Bis vor 4 Wochen war alles in bester Ordnung, bis mir empfohlen wurde den BRCA Gentest zu machen, da meine Mama so jung erkrankt ist und ich ja sozusagen auch eine Tumorerkrankung hatte mit jetzt mitte 40. Die Genetikerin teilte mir auch gleich mit wann sie sich bei mir melden werden. Der Tag war gestern. Seit über einer Woche bin ich so angespannt das mir sämtliche Muskeln weh tun. Vor allem Schulter Nacken Bereich.
Es fing letzte Woche an mit Schmerzen am Ischias. Zog über den Po runter ins Bein. War auch nicht mein Problem, das kenne ich schon, aber dann fing es an mit Wadenschmerzen wie ein leichter Muskelkater. Aber nicht dauerhaft. Dann folgten vermehrt Waden- und Fußkrämpfe. Habe es mit Magnesium versucht und es wurde besser. Letzten Donnerstag abend bekam ich abends so übelste schmerzen im Oberschenkel das ich kaum noch laufen konnte. Mein Bein war bis dahin nie geschwollen, heiß, rot oder blau. Nichts. Ich bin in die Notaufnahme weil ich übelste Panik vor thrombose und Lungenembolie hatte, das kam daher das mir jemand sagte: naja man kann auch ohne Beschwerden eine versteckte thrombose haben.
Die Ärztin im Krankenhaus hat mich untersucht und hat gemeint das ist eher eine Zerrung, eine thrombose würde anders aussehen und wäre auch kein Notfall. Da fühlte ich mich dumm, weil es kann schon sein das ich mir das Bein verdreht habe als ich abends als wir vom einkaufen kamen aus dem Auto gestiegen bin.
Seit Montag zwickt wie Wade wieder. Ich scanne alle paar Minuten meine Beine ob es anschwillt etc. Gestern kam dann die erlösende Nachricht das mein Gentest negativ ist. Ich merkte wie die Anspannung von mir los ließ und danach war mir schlecht und schwindelig.
Beim Laufen mit dem Hund habe ich immer noch ein Gefühl von leichtem Muskelkater, aber nicht richtig in der Wade sondern eher so seitlich am Bein. Manchmal zieht es wieder vom Ischias. Und manchmal tut es mir unter der kniescheibe weh beim Treppenlaufen. Dazu kommt das ich das Gefühl habe alles kribbelt und zwickt.
Kann man nervlich wirklich so verspannt sein das einem alles weh tut? Gibt es wirklich versteckte Thrombosen? Wie kann ich diese Thrombose angst los werden? Ich werde irre.
19.12.2024 19:45 • • 28.12.2024 x 2 #1