App im Playstore
Pfeil rechts
661

Zitat von Schlaflose:
20 Donuts für 8000 Einwohner sind definitiv zu wenig

also wie mein Handy, Donuts aus Infizierte macht, ist mir ein Brezel

Ich muss ins Krankenhaus wegen meiner Bandscheibe und ich habe so Angst

A

Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3

Zitat von LeaGag:
Ich muss ins Krankenhaus wegen meiner Bandscheibe und ich habe so Angst

Musst du stationär oder zur Untersuchung?
Hast du Ffp2 Masken ? Dann ziehe dir so eine an.
Du kannst selbst viel tun das dir nichts passiert. Dir kommt ja nur der Arzt wirklich zu nahe. Alle anderen kann du gut auf Abstand halten.

Zitat von Lottikarotti:

.....aber lustig war's.

Zitat von Tahnee:
.....aber lustig war's.

Stimmt

Gute Besserung für deine Bandscheibe @LeaGag . Das ist echt fies. Vielleicht beruhigt es dich, dass mein Mann auch regelmäßig zum Kontrolltermin ins Krankenhaus muss und jedesmal meinte, das wäre sehr gut organisiert. Bis auf den Arzt kommt ihm wirklich keiner nahe und der muss ja nun mal. Die Patienten werden so beim Warten aufgeteilt, dass man da auch kaum einen sieht. Die üblichen Schlagen bei der Anmeldung in deinem kleinen Räumchen gab es auch nicht. Für die Leute die da arbeiten, ist desinfizieren und die gerade gängigen Hygienemaßnahmen ja auch kein Neuland, die wissen schon was sie tun.

Da waren schon vorher überall Spender mit Desinfektionsmittel mit der Bitte, die doch auch zu benutzen. Ich denke mit einer Ffp2 Maske, Hände desinfizieren und Abstand halten bist du da gut geschützt.

Zitat von Lottikarotti:
Musst du stationär oder zur Untersuchung? Hast du Ffp2 Masken ? Dann ziehe dir so eine an. Du kannst selbst viel tun das dir nichts passiert. Dir kommt ja nur der Arzt wirklich zu nahe. Alle anderen kann du gut auf Abstand halten.

Ja habe immer ffp2 Masken auf.
Ich muss stationär hin, hab grad eine Einweisung vom Arzt bekommen. Er empfiehlt es natürlich nur, aber er meinte es wäre besser. Ich bin nur am heulen, mich kann dort auch niemand besuchen und ich fühle mich so alleine.

Oh je, ja das mit dem Besuchen ist echt doof. Aber ganz alleine bist du ja nicht, nimms Handy mit, dann sind wir hier da....ist nicht das Selbe wie lieber Besuch, aber immerhin.

Zitat von Minime:
Gute Besserung für deine Bandscheibe @LeaGag . Das ist echt fies. Vielleicht beruhigt es dich, dass mein Mann auch regelmäßig zum Kontrolltermin ins Krankenhaus muss und jedesmal meinte, das wäre sehr gut organisiert. Bis auf den Arzt kommt ihm wirklich keiner nahe und der muss ja nun mal. Die Patienten werden so beim Warten aufgeteilt, dass man da auch kaum einen sieht. Die üblichen Schlagen bei der Anmeldung in deinem kleinen Räumchen gab es auch nicht. Für die Leute die da arbeiten, ist desinfizieren und die gerade gängigen Hygienemaßnahmen ja auch kein Neuland, die wissen schon was sie tun. Da waren schon vorher überall Spender mit Desinfektionsmittel mit der Bitte, die doch auch zu benutzen. Ich denke mit einer Ffp2 Maske, Hände desinfizieren und Abstand halten bist du da gut geschützt.

Ich hoffe das es in dem Krankenhaus auch so ist, wo ich jetzt gleich hinfahre. Man darf ja auch nur wirklich auf dem Zimmer bleiben. Mein Gott ich hab so Angst generell vor Krankenhäusern, aber jetzt in der Coronazeit noch mehr.. meine Mutter meinte, dass ich daran denken soll, dass die Leute mir nur helfen wollen. Die wollen mir nix Böses, aber man denkt ja immer, dass "Krankenhaus" was negatives ist. Ich hoffe sehr dass ich bis zum Wochenende wieder raus bin..

Sag dir, dass das Krankenhaus für dich der nächste Schritt auf dem Weg zur gesunden Lea ist.
Vielleicht kannst du im Krankenhaus Netflix gucken, damit du abgelenkt bist?

Zitat von LeaGag:
Ja habe immer ffp2 Masken auf. Ich muss stationär hin, hab grad eine Einweisung vom Arzt bekommen. Er empfiehlt es natürlich nur, aber er meinte es wäre besser. Ich bin nur am heulen, mich kann dort auch niemand besuchen und ich fühle mich so alleine.

Ach Mensch fühl dich mal gedrückt !
Hast du schlimm Schmerzen?

Zitat von LeaGag:
Er empfiehlt es natürlich nur, aber er meinte es wäre besser.

Wie hoch ist denn dein Leidensdruck? Und wie groß die Chance, dass es ohne KH besser wird? Wenn du zu dem Schluss kommst, dass das KH dir Hilfe bringen kann, solltest du hingehen. Mein Mann musste auch mitten in dieser Zeit ein paar Tage ins KH und hat es coronafrei wieder verlassen. Mit uns chatten und deinen Laptop/ dein Handy nutzen kannst du dort doch auch.
Gute Besserung!

Zitat von Lottikarotti:

Die Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen ,

@LeaGag

nimm das Handy und dein lade Kabel mit, wir unterhalten Dich. Fühl Dich gedrückt.

Den gesunden Menschenverstand einschalten und gegen unsinnige Maßnahmen auch mak die stimme erheben ist mein Tipp. Auch der Justiz gibt es z. B. Widerstand, so auf tageschau.de Der Berliner Justizsenator Dirk Behrendt will die Ausgangssperre in der Hauptstadt offenbar kippen. Die Beschränkung sei juristisch fragwürdig, weil man die Berliner Bevölkerung zwingt, sich gegenüber dem Staat rechtfertigen zu müssen, ... Die Ausgangssperre sei aber erstens juristisch heikel und zweitens für die Pandemiebekämpfung nicht notwendig. ... Solange Profifußball stattfinden und Läden teilweise geöffnet bleiben könnten, sei eine Ausgangssperre nicht zu rechtfertigen. ...

Zitat von gefuehlsmensch:
Den gesunden Menschenverstand einschalten und gegen unsinnige Maßnahmen auch mak die stimme erheben ist mein Tipp. Auch der Justiz gibt es z. B. Widerstand, so auf tageschau.de Der Berliner Justizsenator Dirk Behrendt will die Ausgangssperre in der Hauptstadt offenbar kippen. Die Beschränkung sei juristisch fragwürdig, weil man die Berliner Bevölkerung zwingt, sich gegenüber dem Staat rechtfertigen zu müssen, ... Die Ausgangssperre sei aber erstens juristisch heikel und zweitens für die Pandemiebekämpfung nicht notwendig. ... Solange Profifußball stattfinden und Läden teilweise geöffnet bleiben könnten, sei eine Ausgangssperre nicht zu rechtfertigen. ...

Was hat das mit Angst bekämpfen zu tun ?
Weißt du was Angst bekämpft ? Sicherheit! Und ich persönlich finde es sicherer wenn es strenge Regeln gibt, da von alleine kaum einer bereit ist zurück zu stecken ! Hat man ja gesehen wie es NICHT geklappt hat.
Und da ich die Regelungen gut finde, brauche ich auch nicht dagegen vorgehen.
Hoffentlich kippen sie ist nicht !
Denn die Leute die die Pandemie ernst nehmen, sich um ihre Gesundheit sorgen, Angst um sich oder ihre Lieben haben, fühlen sich von solche Aufhebungen von Regeln veräppelt.
Mir macht das viel mehr Angst, als wenn sich alle endlich mal an die Regeln halten würden. Dann wäre das alles viel einfacher zu ertragen.

Wirre Maßnahmen machen auch Leuten Angst. Und das ganze größer aufbauschen. Es braucht mehr Nüchternheit.

Der Profifußball ist immer so ein Totschlagargument.
Die Jungs da gehen ja nicht ihrem Hobby nach. Das sind Firmen, die einen Riesen Umsatz haben, ergo auch Steuern zahlen.
Der ganze Profisport läuft weiter, nicht nur der Fußball. Das ist auch gut so, da es prima machbar ist mit den Regeln. Die testen was das Zeug hält damit das weiter laufen kann.
Ich finde Maßnahmen nur angstmachend wenn sie nicht konsequent umgesetzt werden.
Über die Regelungen im Einzelnen möchte ich hier auch nicht weiter diskutieren, da es ein reiner Angstthread bleiben soll.
Sponsor-Mitgliedschaft

Da ist aber der Buamarkt wichtiger als Profisport und erst recht Fussball. Die haben genug Kohle und können das besser ab haben als dieeinafchen Baumarktangestellten die in Kurzarbeit müssen.

@LeaGag : ich lass dir noch mal einen Gruß da . Bist du gut angekommen, wie gehts dir, fühlst du dich einigermaßen sicher im Krankenhaus?

Zitat von Minime:
@LeaGag : ich lass dir noch mal einen Gruß da . Bist du gut angekommen, wie gehts dir, fühlst du dich einigermaßen sicher im Krankenhaus?

Habe ich vorhin auch dran gedacht.....ich hoffe ihr gehts gut soweit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore