App im Playstore
Pfeil rechts
661

Hey, erstmal frohes neues!
Wie gehts euch so? Ich hatte irgendwie das Bedürfnis hier rein zuschreiben.
Ich mache mir momentan wieder totale Sorgen. Ich achte auf jedes Detail an meinem Körper, fühle mich schlapp, habe kein Appetit, habe Kopfschmerzen und bin unmotiviert.. am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett verbringen.

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Mir geht es genauso: Schlapp, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, keinen Appetit, bzw. wird mir schnell übel. Auch ich achte permanent auf meinen Körper, obwohl ich das gar nicht will. Ich hab das schon vollautomatisiert.. Gut, dass ich zwei muntere Kinder habe, die verhindern, dass ich einfach liegen bleibe. Ich war also heute schon im Schnee und habe mir eine Schneeballschlacht mit ihnen geliefert. Das tat gut!

Ich habe gerade zwei entzündete Zähne (Wurzelkanäle) im Mund, aber erst für übermorgen früh einen Zahnarzttermin. Hab schreckliche Angst vor einer Sepsis.

A

Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3

Zitat von Kaffeehörnchen:
Dir auch ein frohes neues Jahr! Mir geht es genauso: Schlapp, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, keinen Appetit, bzw. wird mir schnell übel. Auch ich achte permanent auf meinen Körper, obwohl ich das gar nicht will. Ich hab das schon vollautomatisiert.. Gut, dass ich zwei muntere Kinder habe, die verhindern, dass ich einfach liegen bleibe. Ich war also heute schon im Schnee und habe mir eine Schneeballschlacht mit ihnen geliefert. Das tat gut! Ich habe gerade zwei entzündete Zähne (Wurzelkanäle) im Mund, aber erst für übermorgen früh einen Zahnarzttermin. Hab schreckliche Angst vor einer Sepsis.

Ach schön das ihr Schnee habt
Bei uns im Ruhrgebiet ist momentan super schlechtes Wetter, war trotzdem heute morgen eine Stunde spazieren.
Es tat für einen Moment gut, sobald ich zuhause war, ging es mir wieder schlecht.

Ich glaube nicht, dass man davon eine Sepsis bekommt! Ich hatte auch mal meine ganze linke Seite oben entzündet, es tat schrecklich weh, sie mussten mir sogar einen Zahn ziehen. War aber auch erst nach einer Woche schmerzen bei Arzt. Ich glaube heute mit meiner Angst, wäre ich früher gegangen.. man denkt wirklich, man stirbt im nächsten Moment

Zitat von Lottikarotti:
Die die ich persönlich kenne, haben sich durch die Schule und durch die Arbeit angesteckt und es dann durch die Familie getragen, bis es auch der Letzte endlich hatte.Also, wirds wohl ne Mischung aus beidem sein ?! Da du im privaten Bereich nicht dran kommst, bleibt ja nur der öffentliche Bereich.Fakt ist......würden sich die Leute im privaten konsequent an die Regeln halten, bräuchte es den Lockdown so nicht ! Sieht man ja an anderen Ländern . Es ist in Deutschland aber nicht möglich leider. Da sind wir Deutschen oft solche Korinthenka.... aber das kriegen wir nicht hin

Die überfüllten Schulbusse sind mir nach wie vor ein Rätsel. Es muss doch möglich sein, mehr Schulbusse oder Straßenbahn zu Stoßzeiten einzusetzen. Es ist mir genauso ein Rätsel, warum mein früherer AG sich nicht in der Lage fühlte, Homeoffice anzubieten. Wenn es um das eigene Portemonnaie geht, hört das gesundheitliche Denken bei manchen schnell auf.
Ich wohne in einer WG. Wir haben Besuche von außen auf ein Minimum reduziert, doch eine komplette Einschränkung ist nicht möglich, wie in jedem Haushalt. Ich denke, die 100 % Umsetzung ist kaum möglich, so sehr man sich auch bemüht.

Ich hatte heute Nacht so ein Gedankenkarusell, weil ich nicht gut schlafen konnte.
Was ist wenn die Impfung nicht den Erfolg bringt usw......
Ach, es ist halt so unsicher alles. Keiner weiß wirklich wo die Reise hingeht, und diese Unsicherheiten machen mir schon Angst !
Ich habe dann krampfhaft versucht an was Gutes zu denken. Hat dann auch geklappt !

@Fiora mir sind auch die überfüllten Ski Gebiete ein Dorn im Auge. Ich verstehe nicht wieso die Menschheit nicht einfach zuhause bleiben kann, wieso muss man unbedingt jetzt weit weg fahren, um Ski fahren zu können?

@Lottikarotti an was denkst du dann?
Ich habe das jeden Abend, ich brauche fast 1 std um einzuschlafen weil ich an negative Sachen denke..

Ich habe gerade zwei entzündete Zähne (Wurzelkanäle) im Mund, aber erst für übermorgen früh einen Zahnarzttermin. Hab schreckliche Angst vor einer Sepsis.

Vor meiner großen Zahnnsanierung hatte ich auch eine derbe Zahnwurzelentzündung an einem Zahn, die Entzündung ging schon auf den Trigamenusnerv über und ein paar anscheinend gesunde Zähne mussten gezogen werden, weil die Wurzeln hoffnungslos vereitert und zum Teil schon zerstört waren.

So schnell bekommt man keine Sepsis, dann hätte ich auch eine haben müssen. Alles Gute für den Termin, Wurzelentzündungen sind echt fies und schmerzhaft.

LG Angor

Mir geht's momentan ziemlich schlecht und es wird eher schlimmer als besser. Hab schon gehört das die den Lockdown verschärfen wollen, vorallem bei uns in thüringen.
Meine Kinder werden immer unausgeglichener trotz das wir 2 mal am Tag raus gehen... Der Kontakt zu gleichaltrigen fehlt einfach durch Kita und Besuch von Freunden... Und ich habe immer mehr mit meinen Ängsten und Depressionen zu kämpfen...

Zitat von Soulclaw90:
Mir geht's momentan ziemlich schlecht und es wird eher schlimmer als besser. Hab schon gehört das die den Lockdown verschärfen wollen, vorallem bei uns in thüringen.Meine Kinder werden immer unausgeglichener trotz das wir 2 mal am Tag raus gehen... Der Kontakt zu gleichaltrigen fehlt einfach durch Kita und Besuch von Freunden... Und ich habe immer mehr mit meinen Ängsten und Depressionen zu kämpfen...

Hey! Ich sehe grad wir haben am gleichen Tag Geburtstag, also alles gute nachträglich!

Ich kenne das auch von mir.. seit dem der zweite Lockdown angefangen hat, versinke ich in einem Loch. Lache nicht mehr, weine viel, fühle mich schlapp und träge .. auch soziale Kontakte sind mir egal geworden. Hast du irgendwas, was dich ablenkt?
Ich habe auch gerade in den Nachrichten gehört, dass es bis Ende Januar auf jeden Fall dauern wird.

Zitat von LeaGag:
am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett verbringen.

Liegen kannst du lang genug, wenn du gestorben bist . Sich verkriechen macht es nicht besser. Für den Moment vielleicht, aber irgendwann muss man wieder aus seinem Loch kriechen, wenn man nicht darin verrotten will. Alles, was irgendwie als Motivation taugt, ist okay. Findest du niemanden zum Spazierengehen?

Zitat von LeaGag:
Hey! Ich sehe grad wir haben am gleichen Tag Geburtstag, also alles gute nachträglich! Ich kenne das auch von mir.. seit dem der zweite Lockdown angefangen hat, versinke ich in einem Loch. Lache nicht mehr, weine viel, fühle mich schlapp und träge .. auch soziale Kontakte sind mir egal geworden. Hast du irgendwas, was dich ablenkt? Ich habe auch gerade in den Nachrichten gehört, dass es bis Ende Januar auf jeden Fall dauern wird.

Danke dir auch dann

Ja ablenken versuch ich bereits aber es klappt einfach nicht so... Bei uns in thüringen soll es ja sogar noch strenger werden.... Meine Kinder sind durch die unausgeglichenheit auch anstrengender geworden und das ist für mich und meine psyche auch belastender geworden...
Am liebsten würde ich ne zeitkapsel nutzen und in den Frühling oder Sommer mich vorbeamen

Zitat von Soulclaw90:
Meine Kinder sind durch die unausgeglichenheit auch anstrengender geworden

Vielleicht müsst ihr eine neue Struktur finden? Ich beobachte in Familien da ganz unterschiedliche Strategien. Viele leben mehr oder weniger so weiter, als wäre es bloß eine Frage der Zeit, bis alles wieder normal läuft. Das funktioniert aber nicht, weil dieser Zustand noch für eine ganze Weile nicht eintreten wird.

Andere versuchen, ihren Tag völlig neu zu gestalten. Es gibt feste Zeiten zum Aufstehen, gemeinsames Frühstück und geplante Aktivitäten. Jeder beteiligt sich und jeder entscheidet mit. Nur ad hoc zu entscheiden, geht meistens schief, weil der eine dann keine Lust hat, wenn die anderen möchten. Deshalb beschließen am Abend vorher alle zusammen, wie der nächste Tag verlaufen wird und halten sich dann auch daran.

Bei meiner Tochter klappt das ganz gut. Sie und ihre Familie haben sich beim ersten Lockdown auch erst mal 14 Tage furchtbar genervt und dann nach Lösungen gesucht. Mittlerweile haben sich alle gut eingegroovt.

Zitat von Calima:
Liegen kannst du lang genug, wenn du gestorben bist . Sich verkriechen macht es nicht besser. Für den Moment vielleicht, aber irgendwann muss man wieder aus seinem Loch kriechen, wenn man nicht darin verrotten will. Alles, was irgendwie als Motivation taugt, ist okay. Findest du niemanden zum Spazierengehen?

Ich bin momentan auch ein bisschen an meinem Bett gebunden, weil ich schmerzen im linken Bein habe vom Bandscheibenvorfall. Gehen kann ich nicht besonders gut. Trotz dessen versuche ich jeden Tag raus zu gehen. Bin aber immer alleine habe dann Kopfhörer drin und höre meist einen Podcast.

Ich denke, dass vieles als schwer empfunden wird, weil bewusste Lösungen nicht angedacht werden. Die Situation lähmt, oder überfordert. Jetzt kann man vielleicht auch mal ans Denken kommen, was für ein Typ Mensch man ist. So ganz für sich mal drüber nachdenken, wozu man in einer Krise neigt.

Alleine da lernt man schon sehr viel über sich selbst.

Wo hapert es bei mir persönlich?

Geduld? Akzeptanz? Fantasie? Ärger? Besserwisserisch? Selbstmitleid? Fehlendes Wissen? Überforderung?

Zitat von Lottikarotti:
Ich hatte heute Nacht so ein Gedankenkarusell, weil ich nicht gut schlafen konnte.
Was ist wenn die Impfung nicht den Erfolg bringt usw......
Ach, es ist halt so unsicher alles. Keiner weiß wirklich wo die Reise hingeht, und diese Unsicherheiten machen mir schon Angst !

Ich zähle mir dann immer alles auf, was gut ist oder gut gehen könnte: Es sind schon 190.000 Menschen geimpft, die Infektionszahlen sinken, vielleicht wird bald noch ein Impfstoff zugelassen usw.

Zitat von Angor:
Vor meiner großen Zahnnsanierung hatte ich auch eine derbe Zahnwurzelentzündung an einem Zahn, die Entzündung ging schon auf den Trigamenusnerv über und ein paar anscheinend gesunde Zähne mussten gezogen werden, weil die Wurzeln hoffnungslos vereitert und zum Teil schon zerstört waren.

So schnell bekommt man keine Sepsis, dann hätte ich auch eine haben müssen. Alles Gute für den Termin, Wurzelentzündungen sind echt fies und schmerzhaft.

Das klingt furchtbar! Aber hab vielen Dank, das hat mich etwas beruhigt.

Ich zähle mir dann immer alles auf, was gut ist oder gut gehen könnte: Es sind schon 190.000 Menschen geimpft, die Infektionszahlen sinken, vielleicht wird bald noch ein Impfstoff zugelassen usw.

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Die Infektionszahlen sinken, auch die Todeszahlen..
Am liebsten würde ich alles vorspulen bis zum Sommer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LeaGag:
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Die Infektionszahlen sinken, auch die Todeszahlen..Am liebsten würde ich alles vorspulen bis zum Sommer.

Bin dabei !
Bei uns sinken die Zahlen auch.
Haben jetzt Donut die 20 bei 8000 Einwohnern. Wir waren schon bei 55.

Bei mir im Landkreis sinken die Zahlen leider nicht... In mein Ort allein 120 aktive Infektion bei 6000 Einwohnern...

Zitat von Lottikarotti:
Haben jetzt Donut die 20 bei 8000 Einwohnern

20 Donuts für 8000 Einwohner sind definitiv zu wenig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore