App im Playstore
Pfeil rechts
661

Zitat von gefuehlsmensch:
Solange Profifußball stattfinden und Läden teilweise geöffnet bleiben könnten,

Die Kirchen nicht vergessen.

Hey Ihr,
ich bin jetzt auf meinem Zimmer. Corona test ist negativ, hab trotzdem 38 grad Die Krankenschwestern meinten, dass es auch psychisch sein kann. Vor lauter Aufregung. Ich bin auch ziemlich müde..
Habe alle Untersuchungen durch und ich darf mich morgen auf den OP-Tisch legen
Ich weine die ganze Zeit..

Es war trotzdem alles gut organisiert und alle waren super nett.
Ich werde die OP durchziehen, weil ich sonst meine Schmerzen nicht loswerde, das ist mir klar. Ach man.. ich will hier einfach nur raus

A

Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3

Zitat von Minime:
@LeaGag : ich lass dir noch mal einen Gruß da . Bist du gut angekommen, wie gehts dir, fühlst du dich einigermaßen sicher im Krankenhaus?

Sicher fühle ich mich auf jeden Fall, ich sehe und höre hier nix von Corona. Dachte wirklich es wäre anders, weil ich auch in einem sehr großen Krankenhaus bin. Habe brav meine ffp2 maske getragen, nur auf dem Zimmer darf ich sie ausziehen. Alle, die hier arbeiten hatten ebenfalls eine ffp2 maske an.

Zitat von LeaGag:
Hey Ihr, ich bin jetzt auf meinem Zimmer. Corona test ist negativ, hab trotzdem 38 grad Die Krankenschwestern meinten, dass es auch psychisch sein kann. Vor lauter Aufregung. Ich bin auch ziemlich müde..Habe alle Untersuchungen durch und ich darf mich morgen auf den OP-Tisch legen Ich weine die ganze Zeit.. Es war trotzdem alles gut organisiert und alle waren super nett.Ich werde die OP durchziehen, weil ich sonst meine Schmerzen nicht loswerde, das ist mir klar. Ach man.. ich will hier einfach nur raus

Ich wünsche dir alles Gute für deine Op ! Es ist super das du dich dort gut aufgehoben und sicher fühlst.
Du schaffst das und dann gehts dir besser.

Alles Gute und gute Besserung @LeaGag !

Danke an alle

Ich bin hier gerade ziemlich am durchdrehen.
Eine Freundin hatte am 31.12. Einen negativen Coronaschnelltest. Daraufhin haben wir beiden zusammen sylvester verbracht.
Nun sagt sie, dass sie vier Tage später schleimigen husten hätte und eine kollegin wäre positiv.
Laut Rki bin ich keine Kontaktperson, da unser treffen zu lange her ist. Mind
3 Tage und Gesundheitsamt bewertet nur bis max. 2 Tage als Kontaktperson.
Dennoch mach ich mir totale Gedanken. Ihr Test war doch negativ...
Sie war gestern nochmal beim Arzt und hat einen weiteren Test machen lassen. Sie wartet auf das Ergebnis.

Könnt ihr mich beruhigen?

Wir haben ja auch nicht gekuschelt oder so ...

Du wirst wohl den Test abwarten müssen. Kann sein, dass es kein Covid ist, kann sein, dass die sich später infiziert hat.

Könnte aber natürlich auch sein, dass der Schnelltest falsch negativ war, was ja leider nicht so selten ist.

Trotzdem solltest du dich nicht verrückt machen. Selbst wenn sie Covid hat, musst du dich nicht angesteckt haben. Im Moment kannst du leider nichts tun außer warten und vorsichtshalber in Quarantäne bleiben.

@LeaGag alles Gute für deine OP und schnelle Genesung.

@Katha0886 : versuch dich abzulenken so gut es geht und mach dich nicht verrückt. Es gibt ja auch immer noch die ganz normalen Erkältungen zu dieser Jahreszeit, die sind ja nicht verschwunden. Wie lange dauert es denn, bis sie das Ergebnis von ihrem Test hat? Hast du irgendwelche Symptome?

Ja ich mach mich nicht verrückt. Selbst wenn sie es hat, muss ich mich nicht angesteckt haben.
Bwr ihr husten passt halt auch gar nicht zu covid

Jetzt werden die Maßnahmen verschärft... Kontaktbeschränkungen und bewegungsradius eingeschränkt

Zitat von Soulclaw90:
Jetzt werden die Maßnahmen verschärft... Kontaktbeschränkungen und bewegungsradius eingeschränkt

Das ist mir völlig egal, aber nicht, dass die Geschäfte zu bleiben.

Also durch 15 Kilometer fühle ich mich nicht zu sehr eingeschränkt

Was den Angsthäschen hier ja mehr Sicherheit geben könnte.
Ich für mich finde strenge Regeln eher gut wie schlecht.
Noch besser würde ich es finden, wenn die Leute sich auch ohne die ganzen Regeln endlich mal am Riemen reißen würden.
Das bringt Sicherheit und das dämpft die Angst.

Zitat von Soulclaw90:

Das haben wir und sachsen schon seit Dezember.

Zitat von Lottikarotti:
Noch besser würde ich es finden, wenn die Leute sich auch ohne die ganzen Regeln endlich mal am Riemen reißen würden.

Ich fürchte, das ähnelt meinem Wunsch nach einem Mond aus Käsekuchen der nicht ansetzt....
Dann wollen wir mal hoffen, dass das jetzt etwas bringt und die Zahlen mal langsam spürbar runter gehen.

@LeaGag : wie läufts, ich nehme an, du hast die OP schon hinter dir? Hoffe es ist alles gut gelaufen und du bist auf dem Wege der Besserung. Jedenfalls platzt der virtuelle Minime Besuch jetzt erst mal bei dir rein und bringt, wie man es immer macht, Weintrauben mit, ob die der Patient nun mag oder nicht Hab mich immer schon gefragt, warum ausgerechnet Weintrauben, wahrscheinlich, weil Wassermelonen und Kokosnüsse doch etwas unpraktischer wären. Letztere sind aber prima um sie nach unliebsamem Besuch zu werfen, gefährden also sozusagen den Krankenhausfrieden.....und bevor ich so eine virtuell an die Rübe kriege, bin ich auch schon wieder weg. Sag bescheid wie es dir geht, wenn du wieder soweit bist. Gute Besserung! Nicht unterkriegen lassen!

Käsekuchen der nicht ansetzt......ich bin dabei
Ein bisschen Spaß muss sein hihi
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Mutter war heute beim Arzt .Im Wartezimmer hat sie zufällig gehört, wie eine Frau die Arzthelferin gefragt hat .Das ein Kind husten hat .Und wenn sie wissen will ob das Kind Corona hat soll sie einen test machen .Dann hat sie gesagt das Kind wäre bloss bei der Oma .Ich weiss auch nicht ob es das Kind von der Frau ist .Oder ob sie Kontakt hatte mit den Kind .Die Frau war halt im Wartezimmer bei meiner Mutter gehockt .Hab jetzt Angst das sich meine Mutter angesteckt hat .Wohne mit meiner Mutter in einen Zweifamilienhaus .Und trau mich jetzt gar nicht mehr zur meiner Mutter runter .Hab einfach nur noch Panik.

Ich glaube nicht, dass ein großes Risiko für dich besteht. Zum einen haben Kinder - vor allem im Kindergartenalter - wirklich ständig Husten. Zum anderen müsste die Frau sich auch angesteckt haben (es ist nicht klar, ob sie überhaupt Kontakt zum Kind hatte) und sie müsste deine Mutter angesteckt haben. Das scheint mir eine unwahrscheinlich lange hätte/wäre/könnte-Infektionskette zu sein, zumal in einem Wartezimmer alle Patienten Masken tragen müssen. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen.

Hallo von meinerseits!
Danke für die ganzen Wünsche!

Mir geht es soweit ganz gut, habe starke Kopfschmerzen, darf auch bis morgen Abend nicht aus dem Bett. Die Op lief super, ich kann auch endlich mein Bein wieder bewegen
Bin nur hundemüde und will am liebsten den ganzen Tag schlafen, aber die Schwestern kommen gefühlt jede halbe Stunde rein naja die wollen uns ja auch nur helfen.
Habe nachts leider totales Herzrasen, weil ich dermaßen unruhig bin.
Arzt war grad hier und meinte das ich wahrscheinlich zum Wochenende wieder raus bin..
Von corona her.. fühle ich mich sicher. Maske musste ich tragen vom Zimmer zum op und wieder zurück. Das einzige was mich stört, meine Zimmernachbarin kam mir gestern ziemlich nah (halt ohne Maske). Sie redet viel und wollte sich wohl mit mir unterhalten. Ich habe sie gefragt ob sie auch einen corona Test machen musste, weil sie am Montag operiert worden ist. Natürlich musste sie das. War ich beruhigt. Aber ich muss sagen hier ist schon viel los.. also nicht von den Patienten her, sondern es sind so viele Ärzte und Krankenschwestern unterwegs, dass habe ich noch nie gesehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore