsche! Mir geht es soweit ganz gut, habe starke Kopfschmerzen, darf auch bis morgen Abend nicht aus dem Bett. Die Op lief super, ich kann auch endlich mein Bein wieder bewegen Bin nur hundemüde und will am liebsten den ganzen Tag schlafen, aber die Schwestern kommen gefühlt jede halbe Stunde rein naja die wollen uns ja auch nur helfen. Habe nachts leider totales Herzrasen, weil ich dermaßen unruhig bin. Arzt war grad hier und meinte das ich wahrscheinlich zum Wochenende wieder raus bin.. Von corona her.. fühle ich mich sicher. Maske musste ich tragen vom Zimmer zum op und wieder zurück. Das einzige was mich stört, meine Zimmernachbarin kam mir gestern ziemlich nah (halt ohne Maske). Sie redet viel und wollte sich wohl mit mir unterhalten. Ich habe sie gefragt ob sie auch einen corona Test machen musste, weil sie am Montag operiert worden ist. Natürlich musste sie das. War ich beruhigt. Aber ich muss sagen hier ist schon viel los.. also nicht von den Patienten her, sondern es sind so viele Ärzte und Krankenschwestern unterwegs, dass habe ich noch nie gesehen

Na das hört sich doch mal richtig gut an
Deine Op ist super gelaufen und du fühlst dich dort sicher ! Super !
Die paar Tage bekommst du dann auch noch rum.

Zitat von Ayano:
Meine Mutter war heute beim Arzt .Im Wartezimmer hat sie zufällig gehört, wie eine Frau die Arzthelferin gefragt hat .Das ein Kind husten hat .Und wenn sie wissen will ob das Kind Corona hat soll sie einen test machen .Dann hat sie gesagt das Kind wäre bloss bei der Oma .Ich weiss auch nicht ob es das Kind von der Frau ist .Oder ob sie Kontakt hatte mit den Kind .Die Frau war halt im Wartezimmer bei meiner Mutter gehockt .Hab jetzt Angst das sich meine Mutter angesteckt hat .Wohne mit meiner Mutter in einen Zweifamilienhaus .Und trau mich jetzt gar nicht mehr zur meiner Mutter runter .Hab einfach nur noch Panik.

Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Man weiß ja nicht mal ob es deren Kind war. Vielleicht hat sie nur für eine Bekannte gefragt ?!
Und selbst wenn es ihr Kind ist, heißt es nicht das sie Corona hat und dann ist es noch recht unwahrscheinlich das dann noch eine Ansteckung erfolgte im Wartezimmer.
Du siehst, es spricht ganz ganz viel dagegen. Versuch mal mit Logik daran zu gehen. Ich weiß der Kopf stellt sich da manchmal ab wenn man in der Angst fest steckt.

A

Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3

@LeaGag : freut mich, dass die OP gut gelaufen ist und du schon das Bein bewegen kannst Und super, dass du dich auch coronamäßig da sicher fühlst. Müde und schlafen wollen kann ich gut verstehen, nach dem ganzen Stress vorher und der Angst, die OP ist auch anstrengend für den Körper. Vielleicht kann dir der Doc nachts was zum Schlafen geben, ich tu mich auch schwer in fremder Umgebung mit anderen im Zimmer zu schlafen.

Dann erhol dich mal weiter gut, bis zum Wochenende ist es nicht mehr weit. Morgen ist schon Vizefreitag

Hab gerade geweint weil mir es so schlecht geht .Trau mich wegen Corona fast gar nirgends mehr hin .Was mich immer depressiver macht .Und ich daheim dann nur noch nachdenke .

Diese Zeit ist wirklich schwer. Gerade für Menschen, die allein leben und dazu noch unter einer Angststörung oder einer Panikstörung leiden. Ich finde das auch ziemlich anstrengend, obwohl ich immer gern allein zu Hause war und mich auch beschäftigen kann. Aber in der letzten Zeit bin ich wieder ziemlich ängstlich, zudem könnte es sein, dass das Krankenhaus auf mich wartet wegen Beschwerden der Galle, gerade jetzt zu Corona Zeiten. Die Vorbelastung mit Asthma bronchiale macht mir noch mehr Sorgen, dass ich mich dort anstecken könnte. Aber nun ist es noch nicht sicher, morgen erst mal mit dem Arzt sprechen.

Ich drück Dir die Daumen @ichbins, dass Du nicht ins Krankenhaus musst. Vielleicht lässt sich das ja ambulant regeln. Aber selbst wenn, dann vertraue den Ärzten und dem Pflegepersonal. Auch im Krankenhaus kann man sich gegen Corona schützen und dort gibt es umfangreiche Hygienemaßnahmen, Tests vor der Aufnahme etc. Aber erstmal wünsche ich Dir gute Besserung

Heute treffe ich mich das erst Mal seit Wochen mit einer sehr guten Freundin, die ihrerseits auch sehr bedacht ist im Umgang mit Corona. Ein bisschen ängstlich bin ich schon, aber ich habe schon sooo lange nur Kontakt innerhalb unserer WG, arbeiten und rausgehen ansonsten nur mit FFP2-Maske. Ich brauche das jetzt einfach mal. Ein bisschen ungezwungenes labern, mit ihre Hunden spielen und den Nachmittag genießen. Ich freu mich schon drauf!

Eine persönliche Strategie gegen Corona: Der an Covid verstorbene Kollege war ein begeisterter Musiker und spielte virtuos (Kontra-)Bass, Cello und Gitarre. Ich habe gestern Abend noch die Mitglieder unserer Lehrerband angerufen, und wir haben uns heute Mittag spontan zu einer Jam-Session am Haus des Kollegen getroffen. Und da standen und saßen dann also 9 Leute im großen Vorgarten verteilt mit jeder Menge Abstand dazwischen und haben 20 Minuten Musik gemacht.

Wir wollten eigentlich nur ein Stück spielen, weil wir ja wussten, dass die Witwe selbst Covid-angeschlagen ist, aber sie hat uns von einem Fenster im ersten Stock aus zugerufen, dass wir bitte noch ein wenig weiterspielen sollen. Das haben wir denn auch getan, und ich war nicht die einzige, die einige Töne unschön abgewürgt hat, weil die Tränen irgendwie zuviel Spucke in mein Saxophon befördert haben.

Sie stand hinter der gekippten Fensterscheibe und hörte uns gleichzeitig weinend und lächelnd zu. Auch viele Nachbarn öffneten ihre Fenster und Türen oder standen auf ihren Balkonen.

Und ja: Das war wohl tatsächlich eine verbotene Veranstaltung. Dennoch hätte jeder von uns die potentiellen Folgen einer Anzeige in Kauf genommen. Sicherheitstechnisch war sie kein Problem. Und angezeigt hat uns auch niemand. Stattdessen haben alle applaudiert: Die Nachbarn uns und wir dem toten Kollegen.

Es war so bewegend, dass ich glatt vergessen habe, sie danach zu fragen, ob ich den Hund aus dem Tierheim holen soll. Das habe ich inzwischen per Mail nachgeholt.

Widerstand gegen die Ohnmacht und die Angst. Und zugegeben: Ein wenig schlechtes Gewissen wegen des Regelverstoßes habe ich schon. Trotzdem würde ich es wohl in dieser Situation wieder tun.

@Mollie
Danke , eine Bekannte, die erst im letzten Jahr im KH war, hat mir auch geschrieben, dass die im Krankenhaus strenge Hygienemaßnahmen beachten. Trotzdem bleibt die Angst da, dass mal etwas durch huschen könnte, aber noch ist es nicht sicher, dass ich ins KH muss, immer die blöden Gedanken vorher, anstatt im Jetzt zu bleiben.

@Calima Was für eine wunderbare Idee

Zitat von -IchBins-:
Diese Zeit ist wirklich schwer. Gerade für Menschen, die allein leben und dazu noch unter einer Angststörung oder einer Panikstörung leiden. Ich finde das auch ziemlich anstrengend, obwohl ich immer gern allein zu Hause war und mich auch beschäftigen kann. Aber in der letzten Zeit bin ich wieder ziemlich ängstlich, zudem könnte es sein, dass das Krankenhaus auf mich wartet wegen Beschwerden der Galle, gerade jetzt zu Corona Zeiten. Die Vorbelastung mit Asthma bronchiale macht mir noch mehr Sorgen, dass ich mich dort anstecken könnte. Aber nun ist es noch nicht sicher, morgen erst mal mit dem Arzt sprechen.

Hab auch Asthma und deswegen trau ich mich nicht mehr viel raus .Bin so froh wen es im Frühjahr mal wärmer wird .Dann kann ich mich wieder mehr im Garten aufhalten .Was mir richtig gut tut.

@Ayano
Du hast es gut, ich habe noch nicht einmal einen Garten. Aber ich kann dann wenigstens mit dem Fahrrad wieder unterwegs sein, das geht wenigstens noch.

Zitat von -IchBins-:
@AyanoDu hast es gut, ich habe noch nicht einmal einen Garten. Aber ich kann dann wenigstens mit dem Fahrrad wieder unterwegs sein, das geht wenigstens noch.

Puh, Fahrrad? Mein Radl steht jetzt schön im Trockenen. Scheußliches Wetter hier. Ich hoffe auf die Regenpause, um wenigstens einen Spaziergang machen zu können. Es ist so, als ob sich Corona und das Wetter verbündet hätten.

Wirf dich in was Wetterfestes und versuch mal einen kleinen Regenspaziergang, wenn es nicht gerade schüttet wie aus Eimern. Musst ja nicht ewig lange durch die Gegend streifen, aber ein bissi tut schon ganz gut. Ich werde heute zwar auch nicht richtig munter, aber zwei Hunderunden hab ich schon geschafft und möchte sie nicht missen. Danach einen schönen heißen Tee und schon gehts ein wenig besser. Zumindest bist du dann froh wieder drinnen zu sein....

Zitat von Fiora:
Puh, Fahrrad? Mein Radl steht jetzt schön im Trockenen. Scheußliches Wetter hier. Ich hoffe auf die Regenpause, um wenigstens einen Spaziergang machen zu können. Es ist so, als ob sich Corona und das Wetter verbündet hätten.

Mit dem Fahrrad nur, wenn es nicht regnet natürlich, aber auch nicht, wenn es zu kalt ist, weil ich einfach schon immer sehr empfindlich war. Spaziergang mache ich, wenn ich kann, täglich circa eine halbe Stunde bis 40 Minuten.
Das hab ich auch schon gedacht, das Wetter und Corona .

Im Frühjahr kann man sich halt einfach wieder mehr draußen aufhalten.Die ganzen Läden und Restaurants haben zu .Wo will man im Winter dann viel hin .Laufe halt immer viel mit den Hunden rum .Aber wen es total kalt ist oder regnet kann man da auch nicht weit gehen .Bin schon immer froh wen es nicht regnet .Und man wenigstens etwas rum laufen kann .

Man kann sich auch draußen aufhalten,
es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
Mit Hunden muss man raus, ob es stürmt oder schneit.
Klar ohne Hund gibt es keinen Grund, rauszugehen warum auch ?
Es tut gut und es hilft, man hat etwas für sich getan.
Probiere es einfach nur aus.

Das sagt eine die lange auf der Couch gehockt ist.
Nein bei dem Wetter, da jagt man doch keinen Hund vor die Tür.

Jo wetter ist furchtbar. Inzwischen versinke ich an den unerwartesten Stellen auf den unbefestigten wegen im Matsch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von gefuehlsmensch:
Inzwischen versinke ich an den unerwartesten Stellen auf den unbefestigten wegen im Matsch

Das ist tatsächlich gerade blöd. Und zumindest bei uns hier zum großen Teil den Mountainbikern geschuldet, die seit Corona in Heerscharen kreuz und quer durch die Landschaft heizen und rücksichtslos sämtliche Wege kaputtfahren. Inzwischen sind hier bereits einige Strecken für Radfahrer gesperrt, was blöd ist für all die Radler, die ganz normale Touren fahren möchten.

Ansonsten macht mir schlechtes Wetter nichts aus. Die Überwindung vor dem Rausgehen ist immer etwas höher, aber wenn ich erst mal draußen bin, spielt es keine Rolle mehr. Ich habe gute Klamotten für jede Witterung und mag es auch, die Elemente zu spüren. Meine Challenge ist eher große Hitze, wobei ich mich daran auch gewöhne, wenn ich muss.

Seit Corona zieht es mich noch mehr draußen, als früher. Wenn mir der kalte Wind um die Nase weht und ich beim Laufen die frische, regenschwere Luft atme, habe ich immer das Gefühl, meine Lungen dadurch zu kräftigen und das blöde Virus dadurch von ihnen fern zu halten. Stimmt zwar sicher in dieser Logik nicht, taugt mir aber trotzdem .

Die Ansicht, dass es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung gibt, teile ich nicht, ich fühle mich in Regenkleidung äußerst unwohl und kann die nicht tragen, außerdem werden ja doch die Jeans unten nass.

Zitat von boomerine:
Klar ohne Hund gibt es keinen Grund, rauszugehen warum auch ?
Es tut gut und es hilft, man hat etwas für sich getan.
Probiere es einfach nur aus.

Doch, doch. Für mich gibts auch ohne Hund immer einen Grund rauszugehen, auch wenn ich frei hab. Allein wegen der frischen Luft, die rieche ich so gerne

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore