Ich meld mich ja nicht so oft, weil es mir manchmal dann noch schlechter geht. Aber Gott sei Dank nicht immer. Ganz oft hilft es mir enorm, dass ich weiß, dass es anderen auch so geht... Ich denke, Ihr kennt das.
Vor einigen Wochen bin ich nachts aufgewacht, und mein Knie hing ganz blöd aus dem Bett und war ganz kalt. Ich hab sofort an Thrombose gedacht. Seit dem schaukelt sich das wahnsinnig hoch. Das war auch noch die linke Seite, wo ich doch sowieso immer das Gefühl hab, auf meiner linken Seite stimmt alles nicht: Mein Auge ist so pelzig, manchmal hab ich das Gefühl durch ne Milchglasscheibe zu schauen, es ist auch immer so mit Tränen voll. Links neben dem Auge und dahinter hab ich auch oft sehr starke Kopfschmerzen. Dann hab ich das Gefühl, mein linker Arm läßt sich nicht so bewegen, wie der rechte. Auch, als ob er nicht so viel Kraft hätte auf einmal. Auch feinmotorisch hab ich das Gefühl hinkt er dem rechten hinterher. Nun wieder zum linken Bein. Seit dieser Nacht hab ich immer wieder so ein Kribbeln im Unterschenkel und ein komisches Gefühl im Knie. So wie taub oder so. Manchmal auch ein bißchen Schmerzen. Am Hüftgelenk ist auch so ein blödes Gefühl. Dazu kommt noch, dass ich seit einigen Monaten an einer bestimmten Stelle im Fuß Schmerzen hab wenn ich auftrete.
Wow, dass es so viel ist was mir an meinem Körper Angst macht, hab ich irgendwie jetzt erst realisiert. Das ist ja ein riesen Absatz geworden. Kennt Ihr was von diesen Symptomen? Ich dachte immer an eine Thrombose. Da es jetzt aber schon einige Zeit geht, hab ich mich mit der Diagnose (selbst gestellt) MS beruhigt(!) Daran kann man wenigstens nicht gleich sterben. So weit ist es schon, dass ich mich mit ner schweren Krankheit beruhigen muss..... Kann es denn auch nach Wochen noch eine Thrombose sein, oder hätte die sich schon gelöst? Ich bin jetzt auch schon 8 x gewalkt. Da bleibt die doch nicht am selben Ort, oder? Ich hab hier schonmal von einer Thrombose gelesen, die nach über zwei Wochen noch da saß. Abends im Bett krampft auch manchmal mein linker Fuß und ich hab das Gefühl, die linke Seite nicht richtig bewegen zu können... Achja, beim Arzt war ich noch nicht. Ich schäm mich so...
(Die üblichen Symptome von wegen keine Luft kriegen usw.. hab ich natürlich auch...) SORRY IST LANG GEWORDEN. ICH HOFFE IHR HABT EUCH TROTZDEM ZEIT GENOMMEN ES ZU LESEN.
LG
June22
08.05.2009 07:20 • • 15.05.2009 #1