App im Playstore
Pfeil rechts
4

mir ging es die letzten zwei wochen super;keine panikattacken mehr ;;ich dachte noch juchuu besiegt ;aber nein jetzt habe ich auf einmal seid drei tagen auf dem rechten ohr geräusche ;denke tinnitus;und davon totale panik ::: mein blutdruck ist auch etwas erhöt135-85 ,muss ich mir sorgen machen? bitte helft mir

17.11.2009 20:37 • 23.09.2019 #1

64 Antworten ↓

Huhu,

machst Du ne Therapie ? Sonst wirste die Ängest wohl nie richtig los.

Tinnitus ist nix schlimmes einfach nur eine Art der Überlastung, die mit Ruhe und Entspannung weg geht.

Dein Blutdruck ist völlig normal - hör diese Messerei auf und schmeiss das Ding weg !

LG
GAbi

A

Tinnitus, wer hat Erfahrungen damit?

x 3

du solltest trotzdem wegend en tinnitus zum arzt gehen, ganz am anfang kann man ihn durch infusionen - und auch ruhe und entspannung- wegbekommen, später könnte er chronisch werden.

Aber gefährlich ist er nicht - nur sehr unangenehm! Also, hausarzt oder hno - schnell

ich finde auch das du schnellstmöglich zum Arzt gehen solltest ,ich habe Tinitus und habe es direkt behandeln lassen .Ich habs zwar immer noch aber nicht mehr so laut wie am Anfang aber wenn ich nicht sofort gegangen wäre und es so laut geblieben wäre .Na danke ,das brauch echt keiner und von alleine geht es so gut wie nie weg.lg

Hattest du vielleicht eine Erkältung o.ä.? Ein Tinnitus an sich ist ja ein Syptom, keine eigenständige Erkrankung. Bist du innerlich trotzdem angespannt? Hast du vielleicht Probleme mit der HWS? Ich habe im Moment auch das Problem, dass ich meinem eigenen Körper nicht mehr über den Weg traue und bei jedem Anzeichen gleich Angst habe. Das geht mir aber auch nicht nur mit körperlichen Symptomen so, ich sollte im Moment besser auch keine Nachrichten hören. Na egal. Kommt bei dir auch ein Ohrenrauschen dazu?

ja;HABE ALLES VERSUCHT UM DAS GERÄUSCH LOS ZU WERDEN;ABE GEDACHT DAS MEIN OHR VIELEICHT AUCH VERSTOPFT IST ;WEIL ICH AUCH SCHLECHT HÖRE;ABER AUDISPRAY UND SO HILFT NICHT;WERDE MIRJETZT ORENKERZEN KAUFEN;DENN MEIN PROBLEM IST DAS ICH AUCH NOCH TOTALE PANIK VOR ÄRZTEN HABE

JA;HABE AUCH SCHON GEDACHT OB ES AN DER HALSWIRBELSÄULE LIEGT ;HABE NÄMLICH SO EIN DÄMLICHES KISSEN GESCHENKT BEKOMMEN VON MEINER SCHWIEGERMAMA UND DAS IST TOTAL HOCH;;SEID DEM KNACKT MEIN NACKEN AUCH IMMER::::

ui lilli, warst du immer noch nicht beim arzt?
was willst du denn mot ohrenkerzen? Wenn das ohr verstopft ist, muss es ausgespült werden, kein problem für den arzt. Dockter dir nicht selbst an den ohren rum, das kann gefährlich werden!
Warum hast du denn so angst vorm arzt? Könntest du jdm. zum, arztbesuch mitnehmen?

Guten Abend! Ich wollte mal fragen, ob das von euch jemand kennt oder auch hat. Ich habe seit fast 3 Jahren Panikattacken, bin auch in Behandlung. Hab vor 2 Monaten Medis verschrieben bekommen aber hab sie nicht genommen, weil ich eigentlich schwanger werden wollte. Aber ich habe jetzt vor 2 Tagen doch angefangen, weil es anderst nicht mehr gegangen wäre. Ich habe seit ca. 5 Tagen immer Kopfweh, besser gesagt so ein Druck im Kopf und ein leichtes rauschen. Kann das ein Tinnitus sein? Kommt das von den Depressionen? Und wird das wieder besser? Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ja, das kann schon sein. Ich hatte das bei massivem Stress auch schon einige Tage lang. Bir mir ist es immer verschwunden, sobald es mir psychisch besser ging.

Grüße

pc

Habe seit Jahren Tinnitus ohne Ursache. Mittlerweile überhöre ich es einfach!

Wenn ich Stress hab ist er laut wenn nicht höre ich ihn garnicht. Kann von den Attacken kommen

Ich hab seit 2,5 Jahren Tinnitus und täglich Kopfschmerzen. Da ich auch gut 1,5 Jahre mit Panikattacken und Angstzuständen zu tun hatte, war das ne gute Erklärung. Ich glaube da aber nicht mehr dran, weil ich hab seit fast 1 Jahr keine Panikattacken mehr, keine Angst oder Beklemmungen nichts. Stress hab ich auch nie. Tinnitus und Kopfschmerzen blieben und wurde sogar schlimmer.

Also ich glaube nicht mehr, dass das alles immer zu 100% von der Psyche kommt. Nur leider werden die Ursachen oft nicht gefunden.

Hallo meine Lieben,

ich leide seit meinem 14. Lebensjahr (zumindest seit dem bekannt) an nem Tinnitus am rechten Ohr!

Mit 18 hab ich es das erste mal versucht zum behandeln, weil ich ja zum Heer sollte, aber ihne Erfolg! Einzig positive dabei war, dass ich dann als Untauglich eingestuft wurde , weik Tinnitus Patienten eine erhöhte Suizid Rate haben!

Jetzt wollte ich aber im allgemeinen mal Fragen, ob es hier auch Leidende gibt, und wie ihr damit umgeht, bzw vl. sogar Tios zur Behandlung haben?

Liebe Grüße

Markus

Ich habe auch seit meinem 22. Lebensjahr einen Tinnitus, den ich mittlerweile aber gar nicht mehr wahrnehmen, außer wenn ich bei äußerster Stille genau darauf achte.
Ich habe damal 10 Tage lang eine Infusion bekommen, die nur wenig gebracht hat. Ich habe dann irgendwann nicht mehr darauf geachtet und mein HNO-Arzt meinte, dass ich auch das beste, was man machen kann.

Dass Tinnituspatienten eine erhöhte Suizidrate haben, habe ich noch nicht gehört. Aber es gibt viele Menschen, die daran erkrankt sind.

Ja, nehms eigtl auch gar nicht mehr war, nur eben seit ich wieder meine PA's habe, fällts mir wieder extrem auf, und auch Stärker als sonst würd ich meinen!? Evtl. zusammen hang mit PA?

Ja, ich wusste das auch nicht, nur das haben die mir bei der Musterung damals auf meinen Befund gekritzelt, das ich erhöhte Suizidgefahr habe wegen Tinnitus, und so mit Waffen und der gleichen Fern bleiben sollte! Wie gesagt, mir wars recht, den ich hatte damals bzw auch noxh immer vom Pflichtheer nix!

Aja die Infusionstherapie hatte ich damals auch, brachte nüx!

Ich habe seit über 25 Jahren in beiden Ohren Tinnitus. Er tauchte zusammen mit meiner ersten PA auf. Die PAs hörten nach ein paar Monaten auf, der Tinnitus blieb, wurde aber im Laufe der Jahre leiser. Behandelt wurde er nicht wirklich, weil ich erst Wochen später damit zum Arzt ging. Ich bekam ein Medikament zur Durchblutungsförderung, Mass. und der Nacken wurde eingerenkt, aber es hat alles nichts geholfen. Die ersten Jahre waren echt hart zu ertragen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche Leute deswegen umbringen. Es hängt wohl auch von der Lautstärke ab. Bei mir wird der Tinnitus auch wieder viel lauter, wenn ich erkältet bin oder mehrere Tage wenig schlafe. Ansonsten stört mich das überhaupt nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Stimmt, solch duchblutungsfördernde Medis hatte ich damals auch, Mass. auch ... hatte auch alles nix geholfen!

Unter Stress ist es bei mir auch lauter, aber nja, wie gesagz, eigtl hab ich nich daran gewöhnt gehabt! Soweit man das kann!

Wird wohl wirklich auch von der Psyche aus gehen, werde dies aif alle Fälle in meiner Therapie dann mal ansprechen!

hallo

ich habe auch schon seit einigen jahren nen tinnitus,bin aber viel zu spät zum arzt.
man sagte mir auch,dass ich versuchen muss es zu ignorieren.
bei mir ist es ein hoher pieps ton rechts.ab und zu kommt ein zweiter tiefer ton dazu,auch mal links.
wenn ich mich sehr aufrege höre ich ihn auch bei geräuschkulisse.
ab und zu,wenns zu laut ist beim einschlafen versuche ich meinen kiefer extrem zu entspannen.
der ton wird meist leiser aber er verspannt sich automatisch wieder.

kann mir vorstellen,dass hier jede menge user nen tinnitus haben

Guten Morgen!

Ja, glaube auch das sehr viele an Tinnitus leiden! Wird daran überhaupt noch geforscht, das es mal heilbar wird?!

Manchmal wenn ich im freien Steh, und nur Vögel und den Wind durch die Bäume höre, frag ich mich halt, wies ohne den zusätzlichen Ton wäre!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore