App im Playstore
Pfeil rechts
28

Hallo liebe glitzerfee. Es tut mir unendlich leid dass du solche Angst durchleiden musst. Du sagtest doch bei der vorletzten Untersuchung musstest du einen Kuli fangen und hast es geschafft.

Ist es denn z.b. manchmal möglich die Karten zu halten, den Schlüssel im Schloss zu drehen etc oder geht es gar nicht?

LG

Hallo Fee,

Ich bin 27 und leide ebenfalls an Angstzustände, bzw. Angst vor schlimmen Krankheiten. Ich habe schon ALS hinter mir, Tumoren und 123 Herzinfarkte. Zum Glück alles nur nicht real. Ich bin männlich und war vor meiner ersten Panikattacke ein ganz anderer Mensch. Der damit anfing ein Herzinfarkt zu erleiden. Ich nahm auch Medikamente die ich abgesetzt habe. Will mir aber Medikamente verschreiben lassen weil die Symptome zu diesem Jahreszeit unerträglich werden.
Meine Arme verkrampfen auch und ich beschäftige mich täglich zwei Stunden damit, im Google über Symptome zu googeln. In Wirklichkeit weiß ich das ich unter Hypochonderie leide und trotzdem kommt die Unsicherheit, an einer schlimmen Krankheit zu leiden. Da hilft zur Beruhigung nur das Krankenhaus.
Ich verstehe Dich all zu gut. Aber was kann es denn schlimmeres geben als den Tod? Guck das du aufstehst und gegen die Angst mit Geduld be kämpfst. Ich tausche gerne mit dir Infos.

A


Tierische panik ALS zu haben

x 3


Hallo Fee, du bist zwar täglich online, schreibst aber nichts. Du hattest ja heute den Termin im Krankenhaus

Glitzerfee, wie gehts dir denn?

Ich mache mir auch Gedanken... wäre schön, wenn du uns kurz eine Rückmeldung geben könntest.

ich denke, dass sie für Untersuchungen stationär aufgenommen wurde...

Wusste bis gerade gar nicht was Als ist ,,erst nach durchlesen deines Threads.
Ich kenne das Gefühl ( wiewohl fast alle hier )¡n einer Angstspirale gefangen zu sein.

Ich hoffe, sie können dir im Krankenhaus helfen und melde dich dich wenn du näheres weißt.
Vielleicht wäre im Anschluss eine Mutter - Kind Kur ganz gut ? So wie du es geschrieben hast, täte es sicher euch beiden super gut.

Ganz liebe Grüsse
Casi

Hallo. Ich bin stationär und habe da leider keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Heute durfte ich nach hause bis morgen abend. Bisher wurden mrt etc gemacht. Ohne Befund. Emg steht Montag oder Dienstag an. Ich habe panische angst. Gerade weil bisher alles ohne Befund war. Die Ärzte sagen bisher gar nicht viel weil noch nichts gefunden wurde. Meine Beschwerden sind nicht besser geworden.

Ich verstehe das nicht, ist das eine Krankheit die nicht diagnostiziert werden kann? Also nur durch Ausschluss-Untersuchungen?

Bitte bitte liebe Casio, erkundige dich nicht, bitte lass die Finger von Google und dieser Krankheit

Zitat von Gerd50:
Bitte bitte liebe Casio, erkundige dich nicht, bitte lass die Finger von Google und dieser Krankheit



Keine Sorge, mir geistert schon genug anderes im Kopf herum.

Hätte ich das nicht gelesen wäre meine Angst nicht so groß. Ich habe einen b12 Mangel aber der Arzt sagte dann wären die Beschwerden nicht einseitig. Reflexe sind normal. Ich werde noch verrückt. Er sagt aber dass er eine myasthenie für wahrscheinlicher hält. Ich könnte mir dort den wlan Schlüssel holen aber tue es absichtlich nicht. Ich möchte nicht mehr googeln und das würde ich. Ich denke oft an deine Worte Gerd. Um mich zu beruhigen. Meine Tochter ist ganz traurig und sagt Mama werde wieder gesund. Es tut mir wahnsinnig weh. Ich denke zurück was ich vor Wochen noch getan habe. ... und jetzt. .. Ich habe höllische angst vor dem emg.

verständlich, aber bei ALS gibt es keine normalen Reflexe, das nächste was sehr gut ist für dich.
Eine Myastenie ist keine eigenständige Erkrankung, das ist ein Symptom, das viele Erkrankungen ( auch harmlose) hervorrufen kann. Jetzt können wir nur mal das EMG abwarten, das wird uns hier schon mal weiter helfen. Aber an ALS denke ich weiterhin überhaupt nicht

Man soll auf keinen Fall einen Vit B Mangel außer acht lassen, damit ist oft ein Vit D Mangel und ein Folsäure Mangel verbunden. Das kann schon gravierende Symptome hervorrufen, das lässt sich aber leicht beheben!

glitzefee, auch wenn wir dir nicht schreiben, wir sind immer noch in Gedanken bei dir!

Lass bitte von dir hören, wenn es was Neues gibt!

Hab das gleiche gedacht ich schau hier eigentlich nur vorbei um zu wissen wie es glitzerFee geht.

Hallo ihr Lieben.
Es freut mich sehr, dass ihr an mich denkt
Ich darf heute Abend nach Hause. Diagnose ?! Hab ich keine. Ich bekam Mrt Kopf, Hws und Lws. Nlg an Beinen und armen. Gestern lumbalpunktion und Emg an drei Stellen. Im emg hatte ich keine Zuckungen. Ich weiß allerdings auch nicht ob das wichtig gewesen wäre. Es war sehr unangenehm. Meine Muskeln arbeiten normal. Die Zuckungen können sie sich auch nicht erklären. Am Fuß sind sie mittlerweile permanent und auch an den Oberschenkeln sind sie fast immer. Der Arzt sagte aber er hätte eine ALS im Emg feststellen können. Ich soll davon endlich los lassen. Eine Schwäche ist da aber es konnte pathologisch nichts gefunden werden. Einerseits freut mich das. Andererseits ist es schon komisch. Eine Menge Symptome die sich nicht erklären lassen. Heute hab ich ziemlich Kopfschmerzen von der punktion. Aber ich darf heute Abend nach Hause zu meiner Tochter. Besser geht es mir nicht aber ich weiss dass ich keine schlimme neurologische erkrankung habe. Natürlich hab ich noch angst aber ich bin etwas beruhigter. Die Ärzte haben mich echt auf den Kopf gestellt.
Ganz liebe grüße

Meine Liebe, liebe Glitzerfee!

Est mal: GROSSARTIG. Die Ärzte haben eine schlimme neurologische Erkrankung ausgeschlossen. Auf das EMG kannst du dich verlassen, bei meiner Mama mit ALS war es schon auffällig schlecht als sie die Schwäche bemerkt hat.

Die Kopfschmerzen sind auch normal nach der Punktion, kann bis zu 3 Tag dauern und ziemlich heftig werden. Am besten ein Schmerzmittel bereithalten.


Da du ja jetzt körperlich abgecheckt bist: Hast du dir überlegt für eine bestimmte Zeit ein Antidepressivum zu versuchen? Ich denke wenn sich der seelische Zustand verbessert dann kann sich auch der Körper wieder erholen.

Viele Grüße!
Sponsor-Mitgliedschaft

Phuu... ich freue mich sehr, dass es so gut ausgegangen ist!

Ich hoffe sehr, dass du diese guten Nachrichten annehmen kannst.

Jetzt gilt es, diese Leere, die die unnötigen Sorgen jetzt hinterlassen möglichst schnell mit positiven Dingen zu füllen, damit die Angst keinen Platz findet wieder hineinzukriechen. Schöne Spaziergänge, leckeres Essen, Kreatives Handeln wie Malen, Backen, Stricken, Dekorieren... lass dir schnell was einfallen, auch wenn es anstrengend ist.

Ja momentan liege ich leider mit heftigen Kopfschmerzen flach. Wahrscheinlich Nebenwirkung der punktion. Ich bin auch größtenteils beruhigt aber dieses zucken macht mich wahnsinnig. Am Fuß ist es mittlerweile 24 Stunden. So ein zucken und pulsieren. Es sieht von außen aus als würde mir was da durch kriechen. Der Arzt wusste sich auch keinen Rat. Das emg hat er aber nicht dort gemacht sondern an Beinen und arm. Natürlich bin ich froh dass nichts raus kam aber ich kenne solche Dinge nicht u es beunruhigt mich sehr. Es ist einfach unangenehm. Ich habe immer noch angst. Dass er das emg an der falschen Stelle gemacht hat etc aber das ist nur mein Kopf. Das versuch ich mir ständig klar zu machen. Beim nlg war das Ergebnis der einen Seite die Hälfte von der anderen. Er sagte aber es ist beides im normalen Bereich. Ich wurde in der Klinik auf mirtazapin (hoffe das ist richtig) eingestellt. Übernächste Woche geh ich zu meiner Psychiaterin und werde mir überlegen in eine Tagesklinik zu gehen. Ich denke das ist ganz gut um auch mal wieder Struktur rein zu bekommen. Und dann werde ich meine ambulante Therapie beginnen. Dass ich ein psychisches Problem habe ist mir bewusst aber diese Symptome kenne ich überhaupt nicht. Klar wurden sie durch meine Angst noch schlimmer aber gerade dieses zucken ... es ist permanent da u da hilft ablenken nicht wirklich. Ich hoffe das geht irgendwann wieder weg.
Ich bin froh hier so liebe Menschen getroffen zu haben. Ihr habt mir sehr geholfen

Zitat:
Ich denke das ist ganz gut um auch mal wieder Struktur rein zu bekommen

Es ist nicht ganz gut für dich liebe Fee, es ist für dich lebenswichtig eine Thera zu beginnen, nur so kannst du aus deiner Gedankenspirale wieder rauskommen.
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der es nachvollziehen kann, wenn du von so einem Arbeiten unter der Haut schreibst, denn ich habe das ja über 20 Jahre schon, 24 Std. am Tag. Als ob in den Waden und im Fußgewölbe was kriecht, so wellenartig aber auch immer wieder so Plop Zucker . Aber damit musst du dich anfreunden und leben lernen.

Ob er das EMG an der richtigen Stelle gemacht hat brauchst du dir keine Sorgen machen, denn bei ALS sind am ganzen Körper diese typischen Zeichen, da ist es wirklich egal, ob das EMG 10 cm oder so wo anders gemacht wird.
Die Kopfschmerzen sind das typische Symptom nach der Punktion, die verschwinden wieder, das entsteht durch die Druckveränderung.
Es freut mich, dass es sich bestätigt hat, dass ALS zu den Akten gelegt werden kann, ich habe aber nichts anderes erwartet.

LG und jetzt gehs an, endlich der Angst den Garaus zu machen!

Gerd

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore