App im Playstore
Pfeil rechts
36

@Biene1305
Ich kann deine Gedanken komplett nachvollziehen.
Bist du schon in psychologischer Behandlung?

@Janschka ja schon sehr lange, aber was die Angststörung betrifft komme ich nicht weiter. Leider.

A


Thrombose, Zerrung oder Psyche?

x 3


@Biene1305
Das ist leider sehr schade.
Wobei sich bei mir auch nicht alle Ängste verbessert haben. Leider. Aber die Krankheitssachen hab ich deutlich besser im Griff.

@Janschka habe gerade tatsächlich meine Beine gemessen... kein Unterschied. Ich fühle mich echt richtig bescheuert.
Jetzt habe ich so'n komischen Geruch in der Nase, als wenn ich schnupfen bekäme.
Ich will das alles nicht mehr. Das ist so anstrengend.
Wie hast du das besser in den Griff bekommen?

@Biene1305
Typische Reaktion der Psyche. Eine Angstsituation durch Rückversicherung beruhigt, Zack sucht die dich was Neues. Leider sehr typisch.
Bei dir scheinen ja die Angst vor Erkrankungen auch die bestimmende zu sein.

Was hast du in der Therapie schon gemacht, um die Angst zu „bekämpfen“?

@Janschka naja, bei mir ist das leider durch den Verlust meiner Mama entstanden. Sie starb als ich 14 war an Brustkrebs. Schon in meiner Jugend wurde mir viel Angst gemacht, das ich das irgendwann auch bekommen werde. Meine Mama hatte nach Diagnose nicht mehr viel Zeit. Leider. Und als ich dann dieses Jahr selber den Knoten hatte, der zum Glück nicht bösartig war, hatte ich natürlich Panik. Ich habe mich nach OP usw sicher und gut gefühlt und als das Thema aber für mich überhaupt nicht mehr aus meinem Leben verschwand (empfohlen wurde mir ja der Gentest) fängt mein Körper wieder an zu reagieren. Da in meiner Familie auch viele Herz und Gefäßkrankheiten vorkommen (Einige Herzinfarkte, Papa hatte Schlaganfall) habe ich auch große Angst vor solchen Dingen.
In der Therapie reden wir nur darüber das ich Angst habe, das ich zuviel Google (weiß ich selber) aber ich weiß halt nicht wie ich mehr vertrauen zu mir und meinem Körper aufbauen soll. Jeder Arzt schlägt die Hände über den Kopf zusammen wenn ich sage: Ich habe bei google folgendes gelesen.
Bei mir kommt noch viel mehr hinzu. Depressionen, Hypochondrie, generalisierte Angststörung, Hochsensibiltät usw.

Heute habe ich echt was am Ischias. Kann mich kaum bücken, es zieht an der aussenseite vom Bein runter. Die Gelenke tun mir weh. Alles gerade Mist.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore