App im Playstore
Pfeil rechts
28

Karpaltunnelsyndrom ist für den Daumen der häufigste Auslöser....

Das weiß ich ja aber das Gesamtbild beunruhigt mich. Warum dann das zucken und keine schmerzen. Ich versuche mir einfach ein Bild zu machen und es zu verstehen. Ich meine ein Kräftenachlass ist da. Deswegen wurde ich ja erst stationär aufgenommen. Aber im Prinzip ist einfach so viel ungeklärt. Dann war ich echt beruhigt aufgrund des emg. Wiederum lese ich dann das ein emg in einem von als befallenen Muskel deutliche Anzeichen macht. Und das würde ja dem widersprechen dass man es bei mir gesehen hätte. Ich würde gern von dieser angst weg kommen und bin ja auch in psychologischer Behandlung mittlerweile aber dann sind da halt auch einfach Fakten die ich mir nicht erklären kann und die mich beunruhigen. Zumal ich halt auch sehe dass es mir immer schlechter geht und ich nicht weiß wo mal Ende ist und ob es überhaupt eins gibt. Es ist alles so komplex.

A


Tierische panik ALS zu haben

x 3


So schwach kannst du gar nicht sein, wenn ich sehe, dass du deine Beiträge tadellos herunter tippst. Und ja, die Psyche wird immer angeknackster, je mehr du dich reinsteigerst, je mehr dass du liest. Ich sehe ja, dass Google noch immer bei dir angeworfen ist. Solange du nicht vom Symptom und Krankheiten googeln aufhörst, solange wir es dir schlecht gehen und auch schlechter gehen.
Im jetzigen Zustand hilft dir kein google und es hat kein einziger Arzt bei dir ALS angesprochen, nur du hast es dir fast diagnostiziert und das ist dein gewaltiges Problem.
Vor eine Woche die Schluckstörungen, jetzt gar nicht mehr erwähnt, siehst du eigentlich, dass du von einem Symptom zum anderen kommst

Ja das ist ja auch noch da aber warum soll ich es immer wieder erwähnen ... ja ich lese nach aber eigentlich immer um mich zu beruhigen und andere weniger schlimme Diagnosen in Betracht zu ziehen. Aber ich komme auf nichts anderes. Ich suche nicht nach als um meine Angst zu füttern sondern nach alternativen. Komme aber auf nichts anderes

Zitat:
Ja das ist ja auch noch da aber warum soll ich es immer wieder erwähnen


Weil das ein gravierendes Symptom ist, den Daumenballen erwähnst du ja auch immer und das Zucken


Du wirst auch nichts anderes finden bei google, und wenn deine Schluckstörungen wirklich organisch bedingt und so schlimm wären, dann hätte man dich bereits in einer Klinik zur vollständigen Abklärung aufgenommen.
Du hattest ja die Untersuchung des Schluckaktes und was kam raus?

Bisher hatte ich nur die hno Untersuchung. Dabei kam nichts raus außer extrem große Mandeln. Die habe ich aber schon immer. Der Rest folgt morgen. Ich hätte einfach gerne eine Erklärung für den schei. Daumen. Aber anders gesehen , wäre eine als bedingte atrophie nicht zuerst am Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger zu sehen ? Der ist nämlich vollständig und komplett da. Das sagte mir der neurologe. Ich habe den Zusammenhang nur nicht verstanden. Meinte er das evtl so ?

Ja genau, wenn du den Daumen gegen den Zeigefinger drückst bei gestreckten Fingern, dann ist der Muskelberg zu sehen. Diese Muskulatur ist bei ALS Kranken atrophiert, das kann unter anderem ein Anzeichen sein.

So muss mal off gehen, alles Gute und sprenge Google aus deinen PC

glitzerfee hör auf! Hör echt auf!
Schau mal ich bin über vierzig. Meine Panik und Angst fing mit der MS an, und Symptome gab es genug. Echte .. genau wie bei dir.
Wenn ich heute zurückblicke auf die letzten 14 Jahre, wieviel hätte ich mir dem verdammten Google ersparen können.
Und ich habe auch eine Tochter, die nun schon 25 ist. Wenn sie nicht gewesen wäre und ich mich für sie nicht so immer zusammen gerissen hätte, damit ich Spielplatz Besuche, Basteln und Schwimmen und den ganzen Kram absolvieren hätte können, - ich glaube ich wäre in diese Zeit in einer Zwangsjacke gelandet.
Also mein Rat und es ist ein guter weil die Zeit mit deiner kleinen Tochter nicht zurückkommt:
Nimm sie, geht in den Zoo, geh mit Gummistiefeln nach draussen und guckt nach Fröschen im Teich..du bereust es sonst zutiefst und es stellt sich eine noch grössere Distanz zu deinem Kind ein als nun.
Du bist doch total untersucht worden. Warst du beim Sankt Martins Zug? Hast du schon alles für Weihnachtsplätzchen? Dieser Rat von mir ist von Mutter zu Mutter: Wenn du dich in deine Krankheit verrennst, verpasst du ihre Kindheit und wirst in ein paar Jahren darum trauern.
lg
Casi

Bravo Casi bin stolz auf dich

Meine es nicht böse, echt nicht. Bin doch selbst ein Hyper Angsthase. Aber da spreche ich leider aus Erfahrung raus.

Ich bin einfach so verunsichert weil die Ärzte mich ja auch gleich aufgenommen haben u ich denke das machen sie nicht ohne Grund. Ich habe sogar eine zeit lang gehofft es wäre ms. Die hätte man ja nachweisen können und dagegen kann man was tun. Als ist eben so endgültig. So hoffnungslos. Ich lenke mich ja ab. Aber werde durch meine Beschwerden immer wieder daran erinnert. Ich möchte mich auch gar nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich möchte Bestätigung dass es nicht so ist aber egal wie ich es drehe u wende ... Ich habe sogar schon eine liste gemacht mit der psychologin was dafür u was dagegen spricht. Dagegen hatte ich lediglich das emg und die Untersuchungen die aber ja auch irgendwie nicht hundertprozentig stimmen müssen. Das Problem ist bei als einfach dass es nicht wie bei Krebs oder ms mit Untersuchungen sofort nachgewiesen oder ausgeschlossen werden kann. Ich nehme wirklich viel an wie die Tabletten und die Therapie aber es macht auch nur meine Angst schwächer. Nicht die Symptome

Glitzerfee, meiner Meinung nach gehörst du stationär in eine Psychiatrie, nur da kann dir geholfen werden und nicht irgendwo vereinzelt Therapiestunden und Tabletten.

Öhm als ich wg der *hilfe Darmkrebs* Sache ins Krankenhaus gerast bin, wollten sie mich eigentlich auch da behalten.
Also, wie Gerd gerade schrieb, hol dir die Hilfe , geh in die Klinik. Sonst zieht sich diese Angstspirale über Jahre hoch und runter, glaube mir.
Wo ist deine Tochter gerade? Hast du gelesen was ich schrieb?

Aber dann kann ich der Ursache ja nicht auf den Grund gehen und verliere vielleicht Zeit die ich evtl nicht mehr habe. Ich weiß das sind wirklich Hypochonder Gedanken aber ich mach mir solche sorgen. Meine Tochter ist zu hause und ich bei meinem Freund. Ich fahre jetzt zu ihr. Wir wollten heute ins Kino. Ich mache das ja auch alles aber ich kann dabei nicht richtig abschalten

seufz, du kannst der Sache körperlich eh nicht auf den Grund gehen, sondern nur ein Arzt. Das haben sie oder?
Keine MS, keine Als, kein nix. Also ... los ab ins Kino.

Glitzerfee du findest immer wieder, wenn und aber, meine Meinung habe ich dir geschrieben was ich machen würde ansonsten kann ich dir wirklich nicht mehr was raten.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und vielleicht nimmst du ja meinen Ratschlag mit der Psychiatrie irgendwann an.

Ja ich war auch weg davon nach der Klinik und hab gedacht gut ich suche weiter. Und dann dieser Satz bei einem von als befallenen Muskel ist das emg eindeutig. Ja wie denn nun. Das ist eigentlich im Moment das einzige was mich in diese Spirale zurück gekommen bin. Ich meine ein emg im Daumen das hätte mich wirklich beruhigt aber so... ein emg im Bizeps kann eine als ausschließen auch wenn sie am Daumen anfangen würde ? Das ist ja einfach das was mich momentan quält.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was ist denn aus Wiesbaden geworden? Hatte nicht deine Ärztin deine Ergebnisse in die Klinik für ungeklärte Krankheiten geschickt?

Das hat sie vor aber ich war noch nicht wieder bei ihr. Ich soll nächstes Jahr eine Muskelbiopsie bekommen. Das zucken wird langsam unerträglich. Es hat sich dermaßen gesteigert. Ich versuche mittlerweile gar nicht dran zu denken und beruhige mich immer aber auch unter Ablenkung hört es nicht auf. Meine Beine und arme fühlen sich wie ein einziger Muskelkater an. Mittlerweile vibriert und zuckt es vom kiefer bis in den kleinen zeh. Und das permanent. Ich werde aber auch deswegen nicht nochmal zum Neurologen. Mittlerweile bin ich es einfach nur leid. Angefangen hat es vor drei Monaten mit dem zucken und es wurde immer mehr. Kontinuierlich. Ich weiß gar nicht mehr wohin damit

Die Ergebnisse der Schluckuntersuchungen bekomme ich in den nächsten Tagen. Ich habe einen Schlauch durch die Nase bekommen und musste Kekse und Apfelbrei essen und hatte eben diesen Brei Schluck mit röntgen. Als ich anschließend auf Station ging um mal meinen Brief zu holen hab ich kurz mit dem Arzt geredet, er hat dann gesagt ich soll nochmal Muskel mrt und Biopsie machen lassen aber erst in ein paar Wochen. Ich versuche mich mittlerweile zu beruhigen mit dem zucken weil ich es schon oft hier und woanders gelesen habe aber es ist halt den ganzen Tag da. Für die Nacht nehme ich mittlerweile Tabletten damit es mich wenigstens schlafen lässt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore